Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#720758) Verfasst am: 11.05.2007, 10:43 Titel: Weltzukunftsrat |
|
|
Endlich ->>> Weltzukunfsrat will die Menschheit retten
Da werden sie geholfen.
Man hat sich bereits konstituiert und die Vorstände gewählt - schön
und ein Etat von 5 Millionen € wurden ebenfalls sehr
großzügig zur Verfügung gestellt...
...um das Generalsekretariat der neuesten Institution zur Problemverwaltung
einzurichten.
Albert Einstein hat folgendes geschrieben: |
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. |
na denn ->>> viel Spass bei der sicher gut bezahlten "Arbeit"
und allthebest das noch lange die Spendengelder profilierungssüchtiger
Millionäre mit ungutem Gewissen fließen,
damit der Spass nicht zu schnell wieder ein Ende hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#720761) Verfasst am: 11.05.2007, 10:49 Titel: |
|
|
Ich zitiere Erich Mühsam, weils gerade mal wieder paßt:
Wie arg es zugeht auf der Welt
Wird auf Kongressen festgestellt.
Man trinkt, man tanzt, man redet froh
Und alles bleibt mein status quo.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#721182) Verfasst am: 11.05.2007, 19:50 Titel: |
|
|
Der Ansatz ist im Prinzip richtig. So langsam wird ein globales Weltmanagement noetig, dazu braucht es allerdings keine permanente Laberveranstaltung, sondern ein demokratisch legitimiertes Gremium mit Machbefugnissen.
Inzwischen steht die Menschheit vor globalen Heraussforderungen bisher unbekannten Ausmasses und globale Probleme lassen sich nun mal nicht wirklich auf nationaler Ebene loesen, vor allem, wenn in den diversen Vaterlaendlein die Volksseuche Patridiotismus grassiert...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
hehehe registrierter User
|
(#721464) Verfasst am: 12.05.2007, 10:13 Titel: |
|
|
Im Prinzip nicht schlecht aber... auf der Webseite klingen da verdächtige New Age-Töne durch:
Zitat: | Modern science has brought us a huge benefits, but at what price? Modernity rejects the super-material ('super-natural') as an impediment in the race to material prosperity. The prevailing materialistic ideology sees us only as competing genetic machines in a meaningless universe. Reductionism and social Darwinism rule our social sciences, medicine, etc. Yet they risk becoming another intolerant faith. For as the study of life on ever more microscopic levels becomes possible, the evidence for its irreducible complexity and intelligence continues to grow.
Can a new dialogue between science and spirituality overcome the increasing public distrust faced by the current scientific paradigm? Could this help to create common approach to the many challenges we face? Which scientific projects should be halted until a wider consensus on the implications can be reached? Do we need a new social contract between science and society? |
Kritisch hinterfragen würde ich mal, was die uns unter dem schönen Begriff "spirituality" andrehen wollen... na mal abwarten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peinhart registrierter User
|
(#721488) Verfasst am: 12.05.2007, 10:51 Titel: |
|
|
hehehe hat folgendes geschrieben: | Kritisch hinterfragen würde ich mal, was die uns unter dem schönen Begriff "spirituality" andrehen wollen... na mal abwarten. |
Den Teil des Lebens und der Wirklichkeit, den man mit einer reinen 'Uhrmacherphilosophie' eben nicht abdecken kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#721612) Verfasst am: 12.05.2007, 15:01 Titel: |
|
|
Ich finde die Initiative prinzipiell unterstützenswert: ein "Weltzukunftsrat" wäre mE dringend erforderlich, um die militärische und wirtschaftliche Unterdrückung der Schwachen oder ein wirksames Raketenabwehrsytem (zB der USA) zu verhindern.
Allerdings empfinde ich den momentanen Klimawandel - es wird wärmer! - als höchst erfreulich und kann darin auch keinerlei "Gefahr" erkennen.
Ich biete aber an, gegen ein entsprechendes Salär die Verantwortung für den Weltfrieden zu übernehmen.
Und zwar in dem Sinne, wie Joseph Fischer die Verantwortung für die erleichterte Einfuhr von Zwangsprostituierten aus den ehemaligen Ostblockländern nach Deutschland übernahm -
die Übernahme von Verantwortung sollte schließlich auch entsprechend honoriert werden ...
mit Ihren Honorargeboten wenden Sie sich bitte an die unten genannte PN-Adresse,
mfg Algol
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#722202) Verfasst am: 13.05.2007, 13:10 Titel: |
|
|
klar ist es ein guter Ansatz - gute Absichten gibt es jeden Tag tausende.
In der Regel wird trotz großem finanziellem Aufwand nicht ein Bruchteil
des vorherigen Anspruches umgesetzt.
Wenn man zu irgendwelchen vernünftigen Lösungen kommen will,
gehört genau das zuallererst abgeschafft. Dazu seh ich aber auch
und gerade in diesem Fall nicht den geringsten Ansatz.
|
|
Nach oben |
|
 |
|