Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Containern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kraftruni
so'n Typ

Beitrag(#733329) Verfasst am: 29.05.2007, 00:22    Titel: Containern Antworten mit Zitat

Ich habe heute ein Video gucken dürfen, was mich ein wenig ins Grübeln brachte. Ihr dürft es auch mal erleben: Containern

Würdet ihr sowas machen können? Ich für meinen Teil würde derzeit sagen: definitiv nein! Mein Ekel ist viel zu groß dafür..

Was sagt ihr zu deren Begründungen? Wäre das für euch Grund genug Müll zu fressen?

PS: Klimawandel find ich toll!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#733362) Verfasst am: 29.05.2007, 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt elegantere und unekligere methoden, wie z.b. die tafeln.
wenns die noch nicht gibt: aufbauen und kontakte zu filialleitern knüpfen. meist kann man die waren vor dem wegschmeissen kostenlos bekommen. doch dann ginge wohl der illegale reiz flöten.

als politische aktion ne medienwirksame variante, mehr nicht
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#733369) Verfasst am: 29.05.2007, 01:11    Titel: Re: Containern Antworten mit Zitat

Kraftruni hat folgendes geschrieben:
Was sagt ihr zu deren Begründungen? Wäre das für euch Grund genug Müll zu fressen?

Die sind jetzt mit zwei Leuten losgezogen, um für eine WG unbekannter Größe Nahrungsmittel zu besorgen - weil das im Gegensatz zum Arbeiten Geld sparen würde. Hab' ich doch richtig veranden, oder?

Man müsste mal durchrechnen, wieviel die Lebensmittel im Laden wert wären, und wie lange man dafür dann arbeiten müsste ...

Stellt sich natürlich die Frage, ob die Studenten sonst für irgendwas arbeiten müssen. Bei mir ginge es um ein paar Stunden mehr oder weniger, aber das ist vermutlich da anders.

Somit kann ich auch nicht beurteilen, wie das mit meiner Zeit aussehen würde. Wenn diese Studenten tatsächlich auch studieren, dann wird wenig Freizeit übrig bleiben, in der man dann noch arbeiten und z.B. demonstrieren könnte.

Ich halte es also für immerhin möglich, daß die Begründung so zutrifft.

Nein, für mich wäre es nicht Grund genug Müll zu fressen. Aber ich muss ja ohnehin arbeiten, und auf das bißchen mehr Arbeit für's Essen kommt's nicht an.

Mir stehen da mein persönliches Ekelgefühl, meine Sozialisierung und schlicht meine Faulheit und Bequemlichkeit im Weg. Ich maf den Luxus, mir aussuchen zu können, was ich wann essen möchte.

Ach ja: Ich halte das ganze für weitaus gefährlicher, als es da aussieht: eingeschweister Käse der einen Tag übers Datum ist: Kein Problem. Eingeschweister Käse oder Jogurt, der schon zwei oder drei Tage übers Datum ist und wer weiß wie lange aus der Kühlung raus war: Durchaus schon problematisch. Obst, daß mehrere Stunden in der Jauche am Boden der Mülltonne gelegen hat: Kein Kommentar.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#733372) Verfasst am: 29.05.2007, 01:14    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
es gibt elegantere und unekligere methoden, wie z.b. die tafeln.
wenns die noch nicht gibt: aufbauen und kontakte zu filialleitern knüpfen. meist kann man die waren vor dem wegschmeissen kostenlos bekommen. doch dann ginge wohl der illegale reiz flöten.

als politische aktion ne medienwirksame variante, mehr nicht

Ich glaube es werden auch mit den Tafeln noch Waren weggeschmissen, auch wenn das natürlich den Ausschuss reduziert.

Wobei ich denke, daß die Tafeln für bedüürftige Menschen sein sollten, und nicht für jemanden, der schlicht nicht arbweiten will, weil er besseres zu tun hat.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#733373) Verfasst am: 29.05.2007, 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht gestellt aus mM.
In den Mülleimern von Edeka und Co herrscht glaub ich nicht wie gezeigt eine solche Vielfalt. Bei uns in den Märkten läuft das so ab: Da fährt einer mit dem Palettenwagen durch und räumt alles mit abgelaufenen MHD aus. Da wäre so eine Tonne voll mit Joghurts, eher 100x die gleiche Geschmacksrichtung und nicht wie im Film 1x Yacult, 1x Camenbert 1xX und 1xY. Ausserdem wird mit dem Zeug nicht gerade sanft umgegangen. Von den Joghurts bleiben dabei kaum welche heil.
Bei Aldi & Co läuft das nochmal ganz anders ab mW: Die Hersteller/Lieferanten müssen die abgelaufene Ware zurück nehmen. Aldi zahlt das auch gar nicht.

Über die Wirksamkeit als politischen Protest braucht man glaub nicht nicht reden, wenn es gut läuft tendiert sie gegen Null - aber von unten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz