Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
satsche registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#724995) Verfasst am: 17.05.2007, 07:18 Titel: |
|
|
Ein "Medienprofi" rastet aus,
er ist wohl noch nicht ganz clear ...
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#725009) Verfasst am: 17.05.2007, 10:09 Titel: |
|
|
Da fängt einer an zu brüllen ... und was ist da nun so bemerkenswert daran?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#725011) Verfasst am: 17.05.2007, 10:15 Titel: |
|
|
Zitat: | Die Vorgeschichte gerät dabei in Vergessenheit: Sweeney beschreibt auf den BBC-Seiten, wie seine Nachbarn und Verwandten anonyme Anrufe erhalten, wie sein Kamerateam schon am ersten Tag in Los Angeles auf dem Weg vom Flughafen zum Hotel von zwei Autos verfolgt wird, wie jeden Morgen im Frühstückraum des Hotels derselbe Mann am Nebentisch sitzt und ihre Gespräche belauscht, wie insgesamt 13 Männer immer wieder an den Orten auftauchen, an denen Sweeneys Team dreht. Sweeney hat das Gefühl, das Scientology dahinter steckt - beweisen kann er das aber nicht. |
Zitat: | Offensichtlich hat Scientologe John Wood, der die Scientology-Version des Sweeney-Ausraster bei Youtube einstellte, die Kommentarfunktion so eingestellt, dass er Kommentare vor Veröffentlichung zulassen muss. Das erklärt womöglich das für Sweeney so negative Zuschauer-Echo beim Scientology-Beitrag.
|
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,482970,00.html
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
menteur registrierter User
|
(#725026) Verfasst am: 17.05.2007, 10:53 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Da fängt einer an zu brüllen ... und was ist da nun so bemerkenswert daran? |
Allenfalls, dass man seinen Diskussionspartner erst blöd hinstellen muss, um selber aus dem Brennpunkt herauszukommen. Wer solche Maschen braucht, um sich oder seine Ideen zu bestätigen, ist zu bedauern. Und diejenigen, die ihnen folgen, noch viel mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#725030) Verfasst am: 17.05.2007, 11:02 Titel: |
|
|
für mich ein zeichen dafür, das die methoden der scientologen selbst medienprofis aus der fassung bringen können.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#725480) Verfasst am: 18.05.2007, 04:43 Titel: |
|
|
Ich versteh garnicht was Scientologie so interessant machen soll, selbst die herkömmlichen Religionen na ja wiedersprechen ein wenig meinem Realitätsverständniss, aber was ich bisher zum Glauben von Scientologie gefunden habe is mit Irrsinn noch sehr wohlwollend umschrieben.Giebt es hier ehemalige Scientologen die mir das erklären können(also das interesse)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
ALGDGADU registrierter User
|
(#727275) Verfasst am: 22.05.2007, 01:00 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | für mich ein zeichen dafür, das die methoden der scientologen selbst medienprofis aus der fassung bringen können. |
Das YouTube-Video zeigt eine typische Situation, wie sie einem Scientologen intensivst antrainiert wird. In "Sitzungen" sitzen sich in einer "Übung" beispielsweise stundenlang zwei Scientologen gegenüber, wobei der eine immer wieder ruhig die selbe Antwort geben muss, während ihn sein Gegenüber (der Trainer) die ganze Zeit anschreit oder faxen macht. Lässt sich der Probant aus der Ruhe bringen oder schaut weg, fängt die ganze "Prozedur" von vorne an. Das ist ein Teil der Gehirnwäsche, bringt den Scientologen aber auch dazu, egal was das Gegenüber (in diesem Fall der BBC-Reporter) auch macht, immer scheinbar cool zu bleiben und die gleiche Phrase abzulassen. Daher ist es auch schwierig, einem Hardcore-Scientologen mit klaren Argumenten zu kommen, er ist i.d.R. für solche nicht mehr zugänglich - sie erreichen ihn gar nicht mehr. Ich habs mal versucht: die glotzen Dir ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch irre in die Augen und beantworten jede Frage mit einer Gegenfrage. Ich halte mich für einigermaßen stabil, so dass ich glaube, dass es hart ist, mich mit Psychotechniken zu knacken. Bei meinem Gesprächserlebnis mit dem Scientologen hatte aber selbst ich irgendwann ein unangenehmes Gefühl und habe das Gespräch abgebrochen
Einen Einsteiger bei Scientology kann man vielleicht noch argumentativ kommen, einem Pressesprecher (wie dem im YouTube-Video) nicht mehr. Da hätte der BBC-Mann sich vielleicht ein wenig besser vorbereiten müssen, um auf die Psychomasche korrekt zu reagieren. Zum Beispiel die Technik kopieren: zurück in die Augen starren und auch immer die gleiche Frage wiederholen. Das hatte auch meinen Gesprächspartner eine zeitlang irritiert - er war aber letztlich besser (vielleicht weil er mehr Training hatte)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#727331) Verfasst am: 22.05.2007, 09:08 Titel: |
|
|
ALGDGADU hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | für mich ein zeichen dafür, das die methoden der scientologen selbst medienprofis aus der fassung bringen können. |
Das YouTube-Video zeigt eine typische Situation, wie sie einem Scientologen intensivst antrainiert wird. In "Sitzungen" sitzen sich in einer "Übung" beispielsweise stundenlang zwei Scientologen gegenüber, wobei der eine immer wieder ruhig die selbe Antwort geben muss, während ihn sein Gegenüber (der Trainer) die ganze Zeit anschreit oder faxen macht. Lässt sich der Probant aus der Ruhe bringen oder schaut weg, fängt die ganze "Prozedur" von vorne an. Das ist ein Teil der Gehirnwäsche, bringt den Scientologen aber auch dazu, egal was das Gegenüber (in diesem Fall der BBC-Reporter) auch macht, immer scheinbar cool zu bleiben und die gleiche Phrase abzulassen. Daher ist es auch schwierig, einem Hardcore-Scientologen mit klaren Argumenten zu kommen, er ist i.d.R. für solche nicht mehr zugänglich - sie erreichen ihn gar nicht mehr. Ich habs mal versucht: die glotzen Dir ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch irre in die Augen und beantworten jede Frage mit einer Gegenfrage. Ich halte mich für einigermaßen stabil, so dass ich glaube, dass es hart ist, mich mit Psychotechniken zu knacken. Bei meinem Gesprächserlebnis mit dem Scientologen hatte aber selbst ich irgendwann ein unangenehmes Gefühl und habe das Gespräch abgebrochen
Einen Einsteiger bei Scientology kann man vielleicht noch argumentativ kommen, einem Pressesprecher (wie dem im YouTube-Video) nicht mehr. Da hätte der BBC-Mann sich vielleicht ein wenig besser vorbereiten müssen, um auf die Psychomasche korrekt zu reagieren. Zum Beispiel die Technik kopieren: zurück in die Augen starren und auch immer die gleiche Frage wiederholen. Das hatte auch meinen Gesprächspartner eine zeitlang irritiert - er war aber letztlich besser (vielleicht weil er mehr Training hatte) |
hmm. man sollte nicht versuchen sie mit ihren waffen zu schlagen. ich halte ernsthaft vorgetragenen dadaismus für geeignet, scientologen zumindest kurzzeitig zu verwirren und in dem moment mit den worten: "mit ihnen kann man wohl nicht vernünftig reden..." stehen zu lassen
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|