Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ladeeni Ex-Muslim & Kameltreiber
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#723410) Verfasst am: 15.05.2007, 08:52 Titel: |
|
|
Was ist dein Problem?
Abgesehen von dem üblichen Rap-geprolle hat er doch recht, da musst du gar nicht so entsetzt tun.
Im Gegenteil, es sind genau Leute wie du, die das Problem sind: Auch in 100 Jahren wirst du, wenn du einen Menschen mit "türkischen Aussehen" siehst immer noch denken "Türke" oder "Islamist" oder "Muslime", aber nicht "Deutscher", auch wenn seine Familie schon seit 130 Jahren den deutschen Pass hat und in Deutschland wohnt.
Ich weiß wirklich nicht, was dein Problem ist, aber der Typ spricht ein ernsthaftes soziales Problen an.
Zitat: | "Ich bin in Deutschland geboren aber werde trotzdem hier nicht anerkannt als Deutscher, und wenn ich dann als Türke hier gelte dann werde ich auch richtiger Türke" |
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
Zuletzt bearbeitet von jagy am 15.05.2007, 08:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#723411) Verfasst am: 15.05.2007, 08:57 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Was ist dein Problem?
Abgesehen von dem üblichen Rap-geprolle hat er doch recht, da musst du gar nicht so entsetzt tun.
Im Gegenteil, es sind genau Leute wie du, die das Problem sind: Auch in 100 Jahren wirst du, wenn du einen Menschen mit "türkischen Aussehen" siehst immer noch denken "Türke" oder "Islamist" oder "Muslime", aber nicht "Deutscher", auch wenn seine Familie schon seit 130 Jahren den deutschen Pass hat und in Deutschland wohnt.
Ich weiß wirklich nicht, was dein Problem ist, aber der Typ spricht ein ernsthaftes soziales Problen an. |
Ich nehme an du sprichst Ladeeini an.
Hast du dir auch mein Video angesehen? Der Typ bezeichnet sich selbst ziemlich energisch als Türke und Angst hat er angeblich nur vor Gott, ist also auch gläubig. Er will also selber türkischer Moslem sein. Wo liegt nun dein Problem?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#723413) Verfasst am: 15.05.2007, 09:02 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Ich nehme an du sprichst Ladeeini an.
Hast du dir auch mein Video angesehen? Der Typ bezeichnet sich selbst als Türke und Angst hat er angeblich nur vor Gott, ist also auch gläubig. Er will also selber türkischer Moslem sein. Wo liegt nun dein Problem? |
Achso, ja, Ladeeneini war gemeint. Wie gesagt, zum einen Rap-Geprolle und zum anderen Idiotie - bzw viel Gruppen-Dynamik.
Aber ich habe mich nur auf den Inhalts dieses einen Songs bezogen. Und der hörte sich für mich wie gesagt überhaupt nicht lächerlich an, sondern ziemlich ernst und zusammengefasst, wie die Aussage, die ich schonmal zitiert habe:
"Ich bin in Deutschland geboren aber werde trotzdem hier nicht anerkannt als Deutscher, und wenn ich dann als Türke hier gelte dann werde ich auch richtiger Türke"
Es ist natürlich ein bisschen die Frage nach der Henne und dem Ei: Wollten "wir" Deutschen ihn zuerst nicht als Deutschen haben, oder wollte er zuerst nicht Deutscher sein. Aber ich glaube aufjedenfall, dass die Antwort definitiv nicht nur "er wollte zuerst nicht Deutscher sein" ist.
Tatsache ist doch, das viele einen "Türken" nur als Deutschen anerkennen würden, wenn er bayrisch sprechen wrüde, Lederhosen trägt und als "Aufnahmetest" 1 kg Schweinefleisch isst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roxy registrierter User
|
(#723417) Verfasst am: 15.05.2007, 09:10 Titel: |
|
|
Tatsache ist aber auch das man von Ausländern fast schon ausgestoßen wird mit den Worten " Man würde zu Deutsch denken und Leben "
Es sind beide Seite schuld an der Situation.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#723419) Verfasst am: 15.05.2007, 09:14 Titel: |
|
|
Roxy hat folgendes geschrieben: | Tatsache ist aber auch das man von Ausländern fast schon ausgestoßen wird mit den Worten " Man würde zu Deutsch denken und Leben "
Es sind beide Seite schuld an der Situation. |
Wie gesagt, die Frage mit der Henne und dem Ei. Aber interessant wird es erst, wenn man an dieser Stelle nicht stehen bleibt und weiterfragt, warum von "Ausländern" mit dieser Begründung fast schon ausgestoßen wird.
Vielleicht deshalb, weil sie gemerkt haben, dass es in den Gedanken der meisten Deutschen doch immer noch den "ewigen Ausländer" gibt und sich nur sagen "na gut, dann aber auch richtig"?
(p.s.: Leute mit Deuschem Pass - um die es hier geht - sind keine Ausländer sondern Deutsche. Es sei denn, man will die Staatsbürgerschaft irgendwie von der Blutslinie abhängig machen, und zumindest dass will hier doch keiner?!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#723420) Verfasst am: 15.05.2007, 09:17 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: |
Es ist natürlich ein bisschen die Frage nach der Henne und dem Ei: Wollten "wir" Deutschen ihn zuerst nicht als Deutschen haben, oder wollte er zuerst nicht Deutscher sein. Aber ich glaube aufjedenfall, dass die Antwort definitiv nicht nur "er wollte zuerst nicht Deutscher sein" ist. |
Wir? Du bist hier der einzige Deutsche. Ladeeni ist Araber, ich bin Österreicher und unser Pseudosozialkritiker ist Türke, dem es wohl gar nicht gefallen würde, mit Kurden gemeinsam austauschbar als Deutsche gezählt zu werden.
Übrigens ist es auch in den vielgerühmten USA so, dass sich einige Ethnien z.B. sowohl als Irish/Italian/... als auch als American bezeichnen. Ich sehe das als kein Integrationshindernis. Ist ein Bayer nun für dich ein Deutscher oder ein Bayer?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roxy registrierter User
|
(#723421) Verfasst am: 15.05.2007, 09:21 Titel: |
|
|
(p.s.: Leute mit Deuschem Pass - um die es hier geht - sind keine Ausländer sondern Deutsche. Es sei denn, man will die Staatsbürgerschaft irgendwie von der Blutslinie abhängig machen, und zumindest dass will hier doch keiner?!) |
Woher weiß den ein Deutscher Bitte welcher Ausländer einen Deutschen Pass hat und wer nicht.
Ich finde es wichtig das alle Menschen Respektvoll Behandelt werden sollten. Und der Ausweis sollte da keinen Unterschied machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#723423) Verfasst am: 15.05.2007, 09:21 Titel: |
|
|
Mit "wir" meinte ich "wir Deutschen". Wo habe ich bitteschön die USA vielgerühmt, also wirf mir das nicht vor.
Übrigens verstehe ich nicht was du mir vorwirst, ich argumentiere hier doch die ganze Zeit für die Einbürgerung. Ich habe doch gar nicht gesagt, dass die "Selbstbezeichung der Ethnien" oder worauf du hinauswillst ein Problem ist.
Meinetwegen, können die sich bezeichnen wie sie wollen. Das Problem ist nur, dass bei den meisten "deutschstämmigen Deutchen" das im Gehirn noch nicht angekommen ist. Wenn sie einen Deutschen türkischer Abstammung sehen, denken sie nicht nur "Türke", sondern auch "Ausländer", aber nicht "Türke" und "Deutscher".
Darum geht es mir doch!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#723425) Verfasst am: 15.05.2007, 09:25 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Vielleicht deshalb, weil sie gemerkt haben, dass es in den Gedanken der meisten Deutschen doch immer noch den "ewigen Ausländer" gibt und sich nur sagen "na gut, dann aber auch richtig"? |
Erfahrungsgemäß hängt das in Österreich von den Wünschen der jeweiligen Person ab. Wer sich selbst als Österreicher bezeichnet wird auch als solcher anerkannt. Bei vielen Yugoslawen und Osteuropäern pocht schon die zweite Generation auf ihr Österreichertum. Vielleicht kennst du noch den Forums-User Rinderwahn, der notorisch national und xenophob war. Seine Mutter ist Yugoslawin, wie sich recht spät herausstellte. Davor hatte ihn Heike N. zahlreich mit ihren österreicherphoben Kommentaren eingedeckt. Also bitte, es geht doch.
Aber im Unterschied zu vielen anderen Einwanderergruppen wendet der türkische Staat Unsummen auf um über Vereine und Moscheen den türkischen Nationalismus auch in der Diaspora zu fördern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#723428) Verfasst am: 15.05.2007, 09:30 Titel: |
|
|
Ich will ja gar nicht sagen, dass die Deutschen ohne Migrationshintergrund, wie es so schön heißt, alleine schuld sind.
Nur, dass die bösen "Ausländer" oder Deutschen mit Migrationshintergrund definitiv nicht alleine Schuld sind - und sich ein beachtlicher Teil des Integrationshemnis in den Köpfen der Deutschen ohne Migrationshintergrund befindet.
Und noch mehr wollte ich nur sagen, dass das Lied, um das es geht/ging, meimer Meinung nach ein ernstes Problem anspricht. Mehr nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#723429) Verfasst am: 15.05.2007, 09:31 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Mit "wir" meinte ich "wir Deutschen". Wo habe ich bitteschön die USA vielgerühmt, also wirf mir das nicht vor. |
Nun, wenn du deinen Landsmännern in diesem Punkt einen besonderen Vorwurf machst, dann musst du schon erklären, welches Land es besser kann.
Übrigens verstehe ich nicht was du mir vorwirst, ich argumentiere hier doch die ganze Zeit für die Einbürgerung. Ich habe doch gar nicht gesagt, dass die "Selbstbezeichung der Ethnien" oder worauf du hinauswillst ein Problem ist.
Meinetwegen, können die sich bezeichnen wie sie wollen. Das Problem ist nur, dass bei den meisten "deutschstämmigen Deutchen" das im Gehirn noch nicht angekommen ist. Wenn sie einen Deutschen türkischer Abstammung sehen, denken sie nicht nur "Türke", sondern auch "Ausländer", aber nicht "Türke" und "Deutscher".
Darum geht es mir doch! |
Türke+Ausländer=schlecht, Türke+Deutscher=gut?
Die Frage ist, ob sich eine Mehrheit der Türken auch als Deutsche betrachten. Das müsstest du sie erst mal fragen. Sagt der Rapper in dem Video auch nur ein einziges mal "Ich bin Deutscher!", oder jammert er nur rum? (Ich habe keine Lust, mit das Video ein zweites Mal anzusehen.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#723434) Verfasst am: 15.05.2007, 09:38 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Mit "wir" meinte ich "wir Deutschen". Wo habe ich bitteschön die USA vielgerühmt, also wirf mir das nicht vor. |
Nun, wenn du deinen Landsmännern in diesem Punkt einen besonderen Vorwurf machst, dann musst du schon erklären, welches Land es besser kann. |
Selbst wenn es kein Land besser machen würde, wäre das doch kein Grund, das wir es auch schlecht machen, oder? Wenn alle von der Brücke springen, ist das doch noch kein Grund, auch von der Brücke zu springen.
Zitat: |
Die Frage ist, ob sich eine Mehrheit der Türken auch als Deutsche betrachten. Das müsstest du sie erst mal fragen. Sagt der Rapper in dem Video auch nur ein einziges mal "Ich bin Deutscher!", oder jammert er nur rum? (Ich habe keine Lust, mit das Video ein zweites Mal anzusehen.) |
Wie gesagt: Henne + Ei. Bezeichnet sich ein Großteil der "Türken" als Türken, weil sie keine Deutschen sein wollen, oder weil die "Deutschen" eigentlich gar nicht wollen, dass die "Türken" echte Deutsche sind.
Den Text gibts zB hier http://www.songtexte.tv/alpa-gun/songtext/485994_auslaender.htm damit du es dir nicht ansehen musst.
Und so wie ich den Text verstehe geht es genau um die von mir angesprochene Problematik: Ob wohl eine türkischstämmige Familie schon jahrelange in Deutschland ist und hier schon jahrelang arbeitet, bleibt sie doch in den Köpfen der meisten Deutschen immer nur "die Türken". Und wenn die Deutschen von den Türken mehr als Deutsche denken, würde vielleicht auch die Türken mehr von sich als Deutsche denken.
Zitat: | Türke+Ausländer=schlecht, Türke+Deutscher=gut?  |
Nein, sondern: Deutscher mit türksicher Abstammung für immer Türke = schlecht, Deutscher mit türkischer Abstammung als Deutscher = gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roxy registrierter User
|
(#723439) Verfasst am: 15.05.2007, 09:44 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Sagt der Rapper in dem Video auch nur ein einziges mal "Ich bin Deutscher!", oder jammert er nur rum? (Ich habe keine Lust, mit das Video ein zweites Mal anzusehen.) |
Nein wie man in diesem Film hören kann sieht er sich als Türken der gegen einen anderen Rapper kämpfen will ( der zufällig Kurde ist )
http://www.youtube.com/watch?v=ueYChGF3Gy8
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#723441) Verfasst am: 15.05.2007, 09:51 Titel: |
|
|
Roxy hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Sagt der Rapper in dem Video auch nur ein einziges mal "Ich bin Deutscher!", oder jammert er nur rum? (Ich habe keine Lust, mit das Video ein zweites Mal anzusehen.) |
Nein wie man in diesem Film hören kann sieht er sich als Türken der gegen einen anderen Rapper kämpfen will ( der zufällig Kurde ist )
http://www.youtube.com/watch?v=ueYChGF3Gy8 |
das gleiche hat sokrateer selbst oben schon gepostet
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#723443) Verfasst am: 15.05.2007, 09:55 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Selbst wenn es kein Land besser machen würde, wäre das doch kein Grund, das wir es auch schlecht machen, oder? Wenn alle von der Brücke springen, ist das doch noch kein Grund, auch von der Brücke zu springen. |
Es würde aber bedeuten, dass Integration und Assimilation praktisch unmöglich wären, wenn die vorauseilende Anerkennung als Einheimischer und Nichtausländer wirklich vonnöten wäre.
Ich halte es für größtenteils unbedeutend. Ladeeni kann z.B. schon mal so gut Deutsch, dass du ihn glatt für einen Deutschen gehalten hast. Ob er sich nun als Deutscher oder Araber sieht, was macht das für einen praktischen Unterschied? Er bezeichnet sich selbst als Kameltreiber, ist aber von der Sprache her tausendmal weiter als viele anatolische Gastarbeiter, die seit 30 Jahren hier sind und nur ein bißchen stammeln können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#723446) Verfasst am: 15.05.2007, 10:03 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Selbst wenn es kein Land besser machen würde, wäre das doch kein Grund, das wir es auch schlecht machen, oder? Wenn alle von der Brücke springen, ist das doch noch kein Grund, auch von der Brücke zu springen. |
Es würde aber bedeuten, dass Integration und Assimilation praktisch unmöglich wären, wenn die vorauseilende Anerkennung als Einheimischer und Nichtausländer wirklich vonnöten wäre.
|
Du verstehst mich nicht oder du willst mich nicht verstehen. Wer spricht denn hier von vorauseilender Anerkennung? Ich spreche von Familien, die schon in 3ter Generation in Deutschland leben, in 2ter Generation die deutsche Staatsbürgerschaft haben, aber für viele immer noch "nur die Türken" sind bzw von denen immer noch nur als Ausländer gedacht wird. Als Beispiel jetzt.
Zitat: |
Ich halte es für größtenteils unbedeutend. Ladeeni kann z.B. schon mal so gut Deutsch, dass du ihn glatt für einen Deutschen gehalten hast. Ob er sich nun als Deutscher oder Araber sieht, was macht das für einen praktischen Unterschied? Er bezeichnet sich selbst als Kameltreiber, ist aber von der Sprache her tausendmal weiter als viele anatolische Gastarbeiter, die seit 30 Jahren hier sind und nur ein bißchen stammeln können. |
Du verstehst mich nicht oder du willst mich nicht verstehen. Es geht mir nicht darum, ob er sich selbst für einen Deutschen hält. Es geht mir darum, das die deutschstämmigen Deutschen ihn auch als Deutschen denken. Ich weiß jetzt nicht wie Ladeenis persönliche Betrachtungen sind, aber wenn zB seine Enkelkinder immer nur noch als "Kameltreiber" bezeichnet werden und immer nur noch als "Ausländer" gedacht werden, stört ihn das vielleicht auch...
|
|
Nach oben |
|
 |
Inkontinentia Spalterin
|
(#723448) Verfasst am: 15.05.2007, 10:05 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | ... Das Problem ist nur, dass bei den meisten "deutschstämmigen Deutchen" das im Gehirn noch nicht angekommen ist. Wenn sie einen Deutschen türkischer Abstammung sehen, denken sie nicht nur "Türke", sondern auch "Ausländer", aber nicht "Türke" und "Deutscher".
Könnte es nicht sein, dass hier Ursache und Wirkung verwechselt werden? Grade bei den türkischen und arabischen Mitbürgern kann ich einen starken Hang zum Nationalismus erkennen. Und wenn eine bestimmte Menschengruppe (oder zumindest ein sehr großer Teil) sich derart artikuliert und auftritt - ist es dann verwunderlich, wenn man sie eher als "Türken" wahrnimmt und bezeichnet, denn als "Deutsche"?
Zumal es ja in einigen Kreisen schon fast was unanständiges hat, deutsch zu sein - bei manchen ist das gar schon ein Tötungsgrund (zumindest wenn das Verhalten der Person vermeintlich deutsch ist/war)
_________________ Out of the door, line on the left, one cross each!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#723451) Verfasst am: 15.05.2007, 10:10 Titel: |
|
|
Inkontinentia hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | ... Das Problem ist nur, dass bei den meisten "deutschstämmigen Deutchen" das im Gehirn noch nicht angekommen ist. Wenn sie einen Deutschen türkischer Abstammung sehen, denken sie nicht nur "Türke", sondern auch "Ausländer", aber nicht "Türke" und "Deutscher".
Könnte es nicht sein, dass hier Ursache und Wirkung verwechselt werden? |
Wie gesagt, ich habe das schon mehrfach mit der Henne und dem Ei verglichen, was bedeutet, dass ich gerade nicht absolut eine Ursache/Wirkung postulieren möchte, sondern vielmehr eine mögliche Ursache/Wirkung zu bedenken geben möchte.
Es ist einfach langweilig, bei der Feststellung, dass es in einigen Kreisen schon fast etwas unanständiges hat, deutsch zu sein, stehenzubleiben (jetzt mal angenommen, das ist/wäre tatsächlich so).
Interessant ist dann erst die Frage, warum das so ist. Und bei dieser Warum frage wollte ich Anmerken, dass es vielleicht auch kausale Gründe gibt, die bei den deutschstämmigen Deutschen zu suchen sind.
Genauso wie die Tatsache, dass Ausländer proportional krimineller sind, langweilig ist. Interessant ist die Frage, warum.
Zuletzt bearbeitet von jagy am 15.05.2007, 10:12, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Inkontinentia Spalterin
|
(#723452) Verfasst am: 15.05.2007, 10:10 Titel: |
|
|
... Es geht mir darum, das die deutschstämmigen Deutschen ihn auch als Deutschen denken. Ich weiß jetzt nicht wie Ladeenis persönliche Betrachtungen sind, aber wenn zB seine Enkelkinder immer nur noch als "Kameltreiber" bezeichnet werden und immer nur noch als "Ausländer" gedacht werden, stört ihn das vielleicht auch... |
Ladeeni würde ich ohne weiteres als Deutschen mit arabischen (?) Wurzeln bezeichnen.
Den Typ im Video eigentlich eher als Wurst - sorry, ich kann da nix konstruktives erkennen (ernstes Problem ansprechen) sondern mehr Gejammere. Kann aber sein, dass das an meiner generellen Abneigung gegen Gangstamotherfucker liegt
Die Texte von Herren wie Bushido oder Eminem kommen für mich ähnlich heulsuserisch rüber (die ganze Welt ist böse - alles Schlampen außer Mutti, ich bin das arme Opfer, deswegen knall ich alle ab und bin cool oder so)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#723454) Verfasst am: 15.05.2007, 10:12 Titel: |
|
|
Also prinzipiell mag ich diese GangstaMoFOs auch überhaupt nicht, nur fürs Protokoll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#723455) Verfasst am: 15.05.2007, 10:13 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Selbst wenn es kein Land besser machen würde, wäre das doch kein Grund, das wir es auch schlecht machen, oder? Wenn alle von der Brücke springen, ist das doch noch kein Grund, auch von der Brücke zu springen. |
|
Du verstehst mich nicht oder du willst mich nicht verstehen. Wer spricht denn hier von vorauseilender Anerkennung? Ich spreche von Familien, die schon in 3ter Generation in Deutschland leben, in 2ter Generation die deutsche Staatsbürgerschaft haben, aber für viele immer noch "nur die Türken" sind. Als Beispiel jetzt. |
Du hast meinen Einwand nicht verstanden. Wenn du kein anderes Land finden kannst in dem es viel besser ist, dann frage ich mich, warum das Thema überhaupt interessant sein soll?
Die Anerkennung kommt nicht mit der Generation. Ich habe die Zahlen gerade nicht im Kopf, aber ein großer Teil der Türken heiratet jemanden aus der Türkei und holt ihn ins Land und zuhause und untereinander wird meist Türkisch gesprochen.
Demgegenüber kenne ich Leute, die über eine oder zwei Generationen aus Ungarn, Südamerika, Yugoslawien, Frankreich oder China abstammen und die von allen in ihrem Umfeld als Österreicher verstanden und aufgefasst werden, inklusive ihnen selbst. Etwas anderes wäre auch absurd, weil sie völlig assimiliert sind, die Sprache ihrer Vorfahren nicht oder kaum beherrschen, sich bei der Partnerwahl nicht auf ihresgleichen beschränken. Nur am Aussehen kann man die Abstammung erkennen.
Eine Ausgrenzung aufgrund des Aussehens und nicht des Verhaltens aber wäre Rassismus und da sind wir dann wieder auf einer ganz anderen Baustelle.
|
|
Nach oben |
|
 |
Inkontinentia Spalterin
|
(#723457) Verfasst am: 15.05.2007, 10:14 Titel: |
|
|
Es ist einfach langweilich und stupide, bei der Feststellung, dass es in einigen Kreisen schon fast was unanständiges hat, deutsch zu sein, stehenzubleiben (jetzt mal angenommen, das ist/wäre tatsächlcih so). |
Findest du? Ich finde das eigentlich eher beleidigend.
Und ja, das kannst du ruhig annehmen, dass das so ist.
Interessant ist dann erst die Frage, warum das so ist. Und bei dieser Warum frage wollte ich Anmerken, dass es vielleicht auch kausale Gründe gibt, die bei den deutschstämmigen Deutschen zu suchen sind. |
Hättest du "auch" hinzugefügt, würde ich dir zustimmen.
Das finde ich widerum stupide und ermüdend, dass generell zunächst immer erstmal der hässliche Deutsche schuld ist, der alles und jeden, der schwarze Haare und braune Augen hat rundheraus ablehnt.
Dass es solche unter uns gibt, streitet niemand mit geraden Sinnen ab. Was einige aber anscheinend vergessen: Rassismus oder latente Fremdenfeindlichkeit ist nichts, was die Deutschen für sich gepachtet hätten.
Wir können uns darauf einigen, dass beide Seiten zu gleichen Teilen Schuld haben. Generell aber vorauszusetzen, dass die Deutschen erstmal runderhaus alle Ausländer ausgegrenzt und abgelehnt haben, ist eine...sehr einfache Sicht der Dinge.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#723458) Verfasst am: 15.05.2007, 10:17 Titel: |
|
|
Inkontinentia hat folgendes geschrieben: |
|
Das stupide hatte ich schon wieder wegeditiert, scheinbar nicht schnell genug. Sorry für die Entgleisung.
Aber ein "auch" kann ich in meinem Beitrag erkennen und nochmal ich wollte nie mehr als "auch" sagen.
Zuletzt bearbeitet von jagy am 15.05.2007, 10:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Inkontinentia Spalterin
|
(#723460) Verfasst am: 15.05.2007, 10:18 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | ...
Genauso wie die Tatsache, dass Ausländer proportional krimineller sind, langweilig ist. Interessant ist die Frage, warum. |
Aus den gleichen Gründen, warum auch Deutsche aus einer gewissen Schicht proportional krimineller sind.
Nur ist leider der Anteil gewisser ausländischer Gruppen in dieser Schicht (geringqualifiziert oder ganz ohne Schulabschluss, eher wenig gebildet etc.) proportional höher, daher auch der proportional höhere Anteil in der Kriminalstatistik.
Aber das ist ja nun keine Fremdenfeindlichkeit, dies festzustellen, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Inkontinentia Spalterin
|
(#723461) Verfasst am: 15.05.2007, 10:19 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Inkontinentia hat folgendes geschrieben: |
|
Das stupide hatte ich schon wieder wegeditiert, scheinbar nicht schnell genug. Sorry für die Entgleisung.
Aber ein "auch" kann ich in meinem Beitrag erkennen und nochmal ich wollte nie mehr als "auch" sagen. |
Dann sind wir uns einig
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#723463) Verfasst am: 15.05.2007, 10:20 Titel: |
|
|
Inkontinentia hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | ...
Genauso wie die Tatsache, dass Ausländer proportional krimineller sind, langweilig ist. Interessant ist die Frage, warum. |
Aus den gleichen Gründen, warum auch Deutsche aus einer gewissen Schicht proportional krimineller sind.
Nur ist leider der Anteil gewisser ausländischer Gruppen in dieser Schicht (geringqualifiziert oder ganz ohne Schulabschluss, eher wenig gebildet etc.) proportional höher, daher auch der proportional höhere Anteil in der Kriminalstatistik.
Aber das ist ja nun keine Fremdenfeindlichkeit, dies festzustellen, oder? |
Überhaupt nicht. Im Gegenteil, man hat eine Erklärung unabhängig von der ethnischen Zugehörigkeit. Das meinte ich ja damit, das Feststellungen langweilig sind, sondern die Warum-Fragen interessant.
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#723539) Verfasst am: 15.05.2007, 11:52 Titel: |
|
|
diese jammerpallen gehen mir echt auf die nerven. sie schotten sich selbst ab und tun einen dreck für ihre integration un d machen es sich in ihre opferrolle und meist auch auf der hängematte der sozialsysteme bequem.
ich sage euch mal was:
ein junger türke oder araber hat hierzulande WEITAUS mehr chancen, als in der türkei oder in einem arabischen land! die tatsache, dass die meisten ihre chance nicht nützen, liegt daran, dass die mehrheit an irgendeine primitive islamisch angehauchte tradition festhält und integrationsfaul ist. wozu auch hierzulande integriern, wenn idioten wie c. roth&co. eh dafür sorgen, dass "alles deutsche" verdammt und verbannt wird?
diese faule bande soll ihren hintern hochkriegen, sich unters volk mischen und ihre chancen wahrnehmen!
meine kleine schwester, ich und meine grosse schwester sind bestimmt nichts besonders, aber wir haben unsere chancen genützt. meine kleine schwester studiert BWL, ich arbeite seit 11 jahren im gleichen betrieb und meine grosse schwester ist altenpflegerin und zieht gerade mit ihrem arbeitenden deutschen ehemann ihr kind gross (das übrigens einen deutschen namen trägt und deutsch erzogen wird).
die chancen sind da, aber einerseits ist deutschland schuld daran, dass die chancen nicht wahrgenommen werden, weil es praktisch kaum integrationsdruck auf diese muslime gibt, dafür aber bequeme sozialsysteme, und anderseits sind diese muslime selbst schuld, weil sie sich (religionsbedingt) abschotten und wie ein fremdkörper im land verhalten, statt ihren verkackten islam+türkenstolz mal beiseite zu lassen sich unters volk zu mischen.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
Inkontinentia Spalterin
|
(#723542) Verfasst am: 15.05.2007, 11:59 Titel: |
|
|
@mehrdad - so ein Exemplar habe ich auch zu Haus:
Gebürtiger Türke, mit 12 Jahren per Familiennachzug nach Deutschland gekommen, bei deutscher Stiefmutter aufgewachsen. Spricht akzentfrei deutsch - etwas, das ich bei hiergeborenen äußerst selten höre, befindet sich am Ende seiner Ausbildung und fängt nächstes Jahr - wenn alles klappt - an Vollzeit zu arbeiten (Kaufmann im Einzelhandel)
Wage zu behaupten, dass er wesentlich schlechtere Voraussetzungen hatte, als der junge Mann im Video, aber er hat einfach seinen Arsch hochbekommen und nicht nur rumgeheult, dass die Welt so ungerecht wäre.
Es geht!
|
|
Nach oben |
|
 |
|