Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mein Blog!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sinuhe
Evolutionärer Humanist

Beitrag(#736296) Verfasst am: 01.06.2007, 22:59    Titel: Mein Blog! Antworten mit Zitat

--> http://eyeofcyclone.wordpress.de/

Ich habs erst heute bekannt gemacht, und es war das erste mal, dass ich was mit bloggen zu tun hatte. Freue mich auf ein Feedback und Verbesserungsvorschläge! Was haltet ihr vom Bloggen? Ich finde es nützlich, weil ich mich über verschiedene Themen austauschen kann und durch das Niederschreiben meiner Erfahrungen, sie besser verarbeiten kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reign
bla bla

Beitrag(#736300) Verfasst am: 01.06.2007, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte niemals vergessen, dass das Internet inzwischen ein Haifischbecken ist und kein putzig Ding mehr. So ein 'Blogger' gibt unter Umständen viel von sich preis, das evtl irgendwer, irgendwann, irgendwie gegen ihn verwenden könnte. Genau wie so ein Forum übrigens.
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#736304) Verfasst am: 01.06.2007, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte hier mal meine Meinung zu Blogs geschrieben. Nichts für ungut. zwinkern
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten

Beitrag(#736366) Verfasst am: 01.06.2007, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wo ist ein Foto von dir?? Smilie

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#736381) Verfasst am: 01.06.2007, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

IvanDrago hat folgendes geschrieben:

Auf dem Personalausweis. Müsste etwa in Darmstadt sein derzeit. frech
Sinuhe
Evolutionärer Humanist

Beitrag(#736393) Verfasst am: 02.06.2007, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

IvanDrago hat folgendes geschrieben:

nein, danke. zwinkern
Zoff
registrierter User

Beitrag(#737011) Verfasst am: 02.06.2007, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde den Blog schön.
SoWhy
The Doctor

Beitrag(#737039) Verfasst am: 02.06.2007, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht schlecht, schlicht gehalten, aber stilvoll. Auch wenn ich persönlich schwarzen Hintergrund ablehnen würde, weil er macht es schwerer zu lesen.
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Shadaik
evolviert

Beitrag(#737046) Verfasst am: 02.06.2007, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Blogs entwickeln sich manchmal seltsam.

Meiner sollte ursprünglich ein Literaturblog sein, in dem ich meine Ergüsse veröffentliche. Doch bald schon wurde er zu einem Sammelbecken für alles.

Ein anderer von mir war mal ein Blog, dann entschied ich, dass eine konventionelle Seite besser passe und ging immerhin kurzfristig in die Web-Geschichtsbücher ein als erster "entbloggter" Blog.

Und wieder einer erhielt drei Inkarnationen auf unterschiedlichen Hostern bis er in ein Wiki aufging.

Gehalten hat das Konzept nur beim P.M.-Beobachter, bei dem jetzt mal wieder ein Update ansteht, wo ich die aktuelle PM durch hab.

Eine seltsam dynamische Plattform, so ein Blog.
Quéribus
Eretge

Beitrag(#737093) Verfasst am: 02.06.2007, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

auf dem blog hat jemand den you-tube link zu "now we are free" (Gladiator-soundtrack) reingestellt

wenn man sich den clip ansieht, finden sich unter den anderen links rechts daneben auch dieser: Gortoz a ran (j'attends= ich warte) aus dem soundtrack von Black Hawk Down

dieselbe Sängerin wie bei "Now we are free" plus Denez Prigent
(der singt überwiegend bretonische gwerz, früher nur a-capella, inzwischen sind schon mal ab und an Instrumente mit dabei, hab den mal vor Jahren live gesehen, als Vorprogramm von Stephan Eicher, wow! Ich liebe es... )
To gain or lose it all."
James Graham
Sinuhe
Evolutionärer Humanist

Beitrag(#737221) Verfasst am: 03.06.2007, 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

1.) Ich kapier nicht wie man unter den Blogroll eine Linkliste hinzufügen kann Traurig

2.) Wie kann ich nur ein Feed-Link anzeigen lassen? Bei wordpress gibts es bei den widgets nur meta und rss1, was beides mehr enthält :/

kann mir jemand weiterhelfen?
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#737481) Verfasst am: 03.06.2007, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

sieht doch nett aus

kann man eigentlich mit wordpress mehrere Autoren anlegen? Vielleicht mit unterschiedlichen Schreibrechten?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sinuhe
Evolutionärer Humanist

Beitrag(#737516) Verfasst am: 03.06.2007, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Sehwolf hat folgendes geschrieben:
sieht doch nett aus

kann man eigentlich mit wordpress mehrere Autoren anlegen? Vielleicht mit unterschiedlichen Schreibrechten?

Ja.

Willst du mitbloggen ^^ ?
SoWhy
The Doctor

Beitrag(#738229) Verfasst am: 04.06.2007, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Sinuhe hat folgendes geschrieben:
1.) Ich kapier nicht wie man unter den Blogroll eine Linkliste hinzufügen kann Traurig

2.) Wie kann ich nur ein Feed-Link anzeigen lassen? Bei wordpress gibts es bei den widgets nur meta und rss1, was beides mehr enthält :/

1.) Ich bin kein WP-Nutzer (find ich zu strange), aber ein anderer Blog, wo ich mitschreib verwendet WP und da ist im Admin-Menü oben ein Knopf "Blogroll" O.o
2.) Da kann ich nicht helfen. Am besten du fragst mal beim WordPress Support Forum Smilie
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Sinuhe
Evolutionärer Humanist

Beitrag(#740171) Verfasst am: 06.06.2007, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

SoWhy hat folgendes geschrieben:

1.) Ich bin kein WP-Nutzer (find ich zu strange), aber ein anderer Blog, wo ich mitschreib verwendet WP und da ist im Admin-Menü oben ein Knopf "Blogroll" O.o
2.) Da kann ich nicht helfen. Am besten du fragst mal beim WordPress Support Forum Smilie

trotzdem danke!
UnterneuntupfingAktuell
Gemeinnütziges Literaturprojekt

Beitrag(#741017) Verfasst am: 07.06.2007, 20:30    Titel: Re: Mein Blog! Antworten mit Zitat

Freue mich auf ein Feedback und Verbesserungsvorschläge!

Also, Du hast es so gewollt zwinkern

a) fesch ist es geworden, hat sein eigenes gefälliges Design, ist funktional und es schreit nicht.

Allerdings b)
frägt man sich: was hat es als Thema, Leitbild, Sinn und Zweck? Nur ein weiteres der mittlerweile 2 Mio Tagebücher, oder soll es ein wenig mehr sein? Was man vermisst die unique selling position - den Grund genau wegen diesem Blog weil es so einzigartig immer wieder zu kommen. Schließlich gibt es alleine auf LiveJournal schon mehr künstlerisch begabte Vegetarier als ein Land wie die Schweiz jemals alleine pflanzlich durchfüttern könnte...
zwinkern

Just my 50 cents, Rückfütterung muß ehrlich sein wenn sie helfen soll.
Wünsche viel Erfolg beim weiteren täglichen Besserwerden und viele treuer Leser! Smilie

Weil Wahnsinn muss gerecht verteilt werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#741026) Verfasst am: 07.06.2007, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Die Blogroll ist doch die Linkliste
Eine weitere Linkliste kannst du trotzdem in der Sidebar einfügen. Ich nehme an du hast den blog bei wordpress liegen, bermute aber das wird vom Prinzip her ähnlich funktioneiren wie bei Installationen
auf dem eigenen Webspace:
Im Adminbereich auf "Themes" klicken, Unterpunkt "Them-Editor" aufrugen und dort sidebar.php bearbeiten. Entweder kannst du dort deien Links direkt anlegen, oder wieder auf eine noch zu erzeugende Datei verweisen die deine Links enthält. Musst halt auf die Formatierungen achten.

Zitat:

Was genau willst du denn anzeigen und was zeigen die voreingestellten feeds mehr an?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sinuhe
Evolutionärer Humanist

Beitrag(#742209) Verfasst am: 09.06.2007, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

UnterneuntupfingAktuell hat folgendes geschrieben:

Allerdings b)
frägt man sich: was hat es als Thema, Leitbild, Sinn und Zweck? Nur ein weiteres der mittlerweile 2 Mio Tagebücher, oder soll es ein wenig mehr sein? Was man vermisst die unique selling position - den Grund genau wegen diesem Blog weil es so einzigartig immer wieder zu kommen. Schließlich gibt es alleine auf LiveJournal schon mehr künstlerisch begabte Vegetarier als ein Land wie die Schweiz jemals alleine pflanzlich durchfüttern könnte...
zwinkern

Mein Blog hat eher ein allgemeines Themengebiet

Zitat:
Just my 50 cents, Rückfütterung muß ehrlich sein wenn sie helfen soll.
Wünsche viel Erfolg beim weiteren täglichen Besserwerden und viele treuer Leser! Smilie

Danke Smilie

Sehwolf hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Was genau willst du denn anzeigen und was zeigen die voreingestellten feeds mehr an?

Ich habs schon hinbekommen, trotzdem danke Smilie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz