Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hatuey registrierter User
|
(#738470) Verfasst am: 04.06.2007, 18:32 Titel: Guantanamo: Häftling steht nach 5 Jahren Haft unter Anklage |
|
|
Zitat: | Der mittlerweile 20-jährige Khadr wurde in Kanada geboren, als Kind einer mehr als strenggläubigen muslimischen Familie. Sein Vater und seine Brüder sollen so enge Kontakte zu al-Qaida haben, dass einige Zeitungen sie als Kanadas Terrorismus-Familie Nummer eins bezeichnen. Einer der Brüder sitzt in Folge einer Schießerei im Rollstuhl, ein anderer sagte im Fernsehen: "Wir sind eine al-Qaida-Familie." Khadrs Vater, der 2003 in einem Gefecht mit pakistanischen Sicherheitskräften ums Leben kam, war einer von Osama bin Ladens Stellvertretern....
Für Tabitha Speer ist das kein Argument. Sie ist die Witwe des getöteten Sergeants, eine Sonderbehandlung für Khadr lehnt sie ab. "Wenn er die Möglichkeit hätte, würde er alles genau so wieder tun", schrieb sie letzte Woche einem Reporter per E-Mail. "Er war dazu ausgebildet, genau das zu tun, was er tat - unabhängig von seinem Alter."
Gegen Khadr spricht auch die Aussage von Layne Morris. Er war ebenfall als Sergeant in Afghanistan und befand sich in Speers unmittelbarer Nähe, als dieser ums Leben kam. Seinen Angaben zufolge hatten die Amerikaner ein Gebäude umstellt, in dem sich Kämpfer verschanzt hatten. Als einige Frauen heraus kamen, ließen die Soldaten sie laufen. "Ein 15-jähriger Junge hätte ebenfalls problemlos gehen können", sagt Morris laut "International Herald Tribune".
|
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,486374,00.html
Der Spiegel schriebt der Anklagt sei ein Teenager, aber er wurde als fünfzehnjähriger nach einen Gefecht mit US-Soldaten gefangengenommen. Der Angeklagte, Omar Ahmed Khadr, ist jetzt 20 Jahre, aber ich würde ihn nicht auf eine Stufe mit den Kindersoldaten wie in Sierra Leno oder Liberia stellen.
So wie es aussieht stammte er aus einer fanatischen islamischen Familie und er ist nicht rein Zufällig aus seinem Geburtsland Kanada, nach Afghanistan gelangt.
Die Frage ist in diesen Fall, inwieweit trägt seine Familie eine Mitschuld. Die Witwe des Soldaten, den er töttete, hat bereits Klage gegen seinen Vater eingericht.
http://en.wikipedia.org/wiki/Omar_Ahmed_Khadr#The_Speer.2FMorris_lawsuit
Eigentlich scheint die Anklage gegen Omar Ahmed Khadr nicht den üblichen rechtsstaatlichen Normen zu entsprechen, aber ich persönlich würde keinen Finger für ihn rühren. Auch wenn Spiegelonline versucht ihn zum Opfer der Umstände zu machen. Aber vielleicht hat er auch gesehen, dass die USA keine solche Monster sind, wie ihn seine Familie eingerichtet hat.
Bei seiner Gefangennahme wurde er dreimal angeschossen und hätte ohne medizinische Behandlung der US-Armee sein linkes Auge verloren.
http://en.wikipedia.org/wiki/Omar_Ahmed_Khadr#Capture
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladeeni Ex-Muslim & Kameltreiber
|
(#738484) Verfasst am: 04.06.2007, 18:50 Titel: |
|
|
Danke für die Meldung...
Aber was ich nicht verstehe, wie konnte er mit 15 Jahren nach Afghanistan in den Jihad ziehen? War vielleicht die ganze Familie aus Kanada ausgereist um am heiligen Jihad teilzunehmen?
Statt für eine gute Schulbildung ihres Sohnes zu sorgen, lassen die Eltern den eigenen Sohn in den Jihad ziehen? Sind das Eltern oder Bestien?
Wie schlimm und unmenschlich kann dieser Islam sein
_________________ Der bloggende Kameltreiber:
http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)
http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#738497) Verfasst am: 04.06.2007, 19:05 Titel: |
|
|
Ladeeni hat folgendes geschrieben: | Aber was ich nicht verstehe, wie konnte er mit 15 Jahren nach Afghanistan in den Jihad ziehen? War vielleicht die ganze Familie aus Kanada ausgereist um am heiligen Jihad teilzunehmen?
Statt für eine gute Schulbildung ihres Sohnes zu sorgen, lassen die Eltern den eigenen Sohn in den Jihad ziehen? Sind das Eltern oder Bestien?
Wie schlimm und unmenschlich kann dieser Islam sein | Verehrter Ladeeni du betrachtest das alles viel zu sehr aus der Kuffar-Perspektive
Du wirst die islamische Sehnsucht nach dem Paradies wohl kennen die viele Muslime haben. Jihad ist die sicherste Fahrkarte ins Paradies, außerdem gibt es im Türkischen den Spruch "Märtyrer sterben nicht". Die Eltern waren wohl der Ansicht, dass ihr Sohn ins Paradies eintreten könnte wenn er zu einem Märtyrer wird, das Diesseits ist scheisse (Armut, Ungerechtigkeit, Gewalt), vielleicht fände ihr Sohn im Jenseits eine bessere, gerechtere Welt. Aus der Muslim-Sicht ist es deshalb nicht ganz so verwerflich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#738501) Verfasst am: 04.06.2007, 19:09 Titel: |
|
|
Er sollte in Kanada wegen Mordes angeklagt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#738823) Verfasst am: 05.06.2007, 00:47 Titel: |
|
|
Übrigens habe ich hier noch eine schöne Meldung (Stand 22:52):
ZDF hat folgendes geschrieben: | Guantanamo: Anklage gegen "Kindersoldaten" fallen gelassen
Ein US-Militärrichter hat die Terrorismus-Anklage gegen einen jungen kanadi-
schen Häftling im Lager Guantanamo Bay fallen gelassen. Der 20 Jahre alte Omar
Khadr war wegen Mordes, versuchten Mordes und Unterstützung des Terrornetzes
El Kaida angeklagt.
Der in Toronto geborene Khadr gilt als der jüngste Hõftling in Guantanamo. Zum
Zeitpunkt seiner Festnahme in Afghanistan war er erst 15 Jahre alt. Deshalb
hatte die Verteidigung ihn als "Kindersoldaten" bezeichnet, der von Erwachse-
nen beeinflusst worden sei. Er solle rehabilitiert statt eingesperrt werden. |
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#738884) Verfasst am: 05.06.2007, 07:14 Titel: |
|
|
Anstatt über 15-jährige Kinder herzuziehen, sollte man endlich einen internationalen Haftbefehl gegen G.W.Bush erwirken,
da er Angiffskriege, sowie Folter und Konzentrationslager befiehlt.
Wenn der Präsident der VSA so etwas macht, darf er das anscheinend ungestraft ...
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#738898) Verfasst am: 05.06.2007, 07:56 Titel: |
|
|
Die Anklage gegen Omar Ahmed Khadr wurde fallengelassen, aber er wird weiter in Haft bleiben.
Zitat: | Die Anklage habe nicht hinreichend belegen können, dass Omar Khadr bei seiner Festnahme in Afghanistan ein "feindlicher Kämpfer" gewesen sei, urteilte Militärrichter Peter Brownback am Montag in dem auf Kuba gelegenen Gefangenenlager. Die Anklage wegen Mordes, versuchten Mordes, Verschwörung und Unterstützung des Feindes ließ Brownback fallen. |
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,486651,00.html
Es würde mir nicht gefallen, wenn er laufen gelassen wird, wer weiß wen er als nächstes angreifen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#738901) Verfasst am: 05.06.2007, 08:02 Titel: |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: | Die Anklage gegen Omar Ahmed Khadr wurde fallengelassen, aber er wird weiter in Haft bleiben.
Zitat: | Die Anklage habe nicht hinreichend belegen können, dass Omar Khadr bei seiner Festnahme in Afghanistan ein "feindlicher Kämpfer" gewesen sei, urteilte Militärrichter Peter Brownback am Montag in dem auf Kuba gelegenen Gefangenenlager. Die Anklage wegen Mordes, versuchten Mordes, Verschwörung und Unterstützung des Feindes ließ Brownback fallen. |
Es würde mir nicht gefallen, wenn er laufen gelassen wird, wer weiß wen er als nächstes angreifen wird. |
So geht es mir mit Bush, wer weiß, welches Land er als nächstes überfallen läßt ...
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#738972) Verfasst am: 05.06.2007, 10:27 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Er sollte in Kanada wegen Mordes angeklagt werden. |
Wo hast Du das her, Sokrateer? Mir ist das neu....
Heute meldet CBC-newschannel, dass die "Anklage" im KZ Guantanamo gegen den Jungen mittlerweile fallengelassen wurde und er dennoch weiter dort festgehalten wird. Die oeffentliche Meinung macht hier so langsam Druck auf die kanadische Regierung sich doch bitteschoen etwas intensiver fuer die Freilassung des verschleppten Jungen einzusetzen....
Wenn so offensichtlich nix Konkretes gegen ihn vorliegt, dann muss er im Rechtsstaat als unschuldig gelten und ist unverzueglich freizulassen....dass er mit 15 zum Zeitpunkt seiner Entfuehrung als nicht oder nur eingeschraenkt strafmuendig gelten muss, kommt hier ausserdem noch dazu...
Ein anderer Landsmann von mir, der vom Bush-Regime nach Syrien verschleppte und gefolterte Maher Arar, ist inzwischen vollstaendig rehabilitiert und ist mittlerweile in der Top 100 des amerikanischen Magazins Time vertreten, wo er unter "Heroes and Pioneers" firmiert und klar am Folterpraesidenten Bush vorbeigezogen ist:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=17390
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pschibi Peter Pan
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#739416) Verfasst am: 05.06.2007, 19:42 Titel: |
|
|
Die Frage ist wie resozialisiert man so jemanden, und vor allem wo?
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#739660) Verfasst am: 05.06.2007, 23:07 Titel: |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: | Die Anklage gegen Omar Ahmed Khadr wurde fallengelassen, aber er wird weiter in Haft bleiben.
Es würde mir nicht gefallen, wenn er laufen gelassen wird, wer weiß wen er als nächstes angreifen wird. |
"Wer weiß, wen der soeben vom Vorwurf des Mordes Freigesprochene als Nächstes ermorden wird?"
Jetzt sage mir einmal bitteschön, mit welchen rechtlichen Standards es sich vereinbaren läßt, jemanden weiterhin festzuhalten, der offiziell freigesprochen wurde: "Nicht schuldig". Vielleicht sagt Dir das was?
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#739665) Verfasst am: 05.06.2007, 23:12 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | Die Anklage gegen Omar Ahmed Khadr wurde fallengelassen, aber er wird weiter in Haft bleiben.
"Wer weiß, wen der soeben vom Vorwurf des Mordes Freigesprochene als Nächstes ermorden wird?"
Jetzt sage mir einmal bitteschön, mit welchen rechtlichen Standards es sich vereinbaren läßt, jemanden weiterhin festzuhalten, der offiziell freigesprochen wurde: "Nicht schuldig". Vielleicht sagt Dir das was? |
Die Klage wurde vorerst fallen gelassen, dass sagst nichts darüber aus, ob schuldig oder unschuldig ist. Aber ich denke, die USA könnte ihn nach Afghanistan überstellen und von einen afghanischen Gericht verurteilen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#739670) Verfasst am: 05.06.2007, 23:18 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | Die Anklage gegen Omar Ahmed Khadr wurde fallengelassen, aber er wird weiter in Haft bleiben.
Jetzt sage mir einmal bitteschön, mit welchen rechtlichen Standards es sich vereinbaren läßt, jemanden weiterhin festzuhalten, der offiziell freigesprochen wurde: "Nicht schuldig". Vielleicht sagt Dir das was? |
Ist es denn nicht erwiesen, dass der Bub Moslem ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#739676) Verfasst am: 05.06.2007, 23:24 Titel: |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: | Die Klage wurde vorerst fallen gelassen, dass sagst nichts darüber aus, ob schuldig oder unschuldig ist. Aber ich denke, die USA könnte ihn nach Afghanistan überstellen und von einen afghanischen Gericht verurteilen lassen. |
Bevor man irgendjemanden von irgendwem "verurteilen laesst" sollte man aber eigentlich schon was darueber aussagen koennen ob wer "schuldig oder unschuldig ist"...
Irgendwie schon ein recht merkwuerdiges Rechtsverstaendnis, was hier durchkommt: Wen interessiert's schon gross ob jemand schuldig oder unschuldig ist, Hauptsache er wird verurteilt....So extreme Rechtssauffassungen gibt's noch nicht mal in der Scharia....die versuchen wenigsten noch vorher rauszukriegen ob jemand schuldig ist oder nicht bevor die Steine fliegen....
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#739688) Verfasst am: 05.06.2007, 23:45 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Bevor man irgendjemanden von irgendwem "verurteilen laesst" sollte man aber eigentlich schon was darueber aussagen koennen ob wer "schuldig oder unschuldig ist"... |
Das sehe ich sogar exakt gleich wie du.
Allerdings kann man bereits aussagen, dass Khadr (entweder) schuldig oder unschuldig ist.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#739700) Verfasst am: 06.06.2007, 00:03 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Bevor man irgendjemanden von irgendwem "verurteilen laesst" sollte man aber eigentlich schon was darueber aussagen koennen ob wer "schuldig oder unschuldig ist"... |
Das sehe ich sogar exakt gleich wie du.
Allerdings kann man bereits aussagen, dass Khadr (entweder) schuldig oder unschuldig ist. |
Da versteckt sich der Teufel mal wieder im Kleingedruckten...
Wer ist eigentlich "man"? Bist Du das?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#739858) Verfasst am: 06.06.2007, 09:16 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Wer ist eigentlich "man"? Bist Du das? |
Das selbe "man", wie deines.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#739868) Verfasst am: 06.06.2007, 09:42 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Wer ist eigentlich "man"? Bist Du das? |
Das selbe "man", wie deines. |
Nein, Wolf,
das ist ein anderer man, Deiner vorverurteilt, meiner haelt sich an rechtsstaatliche Grundsaetze, inklusive der Unschuldsvermutung...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|