Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hubert registrierter User
|
(#792743) Verfasst am: 15.08.2007, 22:50 Titel: Konversionen von emazipierten Frauen zum Islam |
|
|
Weis jemand etwas näheres über die Beweggründe von Frau (die tieferen), die , vordergründig wegen der Liebe zu ihrem moslemischen Partner, zum Islam übertreten.
Hier in der Mainmetropole gibt es von Zeit zu Zeit Berichte in Stadtmagazinen über Frauen, die, einst emanzipiert und selbstbestimmt wie-bewusst, zum Islam übergetreten sind. Mir ist ein Fall einer erzieherin bekannt, die dies tat und darüber sprciht. Über ihre Kindheit im Heim und bei Pflegeeltern, und ihre Sehnsucht nach Gemeinschaftsverband, vorallem ohne ALkoholgenuss. Ist sie vielleciht eher traumatisierter Einzelfall oder u.U. auch repräsentativ. Lt. Spiegel soll ja 2006 die Zahl der Konvertiten zum Islam von europ. Seite gestiegen sein.
_________________ Würden die Leute mehr lesen und weniger essen, wären sie schlanker und gesünder und hätten einen wachen Verstand .
|
|
Nach oben |
|
 |
VT_340 asymptotischer Hund
|
(#793132) Verfasst am: 16.08.2007, 11:50 Titel: |
|
|
Moin,
Bei uns in der Stadt hatten einige Muslime einen Stand mit Informationsmaterial zum Thema "Islam und Menschenrechte" aufgebaut. Während ich mich mit einem Herr hinter dem Stand darüber stritt ob die jüngste Frau von Mohammed nun 9 oder schon 13 Jahre alt war (Argument: Im orient kommen Mädchen früher in die Pupertät usw) unterhielt sich eine junge (ca 25 Jahre) , hübsche, scheinbar deutsche Frau mit einem anderen Muslim über Religion wobei ich dann raushörte dass sie überdurchschnittlich viel übern den Koran wusste. Wir kamen kurz ins Gespräch wo sich herausstellte dass sie just zum Islam konvertiert sei. Auf meine etwas irritierten Fragen wieso und warum man als junge, freie Frau solche Selbstpeinigung betreibt und nur von Kopf bis Fuss einpackt aus dem Haus geht, antwortete sie mir, dass es einfach ein besseres Gefühl sei. Man würde sich viel mehr als Frau und Mensch fühlen, da gerade die männlichen Mitbürger einen nicht ständig wegen des weiblichen Körpers anstarren (sinngemäß). Dazu kam natürlich noch der übliche Firlefanz.. ("Ich kenne jetzt den wahren Weg, der Koran offenbart uns allen das Wahre, aber leider erkennen dies nur wenige.." usw)
Bis zu diesem Tag hätte ich nie gedacht dass junge Frauen aus freiwilligen Zügen zum Islam konvertieren.. aber man wird früher oder später immer eines Besseren behlehrt.
Irritierte Grüsse,
Alex
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
|
Nach oben |
|
 |
UnsichtbarerGeist Bekennender Pastafari
|
(#793143) Verfasst am: 16.08.2007, 11:59 Titel: |
|
|
ich denke mal, dass es durchaus Dinge in unserer Gesellschaft gibt, an denen sich Menschen stören:
- Es gibt Untreue oder zumindest zahlreiche Partnerwechsel im Leben
- Die Welt ist kompliziert geworden
- Frauen müssen total vielseitig sein: Beruf+Kinder+Ehemann+Hobbies+....
Ich könnte mir durchaus denken, dass einige Menschen in den strengen Regeln des Islam ein einfacheres, geregelteres, monogameres Leben suchen.
Nehmen wir doch rein fiktiv mal folgenden Fall an: Du willst gerne ein konservatives Leben führen, eine unbefleckte Frau heiraten, willst von Vielpopperei und Untreue nichts wissen und möchtest eine Familie gründen die nicht so einfach geschieden wird und in der eine eher konservative Rollenverteilung vorherrscht. Wie könntest Du dieses Ziel am besten erreichen? Wäre in so einem Fall der Islam nicht eine Option?
MfG Geist
_________________ Für Aufklärung, Menschenrechte und Freiheit. Gegen Dogmatismus, Lügen und Ingnoranz
|
|
Nach oben |
|
 |
ixolite registrierter User
|
(#793160) Verfasst am: 16.08.2007, 12:32 Titel: |
|
|
Es gibt halt einige Menschen, die ein starres Regelwerk brauchen und ihnen u.a. die Eigenverantwortung, die man heutzutage hat, zuviel ist. Diese Frauen wären wohl ebenso bei den Zeugen Jehovas oder anderen Sekten gelandet, wären die Umstände anders gewesen.
_________________ </islam>
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#793180) Verfasst am: 16.08.2007, 13:07 Titel: |
|
|
VT_340 hat folgendes geschrieben: | Bis zu diesem Tag hätte ich nie gedacht dass junge Frauen aus freiwilligen Zügen zum Islam konvertieren. |
Da nicht sein kann, was nicht sein darf, gibt es solche Frauen nicht. Frauen wuerden nie freiwillig etwas tun, was ihnen objektiv schadet. Also kann das nur aus Zwang geschehen sein. Um diesem Zwang - der Maenner! - angemessen zu begegnen, musz man deren Frauen seitens des Staates die Kopftuecher und die Frauenbadetage verbieten. Dieser heilsame Gegenzwang wird die Frauen dann emanzipieren. Wer solchen Forderungen nicht zustimmt, ist ein Dhimmi.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#793192) Verfasst am: 16.08.2007, 13:17 Titel: |
|
|
Die Frage ist schon mal, was wir überhaupt unter einer emanzipierten Frau verstehen. Gegen was hat sich eine heute 20-Jährige emanzipiert? Die Feministinnen haben vor Eva Hermann und dem Islamproblem sich praktisch nur mehr mit dem Binnen-I, Werbung und angeblich sexistischen Verkehrsschildern beschäftigt. Diese Probleme werden als Zeichen für das angeblich immer noch alle Frauen furchtbar knechtende Patriarchat gesehen.
Da sind die ursprünglichen Ziele und Feinde offenbar in Vergessenheit geraten und so kommt es, dass einige Frauen auf die Argumente der Patriarchaten hereinfallen, die sich ja kaum verändert haben, ob sie von Eva Hermann oder von Muslimen kommen.
Wenn nicht mehr klar erklärt wird, warum es für Frauen vernünftig ist, zu arbeiten, dann kann das zu reaktionären Bewegungen führen: Linkspartei Saarland fordert Hausfrauengehalt
Sermon hat folgendes geschrieben: | VT_340 hat folgendes geschrieben: | Bis zu diesem Tag hätte ich nie gedacht dass junge Frauen aus freiwilligen Zügen zum Islam konvertieren. |
Da nicht kann, was nicht sein darf, gibt es solche Frauen nicht. Frauen wuerden nie freiwillig etwas tun, was ihnen objektiv schadet. Also kann das nur aus Zwang geschehen sein. Um diesem Zwang - der Maenner! - angemessen zu begegnen, musz man deren Frauen seitens des Staates die Kopftuecher und die Frauenbadetage verbieten. Dieser heilsame Gegenzwang wird die Frauen dann emanzipieren. Wer solchen Forderungen nicht zustimmt, ist ein Dhimmi. |
Postingprädikat: besonders wertlos
Kategorie: gescheiterter Versuch von Humor
|
|
Nach oben |
|
 |
Malcolm Ekelpaket
|
(#793292) Verfasst am: 16.08.2007, 15:59 Titel: |
|
|
Wie kann eine emanzipierte Frau zum Islam kovertieren? Na ja vielleicht dadurch, daß sie gar nicht so emanzipiert ist, wie sie tut? Vordergründig tut heute fast jede Frau emanzipiert. Ob sie es dann tatsächlich ist ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#793294) Verfasst am: 16.08.2007, 16:01 Titel: |
|
|
Malcolm hat folgendes geschrieben: | Wie kann eine emanzipierte Frau zum Islam kovertieren? Na ja vielleicht dadurch, daß sie gar nicht so emanzipiert ist, wie sie tut? Vordergründig tut heute fast jede Frau emanzipiert. Ob sie es dann tatsächlich ist ... |
Irgendein empfundenes Defizit muß schon da sein.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#793299) Verfasst am: 16.08.2007, 16:04 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | VT_340 hat folgendes geschrieben: | Bis zu diesem Tag hätte ich nie gedacht dass junge Frauen aus freiwilligen Zügen zum Islam konvertieren. |
Da nicht sein kann, was nicht sein darf, gibt es solche Frauen nicht. Frauen wuerden nie freiwillig etwas tun, was ihnen objektiv schadet. Also kann das nur aus Zwang geschehen sein. Um diesem Zwang - der Maenner! - angemessen zu begegnen, musz man deren Frauen seitens des Staates die Kopftuecher und die Frauenbadetage verbieten. Dieser heilsame Gegenzwang wird die Frauen dann emanzipieren. Wer solchen Forderungen nicht zustimmt, ist ein Dhimmi. |
Volle Zustimmung ...
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#793321) Verfasst am: 16.08.2007, 16:37 Titel: |
|
|
Zitat: | Wie kann eine emanzipierte Frau zum Islam kovertieren? Na ja vielleicht dadurch, daß sie gar nicht so emanzipiert ist, wie sie tut? |
Korrekt. Man ist ja auch nicht dann aufgeklärt, wenn man eine Jeans trägt. Die Tussi aus King of Queens ist übrigens Scientologin. Sieht sie so aus?
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#793566) Verfasst am: 16.08.2007, 20:54 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Die Frage ist schon mal, was wir überhaupt unter einer emanzipierten Frau verstehen. Gegen was hat sich eine heute 20-Jährige emanzipiert? Die Feministinnen haben vor Eva Hermann und dem Islamproblem sich praktisch nur mehr mit dem Binnen-I, Werbung und angeblich sexistischen Verkehrsschildern beschäftigt. Diese Probleme werden als Zeichen für das angeblich immer noch alle Frauen furchtbar knechtende Patriarchat gesehen.
Da sind die ursprünglichen Ziele und Feinde offenbar in Vergessenheit geraten und so kommt es, dass einige Frauen auf die Argumente der Patriarchaten hereinfallen, die sich ja kaum verändert haben, ob sie von Eva Hermann oder von Muslimen kommen.
Wenn nicht mehr klar erklärt wird, warum es für Frauen vernünftig ist, zu arbeiten, dann kann das zu reaktionären Bewegungen führen: Linkspartei Saarland fordert Hausfrauengehalt
Da nicht kann, was nicht sein darf, gibt es solche Frauen nicht. Frauen wuerden nie freiwillig etwas tun, was ihnen objektiv schadet. Also kann das nur aus Zwang geschehen sein. Um diesem Zwang - der Maenner! - angemessen zu begegnen, musz man deren Frauen seitens des Staates die Kopftuecher und die Frauenbadetage verbieten. Dieser heilsame Gegenzwang wird die Frauen dann emanzipieren. Wer solchen Forderungen nicht zustimmt, ist ein Dhimmi. |
Postingprädikat: besonders wertlos
Kategorie: gescheiterter Versuch von Humor |
Außerdem wird es immer Menschen,Frauen wie Männer geben ,deren Verhalten unverständlich und nicht nachvollziehbar ist .......
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#793568) Verfasst am: 16.08.2007, 20:59 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Außerdem wird es immer Menschen,Frauen wie Männer geben ,deren Verhalten unverständlich und nicht nachvollziehbar ist ....... |
Die gibt es schon hier im Forum zuhauf.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Penolph registrierter User
|
(#793636) Verfasst am: 16.08.2007, 21:54 Titel: |
|
|
Eva Hermann
Die Scheiße von der kann man doch wirklich nicht ernst nehmen. Die will Kasse machen, Kohle, Money. Wer das anders sieht ist ein armer D.....
_________________ Götter und Teufel sind Fantasiegebilde.
Sie existieren nur in den Köpfen von Menschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Domingo ungläubig
|
(#793676) Verfasst am: 16.08.2007, 22:28 Titel: |
|
|
ixolite hat folgendes geschrieben: | Es gibt halt einige Menschen, die ein starres Regelwerk brauchen und ihnen u.a. die Eigenverantwortung, die man heutzutage hat, zuviel ist. Diese Frauen wären wohl ebenso bei den Zeugen Jehovas oder anderen Sekten gelandet, wären die Umstände anders gewesen. |
Dem ist nichts hinzuzufügen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#793679) Verfasst am: 16.08.2007, 22:31 Titel: |
|
|
[quote="Johnnyboy" postid=793321] Zitat: |
Korrekt. Man ist ja auch nicht dann aufgeklärt, wenn man eine Jeans trägt. |
Aber wenigstens siehts besser aus.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#793681) Verfasst am: 16.08.2007, 22:32 Titel: |
|
|
ixolite hat folgendes geschrieben: | Es gibt halt einige Menschen, die ein starres Regelwerk brauchen und ihnen u.a. die Eigenverantwortung, die man heutzutage hat, zuviel ist. Diese Frauen wären wohl ebenso bei den Zeugen Jehovas oder anderen Sekten gelandet, wären die Umstände anders gewesen. |
Genau so sieht das aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#793685) Verfasst am: 16.08.2007, 22:35 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | ixolite hat folgendes geschrieben: | Es gibt halt einige Menschen, die ein starres Regelwerk brauchen und ihnen u.a. die Eigenverantwortung, die man heutzutage hat, zuviel ist. Diese Frauen wären wohl ebenso bei den Zeugen Jehovas oder anderen Sekten gelandet, wären die Umstände anders gewesen. |
Genau so sieht das aus. |
stimmt völlig.
solche strenge "gesetzesideologien" üben einen ungeheuren anziehungskraft auf willensschwache menschen, denen die eigenverantwortung und selbständigkeit in eine freie gesellschaft zuviel werden. diese ergeben sich so gründlich der neuen ideologie, dass sie z.b. auch als frau religiös legitimierte gewalt gegen frauen befürworten....sowas hatten wir im forum vor einigen tagen.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#793788) Verfasst am: 16.08.2007, 23:32 Titel: |
|
|
Nein, die arme Frau war auf der Suche nach dem berühmt-berüchtigten 'Sinn des Lebens' und den ebenso 'ewigen Wahrheiten', also aus einer Krise heraus, und ist (Ironie!) bei dem Musel-Fusel high geworden. Schicksal eben! Oder nenn ich das mal 'Pech'. Dass sie gerade damit glücklich ist, ist systemimmanenter Fehler. Faust passt aufs Auge, kennt man ja.
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
Domingo ungläubig
|
(#794080) Verfasst am: 17.08.2007, 11:27 Titel: |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | Nein, die arme Frau war auf der Suche nach dem berühmt-berüchtigten 'Sinn des Lebens' und den ebenso 'ewigen Wahrheiten', also aus einer Krise heraus, und ist (Ironie!) bei dem Musel-Fusel high geworden. Schicksal eben! Oder nenn ich das mal 'Pech'. Dass sie gerade damit glücklich ist, ist systemimmanenter Fehler. Faust passt aufs Auge, kennt man ja. |
Ich verstehe das "nein" nicht. Wo ist der Gegensatz zu dem, was wir geschrieben haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#802269) Verfasst am: 26.08.2007, 18:31 Titel: |
|
|
Penolph hat folgendes geschrieben: | Eva Hermann
Die Scheiße von der kann man doch wirklich nicht ernst nehmen. Die will Kasse machen, Kohle, Money. Wer das anders sieht ist ein armer D..... |
Eva Hermann kann mein Klo putzen.
Von ner StudiVz-Gruppe geklaut !
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#802299) Verfasst am: 26.08.2007, 18:55 Titel: Re: Konversionen von emazipierten Frauen zum Islam |
|
|
Hubert hat folgendes geschrieben: | Mir ist ein Fall einer erzieherin bekannt, die dies tat und darüber sprciht. Über ihre Kindheit im Heim und bei Pflegeeltern, und ihre Sehnsucht nach Gemeinschaftsverband, vorallem ohne ALkoholgenuss. |
Vielleicht ist das bei einigen Suffehegeschädigten Frauen tatsächlich ein wichtiger Punkt? Nur, macht es wirklich den großen Unterschied, ob der Ehemann zuschlägt, weil er besoffen ist, oder ob er es tut, weil er es als sein Recht ansieht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#802323) Verfasst am: 26.08.2007, 19:11 Titel: |
|
|
Eine Erklärung für die massenhaft auftretende Konversionen von emazipierten Frauen zum Islam, könnte auch Masochismus sein. Es ist ja nicht so dass diese Frauen isoliert mit ihrer objektiv betrachtet masochistischen Einstellung sind. Im Westen erfreut sich doch die SM-Szene nicht minderer Beliebtheit
Das ganze erinnert mich doch stark an den Film "A New Love in Tokyo"
"...Vielleicht geilt mich das ja so richtig auf? Irgendwie interessiert mich das Spiel von Macht und Unterdrückung. Ich mein da läuft ja viel mehr ab als bloßer Sex. Was mich an der Sache fasziniert ist dieses psychologische Spannungsfeld das Ausüben von Macht und die Unterdrückung durch Macht. Weiss du ich hab ein paar Semester Psychologie studiert..."
Ein kurzer Ausschnitt über den Film:
http://youtube.com/watch?v=esUT1OETff8
Zuletzt bearbeitet von Kafir am 26.08.2007, 22:41, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#802328) Verfasst am: 26.08.2007, 19:16 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Eine Erklärung für die massenhaft auftretende Konversionen von emazipierten Frauen zum Islam, |
Quelle ?
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#802342) Verfasst am: 26.08.2007, 19:27 Titel: |
|
|
Hab den Link: http://www.amango.de/movie/35194-DVD-Film-National_Geographic_Pilgerfahrt_nach_Mekka hier schon mal reingestellt. Offensichtlich brauchen manche (nicht nur "emanzipierte Frauen") was irrationales im Leben.
Ein trockenen Alkoholiker (ehemaliger Nachbar) erklärte mir auf die Frage: "Warum gibt es bei den AA´s so viele die ins religiöse fallen"? "Weißt Du, die brauchen etwas woran sie glauben können, es kann notfalls auch ein stück Scheisse sein."
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#802560) Verfasst am: 26.08.2007, 22:16 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Kafir hat folgendes geschrieben: | Eine Erklärung für die massenhaft auftretende Konversionen von emazipierten Frauen zum Islam, |
Quelle ? | Keine Sorge habe Quellen, aber nicht mehr heute, morgen liefere ich eine ab
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#802568) Verfasst am: 26.08.2007, 22:21 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Norton hat folgendes geschrieben: | Kafir hat folgendes geschrieben: | Eine Erklärung für die massenhaft auftretende Konversionen von emazipierten Frauen zum Islam, |
Quelle ? | Keine Sorge habe Quellen, aber nicht mehr heute, morgen liefere ich eine ab |
Die Konvertitenzahlen scheinen gottseidank nicht bissfest zu sein :
.....................................................................
Die Zeit:
Doch auch den Trend zum Konvertitentum kann kein Verbandsfunktionär bestätigen. Einen größeren Anstieg von Übertritten könne man nicht bestätigen, heißt es übereinstimmend bei Islamrat, Zentralrat und Ditib. In seiner Heimatmoschee in Mannheim, immerhin der größten der Stadt, gebe es allenfalls ein, zwei Übertritte pro Jahr, sagt Ditib-Mann Alboga. Der Beitrittsgrund sei meist ein muslimischer Ehepartner........
In jedem Fall aber kann es unmöglich jedes Jahr 30000 neue Zwangsverheiratungen in Deutschland geben. Denn diese Zahl übersteigt sogar die Gesamtmenge der aus der Türkei jährlich nachziehenden Ehepartner. Dennoch taucht die Angabe in Zeitungsartikeln immer wieder auf und findet sogar Eingang in Gesetzesanträge und Parlamentsdebatten. Als Quelle wird meist die Frauenorganisation Terre des Femmes angegeben.
Doch die Vereinigung will von den 30000 nichts wissen. »Es handelt sich um eine Falschmeldung«, sagt Mitarbeiterin Sibylle Schreiber. Die Zahl sei »völlig unrealistisch« und entbehre »jeglicher Wissenschaftlichkeit«. Das habe die Organisation wiederholt versucht klarzumachen. Einmal in die Welt gesetzt, taucht die Angabe jedoch immer wieder auf. »Da scheint der eine vom anderen abzuschreiben«, kritisiert Schreiber.
http://www.zeit.de/2007/17/B-Islam?page=all
..........................................
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#802576) Verfasst am: 26.08.2007, 22:25 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | In jedem Fall aber kann es unmöglich jedes Jahr 30000 neue Zwangsverheiratungen in Deutschland geben. Denn diese Zahl übersteigt sogar die Gesamtmenge der aus der Türkei jährlich nachziehenden Ehepartner. |
Neulich las ich was von 80.000 Importbräuten aus der Türkei. Jährlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#802691) Verfasst am: 27.08.2007, 00:49 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Hab den Link: http://www.amango.de/movie/35194-DVD-Film-National_Geographic_Pilgerfahrt_nach_Mekka hier schon mal reingestellt. Offensichtlich brauchen manche (nicht nur "emanzipierte Frauen") was irrationales im Leben.
Ein trockenen Alkoholiker (ehemaliger Nachbar) erklärte mir auf die Frage: "Warum gibt es bei den AA´s so viele die ins religiöse fallen"? "Weißt Du, die brauchen etwas woran sie glauben können, es kann notfalls auch ein stück Scheisse sein." |
Man hört ja häufiger, daß Jesus Süchtige gerettet habe. Aber ist das wirklich so?
Angeblich sollen Alkoholiker, die sich bemühen, trocken zu werden, auch ziemlich viel rauchen. Für Personen, die sowohl rauchen als auch krankhaft trinken, ist natürlich klar, daß die wohl kaum die Kraft haben werden, zwei Süchte zu bekämpfen. Und andererseits mag es auch das Motiv der Flucht geben, daß man sich dann eine neue Sucht sucht (wobei das ein interessanter Pleonasmus ist, denn die Sucht heißt ja auch Sucht, weil man darin ein Bedürfnis zu erfüllen versucht) .
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#802698) Verfasst am: 27.08.2007, 01:17 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | (wobei das ein interessanter Pleonasmus ist, denn die Sucht heißt ja auch Sucht, weil man darin ein Bedürfnis zu erfüllen versucht) . |
Nö, "Sucht" kommt von "siechen".
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|