Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#741123) Verfasst am: 07.06.2007, 23:23 Titel: Neues aus Uhlenb... äh... von AA und ARGE |
|
|
Folgendes Szenario:
Offene Stelle in der AA-Datenbank gefunden. Bewerbung soll an AA Potsdam per Post oder per Email.
Bewerbung geschrieben.
Bewerbung per Email versandt.
Am zweiten Tag angerufen. Kein Bewerbungseingang.
Auf Nachfrage Bewerbung nochmals per Email versandt.
Angekündigt am folgenden Tag mich wieder zu melden. Der Bitte es nicht zu tun und den folgenden Montag abzuwarten nachgekommen.
Montags wieder angerufen. Bewerbung nicht auffindbar.
Angekündigt die Bewerbung nun ein Drittes Mal per Post zu schicken!
Vier Tage gewartet. Sendungsverfolgung der Post im Internet sagt: "Status unklar".
Teure Hotline der Post angerufen: "Ja, wegen doppelt vergebener ID-Nummern kann eine Auskunft nur manuell erfolgen - ja Sendung angekommen." Empfägercode angenommen und Empfängername notiert.
AA Potsdam angerufen. Auskunft: Bewerbung liegt noch nicht vor. Bearbeiterin ist ein paar Tage in Urlaub.
Vertretung bemüht sich, will suchen und sich wieder melden am folgenden Tag.
Nach schon 5 Minuten Rückruf: die Bewerbung wäre gerade gebracht worden und die Bearbeiterin würde sie bearbeiten und an den potetiellen AG weiterleiten, wenn sie es für passend hält!
Rückruf nach 30 Mnuten: Ob ich den arbeitslos gemeldet wäre. Laut Datenbank wäre ich vom LK Verden abgemeldet. Teile der dame immer noch freundlich mit, dass ich im LK ROW wohne. Seit zwei Monaten und dort gemeldet bin und ALG II beziehen. Irritation auf der anderen Seite. Ob ich eine Nummer hätte. Ja habe ich. Nun passt aber die Nummer des LK ROW nicht mit dem System der AA Potsdam zusammen, da die ARGE ROW (-> ArROW hahahaha!!) ein anderes System verwendet... was die sich scheinbar selber ausgedacht haben. Mit der alten Nummer aus Paderborn kommt die Dame schliesslich weiter. Wie weit verrät sie nicht. Bittet mich aber schliesslich um die Telefonnummer meines Arbeitsvermittlers. (Das ist der, der ein Kurzprofil für Arbeitgeber für mich aufgrund des Lebenslaufes erstellen wollte.) Dieses Kurzprofil wollte er mich aber nicht zeigen. Es ist auch nicht auffindbar.
Die Dame erklärt mich, das das Profil üblicherweise mit dem Bewerber zusammen erstellt wird. (Hat weder Nordenham, nch Verden, noch ROW gemacht... wen wunderts... die sind ja auch ständig in Sitzungen und Meetings und Fortbildungen.
Und dann fragt der in dem anderen Thread, ob ich jemanden hasse?? Ich wüsste nur nicht, wem von denen ich zuerst die Pestillenz an den Hals wünschen würde!!!
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Zuletzt bearbeitet von Valen MacLeod am 07.06.2007, 23:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#741124) Verfasst am: 07.06.2007, 23:25 Titel: |
|
|
Das verstehe ich. Ich höre übrigens das erste Mal, dass die einem bei der Erstellung des Profils Hilfe anbieten. Ich halte das für ein Gerücht; das muss jeder selber machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#741125) Verfasst am: 07.06.2007, 23:28 Titel: |
|
|
NAIN! Nicht so bei der ARGE ROW! Die schieden sowas im Hinterzimmer... so dass es keiner je zu sehen kriegt! ich hab in zwei Monaten keine einzige Stelle von denen vorgeschlagen bekommen! Aber selber hab ich aus der datenbank von 15 rausgesucht und mich beworben!
Da fragt man sich, ob die ausser Kaffeetrinken dort was machen?
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
sucker lusche
|
(#741129) Verfasst am: 07.06.2007, 23:41 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | NAIN! Nicht so bei der ARGE ROW! Die schieden sowas im Hinterzimmer... so dass es keiner je zu sehen kriegt! ich hab in zwei Monaten keine einzige Stelle von denen vorgeschlagen bekommen! Aber selber hab ich aus der datenbank von 15 rausgesucht und mich beworben!
Da fragt man sich, ob die ausser Kaffeetrinken dort was machen? |
Natürlich, die Bezüge ihrer Kunden streichen/bewilligen.
Mehr kann man von denen aba auch nich erwarten.
_________________ RELIGION IST HEILBAR
|
|
Nach oben |
|
 |
schabernick it's me
|
(#741157) Verfasst am: 08.06.2007, 02:56 Titel: |
|
|
sucker hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | NAIN! Nicht so bei der ARGE ROW! Die schieden sowas im Hinterzimmer... so dass es keiner je zu sehen kriegt! ich hab in zwei Monaten keine einzige Stelle von denen vorgeschlagen bekommen! Aber selber hab ich aus der datenbank von 15 rausgesucht und mich beworben!
Mehr kann man von denen aba auch nich erwarten. |
Und einen Laufzettel mit Adressen von Sklavenhändlern ausgeben...
_________________ Halt den Globus an, ich will aussteigen
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#741177) Verfasst am: 08.06.2007, 06:46 Titel: |
|
|
sucker hat folgendes geschrieben: | Natürlich, die Bezüge ihrer Kunden streichen/bewilligen. |
"Kunden", was für ein Hohn! Wäre ich Kunde dort, würde ich sofort den Anbieter wechseln!
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#741290) Verfasst am: 08.06.2007, 11:15 Titel: |
|
|
schabernick hat folgendes geschrieben: | sucker hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | NAIN! Nicht so bei der ARGE ROW! Die schieden sowas im Hinterzimmer... so dass es keiner je zu sehen kriegt! ich hab in zwei Monaten keine einzige Stelle von denen vorgeschlagen bekommen! Aber selber hab ich aus der datenbank von 15 rausgesucht und mich beworben!
Mehr kann man von denen aba auch nich erwarten. |
Und einen Laufzettel mit Adressen von Sklavenhändlern ausgeben... |
Womit wir wieder beim Bürgergeld wären ->>> allein der Verwaltungsakt beschränkt sich
auf die elektronische Angabe ner PA- und Kontonummer.
Muß ja schließlich keiner mehr prüfen, warum,wer, was zu kriegen oder nicht zu kriegen hat
und Arbeit findet man eh einfacher und bessere durch "private Netzwerke"
(wieder so ne neue Begriffsprägung, nur uralten Sache)
die gar nix kosten
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#741311) Verfasst am: 08.06.2007, 11:39 Titel: |
|
|
Mich ärgert nur, dass ich die ganze Arbeit mit der Arbeitssuche habe und diese Schmarotzer es sich dann auf die Fahnen schreiben, wenn ich selbst welche finde und mich wieder (für eine Weile) aus der Statistik verabschiede.
Und geleistet haben die dann überhaupt nichts! Nur verwaltet. Und dafür sitzt mir dann so ein studierter Schnösel gegenüber und hat monatlich mehr als ich! Der sollte auch nur ALG II bekommen und für jeden nachweislich von ihm vermittelten "Kunden" eine Provision die sich vermindert, je höher die Leistungen zur 'Beruflichen Wiedereingliederung' an den Unternehmer sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#741319) Verfasst am: 08.06.2007, 11:56 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Mich ärgert nur, dass ich die ganze Arbeit mit der Arbeitssuche habe und diese Schmarotzer es sich dann auf die Fahnen schreiben, wenn ich selbst welche finde und mich wieder (für eine Weile) aus der Statistik verabschiede.
Und geleistet haben die dann überhaupt nichts! Nur verwaltet. Und dafür sitzt mir dann so ein studierter Schnösel gegenüber und hat monatlich mehr als ich! Der sollte auch nur ALG II bekommen und für jeden nachweislich von ihm vermittelten "Kunden" eine Provision die sich vermindert, je höher die Leistungen zur 'Beruflichen Wiedereingliederung' an den Unternehmer sind. |
Das sehe ich ähnlich. Überhaupt sind wir von einer Leistungsgesellschaft,
in der maximale Leistung und nicht maximale Anpassung honoriert wird weiter denn je entfernt.
Genau das bremst m.E. jede durchaus noch mögliche Weiterentwicklung bis zum Nullpunkt.
Das beschränkt sich aber nicht nur auf die Verwaltung - in Politik und Wirtschaft ist das kaum anders.
Das vieldiskutierte Bürgergeld scheint mir tatsächlich ne geeignete Lösung diesbezüglich vernünftigere
Vorraussetzungen zu schaffen.
Dann bekämen z.b. auch die dann ehemaligen Verwaltungsbeamten nur noch die elementare
Existenzgrundlage finanziert und müßten für alles darüber hinausgehende ihren Arsch bewegen,
wie alle anderen auch - Leistung erbringen.
Allerdings ->>> wie alle anderen auch nach eigenem Dafürhalten weil Zwang aus Existenzangst
welcher die breite Masse hauptsächlich zur Anpassung zwingt, augenblicklich abgeschafft wäre.
Es ist nunmal derzeit in den Industrienationen leider so, das nicht mehr jeder Arbeitsfähige und - willige benötigt wird,
aber trotzdem jede Menge NEUE Beiträge liefern könnte, sofern man ihn ließe und nicht gerade
von den "Übrigen" Anpassung fordern täte damit sie ihres letzten spärlichen Einkommens nicht
verlustig gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|