Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kommt es zwischen Atheisten und Theisten zum offenen "Krieg"?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#740294) Verfasst am: 06.06.2007, 20:11    Titel: Kommt es zwischen Atheisten und Theisten zum offenen "Krieg"? Antworten mit Zitat

Ich hab Krieg in Anführungszeichen gesetzt, da ich keinen echten Krieg erwarte, aber doch einen gesellschaftlichen Krieg. Die Atheisten gibt es schon ziemlich lange, aber erst in den letzten Jahren haben sie dank Internet auch die "Waffe" für den Kampf gegen die Religionen in die Hand bekommen. Die Atheisten haben gute Arbeit geleistet und sind nicht schwach, werden aber noch stärker. Die Heiligen Schriften sind gelesen, viele Artikel sind geschrieben, die Datenbanken mit widersprüchlichen Passagen aus den Heiligen Schriften sind gefüllt, so daß man sie den nicht so bibelfesten oder bibeltreuen Christen um die Ohren hauen kann. Beim Koran ist man noch nicht so gut bestückt und konzentriert sich noch auf die Christen, aber auch der Koran wird wohl in den nächsten Jahren folgen.

Und jetzt? Wird der atheistische Traum so weitergehen? Wohl nicht. Ok, einige Zeit wird es noch so weitergehen, wahrscheinlich noch paar Jahre, aber ist zu erwarten, daß nichts drauf folgt? Es wäre wohl naiv es zu glauben. Die Christen werden sich von dem Schock erholen, und eine offensive starten. Es werden aber nicht die einfachen und toleranten Christen sein, sondern eher die bibelfesten und fanatischen Christen. Daß auch sie was drauf haben, haben sie es gezeigt. Vor allem in USA. Auf die Sex-Revolution folgt die Revolution der Keuschheit. Jungs und Mädchen warten bis zu Hochzeit, Erweckungsgottesdienste finden großen Zulauf, ID wird "wissenschaftlicher", man wird fanatischer. Auch Christen können Web programmieren. Wie gesagt, die Atheisten haben zur Zeit die Nase vorne, aber auf alles wird es eine Antwort geben, auch auf Stellen in der Bibel die unlogisch erscheinen. Man wird die Bibel atheistentauglich machen und sich ein wenig radikalisieren. Wie gesagt, es ist nicht zu erwarten, daß die einfachen Christen sich die Arbeit machen werden. Es werden die bibelfesten Christen die Arbeit übernehmen. Sie werden bei der Gelegenheit auch Missionieren und aus einfachen bibelfeste Christen machen. Auch im alltäglichen Leben wird es immer mehr zu Spannungen kommen. Während jetzt sogar tolerante Christen Probleme mit Religion in der Politik haben, wird eine stärkere Präsenz des Atheismus dazu führen, daß die eher toleranten Christen etwas näher an die Kirche rücken. Das wird den Kirchen mehr Macht geben. Den Atheisten fehlt das Fingerspitzengefühl. "Hirnverbrannte Idioten", "blöd", "dämlich", "man sollte sie alle killen", "Gott der Massenmörder". Man sollte nie den verletzten Stolz unterschätzen.

Wie gesagt, der Kampf im Internet hat angefangen, aber in der nächsten Zeit wird es wohl eine Antwort geben, auch wenn sie noch einige Jahre dauern wird. Im richtigen Leben wird der Atheismus der Religion zu mehr Macht verhelfen. Allerdings wird es dann wohl auch einen atheistischen Block neben die religösen Blöcken geben. Man wird sich wohl nicht mögen, was zu Problemen und Spannungen führen wird. Einen echten Kampf wird es wohl nicht geben, da sind wir wohl raus aus dem Alter, aber gesellschaftlich ist alles möglich.

Das ist ein zu erwartendes Szenario für die nächsten 10 bis 20 Jahre. Hat einer was besseres zu bieten?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich

Beitrag(#740298) Verfasst am: 06.06.2007, 20:15    Titel: Re: Kommt es zwischen Atheisten und Theisten zum offenen "Krieg"? Antworten mit Zitat

HDG hat folgendes geschrieben:
Hat einer was besseres zu bieten?

Weniger Konsalik lesen. Die großen kulturellen Konfliktlinien laufen ganz woanders lang. Hüten wir uns davor, sie religiös aufzuladen.
reign
bla bla

Beitrag(#740299) Verfasst am: 06.06.2007, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

HDG der Prophet! Der Prophet ist zurückgekehrt! Oder? Heißt es nicht, dass in der Endzeit 'viele flasche Propheten aufstehen werden'? Du falsch oder richtig? :LOL:
reign
bla bla

Beitrag(#740304) Verfasst am: 06.06.2007, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also spätestens sobald die ersten Computerlogiken schlauer sein werden als die Christen, werden letztere aufgeben müssen. Weil das Wunder der Intelligenz kann deren Meinung nach nur der 'God AKA Intelligent Designer' vollbringen. Ja, pesch.

Zuletzt bearbeitet von reign am 06.06.2007, 20:29, insgesamt einmal bearbeitet
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#740305) Verfasst am: 06.06.2007, 20:23    Titel: Re: Kommt es zwischen Atheisten und Theisten zum offenen "Krieg"? Antworten mit Zitat

.....
. "Gott der Massenmörder". Man sollte nie den verletzten Stolz unterschätzen.
......

Was ist an der Ausgabe, das Gott ein Massenmörder ist, objektiv falsch?
reign
bla bla

Beitrag(#740306) Verfasst am: 06.06.2007, 20:24    Titel: Re: Kommt es zwischen Atheisten und Theisten zum offenen "Krieg"? Antworten mit Zitat

Hatuey hat folgendes geschrieben:
Was ist an der Ausgabe, das Gott ein Massenmörder ist, objektiv falsch?
Weil es gar keinen gibt? Müßte ja heißen, 'wäre, wenn'.

Zuletzt bearbeitet von reign am 06.06.2007, 20:26, insgesamt einmal bearbeitet
zelig
Kultürlich

Beitrag(#740307) Verfasst am: 06.06.2007, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

reign hat folgendes geschrieben:
Also spätestens sobald die ersten Computerlogiken schlauer sein werden als die Christen, werden letztere aufgeben müssen. Weil das Wunder der Intelligenz kann deren Meinung nach nur der 'Intelligent Designer' vollbringen.[...]

Was dann ja wohl gegeben wäre.

Mit den Augen rollen
reign
bla bla

Beitrag(#740310) Verfasst am: 06.06.2007, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Was dann ja wohl gegeben wäre.
Achso, ja, meinte natürlich den 'Big Intelligent Designer From Beyond Space AKA 'God''' zwinkern

Obwohl, es muß gar nicht so sein, dass Mensch so eine Artifizielle Intelligenz schafft; möglicherweise bewerkstelligt das ein Programm, das sich selbst verbessert. Aber wie auch immer.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#740319) Verfasst am: 06.06.2007, 20:39    Titel: Re: Kommt es zwischen Atheisten und Theisten zum offenen "Krieg"? Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Hat einer was besseres zu bieten?

Weniger Konsalik lesen. Die großen kulturellen Konfliktlinien laufen ganz woanders lang. Hüten wir uns davor, sie religiös aufzuladen.

Nach kulturellen Konflikten klingt HDGs Eröffnung nicht, eher nach einem Bandenkrieg unter Teenagern.
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#740322) Verfasst am: 06.06.2007, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

muede Kramer, mit der Zeit werden solche Kommentare nur noch langweilig. Also früher wo du mir für jedes Verhalten den passenden Artikel in Wikipedia geliefert hast, also das war noch lustig. Aber jetzt meldest du dich nur noch mit sowas zu Wort. Was hoffst du, daß es bringt? Das ich vor deiner Weisheit erstarre?
Greg
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#740323) Verfasst am: 06.06.2007, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

HDG hat geschrieben:
Zitat:
...aber erst in den letzten Jahren haben sie dank Internet auch die "Waffe" für den Kampf gegen die Religionen in die Hand bekommen.

"Die Atheisten" bedanken sich herzlich beim Erfinder des Internets.
Und bei Gott, der ihnen den Verstand gegeben hat. Jap.
Greg
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#740324) Verfasst am: 06.06.2007, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

muede Kramer, mit der Zeit werden solche Kommentare nur noch langweilig. Also früher wo du mir für jedes Verhalten den passenden Artikel in Wikipedia geliefert hast, also das war noch lustig. Aber jetzt meldest du dich nur noch mit sowas zu Wort. Was hoffst du, daß es bringt? Das ich vor deiner Weisheit erstarre?

Klingt nach Scheidung.

Kramer leg dich ins Zeug. zwinkern
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#740325) Verfasst am: 06.06.2007, 20:47    Titel: Re: Kommt es zwischen Atheisten und Theisten zum offenen "Krieg"? Antworten mit Zitat

schwafel, blah, schwafel
Das ist ein zu erwartendes Szenario für die nächsten 10 bis 20 Jahre. Hat einer was besseres zu bieten?

hast du zu tief in deine kristallkugel geschaut?
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#740337) Verfasst am: 06.06.2007, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

reign hat folgendes geschrieben:
HDG der Prophet! Der Prophet ist zurückgekehrt! Oder? Heißt es nicht, dass in der Endzeit 'viele flasche Propheten aufstehen werden'? Du falsch oder richtig? :LOL:

Manche Tippfehler sind passender als das Beabsichtigte. Lachen
Der_Guido
dafür dagegen zu sein

Beitrag(#740339) Verfasst am: 06.06.2007, 21:07    Titel: Re: Kommt es zwischen Atheisten und Theisten zum offenen "Krieg"? Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
schwafel, blah, schwafel

hast du zu tief in deine kristallkugel geschaut?

Eher zu tief in den Messwein
Kramer
postvisuell

Beitrag(#740343) Verfasst am: 06.06.2007, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Also früher

Früher ist gut, Du bist gerade mal zwei Wochen hier. Dafür scheinst Du in diesen zwei Wochen auch nichts anderes gemacht zu haben. Fast 700 Beiträge, über 40 Beiträge pro Tag. Dir ist wohl langweilig.
Darwin Upheaval
Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator

Beitrag(#740366) Verfasst am: 06.06.2007, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Also früher

Früher ist gut, Du bist gerade mal zwei Wochen hier. Dafür scheinst Du in diesen zwei Wochen auch nichts anderes gemacht zu haben. Fast 700 Beiträge, über 40 Beiträge pro Tag. Dir ist wohl langweilig.

Muss wohl - der toppt ja selbst "Heike N." Verwundert

www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#740375) Verfasst am: 06.06.2007, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben:
Also früher

Muss wohl - der toppt ja selbst "Heike N." Verwundert

Suspekt

Ich möchte nicht wissen, wie viele Beiträge er schafft, wenn er Moderator ist. Lachen

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
extrakt
Kammerjäger

Beitrag(#740405) Verfasst am: 06.06.2007, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

mit solchen Aussagen gespickt wird der ohnehin überflüssige Thread nicht unbedingt interessanter...Traurig
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#740414) Verfasst am: 06.06.2007, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

extrakt hat folgendes geschrieben:
mit solchen Aussagen gespickt wird der ohnehin überflüssige Thread nicht unbedingt interessanter...Traurig

Ich biete eine Gesprächsgrundlage bei der die Atheisten auch ein wenig über sich reden können. Aber davor haben sie angst. Inzwischen überlege ich mir eine etwas leichtere Kost mit der ich wahrscheinlich eher den Geschmack des Forums treffe, wie z.B. "Ist der Papst schwul" oder "wenn wir den Kirchenschatz verscherbeln würden, wie lange könnten wir davon saufen". Das ist Anti-Kirche und man muß nicht über sich nachdenken. Ja, ich glaube damit würde ich hier ein erfolgreichen Thread starten.
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#740422) Verfasst am: 06.06.2007, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt es zwischen Atheisten und Theisten zum offenen "Krieg"?
Ich hab's die ganze Zeit geahnt, er plant da was ...
Kramer
postvisuell

Beitrag(#740430) Verfasst am: 06.06.2007, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich biete eine Gesprächsgrundlage bei der die Atheisten auch ein wenig über sich reden können.

Wie kommst Du darauf, dass wir ausgerechnet mit Dir, in Deinen merkwürdigen Threads über uns reden wollen? Du bist nicht der grosse Andersdenkende, auf den wir warten, der uns erlösen und den Weg zur Tanke weisen wird.
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#740436) Verfasst am: 06.06.2007, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Der "grosse Andersdenkende". LOL, Kramer, du bist schon eine Nummer.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#740438) Verfasst am: 06.06.2007, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du den Witz inzwischen kapiert? Hat ja ganz schön gedauert.
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#740442) Verfasst am: 06.06.2007, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du den Witz inzwischen kapiert? Hat ja ganz schön gedauert.

Nein, also wenn ich es mir recht überlege, nein, immer noch nicht.
extrakt
Kammerjäger

Beitrag(#740447) Verfasst am: 06.06.2007, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich biete eine Gesprächsgrundlage bei der die Atheisten auch ein wenig über sich reden können. Aber davor haben sie angst. Inzwischen überlege ich mir eine etwas leichtere Kost mit der ich wahrscheinlich eher den Geschmack des Forums treffe, wie z.B. "Ist der Papst schwul" oder "wenn wir den Kirchenschatz verscherbeln würden, wie lange könnten wir davon saufen". Das ist Anti-Kirche und man muß nicht über sich nachdenken. Ja, ich glaube damit würde ich hier ein erfolgreichen Thread starten.

Bekommst Du einen Call von Oben ? Eine Art Auftrag aus der Geisterwelt ?
Ich bin neu hier - aber genau so etwas habe ich hier nicht gesucht, Sinnlosdiskussionen welche sich im Kreise drehen, ohne Ausweg - außer jemand bietet ein Backrezept an...
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#740448) Verfasst am: 06.06.2007, 23:10    Titel: Re: Kommt es zwischen Atheisten und Theisten zum offenen "Krieg"? Antworten mit Zitat

Ich hab Krieg in Anführungszeichen gesetzt, da ich keinen echten Krieg erwarte, aber doch einen gesellschaftlichen Krieg. Die Atheisten gibt es schon ziemlich lange, aber erst in den letzten Jahren haben sie dank Internet auch die "Waffe" für den Kampf gegen die Religionen in die Hand bekommen. Die Atheisten haben gute Arbeit geleistet und sind nicht schwach, werden aber noch stärker.

Die Stunde ist nahe, die Waffen stehen bereit. Wir werden euch alle töten und eine neue Weltordnung ausrufen.

WHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHHHHHAHAHAHAHAHHAHAHAHHh

*ehem*
danke, weiter machen
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#740452) Verfasst am: 06.06.2007, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

extrakt hat folgendes geschrieben:
Ich bin neu hier - aber genau so etwas habe ich hier nicht gesucht, Sinnlosdiskussionen welche sich im Kreise drehen, ohne Ausweg - außer jemand bietet ein Backrezept an...

Also das mußt gerade du sagen. Die Mehrzahl der Threads in den du mitdiskutiert hast, hab gerade geguckt, waren PC, Winamp, Was hört man den gerade so, usw. Threads. Na klasse. Bist du einer der sich jetzt hier beliebt machen will und ein wenig Bashing betreiben will?
Conan
registrierter User

Beitrag(#740463) Verfasst am: 06.06.2007, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso, vielleicht interessieren ihn solche Threads einfach mehr. Jeder diskutiert da, wo es ihm gefällt hier. Kein Grund gleich mit einem ad hominem zu reagieren.
extrakt
Kammerjäger

Beitrag(#740464) Verfasst am: 06.06.2007, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also das mußt gerade du sagen. Die Mehrzahl der Threads in den du mitdiskutiert hast, hab gerade geguckt, waren PC, Winamp, Was hört man den gerade so, usw. Threads. Na klasse. Bist du einer der sich jetzt hier beliebt machen will und ein wenig Bashing betreiben will?

Farscheinkontrolle ! Smilie,

baschinggedönsdingens , da sag ich mal nichts dazu. Der Zweck Deiner Angriffe erschließt sich mir kein bischen.
Ich lese viel, schreibe vielleicht noch recht wenig. Aber ich bin auch keine Quaseltante, ich habe keinen Drang dazu übermässig viel Energie in manch einen Thread reinzustecken, zumal meine Areligiösität keinerlei Emotionen diesbezüglich generiert. Ich bin ein Mensch mit technischem Hintergrund ( deswegen vielleicht die paar Einträge im Technikteil), ansonsten versuche ich mich hier einzulesen, es gibt so einiges interessantes hier was ich noch nicht gelesen habe.

Die Threads mit dem "HDG" Kürzel sind dann doch recht markant, witzig fand ich manche auch - aber momentan kann man diesen kaum noch ausweichen, das hat mich dazu bewegt doch etwas dazu auszusagen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz