Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sokrateer souverän
|
(#741981) Verfasst am: 09.06.2007, 09:31 Titel: Nur nicht an Juden verkaufen? / Bricht Cosmo TV mit Multikulti? |
|
|
Der Bericht mit dem Titel Alles nur nicht Juden? der multikulti WDR-Sendung CosmoTV lässt mich ein wenig rätseln. Es geht um eine Bielefelder Kirche, die an eine jüdische Gemeinde verkauft werden soll. Die Gemeindemitglieder besetzten die Kirche um das zu verhindern. CosmoTV hinterfragt kritisch, ob die Motivation hinter der Besetzung nicht in Wahrheit Antisemitismus wäre, da zuvor eine Umwandlung einer Kirche in ein Restaurant ohne Protest akzeptiert wurde.
Der Kirchenvertreter, der hier wohl als moderate Stimme gelten soll, sagte im Interview dass ein Verkauf an Juden als auch an Restaurantbetreber kein Problem darstellen würde, aber man auf keinen Fall an Muslime verkaufe.
Sollte CosmoTV der evangelischen Kirche also nicht eigentlich konsequenterweise Anti-Islamismus vorwerfen?
Am 14. Juni wird CosmoTV offenbar einen Bericht über Jugendkriminalität bringen.
Zitat: | Neben dem Alter wird in der Berliner Intensivtäter-Datei noch mehr erfasst. Sie registriert die Staatsangehörigkeit der Täter und fragt außerdem woher die Eltern stammen. Das Ergebnis: 77 Prozent der jungen Intensivtäter haben ausländische Wurzeln. |
Donnerwetter. Nun scheint auch bei CosmoTV der blinde Multikulturalismus einer aufgeschlossenen realitätsbasierten Betrachtungsweise zu weichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wanderer Bestienbändiger
|
(#742192) Verfasst am: 09.06.2007, 13:11 Titel: |
|
|
Ist ja lustig, da geht es um die Paul-Gerhard-Gemeinde. In dieser Kirche habe ich mich sehr oft betrunken und meinen Mageninhalt auch schonmal an der Aussenwand präsentiert
Das waren Zeiten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladeeni Ex-Muslim & Kameltreiber
|
(#742277) Verfasst am: 09.06.2007, 14:26 Titel: |
|
|
Danke für den Beitrag..
Cosmo TV ist eine meiner Lieblingssendungen. Da wird über viele Themen berichtet, Probleme diskutiert, die man sonst woanders nicht findet.
Sie haben einmal Mina Ahadi eingeladen und wo sie über die Probleme der Ex-Muslime erzählt hat.
Ich finde die Sendung schön und wichtig!
_________________ Der bloggende Kameltreiber:
http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)
http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#742518) Verfasst am: 09.06.2007, 19:26 Titel: |
|
|
Ladeeni hat folgendes geschrieben: | Danke für den Beitrag..
Cosmo TV ist eine meiner Lieblingssendungen. Da wird über viele Themen berichtet, Probleme diskutiert, die man sonst woanders nicht findet.
Sie haben einmal Mina Ahadi eingeladen und wo sie über die Probleme der Ex-Muslime erzählt hat.
Ich finde die Sendung schön und wichtig! |
Das wusste ich nicht. Ich habe die Sendung sicher zwei Jahre lang nicht gesehen.
Ich kann mich noch an eine Sendung erinnern, als wieder mal ein Vorzeigemuslim vorgeführt werden sollte. Es war ein mittlerweile pensionierter Türke, der Anfang der 70er in die Nachrichten kam, weil er eine Prämie für die Idee zur Verbesserung eines Produktionsprozesses an seinem Arbeitsplatz bekam. Außerdem hatte er eine deutsche Frau geheiratet. Das Interview verlief krampfhaft und peinlich, obwohl die Moderatoren ihn voller Enthusiasmus und mit leuchtenden Augen interviewten. Sein Deutsch war nämlich nach 30 Jahren um keinen Deut besser geworden. Komplexere Gedanken konnte er nicht wirklich ausdrücken. Frau und Kinder dürften mit ihm zuhause Türkisch sprechen.
Naja, früher wahren die jedenfalls Rosa-Brille-Multi-Kulti.
|
|
Nach oben |
|
 |
|