Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Alternativen zum Acrobat Reader unter Windows

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#752659) Verfasst am: 22.06.2007, 10:41    Titel: Alternativen zum Acrobat Reader unter Windows Antworten mit Zitat

Wenn ich den Acrobat Reader 8.1 starte, dann startet auch ein automatisches Update, das ich leider nirgends abzustellen in der Lage bin (habe keine Option gefunden). Leider hängt sich dieser Prozess auf und lastet die CPU fast voll aus. Im Taskmanager kann ich den Prozess auch nicht beenden und bisher musste ich meinen Rechner immer neu starten, sobald dieses Problem aufgetreten ist.

Welche Alternativen zum Acrobat Reader gibt es und was leisten sie? Ich benötige nicht die volle Funktionalität, aber ich möchte in der Lage sein, auch aktuelle PDF-Dokumente lesen zu können.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert

Beitrag(#752663) Verfasst am: 22.06.2007, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nutze den FoxIt-Reader, ein kleines Freeware-Programm (mit Shareware-Option), das alle pfs liest, die ich im bisher vorgelegt habe.
Anders als der Acrobat Reader bindet es sich nicht in den Browser ein, sondern öffnet separat, abgesehen davon ist es aber sehr flott (meist flotter als das Orignal) und unterstützt Plug-Ins, etwa um Notizen in pdfs zu machen.
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#752666) Verfasst am: 22.06.2007, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, über den habe ich auch schon Gutes gehört. Werde ich mal ausprobieren! Danke! Sehr glücklich
SoWhy
The Doctor

Beitrag(#752729) Verfasst am: 22.06.2007, 12:33    Titel: Re: Alternativen zum Acrobat Reader unter Windows Antworten mit Zitat

pyrrhon hat folgendes geschrieben:
Wenn ich den Acrobat Reader 8.1 starte, dann startet auch ein automatisches Update, das ich leider nirgends abzustellen in der Lage bin (habe keine Option gefunden). Leider hängt sich dieser Prozess auf und lastet die CPU fast voll aus. Im Taskmanager kann ich den Prozess auch nicht beenden und bisher musste ich meinen Rechner immer neu starten, sobald dieses Problem aufgetreten ist.

Du kannst auch einfach die zuständigen Files löschen, "acroaum.exe" in "Acrobat\Reader\Updater" und "AdobeUpdateManager.exe" "Acrobat\Reader"...das sollte es auch tun =)
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Critic
oberflächlich

Beitrag(#753268) Verfasst am: 23.06.2007, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ghostscript mit Frontend Ghostview bzw. GSView. Damit können auch "druckgeschützte" PDFs ausgedruckt werden. Kann allerdings keine verschlüsselten PDF-Dateien lesen Am Kopf kratzen und ist bei Graphiken womöglich etwas lahm.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DieNeueMitte
Ohne eigene Schuld umlautfrei

Beitrag(#753272) Verfasst am: 23.06.2007, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Ghostscript mit Frontend Ghostview bzw. GSView. Damit können auch "druckgeschützte" PDFs ausgedruckt werden. Kann allerdings keine verschlüsselten PDF-Dateien lesen Am Kopf kratzen und ist bei Graphiken womöglich etwas lahm.
Unter Linux war es immer schneller als der Reader... aber das ist ja nicht schwer...

Center or Centrist: Your own political position, regardless of where you are outside the fora. This position is, of course, the voice of sweet reason and compromise.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz