Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Greasel auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#790987) Verfasst am: 13.08.2007, 23:13 Titel: |
|
|
Nett gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#790996) Verfasst am: 13.08.2007, 23:28 Titel: |
|
|
Nergal, warst Du das?
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#791000) Verfasst am: 13.08.2007, 23:36 Titel: |
|
|
jetzt tut doch nicht so. wir wussten doch alle, dass es irgendwann mal den beweis geben wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rreinhard registrierter User
|
(#791030) Verfasst am: 14.08.2007, 00:01 Titel: |
|
|
Hehe, ich hab gerade bei google "Haiti Ufos" eingegeben - 829.000 Treffer!!
Bis Seite 20 habe ich kontrolliert, ob sich die Treffer wirklich nur auf die Ufos aus Haiti vom August 2007 beziehen - ja, tun sie.
Schaut so aus, als ob das momentan der Gesprächsstoff Nr. 1 im Internet ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#791034) Verfasst am: 14.08.2007, 00:06 Titel: |
|
|
Können auch innovative Senkrechtstarter von der US-Airforce sein. Aber was tun die in Haiti. Sightseeing?
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#791035) Verfasst am: 14.08.2007, 00:06 Titel: Re: WTF |
|
|
Greasel hat folgendes geschrieben: |
Man achte auf die Palmen, und das flatternde Geräusch (Hose/Jacke) beim Überflug.
Gruß |
Was ist denn mit den Palmen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#791037) Verfasst am: 14.08.2007, 00:10 Titel: |
|
|
Die Palmen wedeln. Jedenfalls mehr danach als vor dem Ufo-Überflug.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#791041) Verfasst am: 14.08.2007, 00:13 Titel: |
|
|
Verdammt, ich will wissen was da wirklich ablief. Wenn es kein gefaktes Video war, dann müsste es mehr als den einen Augenzeugen mit der Videokamera geben.
Was sagen denn die Medien in Haiti dazu?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#791044) Verfasst am: 14.08.2007, 00:16 Titel: |
|
|
Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Die Palmen wedeln. Jedenfalls mehr danach als vor dem Ufo-Überflug. |
Kann ich kaum erkennen. Und wenn sehe ich keinen Zusammenhang mit dem "Überflug". Kann auch ein laues Lüftchen gewesen sein.
Was soll dieser Thread eigentlich aussagen?
Seht mal, es gibt doch UFOs
oder
Wahnsinn, wie toll man heute Videos fälschen kann?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#791053) Verfasst am: 14.08.2007, 00:21 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: |
oder
Wahnsinn, wie toll man heute Videos fälschen kann? |
ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#791059) Verfasst am: 14.08.2007, 00:24 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: |
oder
Wahnsinn, wie toll man heute Videos fälschen kann? |
ja. |
Die Antwort die die Frage verdient hat, ok. Aber welche Intention hatte der Threadersteller?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#791286) Verfasst am: 14.08.2007, 10:59 Titel: |
|
|
Hacketaler ich möchte dir (und allen die immer gleich den Fakes das Wort reden..) wirklich nicht zu nahe treten, aber hast du überhaupt eine Vorstellung davon, wie aufwendig es ist ein photorealistisches CGI zu erstellen? Wie lange die Renderzeit eines einzigen Bildes sein kann bei dem z. B. Ambient Occlusion, Caustics, Global Illumination verwendet wurde? Ganz zu schweigen von Antialias Farbschwellwerten unter 10 bei einem 8 oder 16fach AA oder Strahltiefen jenseits von 5. Da kommen selbst auf einem High End Rechner bei vernünftiger Auflösung schnell mal 15 - 20 Stunden zusammen. Dann die Nachbearbeitung in Photoshop oder AfterEffects oder whatever. Das ganze dann mal 25 bzw. 30 (frames/sec) für eine Sekunde Film. Natürlich kann man eine Szene auch gleich als Film rendern lassen, dabei kann es aber zu unschönen Nebeneffekten beim Global Illumination oder bei AA kommen.....usw. usf........bla blub.
Dieses von mir mit C4d erstellte halbwegs photorealistische Testrendering hat alleine knapp 4,5 Stunden gebraucht (ohne Gl, Amb. Occl., mit nidriger Strahltiefe und 1xAA).
http://www.imageup.de/my.php?image=1.75mp.jpg
Sicher, machbar ist alles. Aber wenn das ein Fake ist, dann wurde es ganz sicher nicht von einem einsamen Spassvogel erstellt. Für so eine Arbeit braucht man das nötige Equipment und ausreichend Zeit. Und wofür? Dafür dass es im Youtube Ufo-Dschungel eines von Hunderten ist?
Ich will damit sagen, wer immer gleich "FAKE" ruft macht es sich viel zu einfach.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#791303) Verfasst am: 14.08.2007, 11:21 Titel: |
|
|
Hm, und ich hab gesehen, das ich meinen Anti-Grav-Kompensator mal wieder nachjustieren muß... der flattert ja, das kriegt man im Cockpit gar nicht mit. Naja, Werkstattinspektion ist auch lange überfällig, aber immer bis nach Alpha Centauri... (Richtig billig sind die da auch nicht...)
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#791304) Verfasst am: 14.08.2007, 11:23 Titel: |
|
|
ich bin auch skeptisch.
erstmal: respekt für diese arbeit, denn wenns nicht gefaked wurde...
dieser "beweis" sieht dagegen schon blasser aus:
http://www.youtube.com/watch?v=-FeAK-q5Cok
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#791312) Verfasst am: 14.08.2007, 11:38 Titel: |
|
|
Greasel hat folgendes geschrieben: | Dieses von mir mit C4d erstellte halbwegs photorealistische Testrendering hat alleine knapp 4,5 Stunden gebraucht (ohne Gl, Amb. Occl., mit nidriger Strahltiefe und 1xAA).
http://www.imageup.de/my.php?image=1.75mp.jpg
Sicher, machbar ist alles. Aber wenn das ein Fake ist, dann wurde es ganz sicher nicht von einem einsamen Spassvogel erstellt. Für so eine Arbeit braucht man das nötige Equipment und ausreichend Zeit. Und wofür? Dafür dass es im Youtube Ufo-Dschungel eines von Hunderten ist?
Ich will damit sagen, wer immer gleich "FAKE" ruft macht es sich viel zu einfach.
Gruß |
Es ist immer noch tausendmal einfacher etwas ohne CGI zu faken (Oder nur "an den Ecken mit CGI abzurunden"). Man schaue sich dieses überall erhältliche Ding an:
Ein Modellbauer kann da auch ganz schön was zusammenschrauben, denk ich.
WENN wirklich Ufos so durch die Gegend gondeln würden, das sie jeder Franz aufnehmen könnte, hätten die sich schon lange mal offiziell gemeldet, oder nicht?
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#791318) Verfasst am: 14.08.2007, 11:52 Titel: |
|
|
Ich schätze die Videos als echt ein. Das heisst es wurden wirklich diese Objekte aufgenommen. Die UFOs (heisst ja nichts anderes als dass diese Objekte nicht identifiziert wurden) selbst halte ich für eine gut gelungene Arbeit eines Modellbauers.
Ob die Aufnahmen in Echtzeit oder durch Montage entstanden sind ? Beides ist möglich, wobei Montage (kopieren der Objekte in eine Szene) wahrscheinlicher ist.
Fake oder nicht?
Wie definiert sich in diesem Fall der Betrug? Dass die Objekte nicht ausserirdisch sind ? Oder keine geheimen Versuchsflugzeuge irgend eines Militärs?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#791383) Verfasst am: 14.08.2007, 13:26 Titel: |
|
|
Da ist etwas rundes leuchtendes über den Flugobjekten, was sich mitbewegt (in den ersten 8 Sekunden kurz zu sehen), was kann das sein? Eine Art Aufhängung?
Schja, von wegen "kann kein CGI sein", dass CGI bei wneig Licht mit wneiger Aufwand besser aussieht als bei Licht ist bekannt, siehe etwa Godzilla (die Emmerich-Variante) und War of the Worlds (Spielberg-Version).
Wofür man sowas macht?
Weil/damit man es kann. Hier in Rheydt gibt es auch einen, der CGI-Videos zum Training erstellt. Bei weitem nicht so beeindruckend, aber die Motivation dürfte die selbe sein: Seine Fähigkeiten zeigen.
edit: http://www.neilslade.com/HaitiUFO.html
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Wackee Philosophob
|
(#791424) Verfasst am: 14.08.2007, 14:28 Titel: |
|
|
Hi, bin neu hier ...
Ich denke dass das ganze Video ein einziges Rendering ist.
Ist noch Jemandem aufgefallen, dass die Palmen eher unnatürlich im Wind "flattern"? Im zweiten Video (http://www.youtube.com/watch?v=2f5pgaNVLEQ) sieht man sehr schön, wie sich immer nur der gesamte Palmwedel bewegt. Ich bin kein Experte aber ich habe bisher noch keine Palme gesehen, deren Blätter so bombenfest am Zweig hängen. In der zweiten und der fünften Sekunde sieht man links am rand zwei Palmwedel aus einem ziemlich flachen Winkel: Die Dinger sind flach wie Papier.
Die zwei Palmen im Ersten Video bei 00:11 haben zudem verdächtig ähnlich aussehende Kronen. Das Ganze ähnelt von der Qualität her dem hier: http://download-e-onsoftware.com/videos/vue6/Vue_6_Show_Reel_640x272.mov (QuickTime Video)
Vieleicht ist es eine Art Werbung? Man wird's sehen.
_________________ "If we can hit that bull's-eye, the rest of the dominoes will fall like a house of cards. Checkmate!" - Zapp Brannigan
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#791494) Verfasst am: 14.08.2007, 16:17 Titel: |
|
|
Das ist nie und nimmer eine komplett gerenderte Szene. Sollte dem doch so sein, spendiere ich demjenigen, der mir das beweist zwei Kästen Bier seiner Wahl.
Ich kenne Vue infinite, das ist bei weitem nicht so realistisch (IMHO).
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#791504) Verfasst am: 14.08.2007, 16:24 Titel: |
|
|
Greasel hat folgendes geschrieben: | Das ist nie und nimmer eine komplett gerenderte Szene. Sollte dem doch so sein, spendiere ich demjenigen, der mir das beweist zwei Kästen Bier seiner Wahl.
|
Das seh ich auch so, aber ich gebe prinzipiell kein Bier aus. Zumindest der Hintergrund, auch einige Details der Palmen (Die übrigens teilweise sehr flache Blätter haben) und die Flugbewegungen erinnern mich an die von dem Ding das ich oben geepostet habe...
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#791597) Verfasst am: 14.08.2007, 18:15 Titel: |
|
|
Greasel hat folgendes geschrieben: | Hacketaler ich möchte dir (und allen die immer gleich den Fakes das Wort reden..) wirklich nicht zu nahe treten, aber hast du überhaupt eine Vorstellung davon, wie aufwendig es ist ein photorealistisches CGI zu erstellen? |
nein, habe keine ahnung davon.
ich hab auch gar nicht behauptet, dass es ein fake wäre, wenn du mal genau liest
zumindest kein gerendertes.
aber ich denke, wenn das ein echter besuch gewesen wäre, dann wäre heute oder vermutlich schon gestern etwas mehr rambazamba auf der welt gemacht worden
ich glaube zwar an andere lebensformen und sogar, dass ein besuch möglich sein könnte.
ich glaube aber gleichzeitig, dass wenn die schon kommen, dass sie sich ganz sicher nicht von ein paar cia-jungs verstecken lassen.
das kriegen wir dann schon mit, wenn es so weit ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#791614) Verfasst am: 14.08.2007, 18:34 Titel: |
|
|
Wackee hat folgendes geschrieben: | Hi, bin neu hier ...
|
hey Dag ääh Wackee!
cooler Avatar!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#791651) Verfasst am: 14.08.2007, 19:09 Titel: |
|
|
Forke hat folgendes geschrieben: |
Das seh ich auch so, aber ich gebe prinzipiell kein Bier aus. Zumindest der Hintergrund, auch einige Details der Palmen (Die übrigens teilweise sehr flache Blätter haben) und die Flugbewegungen erinnern mich an die von dem Ding das ich oben geepostet habe... |
Ich habe mir speziell die Palmen nochmal angeschaut und kann nicht bestätigen, das sie (die Blätter) wirklich flach sind. Gerade wenn man eine Szene real aussehen lassen will greift man bestimmt nicht auf "Alpha Maps" bei der Pflanzengestaltung zurück.
Was genau stört dich am Hintergrund? Ich meine vielleicht ist es ja ein FAKE aber um dies anzunehmen brauche ich schon wirklich gute Begründungen.
Mich stört ja auch nur dieser Automatismus......Ufovideo - FAKE
Die Argumente CGI und "Warum? - Weil man es kann!" sind Totschlagargumente die keine wirkliche Alternative anbieten bzw. aussagen. Man kann auch behaupten an 9/11 seien nie 2 Flugzeuge in die WTC's geflogen, sondern beide sind gesprengt worden - Die dahingehenden Aufnahmen sind Fakes! Warum? - Weil man es konnte! Aber es haben doch zigtausend Leute mit ihren eigenen Augen gesehen. - Massenhysterie! Man weiss aus der Warnehmungspsychologie wie leicht Menschen in Ausnahmezuständen falsch warnehmen und schnell vermeintliche falsche Erinnerungen gespeichert werden. Gerade bei einem so tragischen, bedrohlichen Ereignis werden Menschen gerne mal von einer Massenhysterie erfasst. --- Und schwupp ist das Thema vom Tisch.
Wenn die Argumente CGI und "Weil man es kann!" generell richtig sind, dann können wir strenggenommen kein Bild und Tondokument mehr akzeptieren. Das gilt dann ebenso für Bilder aus aktuellen Kriegs und Kriesenherden wie auch und gerade für Dokumente der Zeitgeschichte (WWII - Mondlandung)
hacketaler hat folgendes geschrieben: |
.....ich glaube aber gleichzeitig, dass wenn die schon kommen, dass sie sich ganz sicher nicht von ein paar cia-jungs verstecken lassen.
das kriegen wir dann schon mit, wenn es so weit ist.......
|
Tun wir doch! Immer und immer wieder! Und das schon wesentlich länger als seit 1947!
Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#791662) Verfasst am: 14.08.2007, 19:19 Titel: |
|
|
Greasel hat folgendes geschrieben: |
Tun wir doch! Immer und immer wieder! Und das schon wesentlich länger als seit 1947!
Gruß |
ich weiss, hab EvD sogar selbst gelesen
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Wackee Philosophob
|
(#791691) Verfasst am: 14.08.2007, 20:11 Titel: |
|
|
Ich glaub' das wurde hier noch nicht gepostet. Nette gegenüberstellung der "Klonpalmen":
http://www.youtube.com/watch?v=CvIAGAKBbEU
EDIT: ups, zu spät
_________________ "If we can hit that bull's-eye, the rest of the dominoes will fall like a house of cards. Checkmate!" - Zapp Brannigan
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#791707) Verfasst am: 14.08.2007, 20:37 Titel: |
|
|
Greasel hat folgendes geschrieben: | Forke hat folgendes geschrieben: |
Das seh ich auch so, aber ich gebe prinzipiell kein Bier aus. Zumindest der Hintergrund, auch einige Details der Palmen (Die übrigens teilweise sehr flache Blätter haben) und die Flugbewegungen erinnern mich an die von dem Ding das ich oben geepostet habe... |
Ich habe mir speziell die Palmen nochmal angeschaut und kann nicht bestätigen, das sie (die Blätter) wirklich flach sind. Gerade wenn man eine Szene real aussehen lassen will greift man bestimmt nicht auf "Alpha Maps" bei der Pflanzengestaltung zurück.
Was genau stört dich am Hintergrund? Ich meine vielleicht ist es ja ein FAKE aber um dies anzunehmen brauche ich schon wirklich gute Begründungen. |
* RÄUSPER * Ich meinte damit, das echte Palmen sehr flache Blätter haben, der Hintergrund nicht gerendert ist (AFAICS) und die Flugbewegungen an das Ding erinnern...
Zitat: | Mich stört ja auch nur dieser Automatismus......Ufovideo - FAKE |
Der stört mich hingegen gar nicht. Dafür hab ich schon zu viele "REAL UFO" Videos gesehen...
Ich denke übrigens, das Aliens, so sie denn existieren und uns besuchen wollen, entweder offen freundlich oder feindselig auftreten- weltweit. Aber das ich das nach aller Wahrscheinlichkeit nicht erleben werde...
Ach und
Challo, Wackee, dein Avatar ist wirklich ... bissig?
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
|