Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
PsychPhil registrierter User
|
(#874669) Verfasst am: 02.12.2007, 18:56 Titel: was haltet ihr davon... |
|
|
https://www.robert-betz.de/joomla/content/view/21/78/
müßte man das nicht mal prüfen lassen, inweiweit ein solcher mensch sich überhaupt "psychotherapeut " nennen darf? sollte man die krankenkassen informieren, damit solche "Therapien" nicht von denen abgerechnnet werden, also letztlich von der allgemeinheit?
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#874689) Verfasst am: 02.12.2007, 19:28 Titel: |
|
|
Der nennt sich "Diplom-Psychologe". Vielleicht ist er es ja auch. Und wenn er keine Kassenzulassung hat, ist das auch nicht illegal.
|
|
Nach oben |
|
 |
deirfloo Globulisierungsgegner
|
(#874693) Verfasst am: 02.12.2007, 19:31 Titel: Re: was haltet ihr davon... |
|
|
PsychPhil hat folgendes geschrieben: | https://www.robert-betz.de/joomla/content/view/21/78/
müßte man das nicht mal prüfen lassen, inweiweit ein solcher mensch sich überhaupt "psychotherapeut " nennen darf? sollte man die krankenkassen informieren, damit solche "Therapien" nicht von denen abgerechnnet werden, also letztlich von der allgemeinheit? |
Naja, wenn er sich Diplom-Psychologe nennt, wird er auch einer sein.
Es gibt auch Ärzte, die Homöopathische Medikamente verschreiben...
_________________ Skeptical scrutiny is the means, in both science and religion, by which deep thoughts can be winnowed from deep nonsense.
Carl Sagan
was ich grade höre: http://www.cantosonor.eu
|
|
Nach oben |
|
 |
dasWuslon registrierter User
|
(#874715) Verfasst am: 02.12.2007, 20:01 Titel: |
|
|
Wenn er Diplom-Psychologe ist, heißt das nur, dass er ein Diplom an einer Uni bekommen hat. D.h. aber nicht das er ausgebildeter Therapeut sein muss.
Wäre er ein ausgebildeter Therapeut gemäß des Psychotherapeutengesetzes, dann dürfte er sich Psychotherapeut nennen. Ist er dies nicht könnte man ihn verklagen, wenn er sich trotzdem Psychotherapeut nennt.
Ich bezweifle, dass seine Therapie bei Kassen zugelassen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
PsychPhil registrierter User
|
(#874762) Verfasst am: 02.12.2007, 20:56 Titel: |
|
|
Aus seiner Website:
"Es ist eine 'Kurzzeit-Therapie für Körper, Verstand und Seele'; sie beruht auf einer spirituellen Grundhaltung den Menschen und dem Leben gegenüber, auf dem Bewusstsein, dass wir Menschen von Haus aus göttliche, machtvolle, grenzenlose Wesen voller Liebe sind. Es ist also eine spirituelle Psychotherapie, die mit herkömmlicher Psychologie, wie sie an Universitäten gelehrt, in Kliniken und Praxen betrieben und von Kassen finanziert wird, nicht viel zu tun hat."
"Ebenso wird das Klärungs- und Heilungsgeschehen maßgeblich begleitet von der Kraft durch Engel und Erzengel."
"Mein wichtigster Lehrer heißt Jesus resp. Jeshua. Seine wichtigsten Botschaften finde ich neben dem Neuen Testament vorzugsweise in seinem Werk „Ein Kurs in Wundern“, aber auch in anderen Botschaften von ihm und anderen, die es in den letzten Jahren in vermehrter Zahl gibt."
"Namaste! Ich grüsse das Göttliche in Dir, dem Leser dieser Zeilen."
Seit wann hat Jesus schriftliches hinterlassen? Hinter welchem Mond lebt der Mann denn eigentlich?
Das klingt eher nach einem Kurs iM wundern...
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#874763) Verfasst am: 02.12.2007, 20:57 Titel: |
|
|
dasWuslon hat folgendes geschrieben: | Wenn er Diplom-Psychologe ist, heißt das nur, dass er ein Diplom an einer Uni bekommen hat. D.h. aber nicht das er ausgebildeter Therapeut sein muss.
Wäre er ein ausgebildeter Therapeut gemäß des Psychotherapeutengesetzes, dann dürfte er sich Psychotherapeut nennen. Ist er dies nicht könnte man ihn verklagen, wenn er sich trotzdem Psychotherapeut nennt.
Ich bezweifle, dass seine Therapie bei Kassen zugelassen ist. |
Er als Person muss die Kassenzulassung haben, und dafür auch eine Prüfung ablegen, sonst bezahlt die Kasse ohnehin nicht, auch nicht wenn er diverse anerkannte Therapieausbildungen hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#874767) Verfasst am: 02.12.2007, 21:07 Titel: |
|
|
PsychPhil hat folgendes geschrieben: | Aus seiner Website:
"Es ist eine 'Kurzzeit-Therapie für Körper, Verstand und Seele'; sie beruht auf einer spirituellen Grundhaltung den Menschen und dem Leben gegenüber, auf dem Bewusstsein, dass wir Menschen von Haus aus göttliche, machtvolle, grenzenlose Wesen voller Liebe sind. Es ist also eine spirituelle Psychotherapie, die mit herkömmlicher Psychologie, wie sie an Universitäten gelehrt, in Kliniken und Praxen betrieben und von Kassen finanziert wird, nicht viel zu tun hat."
"Ebenso wird das Klärungs- und Heilungsgeschehen maßgeblich begleitet von der Kraft durch Engel und Erzengel."
"Mein wichtigster Lehrer heißt Jesus resp. Jeshua. Seine wichtigsten Botschaften finde ich neben dem Neuen Testament vorzugsweise in seinem Werk „Ein Kurs in Wundern“, aber auch in anderen Botschaften von ihm und anderen, die es in den letzten Jahren in vermehrter Zahl gibt."
"Namaste! Ich grüsse das Göttliche in Dir, dem Leser dieser Zeilen."
Seit wann hat Jesus schriftliches hinterlassen? Hinter welchem Mond lebt der Mann denn eigentlich?
Das klingt eher nach einem Kurs iM wundern... |
Was regst du dich auf?
In dem Bereich kann jeder alles verkaufen, sofern er keine geschützten Berufsbezeichnungen verwendet.
Seinen "Weg zum Glück" könnte er auch als ausgebildeter Metzger verkaufen, sofern er halt Leute findet, die ihm das abkaufen, und dabei nicht gegen sonstige Gesetze verstösst.
Das geht halt in Richtung Geistheilung, mit Gottes und der Engel Hilfe.
Das ist doch nicht neu, oder willst du das den Pfaffen vorbehalten?
|
|
Nach oben |
|
 |
sigi Auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#874768) Verfasst am: 02.12.2007, 21:08 Titel: Re: was haltet ihr davon... |
|
|
Auch eine Möglichkeit seine Brötchen zu verdienen.
Jedem so wie er es will.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|