Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Umnutzung der Kirche in Neubiberg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#751658) Verfasst am: 21.06.2007, 12:02    Titel: Umnutzung der Kirche in Neubiberg Antworten mit Zitat

Penolph hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Forke hat folgendes geschrieben:
Penolph hat folgendes geschrieben:
Gerade höre ich in den Nachrichten, dass die Ludwigskirche in M baufällig geworden ist. Es wird zu Spenden aufgerufen. Die staatliche Unterstützung reicht bei weitem nicht aus. Meine Empfehlung.: alle diese Götzendenkmale abreißen und die Kosten die für die Unterhaltung benötigt werden in Schulen, Lehrkräfte und Kindergärten, Krankenhäuser zu investieren. Die freigewordenen Grundstücke mit Wohnungen zu bebauen, damit die Wohnungsnot hier sinkt. Oder wenigstens die freien Grundstücke an christen zu verkaufen, damit diese Brut damit spekulieren kann um sich bis zur Halskrause zu bereichern, wenigstens bringen sie damit den Wirtschaftkreislauf in Schwung. Im Namen ihres gottes "gelobt sei jesus christus". Was heißt überhaupt staatliche Unterstützung? Unterstützt der Staat (BRD) eigentlich die Giordani Bruno Stiftung, irgendeine atheistische "Gemeinschaft"? Wohl nicht. Oder Irre ich mich? Ich will, wenn meine Enkel (alle ohne Konfession alle beide leben ohne Fantasiegebilde oder Schimären) eine Bildungsfahrt machen auch einen staatlichen Zuschuss bekommen!!! Und wenn sie mit der Schule eine sog. Bildungsreise machen möchte ich, dass sie nicht nur indoktriniert werden dahingehend christliche Werte der Abendlandes etc. Es wird Zeit, das sich Atheisten auflehnen und nicht nur kuscheln! wirr

Aus rein architektonischer Sicht finde ich die meisten älteren Sakralbauten durchaus erhaltenswert. Nur müßte man ihre Nutzung natürlich ändern.

Man könnte dort ja Workshops fürs Apfelkuchenbacken veranstalten.

Aber das gehört wahrscheinlich nicht hierher. javascript:emoticon('zwinkern')

Bin in Neubiberg im Bürgerausschuss, werde den Vorschlag unterbreiten. Ausschuss sie müssen mich erdulden weil nahezu alle hier christen sind( viele lügen aber). Gibt tolle Konflikte sage ich euch!! Macht viel Spaß. Als ich einem erzählte, das ich mich im FGH ( musste ihm erklären was das ist - nunja konnte ich nicht richtig Schuss in den Ofen)) umschaue wurde die ganze Sache noch interessanter. Möglich übrigens, dass er jetzt dabei ist. Irre was? Tanzen

Ich meine, wir sollten den Neubibergern einmal vorschlagen, was sie alles mit ihrer Kirche anfangen könnten.

Der liebe Tim Mälzer wollte z. B. ein Restaurant in einer Kirche eröffnen. (Aus welchen Gründen das Projekt scheiterte wees ick ooch nich mea.)

Das wäre doch auch was für Neubiberg! Oder vielleicht doch lieber eine Kartbahn: Unfallfrei mit dem Segen den Herrn...

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tassilo
Deaktiviert

Beitrag(#751663) Verfasst am: 21.06.2007, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema hatten wir schon:

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=604572#604572
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz