Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hoax oder Harry-Hack?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#752074) Verfasst am: 21.06.2007, 18:58    Titel: Hoax oder Harry-Hack? Antworten mit Zitat

Angeblich hat ein Hacker irgendwie das Ende des im Juli herauskommenden letzten Harry Potter Bandes "sich verschafft" und das Ende geleakt.

http://onunterhaltung.t-online.de/c/11/33/25/86/11332586.html

Dort gibts auch das angebliche Ende...

Ich erinnere mich noch an die "Dumbledore dies on Page xxx"-TShirts... Sehr glücklich
Rreinhard
registrierter User

Beitrag(#752146) Verfasst am: 21.06.2007, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Folgendes passt nur halb zum Strang, ist aber auch sonstig/grotesk:

"Harry Potter"-Erstausgabe für 10.500 Euro versteigert

Eine Erstausgabe von "Harry Potter" ist in Großbritannien für mehr als 7.000 Pfund (rund 10.500 Euro) versteigert worden.

Der Band von "Harry Potter und der Stein der Weisen" ging bei der Versteigerung des Auktionshauses Dominic Winter im mittelenglischen South Cerney heute an einen spezialisierten Buchsammler.

Eine Ausgabe von 500
Das Buch ist eine von 500 Erstausgaben aus dem Jahr 1997 und kostete damals 10,99 Pfund. Der glückliche Ex-Besitzer, der 19-jährige Toby Rundle, hatte das Buch von seiner Mutter geschenkt bekommen. Er will das Geld nun anlegen und für ein Studium an der Universität Oxford nutzen.

Die Meldung geht weiter mit:

"Potter-Mania" auf neuem Höhepunkt
Die "Potter-Mania" steht in Großbritannien vor einem neuen Höhepunkt, denn am 21. Juli erscheint der siebente und letzte Band der beliebten Kinderbuchreihe von Joanne K. Rowling. Im Internet kursieren bereits Gerüchte, ein Hacker habe das wohl am besten gehütete Geheimnis der Literaturwelt gelüftet und wisse, wie das Buch ausgeht.
Quelle: http://orf.at/

Ich bin selbst ein bibliophiler Bücherjäger, aber wer hätte das 1997 ahnen können! Ansonsten hätte ich mir damals 100 Harry Schrotters gekauft...
Man bedenke: Ein Buch von 1997!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DieNeueMitte
Ohne eigene Schuld umlautfrei

Beitrag(#752243) Verfasst am: 21.06.2007, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich gut. Mich nervt die Geheimniskrämerei um HP und ich verstehe warum Saint iGNUcius (rms) zum Boycott aufruft.

Center or Centrist: Your own political position, regardless of where you are outside the fora. This position is, of course, the voice of sweet reason and compromise.
groundhog
registrierter User

Beitrag(#752578) Verfasst am: 22.06.2007, 02:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich tippe auf fake, denn wie man aus dem fünften Band weis, kann Voldemord nur von Harry Potter getötet werden
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia

Beitrag(#752600) Verfasst am: 22.06.2007, 05:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe keine Ahnung von Harry Potter, aber ich weiß, daß Bücher gedruckt, geschnitten, gebunden, eingeschweißt und verschickt werden.

Bei allen Stationen kann jemand etwas "abzweigen" und hinterher behaupten, er hätte die Story aufgrund eines "Hacks".
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#752815) Verfasst am: 22.06.2007, 14:26    Titel: Katholischer Hacker verrät Ende von neuem Potter-Band Antworten mit Zitat

http://www.ksta.de/html/artikel/1182503224019.shtml

"Vier Wochen vor seinem Erscheinen ist der letzte Harry-Potter-Band offenbar von Hackern aus dem streng gesicherten Verlagscomputer herunter geladen worden. Laut verschiedenen Veröffentlichungen im Sicherheitsportal Insecure.org nennt sich der Datendieb "Gabriel". Mit Hilfe einer manipulierte E-Mail soll sich dieser von Mitarbeiter-PCs eine Kopie von "Harry Potter and the Deathly Hallows", dem mit Spannung erwarteten Ende der Bestseller-Reihe, gezogen haben.

In dem Eintrag von Insecure.org verrät der sich als gläubiger Katholik bezeichnende "Gabriel" den Schluss der Geschichte und erhofft sich damit, den letzten Band der Bestseller-Serie für dessen Fans "nutzlos und langweilig" zu machen", um "sie und ihre Familien zu schützen."

Wen das Ende wirklich interessiert, hier steht es:
http://seclists.org/fulldisclosure/2007/Jun/0380.html

Thread hier angehangen
-Sehwolf

astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#752818) Verfasst am: 22.06.2007, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird doch nicht Gabriele sein?
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#752824) Verfasst am: 22.06.2007, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Manche Leute haben eben nichts sinnvolles zu tun. Lachen
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#752837) Verfasst am: 22.06.2007, 14:49    Titel: Re: Katholischer Hacker verrät Ende von neuem Potter-Band Antworten mit Zitat

Konstrukt hat folgendes geschrieben:
Mit Hilfe einer manipulierte E-Mail soll sich dieser von Mitarbeiter-PCs eine Kopie von "Harry Potter and the Deathly Hallows", dem mit Spannung erwarteten Ende der Bestseller-Reihe, gezogen haben.

Das klingt schwer nach menschlichem Versagen - e-mails eignen sich im allgemeinen nicht dazu, Dinge irgendwo aktiv herunterzuladen.

Weiß da jemand näheres drüber?
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#752842) Verfasst am: 22.06.2007, 14:53    Titel: Re: Katholischer Hacker verrät Ende von neuem Potter-Band Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Mit Hilfe einer manipulierte E-Mail soll sich dieser von Mitarbeiter-PCs eine Kopie von "Harry Potter and the Deathly Hallows", dem mit Spannung erwarteten Ende der Bestseller-Reihe, gezogen haben.

Das klingt schwer nach menschlichem Versagen - e-mails eignen sich im allgemeinen nicht dazu, Dinge irgendwo aktiv herunterzuladen.

Vielleicht hat er sich mit einer gefälschten Emailadresse, die ihn als Verlagsmitarbeiter ausweist, das Manuskript erschlichen und sich zumailen lassen. Ob das stimmt weiß ich natürlich nicht. Aber hier gibt´s mehr Info´s:

http://www.rp-online.de/public/bildershowinline/aktuelles/digitale/internet/24845

edit: auf RP Online heißt es, es sei ein Trojaner eingesetzt worden.

Zuletzt bearbeitet von Konstrukt am 22.06.2007, 15:00, insgesamt einmal bearbeitet
Celsus-2006
Unpapst

Beitrag(#752849) Verfasst am: 22.06.2007, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ach wie gut, dass mich Harry Potter überhaupt nicht interessiert, schon die Vorstellung davon löst bei mir eine Mischung aus Langeweile und Zahnschmerzen aus.
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#752851) Verfasst am: 22.06.2007, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Celsus-2006 hat folgendes geschrieben:
Ach wie gut, dass mich Harry Potter überhaupt nicht interessiert, schon die Vorstellung davon löst bei mir eine Mischung aus Langeweile und Zahnschmerzen aus.

Soooo übel finde ich Harry Potter gar nicht. Die Filme fand ich sogar recht unterhaltsam und was zu meinen Zeiten Enid Blyton´s Fünf Freunde waren, dass ist vielleicht für die Kid´s von heute eben Harry Potter.
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#752879) Verfasst am: 22.06.2007, 15:45    Titel: Re: Katholischer Hacker verrät Ende von neuem Potter-Band Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:

Vielleicht hat er sich mit einer gefälschten Emailadresse, die ihn als Verlagsmitarbeiter ausweist, das Manuskript erschlichen und sich zumailen lassen. Ob das stimmt weiß ich natürlich nicht. Aber hier gibt´s mehr Info´s:

http://www.rp-online.de/public/bildershowinline/aktuelles/digitale/internet/24845

edit: auf RP Online heißt es, es sei ein Trojaner eingesetzt worden.

Da steht aber, ich soll nicht weiterlesen zwinkern

Also sehe ich es richtig, daß ein "gut gesichertes System" hier eine Konfiguration bezeichnet, auf der E-Mails gelesen werden, die online ist und gleichzeitig ein Manuskript von Harry Potter vorhält? Geil!

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, daß die Verkaufszahlen darunter leiden ...
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia

Beitrag(#753108) Verfasst am: 22.06.2007, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema gibt es auch schon hier.
Louseign
(-)

Beitrag(#753190) Verfasst am: 22.06.2007, 23:31    Titel: Re: Katholischer Hacker verrät Ende von neuem Potter-Band Antworten mit Zitat

In dem Eintrag von Insecure.org verrät der sich als gläubiger Katholik bezeichnende "Gabriel" den Schluss der Geschichte und erhofft sich damit, den letzten Band der Bestseller-Serie für dessen Fans "nutzlos und langweilig" zu machen", um "sie und ihre Familien zu schützen."

Als ob das einen Fan davon abhalten würde, das ganze Buch zu lesen. So ein Schwachkopf!
SoWhy
The Doctor

Beitrag(#753872) Verfasst am: 24.06.2007, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Celsus-2006 hat folgendes geschrieben:

dito. Trotzdem kannst du jetzt deine Harry-Potter-Fan-Freunde ärgern, wenn du ihnen das Ende erzählst xD
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz