Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#770490) Verfasst am: 17.07.2007, 12:44 Titel: LOL: Christenzauber vs. Hexenzauber |
|
|
idea hat folgendes geschrieben: | Um ein Zeichen gegen den Hexenkult im Harz zu setzen, haben Christen am 15. Juli erstmals einen ökumenischen Gottesdienst auf dem höchsten Berg Norddeutschlands, dem Brocken, gefeiert. Der Legende nach sollen Hexen auf dem Brocken in der Nacht zum 1. Mai ein großes Fest abhalten und auf die Ankunft des Teufels warten, um sich mit diesem zu vermählen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Dede des Chaos vielgeliebter Sohn
Wohnort: Irgentwo zwischen Köln und Aachen am Arsch der Welt
|
(#774187) Verfasst am: 23.07.2007, 16:37 Titel: |
|
|
Sind die dann nicht was spät?
_________________ The only way to get rid of a temptation is to yield it. resist it and your soul grows sick longing for things it has forbitten to itself, with desiere for what monstrous laws have made monstrous and unlawful.
Oskar Wild
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#775307) Verfasst am: 25.07.2007, 15:55 Titel: |
|
|
die Christen haben nun dreisterweise den Brocken besudelt, eine echte Sauerei. Gönnen sie nicht mal die letzten heidnischen Relikte. Darüberhinaus anmaßend!
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#775339) Verfasst am: 25.07.2007, 16:39 Titel: |
|
|
Das ist ja glatt ein Grund, nächstes Jahr an den (wenn auch albernen) Hexenkult-Feiern auf dem Brocken mitzumachen...
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#775349) Verfasst am: 25.07.2007, 17:00 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | Das ist ja glatt ein Grund, nächstes Jahr an den (wenn auch albernen) Hexenkult-Feiern auf dem Brocken mitzumachen... | Nicht wirklich. Ich glaube Ende April ist es Nachts auf dem Brocken recht ungemütlich - vor allem, wenn man dabei nackt ist.
Die werden schon wissen, warum sie ihren Konter-Hokuspokus um diese Jahreszeit vollziehen, dabei drinnen, am Tag und bekleidet.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#775355) Verfasst am: 25.07.2007, 17:13 Titel: |
|
|
OH. Ich dqachte, nur die Hexen wären nackt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#775361) Verfasst am: 25.07.2007, 17:25 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | vor allem, wenn man dabei nackt ist. |
Eine giute Gelegenheit, um mal wieder auf Pratchett zu verweisen ...
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#775362) Verfasst am: 25.07.2007, 17:25 Titel: |
|
|
Ein schönes Beispiel dafür, dass sich Christen dieses Schlages seit dem Mittelalter geistig kein Stück in Richtung Zivilisation bewegt haben:
Zitat: | Hermann: „Wir haben ein klares Zeichen gesetzt: Auch der Brocken gehört dem Herrn.“ |
Mit Worten führen sie sich auch heute noch so auf, wie die Conquistadores in der Neuen Welt. Möge der Tag niemals kommen, dass solche Christen wieder genügend Macht bekommen, um solchen Worten entsprechende Taten folgen zu lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#775363) Verfasst am: 25.07.2007, 17:26 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: | OH. Ich dqachte, nur die Hexen wären nackt...
| Also eigentlich ist gar keiner nackt. Hexen sind Leute, die bei einer Tasse Tee in der Wickelgruppe über soziale Fragen diskutieren, während sie Wollschals stricken.
Die Vorstellungen eines Zolibatärs im 14. Jahrhundert, der Nachts um halb 4 auf ausgesprochen sonderbare Ideen kommt, haben damit nur sehr vage etwas zu tun.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#775364) Verfasst am: 25.07.2007, 17:26 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | vor allem, wenn man dabei nackt ist. |
Eine giute Gelegenheit, um mal wieder auf Pratchett zu verweisen ... | Mist, ich war wieder zu spät
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
alfons Bär
|
(#775591) Verfasst am: 26.07.2007, 00:24 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | vor allem, wenn man dabei nackt ist. |
Eine giute Gelegenheit, um mal wieder auf Pratchett zu verweisen ... | Mist, ich war wieder zu spät |
Besser spät als nie, und dreifach beteuert hält besser: Pratchett, Pratchett, Pratchett!
(Und bei längeren Strecken auf dem Besen, besonders in größerer Höhe, zieht man besser drei Schlüpfer übereinander an und nimmt eine kleine Stärkung mit, wie Nanny Ogg sagen würde).
Alfons
|
|
Nach oben |
|
 |
Femina registrierter User
|
(#775612) Verfasst am: 26.07.2007, 01:04 Titel: |
|
|
Wäre die Kirche heute wirklich human, müßte sie den Frauen zugestehen, daran zu erinnern, dass sie einst von ihr als Hexen verfolgt wurden. Hier auf eine lustige Weise. Aber der ernste Hintergrund bleibt ja doch.
Ich finde die kirchliche Aktion vor dem Hintergrund früherer Hexenverfolgerungen reichlich makaber. Hier, symbolisch, der einzige Platz, auf dem Hexen mal lustig sein können, der soll auch noch "dem Herrn" gehören?
Pfui!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#775707) Verfasst am: 26.07.2007, 10:46 Titel: |
|
|
Femina hat folgendes geschrieben: | Wäre die Kirche heute wirklich human, müßte sie den Frauen zugestehen, daran zu erinnern, dass sie einst von ihr als Hexen verfolgt wurden. Hier auf eine lustige Weise. Aber der ernste Hintergrund bleibt ja doch. |
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es hier um die Erinnerung an die Verfolgung geht.
Zitat: | Ich finde die kirchliche Aktion vor dem Hintergrund früherer Hexenverfolgerungen reichlich makaber. Hier, symbolisch, der einzige Platz, auf dem Hexen mal lustig sein können, der soll auch noch "dem Herrn" gehören?
Pfui! |
Hexen können heute lustig sein, wo immer sie wollen.
Was es natürlich nicht wneiger verwerflich macht, daß eine Horde arroganter Christen meint, daß irgendwie negieren oder unterbinden zu müssen.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#775943) Verfasst am: 26.07.2007, 16:54 Titel: |
|
|
Was heute als Hexen rumläuft, ist ein lächerlicher Abklatsch der einstigen "Zunft".
Hierzu gehören mindestens 3 Gütezeichen:
1. Orgien feiern, inkl. ungewöhnliche Sexualpraktiken sowie ausgeprägter Promiskuität, Gruppensex
2. Gebrauch von Nachtschattengewächsen (Bilsenkraut, Alraune, Tollkirsche, Stechapfel)
3. zelebrieren von Schwarzen Messen. hierzu gehört das Brauen und Kochen ekliger Speisen und Getränke(Kröten, Fledermäuse, Blut etc. mit Kräutern mischen und dann einnehmen
4. abergläubische Bräuche: Beschwörungen, Verwünschungen, Kröte befragen, Handleserei, Spuk, Zauberei, Kartenlegen
5. Teufel anbeten, Kirche verfluchen
6. sich aus Gesellschaft zurückziehen
7. schwarze Katzen als Haustiere führen
8. Kulturflüchterei, gegen Familie sein
9. Volksweisheiten statt Schulbildung
10. regelmäßiges Treffen mit Kolleginnen ihrer Zunft
11. Natur verehren
12. bestimte Charakterzüge: unberechenbar, boshaft, mehr oder minder inhuman (kleine Kinder können bei Bedarf gekocht werden, Menschengebeine als Kochlöffel verwenden et altera
Von all dem ist die moderne Frauenbewegung, so sie denn Anleihe bei den Hexen nimmt, meilenweit entfernt. So haben wir es also mit irgendwelchen kleinbürgerlichen Frauen zu tun, die sich mit einer alten Kulturform schmücken, eine Art Firnis gewissermaßen.
Das ähnelt doch arg all jenen Spießern, die gerne Zigeunermusik lauschen, aber die realen Zigeuner bittschön auf Distanz halten.
Ja, ja so ist das mit dem geistigen Lametta. Es braucht wohl nicht erwähnt zu werden, dass man(n) die Mätzchen und Spielchen nicht für voll nehmen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#775990) Verfasst am: 26.07.2007, 18:32 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Was heute als Hexen rumläuft, ist ein lächerlicher Abklatsch der einstigen "Zunft".
1. Orgien feiern, inkl. ungewöhnliche Sexualpraktiken sowie ausgeprägter Promiskuität, Gruppensex
2. Gebrauch von Nachtschattengewächsen (Bilsenkraut, Alraune, Tollkirsche, Stechapfel)
3. zelebrieren von Schwarzen Messen. hierzu gehört das Brauen und Kochen ekliger Speisen und Getränke(Kröten, Fledermäuse, Blut etc. mit Kräutern mischen und dann einnehmen
4. abergläubische Bräuche: Beschwörungen, Verwünschungen, Kröte befragen, Handleserei, Spuk, Zauberei, Kartenlegen
11. Natur verehren
12. bestimte Charakterzüge: unberechenbar, boshaft, mehr oder minder inhuman (kleine Kinder können bei Bedarf gekocht werden, Menschengebeine als Kochlöffel verwenden et altera
Von all dem ist die moderne Frauenbewegung, so sie denn Anleihe bei den Hexen nimmt, meilenweit entfernt. So haben wir es also mit irgendwelchen kleinbürgerlichen Frauen zu tun, die sich mit einer alten Kulturform schmücken, eine Art Firnis gewissermaßen.
Das ähnelt doch arg all jenen Spießern, die gerne Zigeunermusik lauschen, aber die realen Zigeuner bittschön auf Distanz halten.
Ja, ja so ist das mit dem geistigen Lametta. Es braucht wohl nicht erwähnt zu werden, dass man(n) die Mätzchen und Spielchen nicht für voll nehmen kann. |
Laß das blos nicht Oma Wetterwachs hören...
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#776023) Verfasst am: 26.07.2007, 20:20 Titel: |
|
|
Forke hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Was heute als Hexen rumläuft, ist ein lächerlicher Abklatsch der einstigen "Zunft".
11. Natur verehren
Ja, ja so ist das mit dem geistigen Lametta. Es braucht wohl nicht erwähnt zu werden, dass man(n) die Mätzchen und Spielchen nicht für voll nehmen kann. |
Laß das blos nicht Oma Wetterwachs hören... | Wieso? 6, 9 und 10 erfüllt sie doch. Letzteres halt etwas widerwillig^^
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#776146) Verfasst am: 26.07.2007, 22:18 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Was heute als Hexen rumläuft, ist ein lächerlicher Abklatsch der einstigen "Zunft".
11. Natur verehren
|
Willst du nicht mal bei Wikipedia schreiben, hast ja ein enormes fundiertes Fachwissen auf diesem Gebiet. Allerdings hast du vergessen deine Quelle anzugeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#776705) Verfasst am: 27.07.2007, 16:23 Titel: |
|
|
Bei Wiki muß man stets Quellenangaben machen, dazu bin ich aber zu faul. Im übrigen habe ich bei Wiki zu über 1050 Lemmata meinen Senf dazugegeben, (div. Nicknamen) es reicht einfach.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#776937) Verfasst am: 27.07.2007, 22:19 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Im übrigen habe ich bei Wiki zu über 1050 Lemmata meinen Senf dazugegeben |
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#776982) Verfasst am: 27.07.2007, 23:18 Titel: |
|
|
Femina hat folgendes geschrieben: | Wäre die Kirche heute wirklich human, ... |
Natürlich ist die Kirche human, oder glaubst Du, sie bestehe aus Pinguinen?
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Carrrie registrierter User
|
(#777122) Verfasst am: 28.07.2007, 10:04 Titel: |
|
|
Wenn die sich in Norddeutschland ausgetobt haben waren sie eh auf dem falschen Berg
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#777207) Verfasst am: 28.07.2007, 13:22 Titel: |
|
|
kommt drauf an, wie man human definiert. Ganz gewiß gibt es wenigstens 2 Deutungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#777213) Verfasst am: 28.07.2007, 13:46 Titel: |
|
|
Carrrie hat folgendes geschrieben: | Wenn die sich in Norddeutschland ausgetobt haben waren sie eh auf dem falschen Berg |
Seit wann ist der Harz Norddeutschland? Ist doch südlich von Hannover, oder?
Und außerdem ist es ein Mittelgebirge.
EDIT: Hat nichts mit Hartz IV zu tun...
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
|