Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Huch! Ein NaziSkandal auf Pro 7

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#921952) Verfasst am: 30.01.2008, 23:51    Titel: Huch! Ein NaziSkandal auf Pro 7 Antworten mit Zitat

Schon wieder ein NaziSkandal, diesmal bei ProSieben.
http://www.focus.de/kultur/medien/fernsehen_aid_235793.html

Eine Moderatororin, die wahrscheinlich den intellektuellen Erfordernissen, die eine solche Senduneg an eine Moderatorin haben kann, gereade eben so erfüllt, ließ den Satz fallen: "Arbeit macht frei".
Gut, die Frau ist jetzt entlassen, damit kann ich mich natürlich problemlos arrangieren. Aber warum bitteschön ist das denn ein Naziskandal. Das ist sogar noch weniger skandalös als diese Tommekk-Urwald-Hitler-Sache. Langsam fragt man sich echt, ob in den Nachrichtenredaktionen nur noch Spinner sitzen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#921957) Verfasst am: 30.01.2008, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

wer in Statistik aufgepasst hat, weiss, dass durch solche Missgeschicke eine Empörungslawine losgetreten werden kann, da immer ein par beachbernies das schlimmstmöglich auslegen, vulgo muss man sich von diesem entzündeten Wurmfortsatz trennen, schnipp, schnipp

Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 31.01.2008, 00:06, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#921967) Verfasst am: 31.01.2008, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich übertrieben - aber es trifft die Call-TV-Sparte. Lachen
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#921982) Verfasst am: 31.01.2008, 00:21    Titel: Re: Huch! Ein NaziSkandal auf Pro 7 Antworten mit Zitat

Sehwolf hat folgendes geschrieben:
Schon wieder ein NaziSkandal, diesmal bei ProSieben.
http://www.focus.de/kultur/medien/fernsehen_aid_235793.html

Eine Moderatororin, die wahrscheinlich den intellektuellen Erfordernissen, die eine solche Senduneg an eine Moderatorin haben kann, gereade eben so erfüllt, ließ den Satz fallen: "Arbeit macht frei".
Gut, die Frau ist jetzt entlassen, damit kann ich mich natürlich problemlos arrangieren. Aber warum bitteschön ist das denn ein Naziskandal. Das ist sogar noch weniger skandalös als diese Tommekk-Urwald-Hitler-Sache. Langsam fragt man sich echt, ob in den Nachrichtenredaktionen nur noch Spinner sitzen.

Ich denke mit einer Abmahnung wäre der Sache und der Dame auch gedient. Und gut ist. Sollte das nur ein einmaliger dummer Scherz gewesen sein, wäre das wirklich ausreichend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr Fauxpas auf einer rechtsextremen Geisteshaltung gündet. Zwar bin ich mit der Rechtsprechung nicht vertraut, aber vermutlich ist so eine Aussage in jeder Firma ein Grund für eine fristlose Kündigung, trotz des, nun ja, nicht besonders ernsthaften Gemütszustandes in dem sich Frau Ziegler befand... Von daher verstehe ich die Haltung von 9live. Aber ich find die Entscheidung viel zu hart. Ich denke, man sollte seine Energien für echte Nazis und tumbe Rechtsdümpfel aufwenden - wie ich gerade sehe, gibts hier im Forum genug zu tun...
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#921996) Verfasst am: 31.01.2008, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Oettinger, der nicht scherzt, sondern echte politische Inhalte vertritt und sich nur unter enormem Druck entschuldigt, der darf in Amt bleiben. Ein etwas missglückter Witz ohne politischen Hintergrund hingegen wird derart hart geahndet...
durial
gesperrt

Beitrag(#922052) Verfasst am: 31.01.2008, 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, man sollte eben besser überall "Nazometer" verteilen.^^
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#922058) Verfasst am: 31.01.2008, 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

Was war eigentlich der Dschungelcamp Skandal?
Torsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#922059) Verfasst am: 31.01.2008, 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frau sollte das als Chance und als Wink sehen, dass sie nun erstmal von ihrer moralisch fragwürdigen Erwerbstätigkeit befreit ist.
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#922065) Verfasst am: 31.01.2008, 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch was zum Thema
http://www.stefan-niggemeier.de/blog/hoechststrafe-fuer-dj-tomekk/

Gleichzeitig die Antwort auf die Frage:
Nergal hat folgendes geschrieben:
Was war eigentlich der Dschungelcamp Skandal?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#922077) Verfasst am: 31.01.2008, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Abschieben? Wegsperren? Oder gleich die Höchststrafe: Ins „Vanity Fair”-Interview mit Michel Friedman?

Lachen
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#922097) Verfasst am: 31.01.2008, 02:00    Titel: Re: Huch! Ein NaziSkandal auf Pro 7 Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Ich denke mit einer Abmahnung wäre der Sache und der Dame auch gedient. Und gut ist. Sollte das nur ein einmaliger dummer Scherz gewesen sein, wäre das wirklich ausreichend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr Fauxpas auf einer rechtsextremen Geisteshaltung gündet. Zwar bin ich mit der Rechtsprechung nicht vertraut, aber vermutlich ist so eine Aussage in jeder Firma ein Grund für eine fristlose Kündigung, trotz des, nun ja, nicht besonders ernsthaften Gemütszustandes in dem sich Frau Ziegler befand... Von daher verstehe ich die Haltung von 9live. Aber ich find die Entscheidung viel zu hart. Ich denke, man sollte seine Energien für echte Nazis und tumbe Rechtsdümpfel aufwenden - wie ich gerade sehe, gibts hier im Forum genug zu tun...

Die Dame wird nichtmal gewußt haben, was sie da eigentlich sagt, bzw warum das überhaupt als anstößig empfunden werden konnte.

Umso trauriger ist, dass die harte Reaktion des Senders der Nazibrut mal wieder die Gelegenheit gibt, sich als unterdrückte, schweigende Mehrheit zu gerieren und öffentlich rumzuheulen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#922101) Verfasst am: 31.01.2008, 02:18    Titel: Antworten mit Zitat

Har har har!

So was ähnliches ist einem unserer FPÖ-Funktionäre passiert (Windholz) der hat bei einer öffentlichen Rede "Unsere Ehre heißt Treue!" abgelassen, das wurde ihm dann übel ausgelegt!
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#922108) Verfasst am: 31.01.2008, 02:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Har har har!

So was ähnliches ist einem unserer FPÖ-Funktionäre passiert (Windholz) der hat bei einer öffentlichen Rede "Unsere Ehre heißt Treue!" abgelassen, das wurde ihm dann übel ausgelegt!

Ganz und gar nicht ähnlich.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz