Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sehwolf registrierter User
|
(#921952) Verfasst am: 30.01.2008, 23:51 Titel: Huch! Ein NaziSkandal auf Pro 7 |
|
|
Schon wieder ein NaziSkandal, diesmal bei ProSieben.
http://www.focus.de/kultur/medien/fernsehen_aid_235793.html
Eine Moderatororin, die wahrscheinlich den intellektuellen Erfordernissen, die eine solche Senduneg an eine Moderatorin haben kann, gereade eben so erfüllt, ließ den Satz fallen: "Arbeit macht frei".
Gut, die Frau ist jetzt entlassen, damit kann ich mich natürlich problemlos arrangieren. Aber warum bitteschön ist das denn ein Naziskandal. Das ist sogar noch weniger skandalös als diese Tommekk-Urwald-Hitler-Sache. Langsam fragt man sich echt, ob in den Nachrichtenredaktionen nur noch Spinner sitzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#921957) Verfasst am: 30.01.2008, 23:54 Titel: |
|
|
wer in Statistik aufgepasst hat, weiss, dass durch solche Missgeschicke eine Empörungslawine losgetreten werden kann, da immer ein par beachbernies das schlimmstmöglich auslegen, vulgo muss man sich von diesem entzündeten Wurmfortsatz trennen, schnipp, schnipp
Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 31.01.2008, 00:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#921967) Verfasst am: 31.01.2008, 00:06 Titel: |
|
|
Eigentlich übertrieben - aber es trifft die Call-TV-Sparte.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#921982) Verfasst am: 31.01.2008, 00:21 Titel: Re: Huch! Ein NaziSkandal auf Pro 7 |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Schon wieder ein NaziSkandal, diesmal bei ProSieben.
http://www.focus.de/kultur/medien/fernsehen_aid_235793.html
Eine Moderatororin, die wahrscheinlich den intellektuellen Erfordernissen, die eine solche Senduneg an eine Moderatorin haben kann, gereade eben so erfüllt, ließ den Satz fallen: "Arbeit macht frei".
Gut, die Frau ist jetzt entlassen, damit kann ich mich natürlich problemlos arrangieren. Aber warum bitteschön ist das denn ein Naziskandal. Das ist sogar noch weniger skandalös als diese Tommekk-Urwald-Hitler-Sache. Langsam fragt man sich echt, ob in den Nachrichtenredaktionen nur noch Spinner sitzen. |
Ich denke mit einer Abmahnung wäre der Sache und der Dame auch gedient. Und gut ist. Sollte das nur ein einmaliger dummer Scherz gewesen sein, wäre das wirklich ausreichend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr Fauxpas auf einer rechtsextremen Geisteshaltung gündet. Zwar bin ich mit der Rechtsprechung nicht vertraut, aber vermutlich ist so eine Aussage in jeder Firma ein Grund für eine fristlose Kündigung, trotz des, nun ja, nicht besonders ernsthaften Gemütszustandes in dem sich Frau Ziegler befand... Von daher verstehe ich die Haltung von 9live. Aber ich find die Entscheidung viel zu hart. Ich denke, man sollte seine Energien für echte Nazis und tumbe Rechtsdümpfel aufwenden - wie ich gerade sehe, gibts hier im Forum genug zu tun...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#921996) Verfasst am: 31.01.2008, 00:30 Titel: |
|
|
Ein Oettinger, der nicht scherzt, sondern echte politische Inhalte vertritt und sich nur unter enormem Druck entschuldigt, der darf in Amt bleiben. Ein etwas missglückter Witz ohne politischen Hintergrund hingegen wird derart hart geahndet...
|
|
Nach oben |
|
 |
durial gesperrt
|
(#922052) Verfasst am: 31.01.2008, 01:17 Titel: |
|
|
Tja, man sollte eben besser überall "Nazometer" verteilen.^^
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#922058) Verfasst am: 31.01.2008, 01:22 Titel: |
|
|
Was war eigentlich der Dschungelcamp Skandal?
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#922059) Verfasst am: 31.01.2008, 01:22 Titel: |
|
|
Die Frau sollte das als Chance und als Wink sehen, dass sie nun erstmal von ihrer moralisch fragwürdigen Erwerbstätigkeit befreit ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#922077) Verfasst am: 31.01.2008, 01:37 Titel: |
|
|
Zitat: | Abschieben? Wegsperren? Oder gleich die Höchststrafe: Ins „Vanity Fair”-Interview mit Michel Friedman? |
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#922097) Verfasst am: 31.01.2008, 02:00 Titel: Re: Huch! Ein NaziSkandal auf Pro 7 |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Ich denke mit einer Abmahnung wäre der Sache und der Dame auch gedient. Und gut ist. Sollte das nur ein einmaliger dummer Scherz gewesen sein, wäre das wirklich ausreichend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr Fauxpas auf einer rechtsextremen Geisteshaltung gündet. Zwar bin ich mit der Rechtsprechung nicht vertraut, aber vermutlich ist so eine Aussage in jeder Firma ein Grund für eine fristlose Kündigung, trotz des, nun ja, nicht besonders ernsthaften Gemütszustandes in dem sich Frau Ziegler befand... Von daher verstehe ich die Haltung von 9live. Aber ich find die Entscheidung viel zu hart. Ich denke, man sollte seine Energien für echte Nazis und tumbe Rechtsdümpfel aufwenden - wie ich gerade sehe, gibts hier im Forum genug zu tun... |
Die Dame wird nichtmal gewußt haben, was sie da eigentlich sagt, bzw warum das überhaupt als anstößig empfunden werden konnte.
Umso trauriger ist, dass die harte Reaktion des Senders der Nazibrut mal wieder die Gelegenheit gibt, sich als unterdrückte, schweigende Mehrheit zu gerieren und öffentlich rumzuheulen.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#922101) Verfasst am: 31.01.2008, 02:18 Titel: |
|
|
Har har har!
So was ähnliches ist einem unserer FPÖ-Funktionäre passiert (Windholz) der hat bei einer öffentlichen Rede "Unsere Ehre heißt Treue!" abgelassen, das wurde ihm dann übel ausgelegt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#922108) Verfasst am: 31.01.2008, 02:29 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Har har har!
So was ähnliches ist einem unserer FPÖ-Funktionäre passiert (Windholz) der hat bei einer öffentlichen Rede "Unsere Ehre heißt Treue!" abgelassen, das wurde ihm dann übel ausgelegt! |
Ganz und gar nicht ähnlich.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
|