Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#778195) Verfasst am: 30.07.2007, 12:54 Titel: Daß es sooo schnell geht, hätt ich nicht gedacht... |
|
|
Hab mich am Wochenende endlich dazu durchgerungen, den "Religionsfreie-Zone"-Aufkleber an den Hintern meines Zafira zu pappen.
Keine 4 Stunden später (war in der Stadt zum Einkaufen) war er abgekratzt, inkl. Kratzer im Lack.
Darf ich das jetzt als Aufforderung verstehen, mit der Drahtbürste sämtliche Fische von Autos zu kratzen?
Es scheint dort so Usus zu sein, oder was?
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#778202) Verfasst am: 30.07.2007, 12:59 Titel: Re: Daß es sooo schnell geht, hätt ich nicht gedacht... |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Hab mich am Wochenende endlich dazu durchgerungen, den "Religionsfreie-Zone"-Aufkleber an den Hintern meines Zafira zu pappen.
Keine 4 Stunden später (war in der Stadt zum Einkaufen) war er abgekratzt, inkl. Kratzer im Lack. |
Damit hast Du innerhalb von vier Stunden die angebliche Toleranz der religiösen Menschen widerlegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#778203) Verfasst am: 30.07.2007, 13:02 Titel: |
|
|
Man könnte doch mal einem Fernsehsender vorschlagen, sowas mit versteckter Kamera zu filmen.
Ein Auto mit Aufkleber "religionsfreie Zone", ein anderes Auto mit Fisch o.ä. Und dann abwarten, wie die Reaktionen sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jonas Gaiser Leseratte, Bücherwurm
|
(#778205) Verfasst am: 30.07.2007, 13:05 Titel: |
|
|
Wow!
nächste Woche, selber Tag, selbe Zeit, dasselbe Spiel mit Köderfunktion?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#778213) Verfasst am: 30.07.2007, 13:13 Titel: Re: Daß es sooo schnell geht, hätt ich nicht gedacht... |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Hab mich am Wochenende endlich dazu durchgerungen, den "Religionsfreie-Zone"-Aufkleber an den Hintern meines Zafira zu pappen.
Keine 4 Stunden später (war in der Stadt zum Einkaufen) war er abgekratzt, inkl. Kratzer im Lack.
Darf ich das jetzt als Aufforderung verstehen, mit der Drahtbürste sämtliche Fische von Autos zu kratzen?
Es scheint dort so Usus zu sein, oder was? |
Der finale Endkampf zwischen den verfeindeten Aufkleberparteien naht. Ein jeder wähle, wo er stehen mag, denn es wir sein Schicksal sein.
Ernsthaft: Diese Aktionen sind zu verurteilen, rechtfertigen aber keine Reaktion nach der Devise "Auge um Auge, Zahn um Zahn". Zudem: Wer weiß, ob es wirklich Gläubige waren oder nicht nur ein paar lustige Jugendliche, die dir den Aufkleber herunterkratzten?
In welcher oberfränkischen Stadt warst du denn zum Einkaufen?
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#778215) Verfasst am: 30.07.2007, 13:13 Titel: Re: Daß es sooo schnell geht, hätt ich nicht gedacht... |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Darf ich das jetzt als Aufforderung verstehen, mit der Drahtbürste sämtliche Fische von Autos zu kratzen? |
Ja, darfst du.
Zitat: | nächste Woche, selber Tag, selbe Zeit, dasselbe Spiel mit Köderfunktion? |
Tränengas nicht vergessen.
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#778217) Verfasst am: 30.07.2007, 13:14 Titel: Re: Daß es sooo schnell geht, hätt ich nicht gedacht... |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Darf ich das jetzt als Aufforderung verstehen, mit der Drahtbürste sämtliche Fische von Autos zu kratzen? |
Nachhaltiger wäre die Verwendung einer Blechschere !
Tut mir leid um dein Auto. Hoffentlich kannst du die Kratzer rauspolieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#778220) Verfasst am: 30.07.2007, 13:15 Titel: Re: Daß es sooo schnell geht, hätt ich nicht gedacht... |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: |
Auf das Niveau solltest Du dich nicht herablassen. Trotzdem finde ich es echt krass was einige Leute sich so anmaßen, schließlich wars, mal abgesehen von der Glaubensfreiheit, auch noch dein Eigentum. Toleranz ist in den Religionen eine Worthülse.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#778226) Verfasst am: 30.07.2007, 13:18 Titel: Re: Daß es sooo schnell geht, hätt ich nicht gedacht... |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: |
|
Im ev. Bayreuth.
Da erhöht sich durch die momentanen Festspiele natürlich erheblich der anonyme Täterkreis ,-)
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#778232) Verfasst am: 30.07.2007, 13:22 Titel: Re: Daß es sooo schnell geht, hätt ich nicht gedacht... |
|
|
Schließlich ist der Gläubische grundsätzlich im Recht, wenn er die Gottlosigkeit und jene, die sich dreisterweise zu ihr bekennen, bekämpft! Ist aber auch frech von dir gewesen, hättest du nicht auf den Aufkleber aus Rücksicht auf die religiösen Gefühle der ortsansässigen Mehrheit verzichten können?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#778235) Verfasst am: 30.07.2007, 13:23 Titel: Re: Daß es sooo schnell geht, hätt ich nicht gedacht... |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: |
|
Im ev. Bayreuth.
Da erhöht sich durch die momentanen Festspiele natürlich erheblich der anonyme Täterkreis ,-) |
Ich lebte selbst einmal im Landkreis Bayreuth. Ich empfand diese Gegend immer als sehr scheinchristlich.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
HFRudolph Bright
|
(#778241) Verfasst am: 30.07.2007, 13:28 Titel: |
|
|
Ich finde, das Ereignis spricht für den Aufkleber. Werde mir auch mal ein paar besorgen.
Das waren natürlich wieder nur die kriminellen Christen, die nicht den wahren glauben haben.
Was denkt sich einer, der an anderen Autos herumkratzt: Höllenqual statt Heidenspaß?
Der Fisch, der von einem Adler gegriffen wird, scheint auf mehr Gegenliebe zu stoßen - hier fahren einige Fahrzeuge damit herum. Oder sie verstehen einfach nicht den Aussagegehalt.
Vielleicht solltest Du es demnächst eher mit diesem Aufkleber probieren:
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#778243) Verfasst am: 30.07.2007, 13:29 Titel: Re: Daß es sooo schnell geht, hätt ich nicht gedacht... |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ist aber auch frech von dir gewesen, hättest du nicht auf den Aufkleber aus Rücksicht auf die religiösen Gefühle der ortsansässigen Mehrheit verzichten können? |
Das meinst Du doch nicht ernst, oder
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#778247) Verfasst am: 30.07.2007, 13:32 Titel: |
|
|
ich hab eh noch nie verstanden, was leute dazu bringt ihre autos mit diesen bescheuerten aufklebern jeglicher art zu verunstalten.
trotzdem hast du natürlich das recht, dass dir niemand das auto verkratzt. aber hat es wirklich dieser aktion bedarft, um dir ein bild über christliche toleranz zu machen.
(übrigens finden sich von dem aufkleber vermutlich nicht nur christen angemacht. ihr denkt das nur, weil der aufkleber eben aus der gegenaktion gegen eine katholenveranstaltung entstanden ist)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#778262) Verfasst am: 30.07.2007, 13:49 Titel: Re: Daß es sooo schnell geht, hätt ich nicht gedacht... |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ist aber auch frech von dir gewesen, hättest du nicht auf den Aufkleber aus Rücksicht auf die religiösen Gefühle der ortsansässigen Mehrheit verzichten können? |
Das meinst Du doch nicht ernst, oder |
Natürlich nicht.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#778312) Verfasst am: 30.07.2007, 14:52 Titel: Re: Daß es sooo schnell geht, hätt ich nicht gedacht... |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Es scheint dort so Usus zu sein, oder was? |
Ach, ich weiß nicht: für so manche Spacken ist ein vollkommen unbeklebtes Auto ohne Kratzer im Lack ja schon Anlass genug. Nicht nur dort. Wenn dann noch religiöser Fanatismus dazukommt, ist die Hemmschwelle um so niedriger.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#778318) Verfasst am: 30.07.2007, 14:57 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Man könnte doch mal einem Fernsehsender vorschlagen, sowas mit versteckter Kamera zu filmen.
Ein Auto mit Aufkleber "religionsfreie Zone", ein anderes Auto mit Fisch o.ä. Und dann abwarten, wie die Reaktionen sind. |
Genial. Und das ganze auf Youtube stellen!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#778748) Verfasst am: 30.07.2007, 22:15 Titel: Re: Daß es sooo schnell geht, hätt ich nicht gedacht... |
|
|
Vielleicht war das ja einer, dessen Auto vorher waehrend 'ner Fischabkratzung beschaedigt wurde und der sich sagte, dass er es jetzt diesen Atheisten mal richtig zeigen will?
Wenn Dir bekannt ist, wer Dein Auto beschaedigt hat, dann zeige den an und lass Dir den Schaden bezahlen. Davon jetzt wahllos anderer Leute Autos zu beschaedigen, weil sie "den falschen Aufkleber" an ihrer Kiste haben, kann ich nur abraten. Wenn das naemlich alle so kindisch handhaben, dann fahren demnaechst nur noch verkratzte Autos rum.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#778755) Verfasst am: 30.07.2007, 22:18 Titel: Re: Daß es sooo schnell geht, hätt ich nicht gedacht... |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: |
|
Im ev. Bayreuth.
Da erhöht sich durch die momentanen Festspiele natürlich erheblich der anonyme Täterkreis ,-) |
Echt, wo bist n hingefahren in Bayreuth (RotmainCenter?) ? Kenne die Stadt ein bisschen und hatte sie nicht so verstrahlt in Erinnerung?!
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#778938) Verfasst am: 31.07.2007, 01:45 Titel: |
|
|
da hats du einfach nur pech gehabt.
bei uns hier sehe ich alle möglichen "schwulen-aufkleber" auf autos und kratzspuren habe ich bei keinem bisher ausmachen können, obwohl direkt bei uns um die ecke eine grosse katholische kirche steht.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#778994) Verfasst am: 31.07.2007, 07:42 Titel: Re: Daß es sooo schnell geht, hätt ich nicht gedacht... |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Hab mich am Wochenende endlich dazu durchgerungen, den "Religionsfreie-Zone"-Aufkleber an den Hintern meines Zafira zu pappen.
Vielleicht war das ja einer, dessen Auto vorher waehrend 'ner Fischabkratzung beschaedigt wurde und der sich sagte, dass er es jetzt diesen Atheisten mal richtig zeigen will?
Wenn Dir bekannt ist, wer Dein Auto beschaedigt hat, dann zeige den an und lass Dir den Schaden bezahlen. Davon jetzt wahllos anderer Leute Autos zu beschaedigen, weil sie "den falschen Aufkleber" an ihrer Kiste haben, kann ich nur abraten. Wenn das naemlich alle so kindisch handhaben, dann fahren demnaechst nur noch verkratzte Autos rum.
|
Ich habe die Frage ohnehin nicht anders als rhetorische verstanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#778996) Verfasst am: 31.07.2007, 07:52 Titel: Re: Daß es sooo schnell geht, hätt ich nicht gedacht... |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich habe die Frage ohnehin nicht anders als rhetorische verstanden. |
Danke ,-)
Obwohl: Die Anregung mit der Blechschere fand ich sehr inspirierend.
Ich sollte vielleicht dazu sagen, daß die Verkratzungen nicht "mutwillig" gemacht zu sein scheinen (man sieht sie auch nur beim genauen hinschauen), sondern infolge des Abrubbelns mit Fingernagel oder Schlüssel entstanden sein müssen.
Naja, 2 Aufkleber hab ich noch und jetzt müssen die da ja kleben........wegen der Kratzer.
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#778999) Verfasst am: 31.07.2007, 08:18 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | da hats du einfach nur pech gehabt.
bei uns hier sehe ich alle möglichen "schwulen-aufkleber" auf autos und kratzspuren habe ich bei keinem bisher ausmachen können, obwohl direkt bei uns um die ecke eine grosse katholische kirche steht.
MFG |
in der kirche trifft man ja auch keine katholen - oder zumindest weniger als in jedem supermarkt.
wieviele supermärkte sind in der nähe?
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Spielverderber ..etwas verwirrt
|
(#779001) Verfasst am: 31.07.2007, 08:32 Titel: |
|
|
HFRudolph hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht solltest Du es demnächst eher mit diesem Aufkleber probieren:
|
Würde mich ja echt mal reizen, so propagandistisch ein paar solcher Poster(evtl auch sticker) in der Gegend zu verteilen, evtl. garniert mit ein paar unschönen Bibelsprüchen, um die ganze christliche Liebe ad absurdum zu führen und ein wenig zu polarisieren(am besten neben christlichen Einrichtungen oder christlicher Werbung).
Hier ist es leider so das viele sich garnicht soweit mit dem Christentum auskennen und meinen dass Christen glauben die "guten Menschen" würden mit dem Himmel belohnt und nur die ganz schrecklich bösen würden ihrer Taten wegen in der Hölle gefoltert. Also so eine Weichspülversion, die mit den tatsächlichen Folter- und Vernichtungsfantasien einiger Christen nix zu tun haben.
_________________ Iä! Iä! Allahu fhtagn!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#779187) Verfasst am: 31.07.2007, 14:28 Titel: |
|
|
Das ist eine gute Idee!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#779417) Verfasst am: 31.07.2007, 19:32 Titel: Re: Daß es sooo schnell geht, hätt ich nicht gedacht... |
|
|
Da es sich um mutwillige Sachbeschädigung handelt, würde ich das den Bullen melden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#779419) Verfasst am: 31.07.2007, 19:34 Titel: Re: Daß es sooo schnell geht, hätt ich nicht gedacht... |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich habe die Frage ohnehin nicht anders als rhetorische verstanden. |
Danke ,-)
Obwohl: Die Anregung mit der Blechschere fand ich sehr inspirierend.
Ich sollte vielleicht dazu sagen, daß die Verkratzungen nicht "mutwillig" gemacht zu sein scheinen (man sieht sie auch nur beim genauen hinschauen), sondern infolge des Abrubbelns mit Fingernagel oder Schlüssel entstanden sein müssen.
Naja, 2 Aufkleber hab ich noch und jetzt müssen die da ja kleben........wegen der Kratzer.
|
Ach so, aber ich finde schon, dass dieses als mutwillig zu gelten hat. Naja, dann vergiss mal mein vorheriges Posting. Kannst du dein Auto mit dem Aufkleber nicht mal so abstellen, dass du das im Blick hast, um dann einen Randalierer auf frischer Tat zu erwischen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#779781) Verfasst am: 01.08.2007, 07:53 Titel: |
|
|
Ich bin mir ziemlich sicher, daß das jetzt, wo ich hinschaue (analog zur Quantentheorie) nicht mehr passiert.
Sollte allerdings der zweite Aufkleber auch abgeknibbelt werden, hätte ich noch den dritten, den ich dann tatsächlich mal genauer im Auge behalten würde.
Ich wär mir dann auch nicht zu schade, den Ertappten für die beiden Ersttäter lack- und kostentechnisch zur Verantwortung zu ziehen.
Aber ich befürchte - wie schon gesagt - daß es dazu nicht (mehr) kommen wird...
|
 |
Wissen statt Glauben Naturalist
|
(#779921) Verfasst am: 01.08.2007, 13:51 Titel: |
|
|
Klebe dir die Aufkleber lieber aufs T-Shirt, dann hast du solche Probleme nicht.
Es sei den es ist ein religiösen Verrückter, der dich dann entführt, dich an einen Stuhl fesselt und mit dem Käsehobel über dein Shirt fährt
_________________ The Future looks Bright
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#780041) Verfasst am: 01.08.2007, 17:50 Titel: |
|
|
lass es dir in die haut tätowieren