Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

35 Berolina-Oberschüler wollten Berliner Supermarkt plündern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rreinhard
registrierter User

Beitrag(#765583) Verfasst am: 10.07.2007, 20:51    Titel: 35 Berolina-Oberschüler wollten Berliner Supermarkt plündern Antworten mit Zitat

Mehr als 35 Berliner Schüler überrannten das Geschäft im Bezirk Mitte. Wahllos stopften sich die Jugendlichen alles in die Taschen, was sie zu fassen bekamen.

Als die Bande am Dienstag einen Plus-Supermarkt an der Berolinastraße stürmte, warteten die Beamten schon. Sie schlossen den Markt und nahmen 37 Schüler im Alter zwischen 13 und 18 Jahren fest.

Kurz nach 10 Uhr am Dienstag wähnten die Angestellten und Kunden des Supermarktes sich in einem schlechten Film. Urplötzlich stürmten die Jugendlichen den Markt, verwüsteten wie von Sinnen den Eingangsbereich und stürzten sich auf die Regale. Ziel der Aktion nach Aussage eines beteiligten Schülers: „Den Laden leer räumen“.
Für die Randalierer, allesamt Schüler der nahe gelegenen Berolina-Oberschule, die kurz zuvor ihre Zeugnisse bekommen hatte, blieb es allerdings beim Versuch. Kaum waren sie in das Geschäft eingedrungen, sahen sie sich 27 Polizeibeamten gegenüber. Fluchtversuche blieben zwecklos, sämtliche Türen wurden verschlossen.
(...)
Die Welt von heute

Wie durchgeknallt muss man sein, um auf so einen Plan zu kommen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#765587) Verfasst am: 10.07.2007, 21:00    Titel: Re: 35 Berolina-Oberschüler wollten Berliner Supermarkt plündern Antworten mit Zitat

Rreinhard hat folgendes geschrieben:

Ist nix originelles.

wiki/Chaostage hat folgendes geschrieben:
Bei den Chaostagen vom 4. bis 6. August 1995 in der Nordstadt von Hannover kam es zu Straßenschlachten mit bis zu 3.000 Polizisten und Bundesgrenzschutzbeamten, dabei wurden 179 Polizisten und Randalierer verletzt. Gegen 220 Randalierer wurde später Anklage wegen verschiedener Delikte erhoben. Vor allem die Plünderung eines Penny-Supermarktes in der Nordstadt sorgte für Chaos im Straßenverkehr und Aufruhr bei der Bevölkerung und den Medien, die von bürgerkriegsähnlichen Zuständen sprachen.

Hat die Polizei nicht verhindern können. Dafür war in den folgenden Jahren Großeinsatz in der Ecke.
Forke
Innenminister

Beitrag(#765598) Verfasst am: 10.07.2007, 21:10    Titel: Re: 35 Berolina-Oberschüler wollten Berliner Supermarkt plündern Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Rreinhard hat folgendes geschrieben:

Ist nix originelles.

wiki/Chaostage hat folgendes geschrieben:
Bei den Chaostagen vom 4. bis 6. August 1995 in der Nordstadt von Hannover kam es zu Straßenschlachten mit bis zu 3.000 Polizisten und Bundesgrenzschutzbeamten, dabei wurden 179 Polizisten und Randalierer verletzt. Gegen 220 Randalierer wurde später Anklage wegen verschiedener Delikte erhoben. Vor allem die Plünderung eines Penny-Supermarktes in der Nordstadt sorgte für Chaos im Straßenverkehr und Aufruhr bei der Bevölkerung und den Medien, die von bürgerkriegsähnlichen Zuständen sprachen.

Hat die Polizei nicht verhindern können. Dafür war in den folgenden Jahren Großeinsatz in der Ecke.

Naja, das war schon ein besonderer Umstand da, recht enthemmt waren die Leute auch. Vor allem gab es kaum noch eine Kneipe die offen hatte und der Alk war spärlich... da kommen dann einige auf die Idee sich einfach zu bedienen und fast alle machen mit. Pfeifen

Wobei mich eigentlich wundert woher so schnell 27 Polizisten herkommen, wenn die einen Supermarkt "stürmen"? Wenn man wirklich rein- und wieder rausgeht wäre in 99,99% aller Fälle nicht ein einziger Polizist vor dem Verlassen des Ortes da... die waren wahrscheinlich schon vorher aufgefallen und unter Beobachtung.
Rreinhard
registrierter User

Beitrag(#765599) Verfasst am: 10.07.2007, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Chaostagen sind Plünderungen und Schaufenster-Eintreten fast normal. Aus der anonymen randalierenden Menschengruppe heraus, oft auch noch vermummt, sind Plünderungen leicht und schwer zu ahnden.

Wenn sich aber Schüler verabreden, zu gewöhnlichen Geschäftszeiten einen Supermarkt zu erstürmen, ist das wesentlich dreister. Wozu gehen die überhaupt in die Schule, wenn nur so ein Mist rauskommt.
Der Unterrricht muß doch denen am Hintern vorbeigangen sein. Die glaubten, damit durchs Leben zu kommen.
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#765893) Verfasst am: 11.07.2007, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Tja... die sind wohl 'verpfiffen worden'.

Ist das eine neue Form des zivilen Ungehorsams?

Was ist eine Oberschule?
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#765946) Verfasst am: 11.07.2007, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:

Was ist eine Oberschule?

Eine, wo man Abi machen kann.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#765974) Verfasst am: 11.07.2007, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm ... wie lang dauerts noch, bis ...

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Hugo de la Smile
Zweifler

Beitrag(#765975) Verfasst am: 11.07.2007, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:

Was ist eine Oberschule?

Eine, wo man Abi machen kann.

Hab mir gerade deren Seite angeschaut und anscheinend ist es eine kombinierte Haupt- und Realschule.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz