Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#772753) Verfasst am: 20.07.2007, 21:26 Titel: Japanischer Animationsfilm und Manga |
|
|
Wir haben das ja kurz mal in Barbie besprochen aber ich finde die Frage interessant:
Wieso sind auch als japanisch bezeichnete Figuren in Mangas und Anime heufig mit den buntesten Haar und Augenfarben zu sehen.
Soll dies eher der Beschreibung des Characters der Figur dienen?
Wieso gibt es so wenig japanisch aussehende Hauptdarsteller?
Was denkt ihr?
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#772799) Verfasst am: 20.07.2007, 22:31 Titel: Re: Japanischer Animationsfilm und Manga |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Wir haben das ja kurz mal in Barbie besprochen aber ich finde die Frage interessant:
Wieso sind auch als japanisch bezeichnete Figuren in Mangas und Anime heufig mit den buntesten Haar und Augenfarben zu sehen.
Soll dies eher der Beschreibung des Characters der Figur dienen?
Wieso gibt es so wenig japanisch aussehende Hauptdarsteller?
Was denkt ihr? |
Wohl aus dem gleichen Grund, warum es soviele Animes gibt, die christliche Inhalte haben ... das sind für Japaner halt besonders exotische Märchen ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#772800) Verfasst am: 20.07.2007, 22:32 Titel: |
|
|
Warum haben die Charaktere in vielen europäischen Comics so große Nasen? Das ist halt eine Art der Übercharakterisierung, dieses jenseits des Natürlichen dargestellte, die für das Medium ganz allgemein gilt. Und in Japan haben sich halt vor allem diese großen violetten Augen und Wuschelhaare durchgesetzt. Is' so'n Selbstgänger.
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
|