Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#799082) Verfasst am: 23.08.2007, 12:48 Titel: Wie die Türkei Deutschland nutzt und sich einmischt |
|
|
http://www.bietigheimerzeitung.de/bz/html/news/artikel_suedwestumschau.php4?artikel=3050808
"Offenbar hat die Türkei für zehn für den muttersprachlichen Unterricht in Württemberg eingesetzte Lehrer, denen sie auf Ende Juli 2007 gekündigt hat, seit Jahrzehnten keine Sozialabgaben gezahlt. Welche Konsequenzen der diplomatisch heikle Fall hat, ist trotz eines Urteils offen."
http://www.tagesspiegel.de/politik/International-Zuwanderung-Bleiberecht-Tuerkei;art123,2363435
"Die Regierung in Ankara hat ihre volle Unterstützung für türkische Bürger im Kampf gegen das neue Zuwanderungsgesetz in Deutschland angekündigt. Die Bestimmungen verstoßen gegen internationales Recht, begründet die Türkei ihre Kritik."
Ebenfalls eine Einmischung in innerdeutsche Angelegenheiten ist m.E. auch die Aktivität des verlängerten Armes der Diyanet (nach bürgerlichem Recht unter der Leitung und Aufsicht des türkischen Präsidiums für Religionsangelegenheiten), der Ditib in Deutschland, die sich ausschließlich für türkische Interessen einsetzt.
Man stelle sich doch mal das Geschrei vor, wenn so etwas in der Türkei geschehen würde.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
wasistreal permanent deaktiviert
|
(#799139) Verfasst am: 23.08.2007, 14:01 Titel: Re: Wie die Türkei Deutschland nutzt und sich einmischt |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | ... Einmischung in inner- (deutsch)-e Angelegenheiten ... |
Diese Formel ist ein Begriff des Kalten Krieges ohne rechtliche Relevanz. Die Formel wurde als "Kampfbegriff" erfunden, um sich gegen eigene Verfehlungen zu immunisieren.
Die Begründung, dass dt. Zuwanderungsgesetz verstosse gegen die Gleichbehandlung, weil Sprachkenntnisse von türkischen Zuwanderern vor der Einreise gefordert würden, während das von Zuwanderern anderer Nationalität nicht verlangt würde, ist mE richtig, für die Notwendigkeit einer juristischen Klärung auf jeden Fall ausreichend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#799615) Verfasst am: 23.08.2007, 23:18 Titel: Re: Wie die Türkei Deutschland nutzt und sich einmischt |
|
|
wasistreal hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | ... Einmischung in inner- (deutsch)-e Angelegenheiten ... |
Diese Formel ist ein Begriff des Kalten Krieges ohne rechtliche Relevanz. Die Formel wurde als "Kampfbegriff" erfunden, um sich gegen eigene Verfehlungen zu immunisieren.
Die Begründung, dass dt. Zuwanderungsgesetz verstosse gegen die Gleichbehandlung, weil Sprachkenntnisse von türkischen Zuwanderern vor der Einreise gefordert würden, während das von Zuwanderern anderer Nationalität nicht verlangt würde, ist mE richtig, für die Notwendigkeit einer juristischen Klärung auf jeden Fall ausreichend. |
Weshalb sollte Deutschland nicht solche Sonderregelungen einführen dürfen?
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#799638) Verfasst am: 23.08.2007, 23:35 Titel: Re: Wie die Türkei Deutschland nutzt und sich einmischt |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: |
Weshalb sollte Deutschland nicht solche Sonderregelungen einführen dürfen? |
Weil niemand alleine aufgrund seiner Herkunft benachteiligt werden sollte.
Greift aber imho hier nicht.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#799723) Verfasst am: 24.08.2007, 00:53 Titel: Re: Wie die Türkei Deutschland nutzt und sich einmischt |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: |
Greift aber imho hier nicht. |
Weil es sich eben um ein Zuwanderungsgesetz handelt.
Andere Länder verlangen wesentlich mehr:Beherrschung der Landessprache ,finanzielle Reserven,Vorweisen eines Arbeitsplatzes,Gesundheit usw.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#799725) Verfasst am: 24.08.2007, 00:56 Titel: Re: Wie die Türkei Deutschland nutzt und sich einmischt |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: |
Weil es sich eben um ein Zuwanderungsgesetz handelt. | Ich würde sagen, weil die türkischen Zuwander sich mehr als ander Einwanderer gegen das Erlernen der Sprache wehren. Positiv hervorheben möchte Immigranten aus den fernen Osten. Zitat: |
Andere Länder verlangen wesentlich mehr:Beherrschung der Landessprache ,finanzielle Reserven,Vorweisen eines Arbeitsplatzes,Gesundheit usw. |
Aber verlangen sie dies von allen Immigranten oder von welchen aus bestimmten Ländern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#799732) Verfasst am: 24.08.2007, 01:01 Titel: Re: Wie die Türkei Deutschland nutzt und sich einmischt |
|
|
Allein Baden Württemberg zahlt also allein 1,5 Millionen Euro nicht etwa für Deutschunterricht, sondern Türkischunterricht ,wieviel müssen wir bundesweit für diesen Schwachsinn löhnen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#799755) Verfasst am: 24.08.2007, 01:47 Titel: Re: Wie die Türkei Deutschland nutzt und sich einmischt |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Allein Baden Württemberg zahlt also allein 1,5 Millionen Euro nicht etwa für Deutschunterricht, sondern Türkischunterricht ,wieviel müssen wir bundesweit für diesen Schwachsinn löhnen ? |
Ausnahmsweise gebe ich Dir sogar mal recht. Aber nur diesmal, verstanden!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#799819) Verfasst am: 24.08.2007, 09:35 Titel: Re: Wie die Türkei Deutschland nutzt und sich einmischt |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: |
Stimmt!
Das deutsche Grundgesetz gilt naemlich nicht bloss fuer Einwanderer um die zu aergern, sondern auch fuer den deutschen Gesetzgeber....
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
das tierchen Armenküchen-Betreiberin
|
(#799863) Verfasst am: 24.08.2007, 10:47 Titel: |
|
|
also bitte! ratzinger war sogar in istanbul. jüngst geschehen. es gab ein grosses empfangskommitee mit zucker.
??????????????????--------balla balla?
_________________ *******************************
Im Zölibat, nicht verfügbar und PMS-Anhängerin
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#799864) Verfasst am: 24.08.2007, 10:47 Titel: Re: Wie die Türkei Deutschland nutzt und sich einmischt |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: |
Stimmt!
Das deutsche Grundgesetz gilt naemlich nicht bloss fuer Einwanderer um die zu aergern, sondern auch fuer den deutschen Gesetzgeber....
Gruss, Bernie |
Ich sehe dies pragmatischer. Natürlich könnte man vollen allen Immigranten, solche Sprachkenntnisse im Sinne der Gleichberechtigung fordern, aber es ist ausreichend sie nur von Imigranten zu fordern, welche sich erfahrungsgemäß besonders gegen das Erlernen der Sprache wehren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#799897) Verfasst am: 24.08.2007, 11:33 Titel: |
|
|
Da ja die Türkei genauso wie Deutschland ein Nato-Staat ist, beinflusst Deutschland logischerweise über diesen Link auch die Türkei.
Und da die Türkei EU-Mitglied werden will beeinflusst Deutschland über die EU die trürkische Gesetzgebung.
Und das mal abgesehen von der Tatsache, dass seit Atatürk die ganze türkische Gesetzgebung massiv Westeuropäisch beieinflusst wird.
Aber es geht noch weiter:
Der deutsche Marxist Parvus, der Lenins Zugfahrt von Zürich nach Leningrad organisiert hat, war auch mitverantwortlich für die Achse Berlin-Istanbul unter den Jungtürken während des ersten Weltkrieges, was den Jungtürken ja den Genozid an den Armeniern ermöglichte.
Und die Millionen türkischer Gastarbeiter, die man ja damals gar nie integrieren wollte, hat die Deutsche Bundesrepublik West ja absichtlich und freiwillig ins Land geholt.
Max Frisch: "Man holte Arbeitskräfte und es kamen Menschen."
Bis in die späten 90er Jahre wollte man in Deutschland keine Integration von Ausländern.
Das Einbürgerungsrecht war extrem prohibitiv, da man möglichst wenig artfremdes Blut dem deutschen Stamm zuführen wollte.
Wenn nun von Deutschen gemault wird, dass die Ausländer nicht integriert seien, dann ist das doppelmoralisches Lügengewäsch.
Deutschland wollte diese Integration gar nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
wasistreal permanent deaktiviert
|
(#799904) Verfasst am: 24.08.2007, 11:46 Titel: Re: Wie die Türkei Deutschland nutzt und sich einmischt |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: |
Stimmt!
Gruss, Bernie |
Ich sehe dies pragmatischer. Natürlich könnte man vollen allen Immigranten, solche Sprachkenntnisse im Sinne der Gleichberechtigung fordern, aber es ist ausreichend sie nur von Imigranten zu fordern, welche sich erfahrungsgemäß besonders gegen das Erlernen der Sprache wehren. |
Die Forderung nach Sprachkenntnissen ist nicht der Gegenstand der ungleichen Behandlung. Dass Sprachkenntnisse eine notwendige Voraussetzung einer wie auch immer gearteten "Integration" sind, wird nicht bezweifelt, m.W. auch nicht von der Türkei.
Die Forderung, dass Sprachkenntnisse zur Bedingung der Einreise gemacht werden, ist die Ungleichbehandlung. Faktisch bedeutet es, dass die Zuwanderung für bestimmte Menschen erheblich erschwert für einige sogar unmöglich wird.
Zuletzt bearbeitet von wasistreal am 24.08.2007, 11:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Peinhart registrierter User
|
(#799905) Verfasst am: 24.08.2007, 11:46 Titel: Re: Wie die Türkei Deutschland nutzt und sich einmischt |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Ich sehe dies pragmatischer. Natürlich könnte man vollen allen Immigranten, solche Sprachkenntnisse im Sinne der Gleichberechtigung fordern, aber es ist ausreichend sie nur von Imigranten zu fordern, welche sich erfahrungsgemäß besonders gegen das Erlernen der Sprache wehren. |
Genau das geht eben nicht, wenn man es von der Zugehörigkeit zu einer Gruppe, zB über Herkunft, festmacht - genau diese Art von Diskriminierung lässt das GG nicht zu. Aber das kann man wohl nicht anders erwarten bei jemandem, der genau diese Art der Diskrminierung auch noch stolz in seiner Signatur spazierenführt.
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#799915) Verfasst am: 24.08.2007, 11:57 Titel: |
|
|
es gibt ja keine amerikanische, australische, spanische, französische....importbräute und parallelgesellschaften hier. es ist also angebracht, solche absolut berechtigten forderungen wie im neuen gesetz, an die gruppe zu stellen, die die probleme verursacht. insofern ist es quatch zu verlangen, dass man an australier, jamaikaner&co. dieselben forderungen stellt, wie an türken.
diese forderung kommt ja auch nur aus eine bestimmten ecke. soweit ich weiss, sind hauptsächlich nur die grünen und sozialisten strikt gegen das gesetz und die kann man eh nicht ernstnehmen, wenn es um die regelung der zuwanderung geht.
gesetze sollen ja probleme beseitigen und nicht neue schaffen, wo es keine probleme gibt.
jahrelang hat man hier zugelassen, dass die muslimischen türken ihre bräute aus anatolien direkt in die islamischen parallelgesellschaften einfliegen lassen, die keine bildung, keine berufliche prespektiven und keinerlei sprachkenntnise haben. diese anatolischen bräute haben eine generation erzogen, die sogar schlechter integriert ist, als die vorherigen generationen.
nun will man diesen fehler endlich beheben (wenn auch sehr halbherzig) und schon kommen vergleiche mit den nürnberger rassengesetze, wobei doch eher der alltag und die gesetze in islamische länder (auch der türkei) mit den rassengesetzen vergleichbar wären.
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peinhart registrierter User
|
(#799923) Verfasst am: 24.08.2007, 12:11 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | es gibt ja keine amerikanische, australische, spanische, französische....importbräute und parallelgesellschaften hier. es ist also angebracht, solche absolut berechtigten forderungen wie im neuen gesetz, an die gruppe zu stellen, die die probleme verursacht. insofern ist es quatch zu verlangen, dass man an australier, jamaikaner&co. dieselben forderungen stellt, wie an türken. |
Offenbar ist das GG 'für dich persönlich uninteressant'. Darüber hinaus - wo liegt das Problem, das von allen Gruppen zu verlangen, wenn die 'anderen' diese Anforderungen nach deiner Meinung eh erfüllen?
mehrdad hat folgendes geschrieben: | nun will man diesen fehler endlich beheben (wenn auch sehr halbherzig) und schon kommen vergleiche mit den nürnberger rassengesetze, wobei doch eher der alltag und die gesetze in islamische länder (auch der türkei) mit den rassengesetzen vergleichbar wären. |
Das ist für die rechtliche Würdigung unserer Gesetze tatsächlich vollkommen 'uninteressant'. Im Gegenteil, der Hinweis auf 'da wo die herkommen' verletzt schon wieder das Gleichbehandlungsgebot.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#799943) Verfasst am: 24.08.2007, 12:43 Titel: Re: Wie die Türkei Deutschland nutzt und sich einmischt |
|
|
Peinhart hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Ich sehe dies pragmatischer. Natürlich könnte man vollen allen Immigranten, solche Sprachkenntnisse im Sinne der Gleichberechtigung fordern, aber es ist ausreichend sie nur von Imigranten zu fordern, welche sich erfahrungsgemäß besonders gegen das Erlernen der Sprache wehren. |
Genau das geht eben nicht, wenn man es von der Zugehörigkeit zu einer Gruppe, zB über Herkunft, festmacht - genau diese Art von Diskriminierung lässt das GG nicht zu. Aber das kann man wohl nicht anders erwarten bei jemandem, der genau diese Art der Diskrminierung auch noch stolz in seiner Signatur spazierenführt. |
Nun. Wo liest du Diskrimmierung aus meiner Signatur raus?
Nicht Gefunden? Deinen moralischen Überlegenheitston kannst du dir sparen.
Man kann natürlich von allen Sprachkenntnisse fordern, wenns dem GG nur so passt.
Ich bin kein Jurist und kann nicht beurteilen ob das deutsche Gesetz die Ungleichbehandlung von Verschiedenen in diesem Fall zulässt.
Ich halte es dennoch für moralisch vertretbar, ja sogar für besser, Sprachkenntnisse nur von Immigranten aus Problemländern zu fordern, anstatt von allen.
|
|
Nach oben |
|
 |
fenriswolf Das Ende ist nah !
|
(#799981) Verfasst am: 24.08.2007, 13:52 Titel: |
|
|
Zitat: | Und die Millionen türkischer Gastarbeiter, die man ja damals gar nie integrieren wollte, hat die Deutsche Bundesrepublik West ja absichtlich und freiwillig ins Land geholt.
Max Frisch: "Man holte Arbeitskräfte und es kamen Menschen."
Bis in die späten 90er Jahre wollte man in Deutschland keine Integration von Ausländern. |
Fairerweise sollte aber festgestellt werden , daß die Türken ja nicht unter falschen Aussagen nach Deutschland geholt wurden. Ihre Funktion als vorübergehend benötigte Arbeitskräfte war ihnen wohl auch bekannt. Zumindestens sind viele in der Absicht gekommen , hier ein paar Jahre Geld zu verdienen und dann wieder mit dem Ersparten in die Heimat zurück zu kehren. Die Entscheidung , in Deutschland zu bleiben , haben sie entgegen der vereinbarten Abmachung selbst getroffen.
Natürlich hat man ursprünglich nicht daran gedacht , die Fremdarbeiter zu integrieren. Das war ja auch gar kein Erfordernis. Die Integrationsproblematik tauchte ja erst damit auf , das die Türken sich entschlossen hier zu bleiben , viele von ihnen sich aber nicht wie Deutsche verhalten wollen.
Die Ignoranz der älteren Einwanderer im Umgang mit den Kindern liegt ja eben darin , daß sie mit der Bewahrung ihrer orientalischen Gemeinschaft vielen Jungen die Zukunftschancen in diesem Land nehmen. Die Abgeschlossenheit ihrer Gemeinschaft hat dann auch damit zu tun , das Ali und Mehmet ohne Lehrstelle da stehen. Lehrstellen im Handwerk und im kaufmännischen Bereich werden halt oft über Vitamin B vermittelt. "Mensch Heinrich , kannste nich mal mein' Neffen bei Dir unterbringen?" Soziale Kontakte sind da eben wichtig. Das erlebe ich immer wieder. Da ist dann aber eben kein Erwachsener da , der sich mal für einen Jüngeren stark machen kann. Desweiteren ist , abgesehen von den ohnehin guten schulischen Leistungen , der sichere Umgang mit den landestypischen Sitten und Gebräuchen wichtig. Da kommt es oft auf Kleinigkeiten an. Habe schon selbst feststellen können , daß mir gelegentlich der richtige Stallgeruch gefehlt hat. Kann ich mir auch nicht mehr so einfach aneignen. Das bekommt man in der Regel von klein auf mit.
Ansonsten bin ich natürlich auch für Integration. Finde nur , daß dieses Land immer noch viele Chancen bietet und man diese nicht sträflich vernachlässigen sollte.
_________________ Gott ißt Brot.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#800450) Verfasst am: 24.08.2007, 22:01 Titel: Re: Wie die Türkei Deutschland nutzt und sich einmischt |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: |
Stimmt!
Gruss, Bernie |
Ich sehe dies pragmatischer. Natürlich könnte man vollen allen Immigranten, solche Sprachkenntnisse im Sinne der Gleichberechtigung fordern, aber es ist ausreichend sie nur von Imigranten zu fordern, welche sich erfahrungsgemäß besonders gegen das Erlernen der Sprache wehren. |
Zum Glueck sieht Kanada gewisse Dinge nicht auch "pragmatisch" und verzichtet darauf diskriminierende Sonderregelungen fuer Einwanderer, welche "erfahrungsgemaess" besonders grosse Schwierigkeiten haben, mit Menschen mit anderem ethnischen Hintergrund zusammen in ein und derselben Gesellschaft zu leben, einzufuehren. Ich kaeme mir durch sowas naemlich zu Unrecht aufgrund von Stereotypisierung verdaechtigt vor, wenn Du weisst was ich meine.....
Unlogisch ist Dein "Argument" natuerlich auch. Dein "erfahrungsgemaess" beruht naemlich nicht auf Erfahrung, sondern auf Vorurteilen! Mit Leuten, die gerade neu einwandern wollen, hat man naemlich noch keine Erfahrung, sondern bloss mit Leuten, die schon da sind und bei denen hilft der Sprachtest bei der Einwanderung auch nicht mehr, da ist es bereits zu spaet fuer....
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#800478) Verfasst am: 24.08.2007, 22:22 Titel: Re: Wie die Türkei Deutschland nutzt und sich einmischt |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Allein Baden Württemberg zahlt also allein 1,5 Millionen Euro nicht etwa für Deutschunterricht, sondern Türkischunterricht ,wieviel müssen wir bundesweit für diesen Schwachsinn löhnen ? |
Ausnahmsweise gebe ich Dir sogar mal recht. Aber nur diesmal, verstanden! |
Mal nicht so arrogant ,ich habe Recht
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#800495) Verfasst am: 24.08.2007, 22:29 Titel: Re: Wie die Türkei Deutschland nutzt und sich einmischt |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Unlogisch ist Dein "Argument" natuerlich auch. Dein "erfahrungsgemaess" beruht naemlich nicht auf Erfahrung, sondern auf Vorurteilen! Mit Leuten, die gerade neu einwandern wollen, hat man naemlich noch keine Erfahrung, sondern bloss mit Leuten, die schon da sind und bei denen hilft der Sprachtest bei der Einwanderung auch nicht mehr, da ist es bereits zu spaet fuer....
Gruss, Bernie |
"Vorurteil" ist das Gutmenschenwort für Lebenserfahrung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#800496) Verfasst am: 24.08.2007, 22:30 Titel: Re: Wie die Türkei Deutschland nutzt und sich einmischt |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Ausnahmsweise gebe ich Dir sogar mal recht. Aber nur diesmal, verstanden! |
Mal nicht so arrogant ,ich habe Recht |
Recht haben und recht bekommen sind zweierlei
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#800504) Verfasst am: 24.08.2007, 22:37 Titel: Re: Wie die Türkei Deutschland nutzt und sich einmischt |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Gruss, Bernie |
"Vorurteil" ist das Gutmenschenwort für Lebenserfahrung. |
"Lebenserfahrung" ist das Boesmenschenwort fuer ihre Vorurteile.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#800507) Verfasst am: 24.08.2007, 22:38 Titel: Re: Wie die Türkei Deutschland nutzt und sich einmischt |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Gruss, Bernie |
Deswegen wird es nicht unlogisch. Aus meiner bisherigen Erfahrung schließe ich darauf, dass die Sonne morgens wieder aufgeht. Ob dies Induktion berechtigt ist? Nun bisher hat es gut funktioniert, und deswegen sehe ich es als berechtigt an(aber streng genommen ist dies ein Zirkelschluss, wenn ich diese Induktion mit Induktion bestätige.).
Sowie ich kein Grund sehe, dass sich das Aufgehen der Sonne ändert so sehe ich keinen Grund, weshalb sich die Problematik mit den Einwanderern gewisser Länder verändert. Bei letzter bin ich aber optimistischer, dass sich dies ändert.
Dass mit dieser Methode (wahrscheinlich) auch Menschen abgehalten werden, die sich sonst gut integriert hätten, will ich nicht abstreiten. Allerdings bin ich ja auch nicht von einem Einwanderungsrecht für alle Immigranten überzeugt, es handelt sich ja nicht um Asylbewerber.
Es ist also imho völlig legitim, dass der Nationalstaat sich für schlechten Immigranten(d.h. welche sich nicht intigrieren oder Straftaten begehen) schützt und sie gar nicht erst einwandern lässt, um dies zu tun braucht es Tests um schlechte Immigranten rechtzeitig zu erkennen, solche Tests machen aber immer Fehler.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#800511) Verfasst am: 24.08.2007, 22:40 Titel: Re: Wie die Türkei Deutschland nutzt und sich einmischt |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Gruss, Bernie |
"Vorurteil" ist das Gutmenschenwort für Lebenserfahrung. |
"Lebenserfahrung" ist das Boesmenschenwort fuer ihre Vorurteile. |
Ich mag beides, das Vorurteil und die Lebenserfahrung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#800514) Verfasst am: 24.08.2007, 22:43 Titel: Re: Wie die Türkei Deutschland nutzt und sich einmischt |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Gruss, Bernie |
Deswegen wird es nicht unlogisch. Aus meiner bisherigen Erfahrung schließe ich darauf, dass die Sonne morgens wieder aufgeht. Ob dies Induktion berechtigt ist? Nun bisher hat es gut funktioniert, und deswegen sehe ich es als berechtigt an(aber streng genommen ist dies ein Zirkelschluss, wenn ich diese Induktion mit Induktion bestätige.).
Sowie ich kein Grund sehe, dass sich das Aufgehen der Sonne ändert so sehe ich keinen Grund, weshalb sich die Problematik mit den Einwanderern gewisser Länder verändert. Bei letzter bin ich aber optimistischer, dass sich dies ändert.
Dass mit dieser Methode (wahrscheinlich) auch Menschen abgehalten werden, die sich sonst gut integriert hätten, will ich nicht abstreiten. Allerdings bin ich ja auch nicht von einem Einwanderungsrecht für alle Immigranten überzeugt, es handelt sich ja nicht um Asylbewerber.
Es ist also imho völlig legitim, dass der Nationalstaat sich für schlechten Immigranten(d.h. welche sich nicht intigrieren oder Straftaten begehen) schützt und sie gar nicht erst einwandern lässt, um dies zu tun braucht es Tests um schlechte Immigranten rechtzeitig zu erkennen, solche Tests machen aber immer Fehler. |
Dein Vergleich faehrt mal wieder Rollstuhl. Jeden Morgen geht die gleiche Sonne auf, jeder Migrant ist allerdings eine eigenstaendige Person, der eine ist blond, der andere bruenett, der eine weiss, der andere schwarz, der eine ein netter Kerl der andere ein A-loch usw....
Wuerde es dir eigentlich gefallen, wenn Dich jemand in den gleichen Sack wie die Nazis von Muegeln stecken wuerde und dazu was von Sonnenaufgaengen faselt?
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#800518) Verfasst am: 24.08.2007, 22:45 Titel: Re: Wie die Türkei Deutschland nutzt und sich einmischt |
|
|
wasistreal hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: |
Stimmt!
Gruss, Bernie |
Die Forderung nach Sprachkenntnissen ist nicht der Gegenstand der ungleichen Behandlung. Dass Sprachkenntnisse eine notwendige Voraussetzung einer wie auch immer gearteten "Integration" sind, wird nicht bezweifelt, m.W. auch nicht von der Türkei.
Die Forderung, dass Sprachkenntnisse zur Bedingung der Einreise gemacht werden, ist die Ungleichbehandlung. Faktisch bedeutet es, dass die Zuwanderung für bestimmte Menschen erheblich erschwert für einige sogar unmöglich wird. |
Das Gebot der Gleichbehandlung gilt mW.für Menschen in Deutschland,nicht aber für Zuwanderung.
Außerdem heißt es u.a.im Zuwanderungsgesetz : "AusländerInnen,bei denen ein erkennbar geringer Integrationsbedarf besteht....sowie Ehegatten von Angehörigen von Staaten ,die bisher schon
visumsfrei einreisen konnten.. sind vom Nachweis von Sprachkenntnissen befreit .
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#800522) Verfasst am: 24.08.2007, 22:47 Titel: |
|
|
Nehmen wir an, wir machen bei 80 der uns bisher bekannten 100 Mitglieder der Gruppe X die Erfahrung, dass sie sich nicht unserer Rechts- und Gesellschaftsordnung gemäß verhalten. Daraus den Schluss zu ziehen, generell beim Umgang mit allen Mitgliedern der Gruppe X Vorsicht walten zu lassen und uns für diesen Umgang besondere Regeln zu geben, das halte ich für sinnvoll und geboten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#800527) Verfasst am: 24.08.2007, 22:48 Titel: Re: Wie die Türkei Deutschland nutzt und sich einmischt |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Gruss, Bernie |
Es ist also imho völlig legitim, dass der Nationalstaat sich für schlechten Immigranten(d.h. welche sich nicht intigrieren oder Straftaten begehen) schützt und sie gar nicht erst einwandern lässt, um dies zu tun braucht es Tests um schlechte Immigranten rechtzeitig zu erkennen, solche Tests machen aber immer Fehler. |
Dein Vergleich faehrt mal wieder Rollstuhl. Jeden Morgen geht die gleiche Sonne auf, jeder Migrant ist allerdings eine eigenstaendige Person, der eine ist blond, der andere bruenett, der eine weiss, der andere schwarz, der eine ein netter Kerl der andere ein A-loch usw....
Wuerde es dir eigentlich gefallen, wenn Dich jemand in den gleichen Sack wie die Nazis von Muegeln stecken wuerde und dazu was von Sonnenaufgaengen faselt?
Gruss, Bernie |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#800534) Verfasst am: 24.08.2007, 22:51 Titel: Re: Wie die Türkei Deutschland nutzt und sich einmischt |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | wasistreal hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: |
Stimmt!
Gruss, Bernie |
Die Forderung, dass Sprachkenntnisse zur Bedingung der Einreise gemacht werden, ist die Ungleichbehandlung. Faktisch bedeutet es, dass die Zuwanderung für bestimmte Menschen erheblich erschwert für einige sogar unmöglich wird. |
Das Gebot der Gleichbehandlung gilt mW.für Menschen in Deutschland,nicht aber für Zuwanderung.
Außerdem heißt es u.a.im Zuwanderungsgesetz : "AusländerInnen,bei denen ein erkennbar geringer Integrationsbedarf besteht....sowie Ehegatten von Angehörigen von Staaten ,die bisher schon
visumsfrei einreisen konnten.. sind vom Nachweis von Sprachkenntnissen befreit . |
Ach ja Lisbeth, nach Deiner Logik, darf ich dann Ausländer auspeitschen, Foltern und hinrichten, weil das Verbot solcher Sachen nur für Menschen in der BRD gilt
|
|
Nach oben |
|
 |
|