Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schach
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rene Hartmann
Säkular? Na klar!



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 1404
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag(#800228) Verfasst am: 24.08.2007, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

kereng hat folgendes geschrieben:
Rene Hartmann hat folgendes geschrieben:
unchrist hat folgendes geschrieben:
Ich habe mir paar Bücher mit Theorie über Eröffnungen besorgt.
Mal sehen ob ich dadurch bisschen schlauer werde Smilie

Für das allgemeine Verständnis des Spiels bringen Endspiele mehr.

Ich empfehle, ganze Partien nachzuspielen. Das ist interessanter als Eröffnungen oder Endspiele zu büffeln.


Die Partien sollten aber gut kommentiert sein, sonst bringt das nicht viel.
_________________
"Es kommt darauf an, zur Gruppe der Individualisten zu gehören"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unchrist
Klugscheißer



Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 1039
Wohnort: Hannover

Beitrag(#801514) Verfasst am: 25.08.2007, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ab September fängt bei uns Vereinsmeisterschaft an, dabei wird wohl auch mein DWZ Wert ausgerechnet, ich persönlich tippe da aber so auf zwischen 1300 und 1500 Punkten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cmrs
registrierter User



Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 54
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag(#811059) Verfasst am: 05.09.2007, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

früher hab ich öfters mal mit meinem bruder oder vater eine partie gespielt
jetzt bekomm ich vieleicht 2-3 partien pro monat zusammen ... schachverein gibts bei uns in der nähe nicht wirklich von da her ... wenn jemand will kann man ja mal ne partie spielen ...
hab mich mal bei 3moves.net angemeldet nickname genauso wie hier 'cmrs'

elo sollte so im bereich 1100 - 1300 liegen ... also meint mein computerprogramm ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntagonisT
Master of Disaster



Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 5587
Wohnort: 2 Meter über dem Boden

Beitrag(#817329) Verfasst am: 13.09.2007, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Worldchesschampionship jetzt live:


www.chessmexico.com
http://partidas.chessmexico.com
_________________
“Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26378
Wohnort: München

Beitrag(#817349) Verfasst am: 13.09.2007, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:
Worldchesschampionship jetzt live:


www.chessmexico.com
http://partidas.chessmexico.com


Ich schau über schach.de und mit TV-Live-Kommentar von Ex-WM Rustam Kazimdshanov.

Ich hab zwar Fritz 10 aber hier kann man sich kostenlose Zugangssoftware downloaden... http://www.schach.de/ und vermutlich auch zuschauen...
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntagonisT
Master of Disaster



Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 5587
Wohnort: 2 Meter über dem Boden

Beitrag(#817356) Verfasst am: 13.09.2007, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, und Yasser Seirawan ist auch dabei als Audiokommentator. Den mag ich sehr gerne, aber die Abzocker von Schach.de wollen noch 10 Euro pro Runde nur für die Audiokommentare.. Mit den Augen rollen


Schauen tu ich die Spiele auf 'meinem' Schachserver worldchesslive. Der ist kostenlos.. edit: und auch mit Audiokommentar, halt auf englisch.
_________________
“Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26378
Wohnort: München

Beitrag(#817370) Verfasst am: 13.09.2007, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:
Ja, und Yasser Seirawan ist auch dabei als Audiokommentator. Den mag ich sehr gerne, aber die Abzocker von Schach.de wollen noch 10 Euro pro Runde nur für die Audiokommentare.. Mit den Augen rollen


Schauen tu ich die Spiele auf 'meinem' Schachserver worldchesslive. Der ist kostenlos.. edit: und auch mit Audiokommentar, halt auf englisch.


Chessbase-TV ist aber kostenlos... Smilie Außerdem sind es nicht 10 Euro sondern 10 Dukaten = 1 Euro.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntagonisT
Master of Disaster



Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 5587
Wohnort: 2 Meter über dem Boden

Beitrag(#817383) Verfasst am: 13.09.2007, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Schande über mich.. Verlegen dachte, 10 dukaten sind nur flapsige Ausdrucksweise..
_________________
“Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26378
Wohnort: München

Beitrag(#817386) Verfasst am: 13.09.2007, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:
Schande über mich.. Verlegen dachte, 10 dukaten sind nur flapsige Ausdrucksweise..


Auch damit kannst du einen armen Großmeister glücklich machen zwinkern Er hat gerade 98 Zuhörer, also bekommt er für seinen Kommentar knapp 100 Euro...
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntagonisT
Master of Disaster



Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 5587
Wohnort: 2 Meter über dem Boden

Beitrag(#817411) Verfasst am: 13.09.2007, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt mach mir kein schlechtes Gewissen.. zwinkern

Ich finde das Anand-Gelfand Match ganz interessant, welches schaust du an? Oder alle parallel?
_________________
“Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26378
Wohnort: München

Beitrag(#817426) Verfasst am: 13.09.2007, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:
jetzt mach mir kein schlechtes Gewissen.. zwinkern

Ich finde das Anand-Gelfand Match ganz interessant, welches schaust du an? Oder alle parallel?


Ich schau bei allen mal rein... mir fällt es aber schwer selbst zu analysieren, ich verlass mich da auf die Schachengine... Smilie oder die Kommentare...
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntagonisT
Master of Disaster



Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 5587
Wohnort: 2 Meter über dem Boden

Beitrag(#817781) Verfasst am: 14.09.2007, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, vier Remisen, aber so bleibt es spannend. Und am WE kann ich die Spiele wenigstens bis zum Ende mitverfolgen.. muede
_________________
“Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15978
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#819623) Verfasst am: 17.09.2007, 02:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Ich gebe unumwunden zu, daß Schach etwas ist, wofür ich zu doof bin.


War mal als ganz junger Knirps ein Jahr lang in einer AG, war in der Theorie natürlich einer der Besten (wobei, interessant, mir der Leiter damals sagte, ich hätte "kläglich versagt", weil ich bei der Lösung von ein paar Mattaufgaben etc. nur als Zweitbester abgeschnitten hätte), aber als Spieler nicht besonders. Später dann hat mir irgendein Schachprogramm, das ich mal hatte, einen ELO-Wert von 2000 angedichtet. Und dabei war ich ganz froh, daß ich eins gefunden habe, gegen das ich wenigstens hin und wieder gewinnen konnte. Aufs Handy habe ich mir neulich auch so eines runtergeladen, das tatsächlich auch mal "menschliche Fehler" macht. Gegen eine ältere Version von Fritz habe ich allerdings noch nicht einmal gewonnen, so schlecht kann man den gar nicht einstellen Lachen. (Ein Schachprogramm dürfte natürlich anders spielen als ein Mensch, allein schon deswegen, weil ein Computer in derselben Bedenkzeit zigtausend mal mehr Züge durchrechnen kann...)
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unchrist
Klugscheißer



Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 1039
Wohnort: Hannover

Beitrag(#824644) Verfasst am: 23.09.2007, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde jetzt immer wieder Sonntags spielen, zwar nur Kreisklasse, aber immerhin.

Habe momentan leider so viel um die Ohren, dass ich leider mich nicht weiter in die Theorie begeben kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26378
Wohnort: München

Beitrag(#824651) Verfasst am: 23.09.2007, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich spiele mittwochs bei der Vereinsmeisterschaft mit. Allerdings bin ich nicht besonders motiviert. Abends nach der Arbeit zu spielen, ist sehr zeit- und nervenaufreibend. Ich würd nämlich lieber nach Hause, anstatt vorm Schachbrett zu knobeln. Derzeit ist mein Spiel eh mies und ich fürchte es kommt zu einem katastrophalen Ergebnis...
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unchrist
Klugscheißer



Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 1039
Wohnort: Hannover

Beitrag(#824656) Verfasst am: 23.09.2007, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Mein erstes VM Spiel habe ich versämmelt, gegen einen mit DWZ von knapp 1300 (bislang habe ich immer gegen ihm gewonnen). Das ist vor allem ärgerlich, weil ich einen Springer Vorsprung gehabt habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26378
Wohnort: München

Beitrag(#829425) Verfasst am: 29.09.2007, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Viswanathan Anand ist neuer Schachweltmeister.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonas Gaiser
Leseratte, Bücherwurm



Anmeldungsdatum: 10.03.2007
Beiträge: 164
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#829452) Verfasst am: 30.09.2007, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:
Worldchesschampionship jetzt live:


www.chessmexico.com
http://partidas.chessmexico.com

Habe ein paar Mal rein- und mitgeschaut. Anand hatte schon recht früh einen deutlichen Vorsprung. Das parallele Match Rybka-Zappa fand ich auch daher spannender.

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Viswanathan Anand ist neuer Schachweltmeister.

Dieses Turnierformat ist nicht auf Kramniks Stärken zugeschnitten gewesen. Gespannt bin ich aber auf das Revanchematch 2008. Ich nehme an, FIDE plant es als Zwei-Spieler-Match. Warum sollte es sonst ausdrücklich Revanchematch heißen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unchrist
Klugscheißer



Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 1039
Wohnort: Hannover

Beitrag(#834182) Verfasst am: 06.10.2007, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ach scheiße.. Ich kann mich einfach nicht bis zu Ende konzentrieren.
Am Freitag haben wir im Verein 15 Min. Partien gespielt. Bei dem 1. Spiel konnte ich die Dame schlagen indem ich einen Springer geopfert habe und habe dann dennoch verloren Traurig (nicht weil mir die Zeit ausging, ich wurde richtig Schachmatt gesetzt) Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26378
Wohnort: München

Beitrag(#1179128) Verfasst am: 12.01.2009, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Interview mit Wu-Tang-Hip Hopper RZA über Schach

Zitat:
Zusammen mit seinem Cousins "GZA" und "Ol' Dirty Bastard" gründete der amerikanische Rap-Musiker RZA, bürgerliche Name: Robert Diggs, Anfang der 90er Jahre den Wu-Tang-Clan und ist heute mit über 20 Mio. verkauften Platten einer der erfolgreichsten HipHop-Produzenten weltweit. Neben der Musik gilt seine Liebe dem Schachspiel und so griff er eine Idee des "Bishop of HipHop" Adisa Banjoko, Gründer der Hip-Hop Chess Federation, auf und transportierte das Schachspiel mit Gründung der Plattform Wuchess.com in die HipHop-Welt. "In den Neighbourhoods gibt es viel Gewalt", sagt RZA. "Oft kommt es oft zu Messerstechereien, weil die Jugendlichen nicht nachdenken, weil sie ihren Verstand nicht trainieren. Aber wenn du Schach spielst, dann musst du das Denken üben. Beim Schach darfst du richtig sauer werden, und du darfst das am Brett rauslassen." Dr. René Gralla sprach mit RZA über HipHop, Wut und Schach.

_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bremer
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 1956

Beitrag(#1179163) Verfasst am: 12.01.2009, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe früher auch mal vereinsmäßig gespielt. Jetzt aber lange Jahre nicht mehr. Kennt einer gutes Onlineschach? Das spiele ich noch manchmal. Im Sommer könnte ich mal wieder öfters Gartenschach spielen. Meist kommt da aber irgend etwas zwischen. Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tassilo
Deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 7361

Beitrag(#1252737) Verfasst am: 25.03.2009, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Bremer hat folgendes geschrieben:
Ich habe früher auch mal vereinsmäßig gespielt. Jetzt aber lange Jahre nicht mehr. Kennt einer gutes Onlineschach? Das spiele ich noch manchmal. Im Sommer könnte ich mal wieder öfters Gartenschach spielen. Meist kommt da aber irgend etwas zwischen. Traurig


SZ hat folgendes geschrieben:
Eine Sonderstellung unter den Klassikern nimmt auch im Internet das Spiel der Könige ein. Auf der weltgrößten Seite «Schach.de» kämpfen pro Tag rund 25 000 Spieler um Ruhm und «Elo»-Punkte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bremer
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 1956

Beitrag(#1253288) Verfasst am: 25.03.2009, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt könnt ihr mich alle beneiden. Zum Frühjahr hat man mir in der Innenstadt eine große Gartenschachanlage, unweit von meiner Haustür, hingebaut. Da werde ich dann wohl auch wieder mehr Schach spielen. Ich schaffe es sonst auch schwer an einem Schachspiel vorbei zu kommen, so ich dieses jetzt jeden Tag vor der Nase habe, nun, was soll ich tun? Diese Anlage wird bestimmt die besten Spieler der Stadt anziehen. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntagonisT
Master of Disaster



Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 5587
Wohnort: 2 Meter über dem Boden

Beitrag(#1746701) Verfasst am: 21.04.2012, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt live: erste Partie aus Zürich, es spielen Kramnik gegen Aronian:

http://www.livestream.com/kramnikaronian

läuft noch bis zum nächsten WE...
_________________
“Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Landei
Gesinnungspolizist



Anmeldungsdatum: 27.02.2011
Beiträge: 1180
Wohnort: Sandersdorf-Brehna

Beitrag(#1746991) Verfasst am: 22.04.2012, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Bremer hat folgendes geschrieben:
Ich habe früher auch mal vereinsmäßig gespielt. Jetzt aber lange Jahre nicht mehr. Kennt einer gutes Onlineschach? Das spiele ich noch manchmal. Im Sommer könnte ich mal wieder öfters Gartenschach spielen. Meist kommt da aber irgend etwas zwischen. Traurig


Für Live-Spiele gehe ich auf http://www.chesscube.com , auch wenn die Werbung etwas nervt. Definitiv für Leute, die die gerne Turniere spielen (ich nicht so) oder einfach mal schnell loslegen wollen.

Gemütliches Ein-Zug-In-Zwei-Wochen-Schach gibt es bei http://www.my-corner.de/ , wo ich auch zu finden bin.

[Edit]
Ich sehe gerade, dass der zitierte Beitrag schon drei Jahre alt ist, aber vielleicht interessiert es ja trotzdem jemanden...
_________________
Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet. (Kemal Atatürk)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26378
Wohnort: München

Beitrag(#1765865) Verfasst am: 10.07.2012, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

In meiner freigeisterhäuslichen Freizeit war ich nicht taten- und gedankenlos, nein, ich habe mich nach einem Jahr Abstinenz wieder dem Schache gewidmet - und mich via Internet wieder ins Spiel geblitzt. Auslöser war das Tal Memorial in Moskau, das ich via Daniel King auf YouTube verfolgte, der jeweils eine Partie pro Runde kommentierte. Ich fand seine Analysen sehr spannend und hab mich darob mal wieder selbst ans Brett gewagt. http://www.youtube.com/user/PowerPlayChess - derzeit veröffentlicht er wöchentlich ein Schachrätsel... sehr zu empfehlen.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46338
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1765881) Verfasst am: 10.07.2012, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
In meiner freigeisterhäuslichen Freizeit war ich nicht taten- und gedankenlos, nein, ich habe mich nach einem Jahr Abstinenz wieder dem Schache gewidmet - und mich via Internet wieder ins Spiel geblitzt. Auslöser war das Tal Memorial in Moskau, das ich via Daniel King auf YouTube verfolgte, der jeweils eine Partie pro Runde kommentierte. Ich fand seine Analysen sehr spannend und hab mich darob mal wieder selbst ans Brett gewagt. http://www.youtube.com/user/PowerPlayChess - derzeit veröffentlicht er wöchentlich ein Schachrätsel... sehr zu empfehlen.


Welcome back! Knuddeln
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1768745) Verfasst am: 22.07.2012, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,


als ehemaliger vereinsspieler versuche ich das eigene hirn schachtechnisch mit schachrätseln einigermaßen beweglich zu halten.

dazu benutze ich meist die der website shredder chess, weil sie relativ leicht und teilweise ziemlich unkonventionell sind.

http://www.shredderchess.de/

hier http://www.shredderchess.de/schachproblem-des-tages.html

und hier

http://www.shredderchess.de/schachaufgaben-der-woche.html


leider hab ich nach einem langen tag auch nicht mehr den nerv oder die lust mich regelmäßig stundenlang zu konzentrieren oder für die mannschaft gegen stärkere gegner ein remis rauszuschinden.

deswegen such ich eigentlich eine gute website, auf der man online spielen kann. die bekannten mag ich nicht so, weil ich da meist zu lange gegner suchen muss.

gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pera
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 4256

Beitrag(#1768766) Verfasst am: 22.07.2012, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1768781) Verfasst am: 23.07.2012, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

tja, sowas passiert, wenn man sich herablässt und mit unbekannten ohne referenzen bierseelig in ner kneipe spielt, am besten noch mit einem einsatz. zwinkern

und satre hatte schon recht mit: die hölle, das sind die anderen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group