Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
albi2000 unbefristet gesperrt
|
(#764174) Verfasst am: 08.07.2007, 18:10 Titel: An welchen Gott soll man denn eigentlich glauben? |
|
|
Zu welchem soll man beten? Woher kennen wir ihn, wie heisst er und wo hält er sich auf? Zu welchem betest du? Als was offenbart er sich heute?
Nummer 1 Der Tyrann.
Ist es der, dem man an einem Tag 22 000 Rinder und 120 000 opfern musste?( 1 Könige 8, 63.) (Laut Experten Tierquälerei.)
Er stiftet seine Leute an: Zu Völkermord (1Samuel 15:3), zu Brudermord (2. Mose 32:27-2 zu Kannibalismus (3. Mose 26:29), zu Raub und Diebstahl (2. Mose 3:22),
zur Sklavenhaltung (3. Mose 25:44-46) und er verlangt Menschenopfer.
Deinen ersten Sohn sollst du mir geben. (2. Mose22,29), und er verkauft seine Leute in die Sklaverei für 20 Jahre. (Richter 4,2.) etc.
Ganze Vierhundertdreißig Jahre kümmert sich Jehova nicht um sein Volk und lässt sie in der Gefangenschaft darben. Was hat er da wieder angestellt?
Und in dieser Nacht fuhr aus der Engel des HERRN und schlug im Lager von Assyrien einhundertfünfundachtzigtausend Mann. Und als man sich früh am Morgen aufmachte, siehe, da lag alles voller Leichen.“ (2 Könige Kapitel 19.35.) Das ist der absolute Killer-Rekord, wo er in einer nächtlichen Soloattacke 185.000 Leute abmurkst. Wenn er sich so etwas heutzutage erlauben würde - man würde ihn umgehend vor das Kriegsverbrechertribunal in Den Haag stellen, vor allem, da er seinem Volk des öfteren den Auftrag gibt, auch Frauen und Kinder zu ermorden.
Dutzend weitere Holocaustverbrechen werden diesem Tyrann zugeschrieben
Kleines Detail: Als in seinem Namen Millionen von Menschen lebendig auf dem Scheiterhaufen verbrannt und in Auschwitz vergast wurden, wo war er da?
Letztes Jahr sind in Afrika acht Millionen Kinder verhungert. Hat er einen Finger gerührt? Tränen will er ihnen abwischen. Allein auf den Philippinen stirbt alle sechs Minuten ein Kind an Masern und 28 Kinder pro Tag sterben an Tetanus? 56 Filipinos verlieren tagtäglich durch Tuberkulose ihr Leben.
Was machen die Christen dagegen? Sie beten, sie warten ab und trinken Tee und schweigen.
Nummer 2 Der Ausserirdische.
Ist es der Gott Jahwe der Ausserirdische, der da mir einem Raumschiff mit Rauch und Getöse vom Berg Sinai herunter fährt?
(Siehe Hesekiel Kapitel 1, und 2. Mose Kapitel 19. 9-25.)
Nummer 3 El Schaddai.
Gott redete mit Mose und sprach zu ihm:“ Ich bin Jahwe "Ich bin da". Ich bin Abraham, Isaak und Jakob als El-Schaddai (Gott, der Allmächtige) erschienen, aber unter meinem Namen Jahwe habe ich mich ihnen nicht zu erkennen gegeben.“ (2. Mose 6.2)
„Ich bin Gott, der El Schaddai !“ (1.Mose17,1)
In der Original Herder Bibel steht:
Ich bin Gott, der El Schaddai, der verworfene Engel.
Dieses Wort der Thora wird in der deutschen Bibelübersetzung mit „der Allmächtige“ wiedergegeben.
Jesus sagte zu den Juden :”Ihr seid aus euerem Vater, dem Teufel“ (Johannes 8.44.)
Wenn eine Firma oder eine Person etwas zu verbergen hat, so wechseln sie immer wieder den Namen, und der richtige wird verschwiegen. War das damals auch der El Schaddai, der damit dem Moses auf dem Berg dieses Versteckspiel trieb und sich hinter einem künstlichem brennenden Licht versteckte? Als er ihm dann einen Auftrag fürs ganze Leben gab, sagte er ihm nicht einmal seinen Namen. Von Spesen und Lohn für dieses grosse Unternehmen war auch nicht die Rede. Daher weigerte sich Moses ja zuerst zu gehen.“ Der* ich bin der ich bin* hat mich nach Ägypten geschickt“ So musste er das seinen Leuten erklären, und von seinem Schwiegervater die Mittel für die Reise verlangen. Dürfte zutreffen. 2. Mose 3.4-6
Nummer 4 Der Wüstengott
Und Aaron soll einen Stier, sein Sündopfer, darbringen, daß er für sich und sein Haus Sühne schaffe, i 7und danach zwei Böcke nehmen und vor den HERRN stellen an der Tür der Stiftshütte 8und soll das Los werfen über die zwei Böcke: ein Los dem HERRN und das andere dem Asasel, 9und soll den Bock, auf welchen das Los für den HERRN fällt, opfern zum Sündopfer. 10Aber den Bock, auf welchen das Los für Asasel fällt, soll er lebendig vor den HERRN stellen, daß er über ihm Sühne vollziehe und ihn zu Asasel in die Wüste schicke. 3. Mose 16, 11. (Tierquälerei)
Aber er hat auch dem Abraham seine Magd mit seinem Sohn in die Wüste geschickt. Der Sündenbock wäre hier eher der mit Gütern gesegnete Abraham, weil er es mit seiner Magd getrieben hatte und diese dann mit seinem eigenen Sohn wie ein überdrüssiger Hund in der Wüste aussetzte. O du lieber Gott. Aber Befehl ist Befehl, auch wenn es heisst, den einen Sohn in die Wüste zu schicken, oder anderen zu opfern! ( Mose 8-13)
Nummer 5 Moses
„Der HERR sprach zu Mose: Siehe, ich habe dich zum Gott gesetzt für den Pharao, und Aaron, dein Bruder, soll dein Prophet sein. 2Du sollst alles reden, was ich dir gebieten werde; aber Aaron, dein Bruder, soll es vor dem Pharao reden, damit er die Israeliten aus seinem Lande ziehen lasse. 3Aber ich will das Herz des Pharao verhärten und viele Zeichen und Wunder tun in Ägyptenland. 4Und der Pharao wird nicht auf euch hören.“(2.Mose 7)
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Im Hinduismus sind etwa noch weitere Sechzigtausend Götter erwähnt, da möchte ich jetzt davon absehen, diese alle namentlich zu erwähnen. Bleiben wir bei diesen fünf.
Ist es No.1 Gott der Tyrann? No.2 Gott, der Ausserirdische? No. 3 Ist es Gott der der El Schaddai, der gefallene Engel, der Satan? No. 4 Gott der Wüstendämon Asasel? No.5 Gott, der Moses?
Code: | http://www.allenbach-ufo.com |
Link in code umgewandelt - astarte
Moderatorenrot in Dunkelrot geändert
- Surata
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#764176) Verfasst am: 08.07.2007, 18:16 Titel: |
|
|
Den Tyrannen, den kann man (am leichtesten) umbringen
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#764179) Verfasst am: 08.07.2007, 18:21 Titel: Re: An welchen Gott soll man denn eigentlich glauben? |
|
|
albi2000 hat folgendes geschrieben: | Ist es No.1 Gott der Tyrann? No.2 Gott, der Ausserirdische? No. 3 Ist es Gott der der El Schaddai, der gefallene Engel, der Satan? No. 4 Gott der Wüstendämon Asasel? No.5 Gott, der Moses? |
Weder noch. Die Wahre Göttin ist natürlich ERIS!!!!!
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Spiritus Sternenstaub auf verfaulendem Laub
|
(#764232) Verfasst am: 08.07.2007, 19:45 Titel: |
|
|
Bevor ich die folgende Frage beantworte:
"An welchen Gott soll man denn eigentlich glauben?"
sollte ich diese Frage beantworten:
"Soll ich an Gott glauben?"
Spiritus
_________________ Semper fidelis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#764233) Verfasst am: 08.07.2007, 19:46 Titel: |
|
|
Das ist ja ein richtig geiles Bild!
|
|
Nach oben |
|
 |
Penolph registrierter User
|
(#764278) Verfasst am: 08.07.2007, 20:56 Titel: |
|
|
Ach albi2000 du musst noch viel durchmachen, du armes Schwein. Kenne ich ! Mein Tipp: gib bloß nicht deinen noch restlich vorhandenen Verstand ab. Zu einem Entschluss musst du selber kommen.
Es gibt keine götter, Feen, Trolle, Weihnachtsmänner (außer die aus Schokolade - schmecken gut). Mach`s mal gut du armes Schwein.
_________________ Götter und Teufel sind Fantasiegebilde.
Sie existieren nur in den Köpfen von Menschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#764288) Verfasst am: 08.07.2007, 21:09 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
Weder noch. Die Wahre Göttin ist natürlich ERIS!!!!!
|
Noch ein Papst!
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#764294) Verfasst am: 08.07.2007, 21:20 Titel: Re: An welchen Gott soll man denn eigentlich glauben? |
|
|
albi2000 hat folgendes geschrieben: |
Zu welchem soll man beten? Woher kennen wir ihn, wie heisst er und wo hält er sich auf? Zu welchem betest du? Als was offenbart er sich heute?
|
Nummer 6 Der Materialistengott.
Er fordert Millionen Tote jährlich, überzieht die welt mit Krieg und von fordert den Lebenden Opfer, um ihren Wohlstand zu garantieren. Er fordert, dass sie IHN zum ewigem Wachstum verhelfen, koste es was es wolle.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#764297) Verfasst am: 08.07.2007, 21:22 Titel: Re: An welchen Gott soll man denn eigentlich glauben? |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Die Wahre Göttin ist natürlich ERIS!!!!!
|
Nicht nur die wahreste, auch die hübscheste...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#764302) Verfasst am: 08.07.2007, 21:28 Titel: |
|
|
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,491544,00.html
Zitat: | Orgiastische Szenen zum Verkaufsstart des iPhone in den USA: Überall im Land hatten Fans teils über Tage campiert, um als Erste das Handy des Ex-Computerherstellers in die Hand zu bekommen.
Am Freitagabend erreichte in den USA die iPhone-Hysterie ihren Höhepunkt
Auch die versammelte Weltpresse, die sich kamerabewehrt auf jeden Käufer stürzte, dürfte dafür gesorgt haben, dass sich dort jeder Kunde wie ein König fühlte (und Apple Schätzungen zufolge mindestens dreistellige Millionenkosten für Werbung und PR ersparte).
Dabei war das wohl gar nicht nötig. Mit einem Enthusiasmus jenseits jeder Normalität oder Rationalität ließen die Kunden Apples Kassen klingeln |
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#764309) Verfasst am: 08.07.2007, 21:35 Titel: |
|
|
Wie wär's mit MMWesternhagen?
Zitat: | Glaubst du an den Lieben Gott oder an Guevara,
ich glaube an die Deutsche Bank denn die zahlt aus in bar, Ja.
Liebling lass uns tanzen...
|
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#764317) Verfasst am: 08.07.2007, 21:53 Titel: |
|
|
Zitat: | Weder noch. Die Wahre Göttin ist natürlich ERIS!!!!! |
Könnte Jemand vielleicht einen alten Mann aufklären ???
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#764335) Verfasst am: 08.07.2007, 22:15 Titel: |
|
|
http://de.wikipedia.org/wiki/Diskordianismus
Wobei natürlich alles was dort steht falsch ist.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#764356) Verfasst am: 08.07.2007, 22:55 Titel: |
|
|
Think different.
Es ist alles ein Witz, aber ein Witz den wir als Realität erleben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#764358) Verfasst am: 08.07.2007, 22:58 Titel: |
|
|
Oder alles ist Realität, aber eine Realität die wir als Witz erleben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#764365) Verfasst am: 08.07.2007, 23:08 Titel: Re: An welchen Gott soll man denn eigentlich glauben? |
|
|
albi2000 hat folgendes geschrieben: | Ist es No.1 Gott der Tyrann? No.2 Gott, der Ausserirdische? No. 3 Ist es Gott der der El Schaddai, der gefallene Engel, der Satan? No. 4 Gott der Wüstendämon Asasel? No.5 Gott, der Moses? |
Wer an einen von denen glaubt, der glaubt an Eris.
Zitat: | Eris erscheint oft als hinkende, zusammengeschrumpelte, kleine Frau. Erst wenn sie es schafft, den Neid und den Hass der Menschen zu wecken, erblüht sie zu ihrer wahren Gestalt. Homer schreibt über sie in der Ilias: „Was sie einmal begonnen hat, davon kann sie nicht mehr lassen. Von ihrer kleinen Gestalt wächst sie zu gigantischer Größe und Schönheit empor.“ |
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#764444) Verfasst am: 09.07.2007, 01:12 Titel: |
|
|
Ich bin umhergegangen und habe eure Heiligtümer angesehen und fand einen Altar, auf dem stand geschrieben: Dem unbekannten Gott. Nun verkündige ich euch, was ihr unwissend verehrt.
Gott, der die Welt gemacht hat und alles, was darin ist, er, der Herr des Himmels und der Erde, wohnt nicht in Tempeln, die mit Händen gemacht sind.
Auch läßt er sich nicht von Menschenhänden dienen, wie einer, der etwas nötig hätte, da er doch selber jedermann Leben und Odem und alles gibt.
Und er hat aus einem Menschen das ganze Menschengeschlecht gemacht, damit sie auf dem ganzen Erdboden wohnen, und er hat festgesetzt, wie lange sie bestehen und in welchen Grenzen sie wohnen sollen, damit sie Gott suchen sollen, ob sie ihn wohl fühlen und finden könnten; und fürwahr, er ist nicht ferne von einem jeden unter uns.
Denn in ihm leben, weben und sind wir; wie auch einige Dichter bei euch gesagt haben: Wir sind seines Geschlechts.
Da wir nun göttlichen Geschlechts sind, sollen wir nicht meinen, die Gottheit sei gleich den goldenen, silbernen und steinernen Bildern, durch menschliche Kunst und Gedanken gemacht.
Zwar hat Gott über die Zeit der Unwissenheit hinweggesehen; nun aber gebietet er den Menschen, daß alle an allen Enden Buße tun.
Denn er hat einen Tag festgesetzt, an dem er den Erdkreis richten will mit Gerechtigkeit durch einen Mann, den er dazu bestimmt hat, und hat jedermann den Glauben angeboten, indem er ihn von den Toten auferweckt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
HFRudolph Bright
|
(#764543) Verfasst am: 09.07.2007, 10:17 Titel: |
|
|
@albi2000: Bist Du Israeli, oder weshalb diese vorderorientalische Orientierung?
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#764546) Verfasst am: 09.07.2007, 10:20 Titel: |
|
|
Sinnlose Diskussion. Was die Vernunft zu glauben gebietet, sollte hier ja wohl jede(r) wissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|