Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#767594) Verfasst am: 13.07.2007, 00:08 Titel: Korrespondenten |
|
|
Es gibt Korrespondenten, vor deren Arbeit ich meinen Hut ziehe. Einer von ihnen ist Dirk Buschschlüter. Er arbeitet für den Deutschlandfunk in den USA.
Ein weiterer war Klaus Bednarz, kennt wohl jeder. Merkwürdig war sein Abgang bei "Monitor". Ganz friedlich war das wohl damals nicht...
Auf wen steht ihr so? (Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Linda de Mol )
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#767598) Verfasst am: 13.07.2007, 00:12 Titel: Re: Korrespondenten |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Es gibt Korrespondenten, vor deren Arbeit ich meinen Hut ziehe. Einer von ihnen ist Dirk Buschschlüter. Er arbeitet für den Deutschlandfunk in den USA.
Ein weiterer war Klaus Bednarz, kennt wohl jeder. Merkwürdig war sein Abgang bei "Monitor". Ganz friedlich war das wohl damals nicht...
Auf wen steht ihr so? (Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Linda de Mol ) |
Ehrlich gesagt fällt mir niemand konkret ein.
Ein guter Journalist steht nämlich immer im Hintergrund, chrchrchr!
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#767672) Verfasst am: 13.07.2007, 01:23 Titel: |
|
|
Gerd Ruge - auch ein Meilenstein!
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#767677) Verfasst am: 13.07.2007, 02:05 Titel: |
|
|
Linda de Mol, wer ist das, muß man die kennen und was zum Teufel korrespondiert die? Fragen über Fragen.
Mir fällt mein Lieblingsreaktionär ein Lothar Loewe
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#767707) Verfasst am: 13.07.2007, 08:20 Titel: |
|
|
Ich habe schlicht und einfach ein extreeem mieses Namensgedächtnis, deswegen
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#767709) Verfasst am: 13.07.2007, 08:26 Titel: |
|
|
Wasn eigentlich mit der Antonia Rados?
Gibts die eigentlich noch?
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#767712) Verfasst am: 13.07.2007, 08:37 Titel: |
|
|
Auf Grund meines vorgerückten Alters hatte ich das Glück, in meiner Jugend noch Gerhard Löwenthal (klar, kein Korrespondent, aber immerhin Fernsehjournalist) erleben zu dürfen. Es war stets ein Genuss, wenn er über den marxistischen Klassenfeind und seine fünfte Kolonne im Westen herzog.
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#767717) Verfasst am: 13.07.2007, 08:44 Titel: |
|
|
Dirk Sager, Sonja Mikich
Es ist wohl kein Zufall, dass sie wie mehrere der hier schon genannten Korrespondenten (Gerd Ruge, - wenn man 50 Prozent von ihm verstanden hat wegen Nuschelns, war das schon gut ; Klaus Bednarz) in Russland tätig waren und zum Teil auch Bücher darüber geschrieben haben.
Zeitweise waren "Sibirien"-Berichte ausgesprochene Quotenbringer, man meint fast im Hintergrund den Eissturm und die Wölfe heulen zu hören ...
Mehrere von ihnen sind im "Lew Kopelew"-Forum mit Sitz in Köln tätig, das nach dem Germanisten Lew Kopelew (1912-1997) benannt ist, den die Sowjets ausbürgerten und der von Heinrich Böll zunächst in seiner Wohnung aufgenommen wurde. Der Intendant Fritz Pleitgen, einst selbst Kommentator, ist der Vorsitzende.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#767730) Verfasst am: 13.07.2007, 09:13 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Auf Grund meines vorgerückten Alters hatte ich das Glück, in meiner Jugend noch Gerhard Löwenthal (klar, kein Korrespondent, aber immerhin Fernsehjournalist) erleben zu dürfen. Es war stets ein Genuss, wenn er über den marxistischen Klassenfeind und seine fünfte Kolonne im Westen herzog. |
Das war mein anderer Lieblingsreaktionär
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#767776) Verfasst am: 13.07.2007, 10:56 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Auf Grund meines vorgerückten Alters hatte ich das Glück, in meiner Jugend noch Gerhard Löwenthal (klar, kein Korrespondent, aber immerhin Fernsehjournalist) erleben zu dürfen. Es war stets ein Genuss, wenn er über den marxistischen Klassenfeind und seine fünfte Kolonne im Westen herzog. |
Das war mein anderer Lieblingsreaktionär |
Löwenthals ZDF-Magazin und Dieter Hilebrandts Notizen aus der Provinz waren satirische Lieblingssendungen von mir - obwohl Löwenthal je "echt" war...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#767779) Verfasst am: 13.07.2007, 11:03 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Auf Grund meines vorgerückten Alters hatte ich das Glück, in meiner Jugend noch Gerhard Löwenthal (klar, kein Korrespondent, aber immerhin Fernsehjournalist) erleben zu dürfen. Es war stets ein Genuss, wenn er über den marxistischen Klassenfeind und seine fünfte Kolonne im Westen herzog. |
Das war mein anderer Lieblingsreaktionär |
Löwenthals ZDF-Magazin und Dieter Hilebrandts Notizen aus der Provinz waren satirische Lieblingssendungen von mir - obwohl Löwenthal je "echt" war... |
Von mir auch, nie werde ich den Auftritt der Muhajedihn vergessen, als sie Geld für ihren Kampf gegen die Russen gesammelt haben; heute alles ehrenwerte Drogenhändler, anständige Talibans oder Warlords
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#767880) Verfasst am: 13.07.2007, 14:33 Titel: |
|
|
Adrienne Woltersdorf (hoffentlich hab ich mir den Namen richtig gemerkt); vorher Bernd Pickert. Andreas Zumach. Ralf Sotscheck. Kein Korrespondent, aber viel unterwegs in Afrika: Dominic Johnson. Alles exzellente Journalisten.
(Merkt man, welche Zeitung ich lese?)
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rreinhard registrierter User
|
(#767892) Verfasst am: 13.07.2007, 15:05 Titel: |
|
|
Antonia Rados vermisse ich keine Sekunde. Ich kann mich noch an einige ihrer Schaltungen aus dem Jugoslawien-Krieg und aus dem Irak erinnern. Die hat nur das berichtet, was eh schon jeder zuvor wusste, und darüber hinaus hielt sie sich alle Ausgänge offen, redete nur vages Zeug.
Ein beliebter Trick dafür, wenn dem Korrespondenten gerade nichts einfällt, er seinen Beitrag vergessen hat oder sonstwie nicht weiter weiß, dann bricht plötzlich die Leitung zusammen, oder der Korrespondent hört plötzlich nichts mehr aus seinem Ohrknopf,.
Was ich gerne wüsste: Was machen die zwischendurch, also wenn's mal nicht brennt?
Spionieren sie dann für den Geheimdienst, oder sitzen den ganzen Tag im Café?
|
|
Nach oben |
|
 |
|