Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frauen doch keine Sexualmuffel
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Stimmt das?
Ja, aber vielleicht auch nicht
52%
 52%  [ 9 ]
Nö, könnte aber sein
47%
 47%  [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 17

Autor Nachricht
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#764292) Verfasst am: 08.07.2007, 21:16    Titel: Frauen doch keine Sexualmuffel Antworten mit Zitat

Der Sexualtrieb von Frauen sei weniger ausgeprägt als bei Männern, heißt es. Oder auch: Frauen können Lust und Liebe nicht voneinander trennen. Solche Vorurteile über die weibliche Libido halten sich hartnäckig - und sind Blödsinn, wie Wissenschaftler nun bewiesen haben wollen.

Jetzt wissen wir`s : Frauen quatschen gar nicht so viel und denken auch nur ans pimpern. Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#764293) Verfasst am: 08.07.2007, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Alter Hut, warst du nie jung ?
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#764295) Verfasst am: 08.07.2007, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das noch nie geglaubt. Irgendwo habe ich gelesen, dass der Trieb, also das Bedürfnis es tun zu müssen, bei Frauen zwar weniger stark ausgeprägt sei, aber die sexuelle Erregung dafür sogar noch stärker sei als bei Männern. Insbesondere soll auch noch die Orgasmusfähigkeit zwar schwankungsanfälliger sein, aber dafür mit viel extremeren und langanhaltenderen Spitzenwerten und vor allem mehrfach hintereinander ( Motzen ). Also beschwer dich nicht, Weibervolk.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#764299) Verfasst am: 08.07.2007, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bei der Studie zeigte man den Teilnehmern Filme mit Sexszenen und maß zugleich ihre körperliche Erregung. «Entgegen unserer Erwartung reagierten Frauen binnen Sekunden auf erotische Szenen - genauso wie Männer», zitiert die Frauenzeitschrift «Für Sie» die Psychologin Stephanie Both.

Das hat die überrascht? Schulterzucken
Evilbert

Beitrag(#764316) Verfasst am: 08.07.2007, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso seid ihr offenbar alle eigentlich der Meinung, dass Wissenschaft stets etwas "neues, unbekanntes, überraschendes" herauszufinden habe?

Natürlich hat Wissenschaft auch andere Aufgaben, nämlich wie hier Klischees zu widerlegen, Bekanntes abzusichern (nämlich in dem man es zunächst in Frage stellt, auch wenn [gerade dann!] es augenscheinlich richtig ist usw.).

Übrigens: ein Vorurteil wurde durch die Forscher ja auch bestätigt... zynisches Grinsen
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#764321) Verfasst am: 08.07.2007, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Semnon hat folgendes geschrieben:
Ich habe das noch nie geglaubt. Irgendwo habe ich gelesen, dass der Trieb, also das Bedürfnis es tun zu müssen, bei Frauen zwar weniger stark ausgeprägt sei, aber die sexuelle Erregung dafür sogar noch stärker sei als bei Männern.

besonders um den Zeitpunkt des Eisprungs rum.

( Motzen ). Also beschwer dich nicht, Weibervolk.

Wer beschwert sich über was?
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#764322) Verfasst am: 08.07.2007, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

astarte007 hat folgendes geschrieben:
( Motzen ). Also beschwer dich nicht, Weibervolk.

Wer beschwert sich über was?

Männer über die Vorteile der Frauen. Auf den Arm nehmen
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#764329) Verfasst am: 08.07.2007, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Wieso seid ihr offenbar alle eigentlich der Meinung, dass Wissenschaft stets etwas "neues, unbekanntes, überraschendes" herauszufinden habe?

Natürlich hat Wissenschaft auch andere Aufgaben, nämlich wie hier Klischees zu widerlegen, Bekanntes abzusichern (nämlich in dem man es zunächst in Frage stellt, auch wenn [gerade dann!] es augenscheinlich richtig ist usw.).

Sie schrieben, sie hätten erwartet, dass wir, rein für die Erregung, eine längere Reaktionszeit hätten. Waren keine Frauen unter den Wissenschaftlern? Mr. Green Wenn es nichts neues gewesen wäre, hätten sie schreiben müssen: wie erwartet reagieren Frauen gleich schnell, obwohl viele dem alten Klischee noch anhängen...

Überhaupt ein wenig aussagender Artikel: Was hat jetzt das alles damit zutun, ob Frauen Liebe und Lust trennen können oder wollen?
Gustav Aermel
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#764332) Verfasst am: 08.07.2007, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

vor allem mehrfach hintereinander ( Motzen ).

Mit Übung angeblich auch bei uns machbar.

(Frag mal einen Taoisten)
Evilbert

Beitrag(#764337) Verfasst am: 08.07.2007, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sie schrieben, sie hätten erwartet, dass wir, rein für die Erregung, eine längere Reaktionszeit hätten. Waren keine Frauen unter den Wissenschaftlern? Mr. Green

Was hat das denn damit zu tun, ob Frauen unter den Wissenschaftlern waren?

1. Es kennt doch jeder nur sein eigenes sexuelles Empfinden genau. Ich weiss von anderen Männern auch nur insoweit etwas über deren Empfindungen, als dass ich das von ihnen gesagte zur Kenntnis nehme. Und dazu könnte ich genuasogut auch eine Frau sein.

2. Selbst wenn Männer und Frauen gewissermaßen a priori jeweils untereinander die Länge der Reaktionszeiten für die Eregung kennen würden: Sie wüßten damit ja immer noch nicht, wie die des anderen Geschlechts ist.
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia

Beitrag(#764338) Verfasst am: 08.07.2007, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich ist der Fortpflanzungstrieb bei Frauen wesentlich stärker ausgeprägt, als bei Männern.
Und da Fortpflanzung bis vor kurzem nun einmal untrennbar mit Sex verbunden war, kann man die Schlüsse daraus selbst ziehen, ganz ohne die "unterbezahlte" Wissenschaft.

Weshalb nun ist der Fortpflanzungstrieb bei Frauen stärker, als bei Männern?
Ganz einfach, weil Frauen bei der Fortpflanzung erstens einen "Tumor" neun Monate lang in ihrem Bauch herumtragen und ernähren müssen, und weil sie zweitens das Neugeborene von ihrer eigenen Körpersubstanz ein bis drei Jahre lang ernähren, während der Mann nach seinem "Stich" null zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet von Algol am 08.07.2007, 22:18, insgesamt einmal bearbeitet
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#764340) Verfasst am: 08.07.2007, 22:18    Titel: Re: Frauen doch keine Sexualmuffel Antworten mit Zitat

Der Sexualtrieb von Frauen sei weniger ausgeprägt als bei Männern, heißt es. Oder auch: Frauen können Lust und Liebe nicht voneinander trennen. Solche Vorurteile über die weibliche Libido halten sich hartnäckig - und sind Blödsinn, wie Wissenschaftler nun bewiesen haben wollen.

Jetzt wissen wir`s : Frauen quatschen gar nicht so viel und denken auch nur ans pimpern. Lachen

Jetzt erst ?
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#764343) Verfasst am: 08.07.2007, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Sie schrieben, sie hätten erwartet, dass wir, rein für die Erregung, eine längere Reaktionszeit hätten. Waren keine Frauen unter den Wissenschaftlern? Mr. Green

Was hat das denn damit zu tun, ob Frauen unter den Wissenschaftlern waren?

1. Es kennt doch jeder nur sein eigenes sexuelles Empfinden genau. Ich weiss von anderen Männern auch nur insoweit etwas über deren Empfindungen, als dass ich das von ihnen gesagte zur Kenntnis nehme. Und dazu könnte ich genuasogut auch eine Frau sein.

2. Selbst wenn Männer und Frauen gewissermaßen a priori jeweils untereinander die Länge der Reaktionszeiten für die Eregung kennen würden: Sie wüßten damit ja immer noch nicht, wie die des anderen Geschlechts ist.

Du meinst ich gehe zu sehr von mir aus? Aber naja, wenn man eine scharfe Szene sieht, Kino oder so, und die mitschauenden Damen raunen im gleichen Moment auch "Puh" "Boah" oder "Wow" oder wat auch immer, scheint mir das ebenso schnell zu gehen. Hab jedenfalls noch nie einen Anlass gehabt, zu glauben, dass eine Frau erst vier Minuten später reagiert, wenn im Film schon die Schuhe wieder angezogen werden, und das dann erst geil findet. Schulterzucken
Zampana
bin dagegen

Beitrag(#764345) Verfasst am: 08.07.2007, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Algol hat folgendes geschrieben:

Weshalb nun ist der Fortpflanzungstrieb bei Frauen stärker, als bei Männern?
Ganz einfach, weil Frauen bei der Fortpflanzung erstens einen "Tumor" neun Monate lang in ihrem Bauch herumtragen und ernähren müssen, und weil sie zweitens das Neugeborene von ihrer eigenen Körpersubstanz ein bis drei Jahre lang ernähren, während der Mann nach seinem "Stich" null zu tun hat.
Verwechselst du da nicht Ursache und Wirkung? Oder irgendwas anderes? Am Kopf kratzen
Der Trieb weiß doch nichts von den Folgen.
Genauso könnte ich argumentieren, dass der bloße Fortpflanzungstrieb bei Männern höher ist, weil sie nicht zusätzlich noch mit einer Schwangerschaft belohnt werden sondern "nur" ihren Samen geben dürfen.
Evilbert

Beitrag(#764351) Verfasst am: 08.07.2007, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst ich gehe zu sehr von mir aus? Aber naja, wenn man eine scharfe Szene sieht, Kino oder so, und die mitschauenden Damen raunen im gleichen Moment auch "Puh" "Boah" oder "Wow" oder wat auch immer, scheint mir das ebenso schnell zu gehen. Hab jedenfalls noch nie einen Anlass gehabt, zu glauben, dass eine Frau erst vier Minuten später reagiert, wenn im Film schon die Schuhe wieder angezogen werden, und das dann erst geil findet. Schulterzucken

Ja klar, für eine alltagstaugliche Lebenseinstellung reichen "offensichtlich" scheinende Beobachtungen aus dem Alltag meist aus.

Aber eben nicht immer. Ohne wissenschaftliche Methoden würden wir wohl immer noch denken, die Erde sei flach.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#764357) Verfasst am: 08.07.2007, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/270322.html

das ist von letztem Jahr.

Das Vorurteil Frauen bräuchten länger (Frauen sind wie ein Elektroherd - es braucht, bis sie heiß sind, aber es hält lange an, Männer wie Gasherd - brennen schnell, kühlen schnell wieder ab) hat mM nicht mir der Erregbarkeit allein zu tun, es geht um den Sex, und in der Interaktion kommt ja einiges zusammen, mindestens zwei Menschen schon mal, nicht? Dazu die Beziehung, Erwartungen, Ängste, Erfahrungen, Gefühle, ... In dieser Studie ging es einfach um optische Stimulation, und das ohne Aktion, ohne Partner. es sagt mir gar nix über das Vorurteil.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#764361) Verfasst am: 08.07.2007, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das Vorurteil Frauen bräuchten länger (Frauen sind wie ein Elektroherd - es braucht, bis sie heiß sind, aber es hält lange an, Männer wie Gasherd - brennen schnell, kühlen schnell wieder ab) hat mM nicht mir der Erregbarkeit allein zu tun, es geht um den Sex, und in der Interaktion kommt ja einiges zusammen, mindestens zwei Menschen schon mal, nicht? Dazu die Beziehung, Erwartungen, Ängste, Erfahrungen, Gefühle, ...

Die Reduzierung auf die Erregbarkeit fand ich schon seltsam. Der _Umgang_ damit ist es doch eher, der einen Unterschied ausmacht.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#764366) Verfasst am: 08.07.2007, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Das Vorurteil Frauen bräuchten länger (Frauen sind wie ein Elektroherd - es braucht, bis sie heiß sind, aber es hält lange an, Männer wie Gasherd - brennen schnell, kühlen schnell wieder ab) hat mM nicht mir der Erregbarkeit allein zu tun, es geht um den Sex, und in der Interaktion kommt ja einiges zusammen, mindestens zwei Menschen schon mal, nicht? Dazu die Beziehung, Erwartungen, Ängste, Erfahrungen, Gefühle, ...

Die Reduzierung auf die Erregbarkeit fand ich schon seltsam. Der _Umgang_ damit ist es doch eher, der einen Unterschied ausmacht.

Eben. Interessant ist es, aber es sagt eben nichts zu dem Vorurteil aus, Frauen bräuchten beim Sex länger, um auf Touren zu kommen, und schon gar nix über die Ansicht, dass Frauen Liebe und Lust mehr verbinden, als Männer.
Evilbert

Beitrag(#764367) Verfasst am: 08.07.2007, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem ändert sich das ja auch, die Erregbarkeit. Ich mein jetzt nicht nur Altersbedingt, sondern auch durch Umstände und Lebensgewohnheiten.

Seit ich wieder Sport treibe wie blöde bin ich so geil, ich könnte ne Fliege f... Verlegen

(Wehe, es schreibt jemand "bsssss" Prügel )
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#764368) Verfasst am: 08.07.2007, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

aber es sagt eben nichts zu dem Vorurteil aus, Frauen bräuchten beim Sex länger, um auf Touren zu kommen

Das ist aber doch rein biologisch schon so, oder etwa nicht? Wieso Vor-Urteil? Ist das falsch? Vielleicht muss ich doch erst nachfragen, was du mit "auf Touren" kommen nun genau meinst.

Zitat:
und schon gar nix über die Ansicht, dass Frauen Liebe und Lust mehr verbinden, als Männer.

Richtig.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#764379) Verfasst am: 08.07.2007, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

aber es sagt eben nichts zu dem Vorurteil aus, Frauen bräuchten beim Sex länger, um auf Touren zu kommen

Das ist aber doch rein biologisch schon so, oder etwa nicht? Wieso Vor-Urteil? Ist das falsch? Vielleicht muss ich doch erst nachfragen, was du mit "auf Touren" kommen nun genau meinst.

Ich meine von der sexuellen Erregung bis zum Akt, also nicht den GV selber. Ich denke an das Vorurteil, Frauen bräuchten grundsätzlich ein längeres Vorspiel, darauf scheint mir der Artikel anzuspielen. Was meinst du, das biologisch so ist? Die Erregungskurve beim Orgasmus?
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#764382) Verfasst am: 08.07.2007, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Was meinst du, das biologisch so ist? Die Erregungskurve beim Orgasmus?

Ja. (EDIT: Orgamus =/= sexuelle Befriedigung, ich meine schon den Orgasmus und die dortigen biologisch bedingten unterschiede)

Das Frauen prinzipiell ein längeres Vorspiel brauchen, muss nicht der Fall sein, das ist von vielen Faktoren abhängig meiner Erfahrung nach...
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#764383) Verfasst am: 08.07.2007, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das Frauen prinzipiell ein längeres Vorspiel brauchen, muss nicht der Fall sein, das ist von vielen Faktoren abhängig meiner Erfahrung nach...

MEn ist es hauptsächlich von den jeweiligen persönlichen Vorlieben abhängig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#764384) Verfasst am: 08.07.2007, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Sehwolf hat folgendes geschrieben:

Das ist doch selbst bei einer Frau je nach Situation unterschiedlich.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#764386) Verfasst am: 08.07.2007, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Was meinst du, das biologisch so ist? Die Erregungskurve beim Orgasmus?

Ja. (EDIT: Orgamus =/= sexuelle Befriedigung, ich meine schon den Orgasmus und die dortigen biologisch bedingten unterschiede)

Das ist auch meine Erfahrung.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#764388) Verfasst am: 08.07.2007, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, geh, wer hat denn immer die gleichen Vorlieben? Klingt ja wie Schema F.

Zitat:
Das ist doch selbst bei einer Frau je nach Situation unterschiedlich.

Na eben - ey, wieso "selbst bei einer Frau"? Suspekt

Interessantes Thema, aber ich muss morgen früh raus...
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#764391) Verfasst am: 08.07.2007, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Die Orgasmusunterschiede (Erregungskurve i. A. und so) wolltest Du aber nicht anzweifeln, oder? Also die in der Hinsicht häufig genannten Unterschiede habe ich schon "erlebt" (im Großen und Ganzen).

PS: Selbst bei einer Frau.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#764393) Verfasst am: 08.07.2007, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Die Orgasmusunterschiede (Erregungskurve i. A. und so) wolltest Du aber nicht anzweifeln, oder? Also die in der Hinsicht häufig genannten Unterschiede habe ich schon "erlebt" (im Großen und Ganzen).

Ahso, die Betonung. Ich glaub ich bin müde...

Du, keine Ahnung, ob das mit den Orgasmusunterschieden immer so ist. Oft sicher. Gibts dazu neuere Untersuchungen?
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#764394) Verfasst am: 08.07.2007, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, geh, wer hat denn immer die gleichen Vorlieben? Klingt ja wie Schema F.

Auch wenn es nicht immer die gleichen Vorlieben sind, sind ist doch immer noch ihre Vorlieben, von denen es abhängig ist. Wir könnten allerdings dann erörtern wovon ihre (wechselnden) Vorlieben abhängig sein könnten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#764402) Verfasst am: 09.07.2007, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ahso, die Betonung. Ich glaub ich bin müde...

Bei den simplen Männern gibt es doch keine Unterschiede. noseman
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz