Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#754532) Verfasst am: 25.06.2007, 15:50 Titel: Re: Sich für die Aggression entscheiden,...Broders Absage an die Toleranz |
|
|
Auf gehts Queenie. Ich will dich in Aktion sehen. Mach was, fackel ne Muselbude ab, irgendwas. Lass deine Kampfbereitschaft und deine vor Zivilcourage nur so angeschwollenen Eier ein Vorbild für uns alle sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#754534) Verfasst am: 25.06.2007, 15:54 Titel: Re: Sich für die Aggression entscheiden,...Broders Absage an die Toleranz |
|
|
Die Hirne hingegen bleiben weich wie eh und je...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#754536) Verfasst am: 25.06.2007, 15:55 Titel: Re: Sich für die Aggression entscheiden,...Broders Absage an die Toleranz |
|
|
Zitat: | Sich für die Aggression entscheiden |
So doll nu aber auch wieder nicht. Seit anderthalb Jahren Deine Sehnsucht nach Härte, "gerechtem Krieg", "harten Auseinandersetzungen" usw. Wo ist der Neuigkeitswert?
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Greg auf Wunsch deaktiviert
|
(#754540) Verfasst am: 25.06.2007, 15:59 Titel: |
|
|
In dem Text geht es um mehr, als um eine "Absage an die Toleranz".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#754542) Verfasst am: 25.06.2007, 16:00 Titel: |
|
|
Greg hat folgendes geschrieben: | In dem Text geht es um mehr, als um eine "Absage an die Toleranz". |
das will ich aber auch meinen, danke fürs lesen
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#754543) Verfasst am: 25.06.2007, 16:07 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Greg hat folgendes geschrieben: | In dem Text geht es um mehr, als um eine "Absage an die Toleranz". |
das will ich aber auch meinen, danke fürs lesen |
Was hältst du denn von dem Text?
Welchen Punkten stimmst du zu, welchen nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#754545) Verfasst am: 25.06.2007, 16:10 Titel: Re: Sich für die Aggression entscheiden,...Broders Absage an die Toleranz |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
Die Hirne hingegen bleiben weich wie eh und je... |
Und zahrt und doch herrlich fest... als Patée oder zahrt geschmort mit Mandeln und Auberginen und dazu ein Glas Chianti *fszszszsszzszsz*
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#754551) Verfasst am: 25.06.2007, 16:16 Titel: Re: Sich für die Aggression entscheiden,...Broders Absage an die Toleranz |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Sich für die Aggression entscheiden |
So doll nu aber auch wieder nicht. Seit anderthalb Jahren Deine Sehnsucht nach Härte, "gerechtem Krieg", "harten Auseinandersetzungen" usw. Wo ist der Neuigkeitswert? |
Vielleicht gilt es jetzt als trendy und mutig im stillen Kämmerchen ganz doll aggressiv zu sein und den Leuten an den Schreibtischen, die die Aufenthaltsgenehmigungen streichen, ganz feste die Loyalität zu versichern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#754554) Verfasst am: 25.06.2007, 16:18 Titel: Re: Sich für die Aggression entscheiden,...Broders Absage an die Toleranz |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Sich für die Aggression entscheiden |
So doll nu aber auch wieder nicht. Seit anderthalb Jahren Deine Sehnsucht nach Härte, "gerechtem Krieg", "harten Auseinandersetzungen" usw. Wo ist der Neuigkeitswert? |
vieles hat sich schon geändert, die Leute sind ein wenig aufgeklärter, etwas weniger naiv, es gibt die Ex-Muslime,..., jeder kann etwas dafür tun. Das Appeasement zB zu nichts führt wurde vor 1,5 Jahren noch entschlossen angezweifelt, heute ist es in vielen Kreisen fast schon vom Tisch.
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#754560) Verfasst am: 25.06.2007, 16:27 Titel: |
|
|
Appeasement hat halt nichts mit Befriedung, sondern was mit Befriedigung zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#754561) Verfasst am: 25.06.2007, 16:27 Titel: |
|
|
Ich kenne diesen Witzbold in dem Spiegelartikel. Hab ihn in zwei Talkshows gesehen und er hat eine durchaus eloquente Riesenklappe. Leider ist er nach wie vor nicht im Stande darzulegen, weshalb die üblichen rechtsstaatlichen Mittel nicht ausreichen sollen und ein 'Umdenken', sprich eine Radikaliserung, ein Muss sein soll. Aber wenn die Auflage stimmt... Man muss halt auf der Welle des Zeitgeistes surfen...das ist bares Geld.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#754572) Verfasst am: 25.06.2007, 16:40 Titel: |
|
|
Also ich habe nicht rausgelesen, dass die rechtsstaatlichen Mittel nicht ausreichend wären, ich hab verstanden, dass man sie mal konsequent anwenden sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#754589) Verfasst am: 25.06.2007, 16:53 Titel: |
|
|
Greg hat folgendes geschrieben: | Also ich habe nicht rausgelesen, dass die rechtsstaatlichen Mittel nicht ausreichend wären, ich hab verstanden, dass man sie mal konsequent anwenden sollte. |
so isses, mangelndes Wissen und Weitsicht, Wunschdenken, Rechtsbeugung und allg. Konfliktscheue sind die Hauptprobleme, nicht fehlende Gesetze.
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#754594) Verfasst am: 25.06.2007, 16:57 Titel: |
|
|
Broder ist eine Lichtfigur im dunklen Schattenreich der Islamistenarschkriecherei (auch Islamappeasement genannt). Es ist ein reine Freude die Artikel von diesem Ausnahmejournalisten zu lesen. Weiter so Herr Broder
Zuletzt bearbeitet von Kafir am 25.06.2007, 19:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#754604) Verfasst am: 25.06.2007, 17:04 Titel: |
|
|
Greg hat folgendes geschrieben: | Also ich habe nicht rausgelesen, dass die rechtsstaatlichen Mittel nicht ausreichend wären, ich hab verstanden, dass man sie mal konsequent anwenden sollte. |
Ich dachte auch weniger an den Artikel, als das, was ich sonst von ihm vernommen habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#754606) Verfasst am: 25.06.2007, 17:05 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Greg hat folgendes geschrieben: | Also ich habe nicht rausgelesen, dass die rechtsstaatlichen Mittel nicht ausreichend wären, ich hab verstanden, dass man sie mal konsequent anwenden sollte. |
Ich dachte auch weniger an den Artikel, als das, was ich sonst von ihm vernommen habe. |
Achso, okay.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#754630) Verfasst am: 25.06.2007, 17:36 Titel: |
|
|
Überflogen... hochpolitisches inhaltsleeres Gewinsel. 'Mammi ich hab Angst, der Achmed hat Atomzeugs, blalala'
Zitat: | Ich versuche zu verstehen, warum eine Raketenabfanganlage, die von den Amerikanern in Tschechien gebaut werden soll, den Menschen Angst macht und die Politiker von einer Wiederbelebung des Kalten Krieges phantasieren lässt, während die Tatsache, dass Iran sich zur Atommacht erklärt hat, so gelassen wie ein unvermeidliches Naturereignis hingenommen wird. |
Ein Satz, der nur von jemandem kommen kann, der einen völlig verzerrten Blick auf sicherheitspolitische Angelegenheiten hat. Selbst dem größten Deppen ist klar, weshalb das Abfangsystem ein Problem ist und diesem Knaben sicher auch. Dann bleibt eben nur der Schluss, dass er das mal schnell rhetorisch mit diesem und jenem verwursten will, um dass allgemeine Klima im eignen Sinne anzuheizen. Der Typ ist entweder ein angstlüsterner Fantast und letztlich scharf auf die Aufmerksamkeit und die Kohle oder er hat einfach keine Ahnung. Lest lieber den Scholl-Latour.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#754647) Verfasst am: 25.06.2007, 17:51 Titel: |
|
|
Er beklagt z. B. auf Seite 2 unten den Ablauf des Falles Metzler:
Zitat: | Kann es wirklich sein, dass der rechtskräftig verurteilte Mörder eines elfjährigen Kindes mit einer Beschwerde vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg Erfolg hat, weil seine Menschenrechte durch die Androhung körperlicher Schmerzen beim polizeilichen Verhör verletzt wurden? Er habe, berichtete der Anwalt der Mörders, "ergriffen und tief berührt" auf die gute Nachricht aus Straßburg reagiert, dass der Gerichtshof seine Beschwerde zur Entscheidung angenommen habe. Und wenn das Verfahren aufgerollt wird, stehen die Chancen nicht schlecht, dass es mit einem Freispruch beendet wird, weil die Regeln eines fairen Verfahrens verletzt wurden.
Ich weiß, auch ein Mörder hat einen Anspruch auf einen Prozess nach den Regeln der Strafprozessordnung, aber ein elfjähriges Kind, dessen Recht auf Leben missachtet wurde, hat einen Anspruch darauf, dass der Mörder nicht zum Opfer seiner eigenen Tat stilisiert wird. Theoretisch sind das alles Selbstverständlichkeiten, über die man eigentlich nicht reden müsste. |
Im Kern also genau der gleiche Wackelpudding, wie er im Moscheebauthread vorgetragen wird.
Gegen einen Mißstand wird gewettert, es werden aber keine rechtstaatskonformen Lösungswege vorgeschlagen.
Jene, die letzteres (was nun wieder meines Erachtens selbstverständlich sein sollte: bin ich da irre, wenn ich das voraussetze?) einfordern, werden als Relativisten, als Bequeme, Faule, ja Irre denunziert. Ihnen wird eine Appeasment-Politik unterstellt, hier im Forum sogar, dass sie auf Seiten der die Mißstände verursachenden stehen würden.
Da nun hört meine Toleranz auf. Broder macht es sich einfach, wenn er ohne gehbaren Lösungsvorschlag Öl ins Feuer gießt und das Fass bei offensichtlich mental extrem simpel gestrickten Usern, die den Unterschied "nicht dafür" und "dagegen" niemals kapieren werden, zum Überlaufen bringt.
Eine selbstherrliche Rede ohne jeden praktischpolitischen Nährwert. Für die Befriedigung seines Egos und das jener genannten simpel gestrickten Usern mag er ja geeignet scheinen, in der Sache kommen wir nicht weiter.
Es handelt sich bei dem vorgetragenen im wesentlichen um eine Analyse:
Zitat: | Und genau das ist es, was derzeit in Europa passiert. Alle wissen, es gibt ein Problem. Keiner weiß, wie man es lösen könnte. Also wird es entweder ignoriert, oder man sucht nach einem therapeutischen Ansatz, um wenigstens etwas Zeit zu gewinnen. | Hervorhebung von mir
Die nicht nur falsch ist - er scheint die Problemlösung ja zu kennen, genau wie einige andere hier - sondern mit der er gleich noch einen Strohmann aufbaut.
Denn es geht bei der Wahl der Mittel - erwähnte eigentlich schon mal jemand, dass das die eigentliche Fragestellung ist? Dass das Problem durchaus allseits bekannt ist, sieht ja auch Broder; wenigstens hier ist er deutlich weiter als manch anderer hier - also bei der Wahl der Mittel bleibt auch sogenannte "linke Gutmenschlichkeit" durchaus nicht zwischen Ignoranz und Sozialpädagogisierung stehen.
Aber vermutlich wird auch das nicht ankommen bei jenen, die es nicht verstehen können oder wollen. Ich weiss es ehrlich nicht, woran dieses Unverständnis liegt: bis vor kurzem konnte ich mir weder eine dermaßige Blödheit oder eine solche intellektuelle Unredlichkeit vorstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#754688) Verfasst am: 25.06.2007, 18:22 Titel: |
|
|
Broder, in seiner für ihn typischen Bescheidenheit, hat folgendes geschrieben: | ..ein großer Schritt für mich in Richtung der Hall of Fame der großen Geister. |
Ich bin da völlig auf einer Linie mit Alfred Grosser.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#754699) Verfasst am: 25.06.2007, 18:32 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Ausnahmejournalist |
So kann man es natürlich auch ausdrücken!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#754700) Verfasst am: 25.06.2007, 18:33 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#754703) Verfasst am: 25.06.2007, 18:35 Titel: |
|
|
Ihr seid doch alle bloß neidisch, dass der Broder damit auch noch Kohle verdient.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#754707) Verfasst am: 25.06.2007, 18:39 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Ihr seid doch alle bloß neidisch, dass der Broder damit auch noch Kohle verdient.
|
Ganz schwacher Einwurf.
(Als Argument kann man das ja nicht bezeichnen, oder?)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#754712) Verfasst am: 25.06.2007, 18:43 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Ihr seid doch alle bloß neidisch, dass der Broder damit auch noch Kohle verdient.
|
Ganz schwacher Einwurf.
(Als Argument kann man das ja nicht bezeichnen, oder?) |
Natürlich war das kein Argument. Aber manche Leute finden Broder halt einfach nur unterhaltsam und gönnen ihm seinen Erfolg. Selbst wenn er uns nix neues erzählt, er erzählt es unterhaltsamer.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#754718) Verfasst am: 25.06.2007, 18:46 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | (..) Aber manche Leute finden Broder halt einfach nur unterhaltsam und gönnen ihm seinen Erfolg. Selbst wenn er uns nix neues erzählt, er erzählt es unterhaltsamer. |
Gleiches lässt sich aber auch über Jürgen von der Lippe sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#754719) Verfasst am: 25.06.2007, 18:47 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Aber manche Leute finden Broder halt einfach nur unterhaltsam und gönnen ihm seinen Erfolg. Selbst wenn er uns nix neues erzählt, er erzählt es unterhaltsamer. |
Und manche finden ihn nicht unterhaltsam sondern können mit seiner Ausdrucksweise reichlich wenig anfangen.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#754726) Verfasst am: 25.06.2007, 18:51 Titel: |
|
|
Wer ihn nicht mag, mag ihn halt nicht. Aber es lesen ihn doch erstaunlich viele Leute, die ihn nicht zu mögen scheinen
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#754727) Verfasst am: 25.06.2007, 18:52 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Wer ihn nicht mag, mag ihn halt nicht. Aber es lesen ihn doch erstaunlich viele Leute, die ihn nicht zu mögen scheinen |
Ja. Und?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#754731) Verfasst am: 25.06.2007, 18:54 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Wer ihn nicht mag, mag ihn halt nicht. Aber es lesen ihn doch erstaunlich viele Leute, die ihn nicht zu mögen scheinen |
Ja. Und? |
ja nix ja und.
|
|
Nach oben |
|
 |
|