Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SoWhy The Doctor
|
(#766843) Verfasst am: 12.07.2007, 09:39 Titel: Telepolis: Wer's glaubt, wird selig |
|
|
Über soulsaver.de und deren verwirrende Texte und Ansichten, schreibt das Magazin Telepolis: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25665/1.html
Telepolis hat folgendes geschrieben: | Tja, und der hochproblematische Sex? Da gibt es im Speakers Corner Mitglieder namens "sweetlovely", die Probleme mit lesbisch-nymphomanen Freundinnen haben:
soulsaver.de hat folgendes geschrieben: | Bitte betet für meine Freundin. Sie hat sexuelle Probleme (Sex mit anderen Frauen!), aber ist Christin. Ich kann ihr nicht ins Herz schauen, aber sie scheint Jesus lieb zu haben und will von ihrer Sucht wegkommen. aber sie schafft es nicht. Ständig ist dieses Verlangen da und ihre "Freundinnen", mit denen sie Sex hat, nennen sich auch noch teils Christen! |
Erschütternd, sowas. |
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#766844) Verfasst am: 12.07.2007, 09:42 Titel: |
|
|
Auch so etwas gehört unter die Rubrik: Groteskes!
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#766846) Verfasst am: 12.07.2007, 09:49 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Auch so etwas gehört unter die Rubrik: Groteskes! |
Nicht wirklich, anderweitig müsste jede Diskussion über Religionen dorthin gehören, denn grotesk sind sie ja alle. Die Existenz dieser Kategorie beweist, dass Diskussionen über Religion, egal wie grotesk, nicht in "Sonstiges & Groteskes" gehören
Rise up, rise up!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#766848) Verfasst am: 12.07.2007, 09:51 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Auch so etwas gehört unter die Rubrik: Groteskes! |
Nicht wirklich, anderweitig müsste jede Diskussion über Religionen dorthin gehören, denn grotesk sind sie ja alle. Die Existenz dieser Kategorie beweist, dass Diskussionen über Religion, egal wie grotesk, nicht in "Sonstiges & Groteskes" gehören |
Jein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#766849) Verfasst am: 12.07.2007, 09:52 Titel: |
|
|
Ich wollte Dich nicht anmachen, tut mir Leid
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#766857) Verfasst am: 12.07.2007, 10:03 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Ich wollte Dich nicht anmachen, tut mir Leid |
Kein Stress, bleib einfach beim Thema
Wenn es wirklich im falschen Forum wäre, werden sich die Mods schon drum kümmern, da musst du nicht drum sorgen =)
Rise up, rise up!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#766859) Verfasst am: 12.07.2007, 10:05 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Ich wollte Dich nicht anmachen, tut mir Leid |
Kein Stress, bleib einfach beim Thema
Wenn es wirklich im falschen Forum wäre, werden sich die Mods schon drum kümmern, da musst du nicht drum sorgen =) |
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#766860) Verfasst am: 12.07.2007, 10:06 Titel: |
|
|
soulsaver.de hat folgendes geschrieben: | Stefan - vom Hardrock zu Jesus
1971 kam ich in Weiden in der Operpfalz zur Welt. |
Wo liegt das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#766861) Verfasst am: 12.07.2007, 10:06 Titel: |
|
|
Das Thema ist bitter
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#766865) Verfasst am: 12.07.2007, 10:15 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Das Thema ist bitter |
Weil menschliche Sachen verquickt werden mit Religion
|
|
Nach oben |
|
 |
SilRe registrierter User
|
(#767533) Verfasst am: 12.07.2007, 23:02 Titel: |
|
|
Habt ihr euch mal auf der Seite von soulsaver umgeschaut? Wenn die das Zeug nicht ernst meinen würden, wäre es echt lustig. Werd mich jedenfalls gleich mal anmelden. Das wird sicher ein Spaß.
Da kann man nur eines sagen.
Die Spinnen die Römer
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#767645) Verfasst am: 13.07.2007, 00:49 Titel: |
|
|
Irgendwie finde ich das hier von soulsaver ganz witzig!
Oh man merkt aber, es ist immer das gleiche Schema, man versucht einem ein schlechtes Gewissen einzureden, einem die ganze ach so schlechte Welt einzureden! Natürlich darf da das Gegenmittel nicht fehlen, der Glaube an Gott und Jesus Christus als seinen Sohn!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#767676) Verfasst am: 13.07.2007, 01:52 Titel: |
|
|
ganz witzig ist gut! bei den Leserbriefen hab ich mich einmal verschluckt vor lachen!
Hier mal 2 Kandidaten aus gleich der ersten Seite besagter Leserbriefe:
"wake up neo... the matrix has you (supercate <anonym>, 04.08.2006/17:15)
morpheus: willkommen in der wahrheit
neo: krass... voll das brett...*torkel* und was ist mit meinem herzen los? es tut so weh...
morpheus: du hast es noch nie benutzt
Antwort von ali:
jesus gibt uns ein herz aus fleisch.
ali
...
auserwähltebräute (heldi, 07.04.2006/11:58 )
warum nicht auch lieben können in einer Welt voller sein und schein
Antwort von ali:
gottes liebe ist real. schau mal aufs kreuz jesu.
ali"
so nach dem ich mich wieder ein wenig beruhigt hab:Geht das nur mir so oder erscheint die ganze seite(incl Leserantworten)ein wenig ... hmm Billig
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Penolph registrierter User
|
(#767697) Verfasst am: 13.07.2007, 07:35 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | ganz witzig ist gut! bei den Leserbriefen hab ich mich einmal verschluckt vor lachen!
Hier mal 2 Kandidaten aus gleich der ersten Seite besagter Leserbriefe:
"wake up neo... the matrix has you (supercate <anonym>, 04.08.2006/17:15)
morpheus: willkommen in der wahrheit
neo: krass... voll das brett...*torkel* und was ist mit meinem herzen los? es tut so weh...
morpheus: du hast es noch nie benutzt
Antwort von ali:
jesus gibt uns ein herz aus fleisch.
ali
...
auserwähltebräute (heldi, 07.04.2006/11:58 )
warum nicht auch lieben können in einer Welt voller sein und schein
Antwort von ali:
gottes liebe ist real. schau mal aufs kreuz jesu.
ali"
so nach dem ich mich wieder ein wenig beruhigt hab:Geht das nur mir so oder erscheint die ganze seite(incl Leserantworten)ein wenig ... hmm Billig |
So is`et: Schau mal auf`s Kreuz jesu. Ja - sollte jeder sog. christ ausgiebig tun, Dann sieht er nämlich eine leidende Kreatur. Hier offenbart sich ihr gott. Grausam, intolerant, blutrünstig, der gott des "Grills" ohne Gnade(und wenn, dann nur nach seinem - so ein Quatsch - Verständnis). Bin ich froh, dass es keine götter und keine Teufel gibt. Bin ich froh, dass ich nicht evangelisch bin. Bin ich froh, dass ich herrlichen Sex haben kann ohne schlechtes Gewissen, dass einem in diesem Punkt von sog. christen immer wieder eingeredet werden soll. Der pöhse Sex
_________________ Götter und Teufel sind Fantasiegebilde.
Sie existieren nur in den Köpfen von Menschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#767718) Verfasst am: 13.07.2007, 08:45 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | so nach dem ich mich wieder ein wenig beruhigt hab:Geht das nur mir so oder erscheint die ganze seite(incl Leserantworten)ein wenig ... hmm Billig |
Sind billige Tricks nicht das, was den Menschen am einfachsten ködert?
Rise up, rise up!
|
|
Nach oben |
|
 |
extrakt Kammerjäger
|
(#767826) Verfasst am: 13.07.2007, 12:09 Titel: |
|
|
http://www.soulsaver.de/media/flash/psalm139_de.swf
hehe
Die Story mit Spoon sollte man sich ebenfalls durchlesen, der Author ist ein typischer Fall für jemanden der seinen Drogen/Partykonsum mit falschen Erkentnissen beendet:
Zitat: |
Ich habe dann die Nummer von dem Türsteher bekommen: ,,Ruf den doch einfach mal an." Erst habe ich gezögert und bei mir gedacht, so ein Quatsch, - wieder eine Fake-Story, oder ein exklusiver Schickiladen. Mit albernen VIP-Karten... Dann aber hat mich irgendetwas bewegt und, ohne groß zu überlegen, habe ich dann doch angerufen. Und hatte gleich diesen Türsteher dran. Der war unglaublich nett! Hat mir original auch die VIP-Karte versprochen. Für dauerhaften Einlass in diesen Spitzenclub und auf meinen Namen ausgestellt. ,,Die liegt schon lange hier für Dich bereit", hat er gesagt, und dann hat er mir den Weg erklärt. Ich konnte das erst mal gar nicht glauben. Aber als ich es überprüft habe, war es tatsächlich so.
Jetzt denkst Du vielleicht: blöde Story. Aber ich sage Dir: Ich habe diesen Türsteher namens Jesus Christus tatsächlich kennen gelernt. Der Club, von dem ich da spreche, ist das wahre Leben im Haus Gottes. |
_________________ "Gott ist eine faustgrobe Antwort, eine Undelikatesse gegen uns Denker - im Grunde
sogar ein faustgrobes Verbot an uns: ihr sollt nicht Denken!"
Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#767831) Verfasst am: 13.07.2007, 12:24 Titel: |
|
|
extrakt hat folgendes geschrieben: | http://www.soulsaver.de/media/flash/psalm139_de.swf
hehe
Die Story mit Spoon sollte man sich ebenfalls durchlesen, der Author ist ein typischer Fall für jemanden der seinen Drogen/Partykonsum mit falschen Erkentnissen beendet:
Zitat: |
Ich habe dann die Nummer von dem Türsteher bekommen: ,,Ruf den doch einfach mal an." Erst habe ich gezögert und bei mir gedacht, so ein Quatsch, - wieder eine Fake-Story, oder ein exklusiver Schickiladen. Mit albernen VIP-Karten... Dann aber hat mich irgendetwas bewegt und, ohne groß zu überlegen, habe ich dann doch angerufen. Und hatte gleich diesen Türsteher dran. Der war unglaublich nett! Hat mir original auch die VIP-Karte versprochen. Für dauerhaften Einlass in diesen Spitzenclub und auf meinen Namen ausgestellt. ,,Die liegt schon lange hier für Dich bereit", hat er gesagt, und dann hat er mir den Weg erklärt. Ich konnte das erst mal gar nicht glauben. Aber als ich es überprüft habe, war es tatsächlich so.
Jetzt denkst Du vielleicht: blöde Story. Aber ich sage Dir: Ich habe diesen Türsteher namens Jesus Christus tatsächlich kennen gelernt. Der Club, von dem ich da spreche, ist das wahre Leben im Haus Gottes. | |
Ich halt's nicht aus!
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#767833) Verfasst am: 13.07.2007, 12:29 Titel: |
|
|
Wolfgang Schäuble ist Gott????
Edit: Man sollte da mal weiter lesen, den Psalm 139 (19-22):
Zitat: | Ach Gott, wolltest du doch die Gottlosen töten! Daß doch die Blutgierigen von mir wichen! Denn sie reden von dir lästerlich, und deine Feinde erheben sich mit frechem Mut. Sollte ich nicht hassen, HERR, die dich hassen, und verabscheuen, die sich gegen dich erheben? Ich hasse sie mit ganzem Ernst; sie sind mir zu Feinden geworden. |
Soviel zum Thema "Ich pick mir raus was mir passt"
Rise up, rise up!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#767836) Verfasst am: 13.07.2007, 12:36 Titel: |
|
|
Ach wie schön, wenn man Bibelstellen verkürzt, um seine "frohe Botschaft" glaubwürdiger zu gestalten.
Denn siehe da, lesen wir Psalm 139 bis zum Ende, so steht ab Vers 19:
Zitat: | Ach Gott, wolltest du doch die Gottlosen töten! Daß doch die Blutgierigen von mir wichen! 20Denn sie reden von dir lästerlich, und deine Feinde erheben sich mit frechem Mut. 21Sollte ich nicht hassen, HERR, die dich hassen, und verabscheuen, die sich gegen dich erheben? 22Ich hasse sie mit ganzem Ernst; sie sind mir zu Feinden geworden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
extrakt Kammerjäger
|
(#767842) Verfasst am: 13.07.2007, 12:54 Titel: |
|
|
Dazu die Klaviermusik und die Tränengesichter...
_________________ "Gott ist eine faustgrobe Antwort, eine Undelikatesse gegen uns Denker - im Grunde
sogar ein faustgrobes Verbot an uns: ihr sollt nicht Denken!"
Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#767936) Verfasst am: 13.07.2007, 16:08 Titel: |
|
|
Zitat: | Ach Gott, wolltest du doch die Gottlosen töten! Daß doch die Blutgierigen von mir wichen! 20Denn sie reden von dir lästerlich, und deine Feinde erheben sich mit frechem Mut. 21Sollte ich nicht hassen, HERR, die dich hassen, und verabscheuen, die sich gegen dich erheben? 22Ich hasse sie mit ganzem Ernst; sie sind mir zu Feinden geworden. |
Für diese Textstelle ist die Klaviermusik wohl etwas zu lasch.
hm.. ich glaub dazu passt eher der Soundtrack von "Conan der Barbar"
Dazu noch gewürtzt mit Zeichnungen zum Alten Testament(z.B. Davi vs Goliath)
auch auf die Art giebt es sicher welche die Darauf anspringen
damit versuchen ja die NeuHeiden zu werben (Raaahhh Thor/Odin ist groß und Mächtig, bla blubb blubb...)
Irgendwie sind sie doch alle gleich(unterwerft euch dem großen, mächtigen Gott oder er wird euch zerschmettern!!! *gähn*)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#768100) Verfasst am: 13.07.2007, 19:39 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Irgendwie sind sie doch alle gleich(unterwerft euch dem großen, mächtigen Gott oder er wird euch zerschmettern!!! *gähn*) |
Eine gewisse Zeitung mit gewissen großen Buchstaben beweist uns jeden Tag neu, dass einfache und alte Mittel meist die Besten sind, um das (geistige) "Prekariat" zu begeistern.
Rise up, rise up!
|
|
Nach oben |
|
 |
|