Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erfreuliche Nachrichten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 33, 34, 35  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2182319) Verfasst am: 02.07.2019, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Verdammt. Du hast Recht. In Tunesien kann man Urlaub machen. Klingt nach einem Paradies
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
swifty
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.03.2017
Beiträge: 5000

Beitrag(#2182320) Verfasst am: 02.07.2019, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Warum machst Du eigentlich nicht in Nigeria oder Somalia Urlaub statt in Neuseeland?

Die Leute dort hätten viel mehr davon.


Zuletzt bearbeitet von swifty am 02.07.2019, 19:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2182321) Verfasst am: 02.07.2019, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.stern.de/politik/ausland/-sea-watch-3---das-sagt-das-internationale-seerecht-zur-seenotrettung-8777748.html

Zitat:
Unabhängig davon können sich Gerettete in Tunesien jedoch nicht darauf verlassen, dass Menschenrechte beachtet werden. Nach Einschätzung der Menschenrechtsorganisation "Amnesty International" sind in dem Land zum Beispiel Folter und andere Formen unmenschlicher Behandlung weiterhin verbreitet. Das Auswärtige Amt kommt zu einem ähnlichen Schluss. "Deswegen laden ja auch Frontex und die Bundeswehr Gerettete nicht in Tunesien ab", begründete Neugebauer seinerzeit im "Tagesspiegel" die Rechtsauffassung seiner Organisation: "Tunesien fällt aus."

_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
swifty
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.03.2017
Beiträge: 5000

Beitrag(#2182323) Verfasst am: 02.07.2019, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, genau, Tunesier sind Orks, um mal bei dem hier bereits geläufigen Bild zu bleiben. Die foltern den ganzen Tag Flüchtlinge, die warten nur darauf, dass mehr kommen, dass sie den ganzen Tag foltern können. Pillepalle

Wenn die nicht wollen, dass sie zurückkommen, dann sollen sie sie nicht losschicken, so einfach ist das.

Mal davon ab, dass Tunesien ein Interesse daran hat als möglichst menschenrechtsverletzend zu gelten, werden die sich schon damit arrangieren, schließlich sind die Leute auch vorher im Land. Und ob Dus glaubst oder nicht, Tunesier sind auch Menschen, mW sogar recht fromme und gottesfürchtige, denen wird schon was anderes als Folter einfallen mit den Flüchtlingen umzugehen, wenn erstmal genügend zurückkommen.

Ich sehe jedenfalls nicht ein, warum das unser Problem sein sollte und nicht deren, nur weil die angeblich foltern?!? Wer rücksichtsloser ist, gewinnt? Das kann doch nicht euer Ernst sein! Und wenn doch: siehe oben. Dann müssen wir eben auch rücksichtsloser werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2182324) Verfasst am: 02.07.2019, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt passt es:

swifty hat folgendes geschrieben:
Kinderkacke.


Pillepalle
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
swifty
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.03.2017
Beiträge: 5000

Beitrag(#2182326) Verfasst am: 02.07.2019, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du meinst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
swifty
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.03.2017
Beiträge: 5000

Beitrag(#2182327) Verfasst am: 02.07.2019, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Die Schleuser lassen Menschen ertrinken, weil ihr Ertrinkende rettet, die Tunesier foltern angeblich Rückkehrer, weil ihr dann keinen mehr zurückschickt. Ihr belohnt diese massiven Menschenrechtsverletzungen, ja Verbrechen, indem ihr denen zu Willen seid und wundert euch dann, dass sich nix ändert an den katastrophalen Zuständen.

Da fällt mir jetzt auch wirklich nichts mehr dazu ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21789

Beitrag(#2182329) Verfasst am: 02.07.2019, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

swifty hat folgendes geschrieben:
Wer rücksichtsloser ist, gewinnt? Das kann doch nicht euer Ernst sein! Und wenn doch: siehe oben. Dann müssen wir eben auch rücksichtsloser werden.

Das lasse ich mal in seiner ganzen logischen und ethischen Schönheit mal so stehen.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
swifty
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.03.2017
Beiträge: 5000

Beitrag(#2182331) Verfasst am: 02.07.2019, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab die Regeln nicht gemacht. Ich zeig euch nur wie man spielt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2182334) Verfasst am: 02.07.2019, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

swifty hat folgendes geschrieben:
Um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Die Schleuser lassen Menschen ertrinken, weil ihr Ertrinkende rettet, die Tunesier foltern angeblich Rückkehrer, weil ihr dann keinen mehr zurückschickt. Ihr belohnt diese massiven Menschenrechtsverletzungen, ja Verbrechen, indem ihr denen zu Willen seid und wundert euch dann, dass sich nix ändert an den katastrophalen Zuständen.

Da fällt mir jetzt auch wirklich nichts mehr dazu ein.


Ihr?
Also Tarvoc, Kramer, Critic, tillich und ich? Oder wer?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15978
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#2182367) Verfasst am: 02.07.2019, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist auch klar, daß einige Regierungen so etwas auch als Strategie nutzen mögen: Dann sind die Leute halt weg, für die es keine Arbeitsplätze gibt (wie nämlich eine Satirikerin meinte, ist ein ökonomischer Fluchtgrund in gewisser Weise auch ein politischer, weil er ja von dem Unvermögen der Regierung zeugt, dort Bedingungen zu schaffen, unter denen Arbeitsplätze entstehen können), oder die gegen das Regime opponiert haben.

Ich finde nur die Logik "von hinten durch die Brust ins Auge geschossen": Der Verdacht, daß dort z.B. gefoltert wird oder die Bedingungen, unter denen die Menschen untergebracht werden, katastrophal sind, stellt ja gerade einen möglichen Schutzgrund dar.

Was soll man denn tun? Ich weiß, es gibt natürlich auch Zyniker, die dem örtlichen Diktator Geld geben würden, daß er die Mauern und Zäune erhöhen und mehr Gefängnisse bauen läßt, damit weniger Flüchtlinge nach Europa kommen. Aber so rein aus humanitärer Sicht muß erst einmal dieser Verdacht ausgeräumt oder der Grund beseitigt und darauf hingewirkt werden, daß sich die Verhältnisse dort ändern. Und wenn das nicht möglich ist, bleibt eben der Schutzgrund bestehen.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
River Queen
audiophil.



Anmeldungsdatum: 16.07.2009
Beiträge: 3516
Wohnort: Ochrasy

Beitrag(#2182371) Verfasst am: 03.07.2019, 01:57    Titel: Antworten mit Zitat

swifty hat folgendes geschrieben:
Um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Die Schleuser lassen Menschen ertrinken, weil ihr Ertrinkende rettet, die Tunesier foltern angeblich Rückkehrer, weil ihr dann keinen mehr zurückschickt. Ihr belohnt diese massiven Menschenrechtsverletzungen, ja Verbrechen, indem ihr denen zu Willen seid und wundert euch dann, dass sich nix ändert an den katastrophalen Zuständen.

Da fällt mir jetzt auch wirklich nichts mehr dazu ein.


Oh. Mir schon.

Die Beschuldigung von Seenotretter*innen ursächlich für das Ertrinken von Menschen zu sein, ist ein rechtes Narrativ - und nicht evidenzbasiert: Blaming the Rescuers

Und damit es vielleicht etwas plastischer ist:



x-Achse: % Anteil Menschen je Monat, die von nichtstaatlichen Organisationen bei Operationen gerettet werden.
y-Achse: Anzahl von Menschen auf Überfahrten aus Lybien
Zeitraum: Januar 2016 - April 2018
Quelle: lavoce.info

Du würdest wohl auch Kinder im Fluss ertrinken lassen, damit es den anderen Kindern eine Lehre ist?
_________________
No coins. It's change I need.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2182376) Verfasst am: 03.07.2019, 05:58    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
swifty hat folgendes geschrieben:
Wenn dein 'Fluchthelfer' 5000.-€ verlangt, dann weißte Bescheid, ne?!


Ich glaube, die DDR-Fluchthelfer handelten auch nicht immer nur aus humaner Gesinnung.


Pass auf. Gleich kommt auch ein "Selbst Schuld!", da die Flüchtenden aus der DDR gegen die örtlichen Gesetze verstoßen haben



[Ironiemodus]Vielleicht haette man die auch alle wieder in die DDR zurückschicken muessen, damit das andere gar nicht erst probieren und unterm Strich weniger von Grenzern und Selbstschussanlagen erschossen werden. Das waere sicher die humanere Lösung gewesen aber wenn man Gutmensch ist, konnte man schon damals nicht soweit denken.[/Ironiemodus]
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25878
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2182399) Verfasst am: 03.07.2019, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
swifty hat folgendes geschrieben:
Wenn dein 'Fluchthelfer' 5000.-€ verlangt, dann weißte Bescheid, ne?!


Ich glaube, die DDR-Fluchthelfer handelten auch nicht immer nur aus humaner Gesinnung.


Pass auf. Gleich kommt auch ein "Selbst Schuld!", da die Flüchtenden aus der DDR gegen die örtlichen Gesetze verstoßen haben



[Ironiemodus]Vielleicht haette man die auch alle wieder in die DDR zurückschicken muessen, damit das andere gar nicht erst probieren und unterm Strich weniger von Grenzern und Selbstschussanlagen erschossen werden. Das waere sicher die humanere Lösung gewesen aber wenn man Gutmensch ist, konnte man schon damals nicht soweit denken.[/Ironiemodus]

Bei dem, was da jetzt passiert, gibt es kein historisches Beispiel. Die Bundesrepublik hat direkt nach dem Krieg in der Art, wie sie, zum Teil gegen innere Widerstände, die Flüchtlinge aufgenommen und den Lastenausgleich organisiert hat, ein grandioses Beispiel gegeben, das mW bisher nicht erreicht ist - man betrachte nur das Schicksal der Palestinenser im arabischen Raum.

Flüchtlinge aus komplett anderen Kulturkreisen, also quasi vom anderen Ende der Welt, nicht nur in kleinen Grüppchen sondern in kurzer Zeit in Massen aufzunehmen, gab es noch nie.

Auch die Völkerwanderungen, die es früher gab, wenn es wirklich welche waren und keine langanhaltenden, langsamen Infiltrationen, waren alle gewalttätig und wurden nicht unbedingt von den überwältigten organisiert.

Die Vergleiche, die da immer wieder gemacht werden, sind in der Sache Nonsens.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2182400) Verfasst am: 03.07.2019, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Bei dem, was da jetzt passiert, gibt es kein historisches Beispiel.

Prediger Salomo hat folgendes geschrieben:
und es geschieht nichts Neues unter der Sonne.

Und die Bibel hat doch nicht recht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lila Einhorn
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.11.2013
Beiträge: 650

Beitrag(#2182401) Verfasst am: 03.07.2019, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

River Queen hat folgendes geschrieben:
x-Achse: % Anteil Menschen je Monat, die von nichtstaatlichen Organisationen bei Operationen gerettet werden.


Warum die Beschränkung auf "nichtstaatliche" Organisationen? Als ob es die Schlepper interessiert, wer genau jetzt Wassertaxi spielt. Man muss natürlich staatliche und nichtstaatliche Schiffe zusammenzählen. Die staatlichen Schiffe trugen doch die Hauptlast, die Marine hat ganz andere Ressourcen als so ein paar near government organisations.

Zitat:
Du würdest wohl auch Kinder im Fluss ertrinken lassen, damit es den anderen Kindern eine Lehre ist?


Ja, der Flüchtende als Kind. Die Folgen ihrer persönlichen Risiko-Nutzen-Kalkulation müssen andere tragen, weil sie sich eben auf dem Niveau von Kindern befinden Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21789

Beitrag(#2182436) Verfasst am: 03.07.2019, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Lila Einhorn hat folgendes geschrieben:
Die Folgen ihrer persönlichen Risiko-Nutzen-Kalkulation müssen andere tragen [...]

Ja. Ab einer bestimmten Schwere einer Notlage, und zwar ja wohl allerspätestens bei Lebensgefahr, fragt man gefälligst nicht mehr nach der "persönlichen Risiko-Nutzen-Kalkulation", sondern hilft, wenn man die Möglichkeit sieht. Auf keinen Fall legt man aber Helfern Steine in den Weg. Punkt. Wer das anders sieht und dann mit solchen Begriffen hantiert, demonstriert nur seine grundsätzlich menschenverachtende Einstellung.

Das gilt in unserer Gesellschaft mW völlig unhinterfragt bei (Möchtegern-)Sportlern, die sich überschätzt haben und dann zB hilflos im Berg hängen; das gilt bei Leuten, die basale Sicherheitsregeln missachten (zB zu schnell Auto fahren) und dann einen Unfall haben; das gilt bei Leuten, die völlig überflüssige Gesundheitsrisiken eingehen (zB rauchen) und dann schwere Krankheiten bekommen. Und das ist in jedem dieser Fälle gut und richtig so.

Und ausgerechnet bei Leuten, die aus extrem schlechten wirtschaftlichen Verhältnissen kommen und einfach ein etwas besseres Leben suchen (um nur den am wenigsten akzeptierten Fluchtgrund zu nehmen), soll das auf einmal nicht gelten? Widerwärtig.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2182438) Verfasst am: 03.07.2019, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Bei dem, was da jetzt passiert, gibt es kein historisches Beispiel.

Prediger Salomo hat folgendes geschrieben:
und es geschieht nichts Neues unter der Sonne.

Und die Bibel hat doch nicht recht...


...oder fwo hat nicht recht. Sehr glücklich


Ja was denn nun.....ich kann mich nicht entscheiden. Am Kopf kratzen
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2182439) Verfasst am: 03.07.2019, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:

....Die Bundesrepublik hat direkt nach dem Krieg in der Art, wie sie, zum Teil gegen innere Widerstände, die Flüchtlinge aufgenommen und den Lastenausgleich organisiert hat, ein grandioses Beispiel gegeben, das mW bisher nicht erreicht ist - man betrachte nur das Schicksal der Palestinenser im arabischen Raum....




fwo hat folgendes geschrieben:
....Die Vergleiche, die da immer wieder gemacht werden, sind in der Sache Nonsens.



Yup. Du ahnst ja nicht wie recht Du hast. Sehr glücklich
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lebensnebel
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 06.02.2016
Beiträge: 2845

Beitrag(#2182441) Verfasst am: 03.07.2019, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal bei diesem moralischen Dilemma hilft nur das australische Modell. Man muss einem afrikanischen Staat so viel Geld geben, dass der sich bereit erklärt die Flüchtlinge aufzunehmen und menschenrechtlich korrekt zu behandeln. Die geretteten Flüchtlinge werden dann in dieses Land gebracht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
swifty
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.03.2017
Beiträge: 5000

Beitrag(#2182453) Verfasst am: 03.07.2019, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

River Queen hat folgendes geschrieben:
swifty hat folgendes geschrieben:
Um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Die Schleuser lassen Menschen ertrinken, weil ihr Ertrinkende rettet, die Tunesier foltern angeblich Rückkehrer, weil ihr dann keinen mehr zurückschickt. Ihr belohnt diese massiven Menschenrechtsverletzungen, ja Verbrechen, indem ihr denen zu Willen seid und wundert euch dann, dass sich nix ändert an den katastrophalen Zuständen.

Da fällt mir jetzt auch wirklich nichts mehr dazu ein.


Oh. Mir schon.

Die Beschuldigung von Seenotretter*innen ursächlich für das Ertrinken von Menschen zu sein, ist ein rechtes Narrativ - und nicht evidenzbasiert: Blaming the Rescuers


Aha. Und wo genau und wen genau beschuldige ich, Schuld am Ertrinken der Flüchtlinge zu sein?
River Queen hat folgendes geschrieben:


Du würdest wohl auch Kinder im Fluss ertrinken lassen, damit es den anderen Kindern eine Lehre ist?

Das ist eine bodenlose Unverschämtheit. Hier rein kommen, von nix ne Ahnung haben und dann solche Dinger raushauen. Ich glaub es hackt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2182458) Verfasst am: 03.07.2019, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann die Bierflasche in Deiner Hand förmlich riechen. Smilie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
swifty
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.03.2017
Beiträge: 5000

Beitrag(#2182459) Verfasst am: 03.07.2019, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wie so oft irrst Du auch hier, mein kleiner BB.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
swifty
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.03.2017
Beiträge: 5000

Beitrag(#2182460) Verfasst am: 03.07.2019, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Aber es ist eine gute Idee, das geb ich zu. Nüchtern mit Leuten wie euch zu reden ist keine. *fump* Prost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2182472) Verfasst am: 03.07.2019, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Lila Einhorn hat folgendes geschrieben:
River Queen hat folgendes geschrieben:
x-Achse: % Anteil Menschen je Monat, die von nichtstaatlichen Organisationen bei Operationen gerettet werden.


Warum die Beschränkung auf "nichtstaatliche" Organisationen? Als ob es die Schlepper interessiert, wer genau jetzt Wassertaxi spielt. Man muss natürlich staatliche und nichtstaatliche Schiffe zusammenzählen. Die staatlichen Schiffe trugen doch die Hauptlast, die Marine hat ganz andere Ressourcen als so ein paar near government organisations.


1. es heißt non-governmental organization. Mit den Augen rollen
2. deine Verunglimpfung und Verharmlosung als „Wassertaxi spielen“ kannst du dir echt mal sparen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2182473) Verfasst am: 03.07.2019, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
Ich denke mal bei diesem moralischen Dilemma hilft nur das australische Modell. Man muss einem afrikanischen Staat so viel Geld geben, dass der sich bereit erklärt die Flüchtlinge aufzunehmen und menschenrechtlich korrekt zu behandeln. Die geretteten Flüchtlinge werden dann in dieses Land gebracht.


?
In Lagern auf Nauru und anderen Inseln herrschen doch auch Katastrophale Zustände
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
swifty
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.03.2017
Beiträge: 5000

Beitrag(#2182476) Verfasst am: 03.07.2019, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Erzähl uns doch noch ein bisschen mehr von deinem Herz für edle Fluchthelfer, die die Leute in seeuntüchtigen Schlauchbooten aufs offene Meer hinausziehen... Ich liebe es...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
swifty
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.03.2017
Beiträge: 5000

Beitrag(#2182478) Verfasst am: 03.07.2019, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Dass das eigentliche Problem die Schleuser sind, die die Leute in Seenot bringen und dass die das machen, weil sie wissen, dass die Geretteten in der EU abgeladen werden, also quasi den Jackpot kriegen, das scheint die meisten hier ernsthaft zu überfordern. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2182485) Verfasst am: 03.07.2019, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

swifty hat folgendes geschrieben:
Erzähl uns doch noch ein bisschen mehr von deinem Herz für edle Fluchthelfer, die die Leute in seeuntüchtigen Schlauchbooten aufs offene Meer hinausziehen... Ich liebe es...


Pillepalle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2182486) Verfasst am: 03.07.2019, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

swifty hat folgendes geschrieben:
Dass das eigentliche Problem die Schleuser sind, die die Leute in Seenot bringen und dass die das machen, weil sie wissen, dass die Geretteten in der EU abgeladen werden, also quasi den Jackpot kriegen, das scheint die meisten hier ernsthaft zu überfordern. Lachen

Warum sollte es einen schleuser jucken, ob die Flüchtenden gerettet werden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 33, 34, 35  Weiter
Seite 19 von 35

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group