Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

*ggg*
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
soluna
In Situationen großer Not is der Mittelweg der Tod

Beitrag(#760080) Verfasst am: 02.07.2007, 22:58    Titel: *ggg* Antworten mit Zitat

Oscar Kiss Maerth - Der Anfang war das Ende

Eine Beschreibung des Buches wegen Beschwerde der Originalquelle gelöscht. Heike Jackler
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#760099) Verfasst am: 02.07.2007, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Schwachsinn - genau wie der Thread-Titel.
soluna
In Situationen großer Not is der Mittelweg der Tod

Beitrag(#760103) Verfasst am: 02.07.2007, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

genau wie auch noch darauf zu antworten
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#760112) Verfasst am: 02.07.2007, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

soluna hat folgendes geschrieben:
Stimmt.

Wer als erster eine Antwort in einem Troll-Thread schreibt, sollte IMO öffentlich mit Sahnetorten beworfen werden.

Das Kleingedruckte
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Stefan

Beitrag(#760121) Verfasst am: 02.07.2007, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
soluna hat folgendes geschrieben:
Stimmt.

Wer als erster eine Antwort in einem Troll-Thread schreibt, sollte IMO öffentlich mit Sahnetorten beworfen werden.

Das Kleingedruckte

Ok, den Schuh zieh ich mir an. Hätte aber lieber Apfelkuchen statt Sahnetorte. zwinkern
kATZE
Amazone

Beitrag(#760221) Verfasst am: 03.07.2007, 01:53    Titel: Antworten mit Zitat

Apfelkuchen .... Apfelkuchen..... hmmmmmm lecker Apfelkuchen
Möchtest du warmen oder kalten? ich denk nur American Pie Smilie
*ein warmes Stückchen nehm und dir an den Kopf werf*
Zoff
registrierter User

Beitrag(#760230) Verfasst am: 03.07.2007, 02:11    Titel: Antworten mit Zitat

kATZE hat folgendes geschrieben:
Apfelkuchen .... Apfelkuchen..... hmmmmmm lecker Apfelkuchen
Möchtest du warmen oder kalten? ich denk nur American Pie Smilie
*ein warmes Stückchen nehm und dir an den Kopf werf*

Gibt's hier:
http://riesenmaschine.de/index.html?nr=20070702080537
Frutiger
registrierter User

Beitrag(#766041) Verfasst am: 11.07.2007, 15:19    Titel: Gelöscht Antworten mit Zitat

del

Zuletzt bearbeitet von Frutiger am 16.07.2007, 21:41, insgesamt einmal bearbeitet
Blanka
Xenophrasologiepreisträgerin 2007

Beitrag(#766053) Verfasst am: 11.07.2007, 15:32    Titel: Re: Hmmm.... Antworten mit Zitat

Frutiger hat folgendes geschrieben:
Hallo,

vor einigen Tagen bin ich als stiller Mitleser über diesen Thread hier im Forum gestolpert.
Dann habe ich mal bei google nach dem Oscar Maerth gesucht. Dabei bin ich auf den Thread in diesem Forum gestoßen:

http://www.forum.jesus.ch/thread.php?threadid=16966&boardid=21&styleid=1

Interessiert habe ich diese Diskussion dort verfolgt. Letztens habe ich mir dann in der Universitäts-Bilbiothek das Buch ausgeliehen, da mich das Thema durchaus interessiert und auch zu meinem Studium paßt. Ich muß schon sagen: die Theorien von Maerth sind nicht ohne weiteres von Hand zu weisen. Bemerkenswert war auch der eine genannte Link, bei der man 10'000 Euro erhält, wenn die Thesen von Oscar Kiss Maerth widerlegt werden.

Sehr lesenswert, muß ich schon sagen.
Danke soluna für deinen Beitrag, auch wenn du das wahrscheinlich nicht ernst gemeint hast zwinkern

Fred.

so ein krampf...intelligenz durch gehirn-essen ??

wohl zu wenig gehirne gefuttert, was ?
Frutiger
registrierter User

Beitrag(#766064) Verfasst am: 11.07.2007, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

del

Zuletzt bearbeitet von Frutiger am 16.07.2007, 21:41, insgesamt einmal bearbeitet
Blanka

Beitrag(#766066) Verfasst am: 11.07.2007, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ja, das habe ich am Anfang auch gedacht. Lachen
Aber was dieser Autor da schreibt, stimmt nach meinen kurzen "Quer-Recherchen" durchaus.

Viel kann ich dazu nicht sagen, ich denke man sollte Thesen prüfen bevor man darüber urteilt.

Fred.

so ein unsinn !

gib doch mal ein beispiel für eine these die nach "quer-recherchen" von dir erstaunlicherweise bestätigt worden wäre ?

das ist doch schon a priori 100% garantiert sicherer totaler blödsinn !!! Argh

Du bist doch der autor selber und willst nur werbung für diesen van-dänikken-ähnlichen dreck machen !!

Froschpillen
Frutiger
registrierter User

Beitrag(#766070) Verfasst am: 11.07.2007, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

del

Zuletzt bearbeitet von Frutiger am 16.07.2007, 21:42, insgesamt einmal bearbeitet
Frutiger
registrierter User

Beitrag(#766074) Verfasst am: 11.07.2007, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

del

Zuletzt bearbeitet von Frutiger am 16.07.2007, 21:42, insgesamt einmal bearbeitet
Malone

Beitrag(#766083) Verfasst am: 11.07.2007, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte mich eigentlich gar nicht darüber auslassen. Jeder der z.B. in einer Universität auf Fachpublikation und das genannte Buch zugreifen kann soll selber prüfen. Hier Titel und Autoren zu nennen wäre mir die Arbeit nicht wert.

Ich kann dir nur die Seite sagen, wo es 10000 Euro für die Widerlegung der Maerth-Theorie gibt. Da dieser Preis bisher noch nicht ausgeschüttet wurde, hat mir doch zu denken gegeben und war auch der Auslöser für meine eigenen Recherchen:

http://www.keller-druck.ch/german/homeg/paphilg/survg.html

http://www.keller-druck.ch/german/homeg/paphilg/surv2g.html

Zitat:
Grausames Fazit des sehr sachlich abgefassten Buches: Der Mensch ist das Produkt eines krankhaften Triebes, einer Droge, die sein Gehirn potenziert hat. Der Mensch hat ein krankes Hirn. Die Hirnanlagen des Menschen sind im Affen bereits vorhanden. Der krankhafte Sexualtrieb war die Antriebsfeder zur Menschwerdung.

Die Sprache, die nur der Mensch besitzt, ist nach Kiss "kein Ergebnis einer höheren Intelligenz, sondern ein notdürftiger Ersatz für die verlorene Fähigkeit, sich durch Gedankenübertragung zu verständigen."

Gröhl...
Blanka

Beitrag(#766084) Verfasst am: 11.07.2007, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

ADMINS !!
schmeisst doch sowas bitte einfach raus...das ist doch lächerlich !!
leute die behaupten die menschen wären durch kannibalismus insbesondere durch essen von gehirnen erst intelligent geworden ! das ist eine beleidigung und eine werbung für den verkauf von haarsträubend bescheuerten machwerken, dahinter stehen sogar finanzielle interessen !
kickt das bitte !
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#766086) Verfasst am: 11.07.2007, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir nur die Seite sagen, wo es 10000 Euro für die Widerlegung der Maerth-Theorie gibt. Da dieser Preis bisher noch nicht ausgeschüttet wurde, hat mir doch zu denken gegeben und war auch der Auslöser für meine eigenen Recherchen:

http://www.keller-druck.ch/german/homeg/paphilg/survg.html

http://www.keller-druck.ch/german/homeg/paphilg/surv2g.html

Zitat:
n diesem Artikel werden also mehrere Thesen aufgestellt. Es werden die zehn besten Arbeiten über eine These oder einen Thesenkomplex mit einem Preis von 10'000 Euro ausgestattet. Wie erwähnt sollen die Thesen bestätigt oder widerlegt werden nach Popper

1. Hättest du die Güte die wichtigsten Kernthesen in jeweils einem Satz zusammenzufassen?

2. Als Folge deiner mehrjährigen Recherchen solltest du in der Lage sein für jede dieser Kernthesen (und damit für den "Thesenkomplex") nach Popper eine Methode zur Falsifikaktion anzugeben. Solltest du dazu nicht imstande sein, erübrigt sich eine weitere Beschäftigung mit dem Thema, da die von Popper geforderten Kriterien nicht erfüllt wären.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blanka

Beitrag(#766087) Verfasst am: 11.07.2007, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

schiebt es wenigstens nach "sonstiges und groteskes"...
Frutiger
registrierter User

Beitrag(#766090) Verfasst am: 11.07.2007, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

del

Blanka

Beitrag(#766096) Verfasst am: 11.07.2007, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Als Folge deiner mehrjährigen Recherchen solltest du in der Lage sein für jede dieser Kernthesen (und damit für den "Thesenkomplex") nach Popper eine Methode zur Falsifikaktion anzugeben. Solltest du dazu nicht imstande sein, erübrigt sich eine weitere Beschäftigung mit dem Thema, da die von Popper geforderten Kriterien nicht erfüllt wären.

Werter Herr,

das sind nicht meine Aussagen, sondern die des Herrn Kellers.
Ich weder Herr Keller, noch der Autor des Buches. Sondern einfach nur ein Student der Thesen prüft, bevor er darüber lacht.

Ich dachte diese Seite heißt "Freigeisterhaus"?
Scheint mir aber nicht so. Schon nach dem ersten Beitrag werde ich angegriffen und beleidigt. Ich habe lediglich ein Link gepostet, wo schon einmal eine Diskussion darüber im Gange war.

Tschüß und ade.
Sehr netter Ausflug in die Forenwelt, ich muß schon sagen. Traurig

Fred.

was soll man schon zu einem menschen sagen der einen dermaßenen irrsinn auch nur ansatzweise selber denkt nachvollziehen zu können ?

daß er von wissenschaften keinen schimmer hat ?
daß er verrückt ist ?

wäre ja gegen die netiquette. ich denke aber es ist bei dir schon angekommen was ich dir sagen wollte !
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#766100) Verfasst am: 11.07.2007, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Als Folge deiner mehrjährigen Recherchen solltest du in der Lage sein für jede dieser Kernthesen (und damit für den "Thesenkomplex") nach Popper eine Methode zur Falsifikaktion anzugeben. Solltest du dazu nicht imstande sein, erübrigt sich eine weitere Beschäftigung mit dem Thema, da die von Popper geforderten Kriterien nicht erfüllt wären.

Werter Herr,

das sind nicht meine Aussagen, sondern die des Herrn Kellers.
Ich weder Herr Keller, noch der Autor des Buches. Sondern einfach nur ein Student der Thesen prüft, bevor er darüber lacht.

Ich dachte diese Seite heißt "Freigeisterhaus"?
Scheint mir aber nicht so. Schon nach dem ersten Beitrag werde ich angegriffen und beleidigt. Ich habe lediglich ein Link gepostet, wo schon einmal eine Diskussion darüber im Gange war.

Zick nicht rum, streiche einfach das "mehrjährig" aus meinem Beitrag und beantworte meine Frage(n).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#766104) Verfasst am: 11.07.2007, 16:19    Titel: Re: Hmmm.... Antworten mit Zitat

http://www.forum.jesus.ch/thread.php?threadid=16966&boardid=21&styleid=1

Zitat:
Maerth kam durch jahrelange Forschung und längeres Fasten zu der Erkenntnis, dass der Mensch durch Kannibalismus und insbesondere durch den Verzehr des Gehirns seiner Artgenossen entstanden ist.

Lachen Mit den Augen rollen

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Konrad

Beitrag(#766105) Verfasst am: 11.07.2007, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frutiger, lass Dich nicht irritieren.
Die Posts von Blanka brauchst Du nicht ernst zu nehmen.
"Blanka" ist in Wirklichkeit eine KI- Software, erstellt von Prof. Dornauer und seinem Team am Institut für angewandte Kybernetik der TU München.
Blanka läuft unter BSD Unix 4.3 auf einem Clusterrechner mit 32 parallel arbeitenden VIA C7- Prozessoren mit je 512 MB RAM und Gigabit Ethernet- Kreuzkopplung.
Das Forschungsgebiet ist von Stanley Weinbaum mit Eliza schon in den 70- er Jahren erstmalig experimentell bearbeitet worden. Es geht um Mensch- Maschine Interaktion in Offline- Dialogen.
Das grosse Verdienst Dornauers ist der Einsatz einer verzerrten Logikmatrix im Verbund mit einem Grammatik- Interferenzgenerator und einem WordSeed- Sparkle-In Modul, das gezieltes Einstreuen von als Maschinen- atypisch wahrgenommenen Wortkombinationen auf Zufallsbasis erlaubt.

Eine entsprechende Beschreibung inkl. Peer- Review ist in Arbeit, allerdings braucht es noch etwa 5000 Postings bis eine relevante Datenbasis beisammen ist.

Auf den Arm nehmen
Blanka

Beitrag(#766144) Verfasst am: 11.07.2007, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Konrad hat folgendes geschrieben:
Hallo Frutiger, lass Dich nicht irritieren.
Die Posts von Blanka brauchst Du nicht ernst zu nehmen.
"Blanka" ist in Wirklichkeit eine KI- Software, erstellt von Prof. Dornauer und seinem Team am Institut für angewandte Kybernetik der TU München.
Blanka läuft unter BSD Unix 4.3 auf einem Clusterrechner mit 32 parallel arbeitenden VIA C7- Prozessoren mit je 512 MB RAM und Gigabit Ethernet- Kreuzkopplung.
Das Forschungsgebiet ist von Stanley Weinbaum mit Eliza schon in den 70- er Jahren erstmalig experimentell bearbeitet worden. Es geht um Mensch- Maschine Interaktion in Offline- Dialogen.
Das grosse Verdienst Dornauers ist der Einsatz einer verzerrten Logikmatrix im Verbund mit einem Grammatik- Interferenzgenerator und einem WordSeed- Sparkle-In Modul, das gezieltes Einstreuen von als Maschinen- atypisch wahrgenommenen Wortkombinationen auf Zufallsbasis erlaubt.

Eine entsprechende Beschreibung inkl. Peer- Review ist in Arbeit, allerdings braucht es noch etwa 5000 Postings bis eine relevante Datenbasis beisammen ist.

Auf den Arm nehmen

sei nicht so gemein ! Du siehst doch daß der wirklich ALLES glaubt was er liest !!
kereng
Privateer

Beitrag(#766218) Verfasst am: 11.07.2007, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das Essen des Gehirns (jetzt noch fruchtiger!) muss man symbolisch verstehen.
Eigentlich ist das Sich-Einverleiben fremder Gedanken gemeint.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blanka

Beitrag(#766912) Verfasst am: 12.07.2007, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

kereng hat folgendes geschrieben:
Das Essen des Gehirns (jetzt noch fruchtiger!) muss man symbolisch verstehen.
Eigentlich ist das Sich-Einverleiben fremder Gedanken gemeint.

das ist eine doofe metapher...
schliesslich wird aus allem was gegessen wird am ende...na ?
Forke
Innenminister

Beitrag(#766929) Verfasst am: 12.07.2007, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Von den Horden zum Stamm und Volk

In der Horde herrschte das Gesetz des Stärkeren, mit klarer Hackordnung aller Hordenmitglieder.

Das erste Ziel war zu überleben, sich abzusichern gegen andere Horden. Aus den stärksten und fruchtbarsten Horden haben sich Gruppen von Männern abgespalten, sind in fremde Horden eingedrungen, haben die Männer getötet und mit den Frauen neue Horden gegründet. Irgendwann fielen Horden in blutsverwandte Stämme ein. Es kam zum Brudermord.

Der Brudermord steht am Anfang der Schöpfungsgeschichte, die, gemäss Kiss, 50'000 Jahre alt ist und von mesopotanischen Menschengöttern verfasst wurde. Der Brudermord wird von einer allgegenwärtigen Macht registriert und verurteilt. So haben sich blutsverwandte Horden zu Stämmen zusammengeschlossen.

Soso... soll ich diese 'These' widerlegen? Vielleicht sollte er seine These mal verifizieren... das wird aber schwer werden. Allein der Begriff "Horde"... Oh Nicht-falsifizierbares-aber-dennoch-unwahrscheinliches-Konstrukt-eines-übernatürlichen-Wesens. Mit den Augen rollen
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#766956) Verfasst am: 12.07.2007, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Angebot mit den 10000€ sind wohl auch nur reine Taktik, um den Anschein zu erwecken diese "These" hätte was, weil sie bisher unwiderlegt ist! Mit den Augen rollen

Tja aber vorher muss ja erstmal etwas Widerlegbares auftauchen!

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Blanka

Beitrag(#767008) Verfasst am: 12.07.2007, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

der autor dieses drecks ist total plemplem !
man sollte für ihn spenden sammeln !
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#768287) Verfasst am: 14.07.2007, 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

Haldir hat folgendes geschrieben:
Dieses Angebot mit den 10000€ sind wohl auch nur reine Taktik, um den Anschein zu erwecken diese "These" hätte was, weil sie bisher unwiderlegt ist! Mit den Augen rollen
10.000 € Gröhl...
Man braucht sich nur eine 1/10 Sekunde an die Vaterschaft des FSM erinnern und daran, dass die Widerlegung seiner Vaterschaft an jesus über 1.000.000 $ wert ist. Dann weiß man, dass der liebe Herr Maerth ja selbst nicht mal an den Mist glaubt, der er das verzapft hat! Lachen

Da hätte er seinen Schwachsinn doch etwas unwiederlegbarer konstruieren sollen. Vielleicht kann er sich ja mal von der RKK beraten lassen, die bekommt seine Ausflüsse bestimmt noch so hin, dass er noch einen Tausender drauflegen kann. Die kennen sich mit Unwiderlegbarkeiten doch bestens aus. Und die Beratung gibts im Rahmen des karitativen Systems bestimmt kostenlos. Und dann kann er gleich noch (in Heimarbeit) den Aufkleber "approved by the catholic church" draufbappen, das klingt dann so schön international.

Und dann noch sowas:
"Dr. Goldmann" hat folgendes geschrieben:
Am Anfang war ich skeptisch, nahm das Buch aber mit. Es kostete nur 50 Pfennige. Dann habe ich es gelesen. Und ich habe es nicht bereut. Es ist das beste Buch welches ich jemals gelesen habe. Das Buch hat mein Weltbild und mein Leben verändert.
(...)
Ich hoffe ich habe niemanden gelangweilt. Aber ihr habt es gemerkt - auch nach 3 Jahren als ich dieses Buch zum ersten Mal gelesen und überprüft habe - ich bin immernoch von der Genialität und dem Weitblick Maerth's begeistert.

Es ist ein Werk, dass man vielleicht neben die Bibel stellen sollte. Zwei Standardwerke mit denen man durch das Leben kommt und die Hintergründe der Menschwerdung perfekt versteht.

Das sind doch Testimonials, wie wir sie lieben. Fehlt nur noch die Angabe der ISBN, wenn das Buch denn eine hat.

Diese Geschichte ist nur eines: nämlich lächerlich!
Synonyme:
[1] komisch, absurd
[2] lachhaft, gering

@ admods: Macht doch mal bitte ein Schild vorn ans FGH: "Betteln und Hausieren verboten!"
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia

Beitrag(#768300) Verfasst am: 14.07.2007, 02:05    Titel: Re: Hmmm.... Antworten mit Zitat

Blanka hat folgendes geschrieben:

Also bei irgendwelchen Würmern soll das funktioniert haben.
Man trainierte wasweißichfür Würmer, die eigentlich Licht scheuen darauf, daß sie Licht mögen.
(Durch Elektroschocks oder irgenwie anders)

Daraufhin tat man die so trainierten Würmer in einen Mixer und gab anderen, untrainierten Würmern die Suppe zu essen.
Daraufhin entwickelten diese angeblich ebenfalls eine Liebe zum Licht.
Das war eine ernste wissenschaftliche Studie und es dauerte mW über zwei Jahrzehnte, bis sie widerlegt und als Fälschung entlarvt wurde.

Für zwei Jahrzehnte glaubten also die Wissenchaftler, Gelerntes sei für bestimmte Würmer eßbar.

Allerdings ist es mE kein Fehler, Stoffe zu sich zu nehmen, die im Gehirn konzentriert sind ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz