Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Forke Innenminister
|
(#768208) Verfasst am: 13.07.2007, 22:54 Titel: Herr Schäuble ist in Illegale Machenschaften verstrickt... |
|
|
Schaut mal hier:
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID7105910_NAV_REF1,00.html
Tagesschau Online hat folgendes geschrieben: | CSU-Politiker: Software ist einsatzbereit
Uhl, der für die Unionsfraktion im Innenausschuss des Bundestags und im Parlamentarischen Kontrollgremium sitzt, betonte, dass es nicht darum gehe, komplette Kopien von Computerfestplatten zu ziehen. Es würden nur einzelne Dateien übertragen. Sicherheitsbehörden würden dazu heimlich ein Programm auf Zielcomputer übertragen, die dort gespeicherten Daten auf Stichworte hin durchsuchen und die so aufgefundenen Dateien online zurück übertragen. Die Software dazu existiere bereits und könne auch eingesetzt werden, sagte der CSU-Politiker. |
Und jetzt das:
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID7055712,00.html
Tagesschau Online hat folgendes geschrieben: | Per Gesetz in die Illegalität gedrängt?
Computerkriminalität soll künftig schärfer strafrechtlich verfolgt werden: Der Bundesrat verabschiedete ein neues Gesetz, das "Hacker Tools" unter Strafe stellt. Doch die werden auch von IT-Fachleuten verwendet, um die Sicherheit eigener Systeme zu überprüfen. Das Gesetz sei absolut kontraproduktiv, argumentieren sie. |
Haben die sich nicht gerade selbst verboten? Müßte da die Staatsanwaltschaft eingreifen?
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
Greasel auf Wunsch deaktiviert
|
(#768509) Verfasst am: 14.07.2007, 14:56 Titel: |
|
|
Der Staat macht sich doch nur noch lächerlich, wenn er zunehmend Gesetze erlässt die er schlichtweg nicht durchsetzen kann. Verbot hin, Verbot her. Oder glabubt wirklich jemand, heute gibt es signifikant weniger CloneCD, ShrinkDVD usw. in deutschen Haushalten? Und auch der gute alte Access Diver wird nach der Gesetzesverschärfung weiterhin Verwendung finden.........
Tja, die "Elite" hat sich eben selbst ans Bein gepisst, als sie ihr multiredundantes Kommunikationsnetzwerk aus Profitsucht ans Volk gebracht hat.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#768549) Verfasst am: 14.07.2007, 15:57 Titel: |
|
|
Bei diesen ganzen Gesetzen, die sich auf Computer, Internet, usw. beziehen, habe ich immer das Gefühl, das da Leute am Werk sind, die nicht wirklich verstehen worüber sie da diskutieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Forever Disturbed Rockt die Bude
|
(#768581) Verfasst am: 14.07.2007, 16:42 Titel: |
|
|
Erwartest du etwa das jeder von diesen 60 Jahre + Politikern auch nur die geringste Ahnung von Pcs hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#768585) Verfasst am: 14.07.2007, 16:56 Titel: |
|
|
Forever Disturbed hat folgendes geschrieben: | Erwartest du etwa das jeder von diesen 60 Jahre + Politikern auch nur die geringste Ahnung von Pcs hat? |
Nein, aber dann sollen nicht auf Verdacht Gesetze erlassen oder mal ihre "Experten" befragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#768914) Verfasst am: 15.07.2007, 04:05 Titel: |
|
|
Mhh... ich neige ja im allgemeinen nicht zu Verschwöungstheorien, aber hier muss man auch die Spin-Offs betrachten:
Gesetze, die praktisch jeden kriminalisieren sind doch einfach ein wunderbares Druckmittel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|