Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Homosexuelle Muslime
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lenzorg
Didi Dödel

Beitrag(#757445) Verfasst am: 28.06.2007, 22:22    Titel: Homosexuelle Muslime Antworten mit Zitat

ich komme gerade von einem Vortrag über Homosexualität im Islam. Gehalten hat ihn Andreas Mohr, auf dessen Homepage sich auch Texte finden lassen. Er, als Muslim, argumentiert, dass die klassischen und im Islam allgemein anerkannten Auslegungen des Korans zum Thema Homosexualität falsch sind. Er gibt zwar zu, dass Strafe für Homo-Handlungen im Text gemeint sein könnten, aber andere Auslegungen auch möglich, wohl wahrscheinlicher sind.

Er sprach im Vortrag auch von den Islamforschern in Ankara, die wohl auch neuere, vielleicht liberalere Wege in der Islamforschung gehen.

Das ist doch mal eine Gute Nachricht, oder?
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber

Beitrag(#757466) Verfasst am: 28.06.2007, 22:39    Titel: Re: Homosexuelle Muslime Antworten mit Zitat

lenzorg hat folgendes geschrieben:
ich komme gerade von einem Vortrag über Homosexualität im Islam. Gehalten hat ihn Andreas Mohr, auf dessen Homepage sich auch Texte finden lassen. Er, als Muslim, argumentiert, dass die klassischen und im Islam allgemein anerkannten Auslegungen des Korans zum Thema Homosexualität falsch sind. Er gibt zwar zu, dass Strafe für Homo-Handlungen im Text gemeint sein könnten, aber andere Auslegungen auch möglich, wohl wahrscheinlicher sind.

Er sprach im Vortrag auch von den Islamforschern in Ankara, die wohl auch neuere, vielleicht liberalere Wege in der Islamforschung gehen.

Sehr interessant!

Ich habe gestern einen Bericht auf Islamonline.net gelesen, wo es um die wachsende Gay-Bewegung in Marokko ging. In der Stadt Meknes gibt es jährlich einen Schwulentag, der am Grab eines Heiligen gefeiert wird. Einen Verein im Internet wird geplant.

Im Bericht wurden marokkanische Prediger und Rechtsgelehrten nach der Meinung des Islam fragt, die Antwort war eins: Hinrichtung!

Viele Kuschelmuslime und Taqiyya-Betreiber (wie die ZdM mit ihrer angeblichen Glaubensfreiheit im Islam) vergessen (absichtlich) in diesen Fällen, dass es im Islam nicht nur den Quran gibt, sonder die Aussagen und Handlungen des Propheten (Sunna) und seiner Gefährten, nd die sind genau maßgebend wie der Quran.

Es stimmt, dass viele Hadith umstritten sind, aber es gibt auch genug unumstrittene Hadithe die Themen wie Apostasie oder Homosexualität behandeln.

http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)

http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
das tierchen
Armenküchen-Betreiberin

Beitrag(#757494) Verfasst am: 28.06.2007, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Danke. Goodnews hört man gerne.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#757524) Verfasst am: 28.06.2007, 23:30    Titel: Re: Homosexuelle Muslime Antworten mit Zitat

Sind mit "Islamforscher in Ankara" Religionswissenschaftler gemeint?

Oder islamische Theologen? In dem Fall wäre es mE keine wirklich gute Nachricht, wenn die liberalere Wege gingen.

Denn in der gelebten Praxis würde das nicht viel helfen, außer das Muslims mehr Argumente haben, zu sagen, dass der Islam (theoretisch) ja ganz was tolles sei...
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber

Beitrag(#757549) Verfasst am: 28.06.2007, 23:55    Titel: Re: Homosexuelle Muslime Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:

Oder islamische Theologen? In dem Fall wäre es mE keine wirklich gute Nachricht, wenn die liberalere Wege gingen.

Ich glaube damit ist die Ankaraer Schule gemeint, das sind Islam-Professoren und Professorennin (ohne Kopftuch natürlich) die eine sehr moderne Interpretation des Islams an der Uni dort lehren.

Denn in der gelebten Praxis würde das nicht viel helfen, außer das Muslims mehr Argumente haben, zu sagen, dass der Islam (theoretisch) ja ganz was tolles sei...

Tatsächlich bringen diese Interpretationen in der Realität nicht viel (vielleicht in der Türkei ein wenig, denn der Islam dort ist sehr organisiert nimmt fast die Form einer "Kirche")

Der Mufti von Tunesien sagt auch, dass das Kopftuch unislamisch sei und die Polygamie auch, aber alle Menschen in Tunesien halten ihn für einen Sklaven des pseudo-laizistischen Regimes!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lenzorg
Didi Dödel

Beitrag(#757687) Verfasst am: 29.06.2007, 10:40    Titel: Re: Homosexuelle Muslime Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:

Er ist selbst Islamwissenschaftler. Er wird auch Wissenschaftler gemeint haben. Bin mir aber nicht sicher. Wurde nur im Nebensatz erwähnt.
Zarathustrafreund
gesperrt

Beitrag(#757710) Verfasst am: 29.06.2007, 11:42    Titel: Homosexuelle Muslime? Ausgeschlossen oder? Antworten mit Zitat

Hab nun auch von Reclam eine Koranübersetzung und glaube herausgelesen zu haben, Gedächtnismäßig, dass ein Leben laut Koran, mit Moscheebesuchen und Pilgerfahrt, als Schwuler nicht zu empfehlen sind, eigentlich nicht auszuhalten sind, entweder man ist ein Muslim und man unterdrückt seine Homosexualität, lässt nichts nach Aussen dringen, oder geht frei damit um, die gläubige Gemeinschaft schließt einen aus, der Koran sieht den sofortigen tod vor.

Da selbst das laute Beten sonst einen outen müsste(Gebete kommen vom Herzen/ können ja nicht vor der Außenwelt gefiltert werden), kann man sich bei den täglichen 5 Gebeten nicht dazu äußern, kann nicht wahr zu Allah sprechen oder muss so tun als wenn Allah es nicht wüsste und Normalität vorbeten.

Schwule haben es nicht einfach, der Muslim würde aber auch Tolerant sein und die Homosexualität des Nächsten als Geheimniss abtun, Homosexuelle haben nach meine Leseweise entweder: Homosexualität leben und nicht auffallen, oder Sexualität unterdrücken und Religion ausleben.

Schwule Muslime wissen sicher dass Allah in seiner Barmherzigkeit groß ist, es ist aber ein Schattendasein zwischen Paradies und Hölle, ich könnte mir roserne Moscheen vorstellen aber auch der Koran braucht Feindbilder und Todesstrafen, hoffe dass die Brüder sich organisieren und was bewirken.
Kafir
Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!

Beitrag(#757779) Verfasst am: 29.06.2007, 13:38    Titel: Re: Homosexuelle Muslime? Ausgeschlossen oder? Antworten mit Zitat

Zarathustrafreund hat folgendes geschrieben:
der Koran sieht den sofortigen tod vor.
Es ist wohl weniger das Problem das der Koran die Tötung von Homosexuellen vorsieht, als vielmehr das die absolute Mehrheit der Muslime den Koran buchstabengetreu befolgen und ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es für Muslime nahezu unmöglich ist Abstand zu gewinnen von den Hass- und Gewaltsuren des Korans.

Genauso wenig wie es keine kalte Hitze, warme Kälte, feuchte Trockenheit gibt, gibt es keinen Islam der Apostaten, Homosexuelle das Existenzrecht anerkennt. Diese Dinge sind zu gegensätzlich als das sie jemals einen Sinn ergeben würden.
Blondie
Blond aus Überzeugung

Beitrag(#757802) Verfasst am: 29.06.2007, 14:10    Titel: Re: Homosexuelle Muslime Antworten mit Zitat

Ladeeni hat folgendes geschrieben:
Der Mufti von Tunesien sagt auch, dass das Kopftuch unislamisch sei und die Polygamie auch, aber alle Menschen in Tunesien halten ihn für einen Sklaven des pseudo-laizistischen Regimes!

Was er ja auch ist - von der Regierung eingesetzt, von der Regierung bezahlt. Was bleibt so einem Milchscheikh dann noch anderes übrig, als dem Herrscher den Hintern warm zu halten?

Gruß SuSu.
"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmender Bewunderung und Ehrfurcht je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir und das moralische Gesetz in mir." (Kant)
Hugo de la Smile
Zweifler

Beitrag(#757844) Verfasst am: 29.06.2007, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

hier gibt es einen taz-interview das zum thema passt

http://www.taz.de/index.php?id=archiv&dig=2004/06/21/a0256

und noch ein paar texte zu homosexualität im islam.

http://gigi.x-berg.de/islam-homosexualitaet
Rolli Devise
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#757860) Verfasst am: 29.06.2007, 15:20    Titel: Re: Homosexuelle Muslime? Ausgeschlossen oder? Antworten mit Zitat

Kafir hat folgendes geschrieben:
Es ist wohl weniger das Problem das der Koran die Tötung von Homosexuellen vorsieht, (...)

Wo im Koran steht das? Ich bitte um das entsprechende Zitat.

Die Frage ist rhetorisch, denn eine solche Stelle gibt es nicht.
Die einzige Stelle, in der es um die Bestrafung homosexuellen Verkehrs zu gehen scheint, ist die folgende:

4:15-16. | Und wenn welche von euren Frauen etwas Abscheuliches begehen, so verlangt, daß vier von euch (Männern) gegen sie zeugen! Wenn sie (tatsächlich) zeugen, dann haltet sie im Haus fest, bis der Tod sie abberuft oder Gott ihnen eine Möglichkeit schafft (ins normale Leben zurückzukehren)!
Und wenn zwei von euch (Männern) es begehen, dann züchtigt (?) sie (w. tut ihnen Ungemach an)! Wenn sie (daraufhin) umkehren und sich bessern, dann wendet euch von ihnen ab (und setzt ihnen nicht weiter zu)! Gott ist gnädig und barmherzig.
| (Übers. Paret)
lenzorg
Didi Dödel

Beitrag(#757876) Verfasst am: 29.06.2007, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Der oben angesprochene Ismail Mohr argumentiert, dass eben die Texte im Koran sich nicht gegen Homosexuelle richten. Es geht hier wohl insbesondere um die Lot-Geschichte. Das Sodom und Gomorra des Islams (laut Mohr besonders Sure 11:78f; 15:68–71; 54:37). Schwieriger wird es aber laut seiner Aussage, wenn es um die Anerkennung von Sunnas. Es gibt wohl so viele, dass es da Streit gibt, welche nun authentisch sind, oder welche überhaupt... Da gibt es wohl ein paar (er sprach glaube ich von zweien) die Homosexuellen-Hass predigen. Welche das sind weiss ich aber nicht.

Die Strafen werden laut Mohr in verschiedenen Hadîthen jenen angedroht, „die das tun, was das Volk Lots getan hat” Er behauptet aber, dass eben Lot und sein Volk nicht schwul war. Welche Hadîthe das wieder sind weiss ich leider auch nicht.
Rolli Devise
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#757878) Verfasst am: 29.06.2007, 15:50    Titel: Re: Homosexuelle Muslime Antworten mit Zitat

Ich habe gestern einen Bericht auf Islamonline.net gelesen, wo es um die wachsende Gay-Bewegung in Marokko ging. In der Stadt Meknes gibt es jährlich einen Schwulentag, der am Grab eines Heiligen gefeiert wird. Einen Verein im Internet wird geplant.

Homosexuelle Muslime beginnen sich zu organisieren:

http://www.al-fatiha.org

"Al Fatiha is an international organization dedicated to Muslims who are lesbian, gay, bisexual or transgendered, those questioning their sexual orientation or gender identity, and their friends."
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber

Beitrag(#757881) Verfasst am: 29.06.2007, 15:54    Titel: Re: Homosexuelle Muslime? Ausgeschlossen oder? Antworten mit Zitat

Rolli Devise hat folgendes geschrieben:
Es ist wohl weniger das Problem das der Koran die Tötung von Homosexuellen vorsieht, (...)

Die Geschichte von Lot und seinem Volk, die wegen Homosexualität ausgerottet wurden.

Sure 5

77 Als Unsere Boten Lot aufsuchten, geriet er ihretwegen in Bedrängnis, da er sie nicht beschützen konnte. Er sprach: "Das ist ein schrecklicher Tag!"
78 Sein Volk eilte herbei. Es waren Männer, die schon lange Missetaten begingen. Er sprach zu ihnen: "O ihr Menschen! Hier sind meine Töchter. Heiratet sie, das ist für euch reiner. Fürchtet Gott und tut meinen Gästen nichts Schändliches an, was mich entehrt!. Gibt es keinen vernünftigen Mann unter euch, der euch beraten könnte?"
79 Sie sprachen: "Du weißt schon, daß wir für deine Töchter nichts übrig haben, und du weißt genau, was wir begehren."
80 Er sprach: "Wenn ich nur Macht über euch oder eine starke Unterstützung hätte!"
81 Da sprachen die Gesandten: "O Lot! Wir sind Gottes Boten. Sie werden dir nichts antun können. Geh, wenn es nachts dunkel ist, mit deiner Familie fort! Keiner von euch darf sich umdrehen. Deine Frau aber wird erleiden, was sie alle erleiden werden. Die Strafe tritt am nächsten Morgen ein, zu einem genau bestimmten Zeitpunkt, der nicht auf sich warten läßt."
82 Als Unsere Entscheidung fiel, stellten Wir die Stadt auf den Kopf und ließen einen Regen von aufgeschichteten Steinen aus gebrannter Erde niederprasseln.
83 Die Steine waren von Gott gekennzeichnet und auf sie gerichtet. Sie gehen an den Ungerechten nicht vorbei.

Die muslimischen Rechtsgelehrten und die Gefährten des Propheten sehen in diesen Versen die Grundlage für die Todesstrafe für (männliche) Homosexuelle.

Rolli Devise
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#757884) Verfasst am: 29.06.2007, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Der oben angesprochene Ismail Mohr argumentiert, dass eben die Texte im Koran sich nicht gegen Homosexuelle richten.

Bezüglich der Interpretation von 4:16 sind anscheinend selbst die Meinungen der muslimischen Exegeten geteilt. Siehe dazu:
http://www.answering-islam.de/Main/Authors/Arlandson/homosexual.htm

Eines steht auf jeden Fall fest: Von der Todesstrafe für homosexuellen Verkehr ist darin nicht die Rede.
Zarathustrafreund
gesperrt

Beitrag(#757887) Verfasst am: 29.06.2007, 16:04    Titel: Korannachweiss Antworten mit Zitat

Hier kommen sie noch ganz gut weg:
Sure 4: Die Weiber

20, Wenn zwei Männer Unzucht miteinander begehen, sollen sie beide bestraft werden. Falls sie ihr Begehen bereuen und ändern, lass sie in Ruhe. Allah ist versöhnlich und gnädig."

Bei 4:21/22 jedoch:

Vergebung ist nur für die, welche in Unwissenheit Übles taten und bereuten, diesen vergibt Allah, Aber keine Vergebung ist für jene, Welche das Üble taten, bis dass,
wenn der Tod einem von ihnen naht, sie sprechen: Siehe ich bekehre mich jetzt, und auch nicht für jene, die als ungläubige sterben, für jene bereiteten wir schmerzliche Strafe.

Wer Übles tut (Lot und Sodom werden im Koran genannt, schändliche Taten seien dies), selbst wenn er vor seinem tod sich bekehrt ist soviel Wert wie einer der ungläubig stirbt, dafür gibts Schmerzen.

Ich such aber noch welcher Part besser verdeutlicht.
Rolli Devise
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#757888) Verfasst am: 29.06.2007, 16:05    Titel: Re: Homosexuelle Muslime? Ausgeschlossen oder? Antworten mit Zitat

Sure 5

Richtig ist: Sure 11!
Rolli Devise
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#757890) Verfasst am: 29.06.2007, 16:09    Titel: Re: Homosexuelle Muslime? Ausgeschlossen oder? Antworten mit Zitat

Sure 5

77 Als Unsere Boten Lot aufsuchten, geriet er ihretwegen in Bedrängnis, da er sie nicht beschützen konnte. Er sprach: "Das ist ein schrecklicher Tag!"
78 Sein Volk eilte herbei. Es waren Männer, die schon lange Missetaten begingen. Er sprach zu ihnen: "O ihr Menschen! Hier sind meine Töchter. Heiratet sie, das ist für euch reiner. Fürchtet Gott und tut meinen Gästen nichts Schändliches an, was mich entehrt!. Gibt es keinen vernünftigen Mann unter euch, der euch beraten könnte?"
79 Sie sprachen: "Du weißt schon, daß wir für deine Töchter nichts übrig haben, und du weißt genau, was wir begehren."
80 Er sprach: "Wenn ich nur Macht über euch oder eine starke Unterstützung hätte!"
81 Da sprachen die Gesandten: "O Lot! Wir sind Gottes Boten. Sie werden dir nichts antun können. Geh, wenn es nachts dunkel ist, mit deiner Familie fort! Keiner von euch darf sich umdrehen. Deine Frau aber wird erleiden, was sie alle erleiden werden. Die Strafe tritt am nächsten Morgen ein, zu einem genau bestimmten Zeitpunkt, der nicht auf sich warten läßt."
82 Als Unsere Entscheidung fiel, stellten Wir die Stadt auf den Kopf und ließen einen Regen von aufgeschichteten Steinen aus gebrannter Erde niederprasseln.
83 Die Steine waren von Gott gekennzeichnet und auf sie gerichtet. Sie gehen an den Ungerechten nicht vorbei.

Die muslimischen Rechtsgelehrten und die Gefährten des Propheten sehen in diesen Versen die Grundlage für die Todesstrafe für (männliche) Homosexuelle.

Im Text selbst ist jedenfalls von einer ausdrücklichen Forderung der Todesstrafe keine Rede.
Da muss man, scheint mir, schon einiges hineininterpretieren, um zu dieser Ansicht zu gelangen.
Zarathustrafreund
gesperrt

Beitrag(#757892) Verfasst am: 29.06.2007, 16:17    Titel: Quelle 2 Antworten mit Zitat

Zu dem Volk Lots:

Sure 15:58 Wir sind entsandt zu einem frevelndes Volk
Rolli Devise
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#757900) Verfasst am: 29.06.2007, 16:24    Titel: Re: Homosexuelle Muslime? Ausgeschlossen oder? Antworten mit Zitat

Sure 11

(...)

Du zitierst aus der Übersetzung von Moustafa Maher, die er im Auftrag der Kairoer Azhar-Universität angefertigt hat. Bei Paret liest sich obiger Vers anders:

11:79. | Sie sagten: "Du weißt doch, wir haben kein Recht auf deine Töchter. Und du weißt (wohl), was wir wollen." |

Kein Recht auf jemanden haben und für jemanden nichts übrig haben sind zwei ziemlich unterschiedliche Sachen.
Kafir
Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!

Beitrag(#757903) Verfasst am: 29.06.2007, 16:30    Titel: Re: Homosexuelle Muslime? Ausgeschlossen oder? Antworten mit Zitat

Stimmt, der Koran sieht wohl eher eine Strafe im Jenseits vor, das hätte ich erwähnen sollen. Der Koran ist aber nicht die einzige islamische Quelle, es gibt auch noch die Hadithe und die Sharia. Dort ist die Todesstrafe für Homos definitiv enthalten.

Zuletzt bearbeitet von Kafir am 29.06.2007, 16:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
Zarathustrafreund
gesperrt

Beitrag(#757905) Verfasst am: 29.06.2007, 16:31    Titel: Koran nicht ausdrücklich homophob Antworten mit Zitat

Der Koran baut auf AT auf, dort heisst es:

Wenn ein Mann sich mit einem anderen Mann wie mit einer Frau vergeht, haben beide Schändliches begangen. Sie sollen mit dem Tode bestraft werden; es lastet Blutschuld auf ihnen.

Der Koran ist da wirklich weniger präzise, ein direkter Aufruf zum Mord fehlt, die Leute von Sodom taten schändliches und mussten vernichtet werden, die Engel die dies ausführten scheinen mit Mohammad gesprochen zu haben, die Sodomer waren aber Bi, hatten noch nebenbei Familien.

Rolli Device hat recht, wobei man die Auslegungen sehen sollte und aus dem Arabischen Raum hab ich nicht gehört dass es akzeptiert wurde, die Gefängnisse der läiszischen Türkei waren im Gespräch aber Homosexualität scheint mit höheren Tabus belegt als bei uns die Renten.
Rolli Devise
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#757906) Verfasst am: 29.06.2007, 16:34    Titel: Re: Korannachweiss Antworten mit Zitat

Hier kommen sie noch ganz gut weg:
Sure 4: Die Weiber

20, Wenn zwei Männer Unzucht miteinander begehen, sollen sie beide bestraft werden. Falls sie ihr Begehen bereuen und ändern, lass sie in Ruhe. Allah ist versöhnlich und gnädig."

(Das ist Sure 4:16, nicht 4:20. Bitte beim Zitieren auf die Richtigkeit der Versangaben achten!)

Anmerkung: Es ist wohl so, dass im arabischen Originaltext das Wort "Männer" gar nicht vorkommt.
So setzt es Paret bewusst in Klammern, um es als einen Zusatz seinerseits kenntlich zu machen, und Khoury übersetzt wie folgt:

4:16. | Und wenn zwei von euch es begehen, dann fügt ihnen beiden Leid zu. (...) |

Dass von Männern die Rede ist, ist zwar durchaus wahrscheinlich, aber es steht wohl eben nicht wortwörtlich im Originaltext.
Rolli Devise
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#757910) Verfasst am: 29.06.2007, 16:38    Titel: Re: Quelle 2 Antworten mit Zitat

Zu dem Volk Lots:

Sure 15:58 Wir sind entsandt zu einem frevelndes Volk

Freveln, sündigen kann man auf vielfältige Weise, nicht nur auf sexuelle.
Rolli Devise
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#757913) Verfasst am: 29.06.2007, 16:42    Titel: Re: Homosexuelle Muslime? Ausgeschlossen oder? Antworten mit Zitat

Stimmt, der Koran sieht wohl eher eine Strafe im Jenseits vor, das hätte ich erwähnen sollen. Der Koran ist aber nicht die einzige islamische Quelle, es gibt auch noch die Hadithe und die Sharia. Dort ist die Todesstrafe für Homos definitiv enthalten.

Das mag sein; doch kein islamischer Text steht über dem Koran.

Dass der Islam die Homosexualität generell als sündhaft betrachtet, steht nichtsdestoweniger außer Frage.
Zarathustrafreund
gesperrt

Beitrag(#757915) Verfasst am: 29.06.2007, 16:48    Titel: Genau, was verdeckt es aber? Antworten mit Zitat

Ja da fehlt der genaue Wortlaut, vielleicht war es als schändliche Tat für Mohammed unangenehm dies zu sagen und für die Schriftsteller in den Suren aufzunehmen, oder es war üblicher als man es annehmen könnte und man dachte es könnte praktiziert werden, aber eher das erste, es war eine schändliche Tat und man wollte den heiligen Koran nicht mit Wörter wie Homosexuelle und so verunreinigen.

Hab ne Gustav Flügel Ausgabe
CoS
Antitheist

Beitrag(#757920) Verfasst am: 29.06.2007, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn jemand etwas tut was in seiner Religion als "sünde" oder "schändlich" bezeichnet wird, aber er weiß er kann dagegen nichts tun (der Trieb gewinnt meistens), dann fangen sie an ihre Schriften zu ihren gunsten auszulegen um diesen Placebo Effekt, ihren "Halt" den ihnen diese Religion gibt nicht verlieren zu müssen.

Es ist zwar ziemlich lächerlich, zeigt aber wunderbar wie egoistisch die selbsternannten "Wohltäter" doch sind. Dinge die ihnen nicht passen werden einfach wegiskutiert oder anders ausgelegt.

Man stelle sich einen schwarzen vor, der unbedingt dem Kuklux Clan beitreten will und deren grundsätze solange dreht und wendet bis er sich berechtigt sieht "einer von ihnen" zu sein.

Eigentlich schade, denn genau das verhindert neue, lieberalere Strömungen, die den Schwachsinn endlich als das entlarfen was er ist. Wenn alle den Schwachsinn nur für sich passend umdeuten, dann wird der Schwachsinn nie enden, sondern sogar noch gefördert!
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#769370) Verfasst am: 15.07.2007, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Der Irran kennt nur eine Lösung:

Zitat:
Schwulenhatz und Steinigungen im Iran
Erneut sollen im Iran Homosexuelle wegen ihrer sexuellen Neigung hingerichtet werden. Nach einem Bericht des schwulen Online-Magazins Queer sollen in Kürze mehr als 20 Männer wegen "Vergewaltigung, der Beleidigung der Religion und Homosexualität" von Staats wegen ermordet werden. Hintergrund ist ein so genannter Feldzug für die Moral, bei dem alleine im Mai über 1.000 Männer aus meist sozial schwachen Gegenden festgenommen wurden.

Quelle: Telepolis
reign
bla bla

Beitrag(#769380) Verfasst am: 15.07.2007, 23:22    Titel: Re: Homosexuelle Muslime Antworten mit Zitat

Er gibt zwar zu, dass Strafe für Homo-Handlungen im Text gemeint sein könnten, aber andere Auslegungen auch möglich, wohl wahrscheinlicher sind.
[...]
Das ist unwahrscheinlich, denn der Koran wird nicht müde zu erklären, dass er 'Bestätigung' des jüdischen Buchs ist; dann lies dort nach was das Gesetz vorsieht.
mehrdad
Prediger in der Wüste

Beitrag(#769524) Verfasst am: 16.07.2007, 02:38    Titel: Re: Homosexuelle Muslime Antworten mit Zitat

bei allem respekt, aber dieser typ redet schwachsinn. sowas kann er hier im relativ sicheren unislamischen westen behaupten, aber NIERGENDWO in der ummah. diese komische islamforscher muss man mit der lupe suchen. tatsache ist vielmehr, dass sogar im angeblich so modernen türkei die zahl der kopftücher und der einfluss des politischen islam steigt und steigt.

ein homosexueller kann heute in einem christlichen land sogar christ sein, da die bibel ja nicht gottes wort ist und interpretiert werden kann und es sogar evangelische schwulenpfaffen gibt. wenn aber ein homo sich auch noch muslim nennt, dann hat er einen gewaltigen dachschaden. paradoxer und unpassender kann es eigentlich garnicht mehr geen.

es gibt in der ummah sehr viele homosexuelle, was z.b. auch auf ein gestörtes verhältnis der gesellschaften dort zum thema sexualität zurückzuführen ist, was dafür sorgt, dass oft jungs unter sich sind und vor der ehe keinen kontakt zu mädchen haben dürfen. das führt zwangsläufig zu vermehrte homosexualität in islamische gesellschaften, was aber nur deswegen kaum bekannt ist, weil die leute es aus gutem grund geheim halten.

MFG

Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.

Zuletzt bearbeitet von mehrdad am 16.07.2007, 02:45, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz