Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1658072) Verfasst am: 06.07.2011, 18:16 Titel: Olympia -- das war wohl nichts |
|
|
Wunderbar.
Oberbayern bleibt von dem Irrsinn vorerst verschont.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1658077) Verfasst am: 06.07.2011, 18:21 Titel: |
|
|
Glückwunsch an die Bayern
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bhotharh registrierter User
|
(#1658079) Verfasst am: 06.07.2011, 18:22 Titel: |
|
|
Schade fuer den Muenchner Hochschulsport...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1658080) Verfasst am: 06.07.2011, 18:24 Titel: |
|
|
Bhotharh hat folgendes geschrieben: | Schade fuer den Muenchner Hochschulsport... |
Wieso, wird der jetzt deswegen abgeschafft?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bhotharh registrierter User
|
(#1658087) Verfasst am: 06.07.2011, 18:30 Titel: |
|
|
Die zentralen Hochschulsportanlagen sind im Olympiapark - und seit Jahren baufaellig. Hoechst peinlich fuer Olympia. Deswegen die Enttaeuschung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1658089) Verfasst am: 06.07.2011, 18:33 Titel: |
|
|
Ich betrachte Olympia im wesentlichen als eine der Aktionen, die primär dazu dienen, einem relativ eng umgrenzten Kreis von Profiteuren die Taschen vollzumachen, während die Masse der Steuerpflichtigen für die Verschlechterung ihrer Lebensverhältnisse auch noch bezahlen muß.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1658102) Verfasst am: 06.07.2011, 18:50 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich betrachte Olympia im wesentlichen als eine der Aktionen, die primär dazu dienen, einem relativ eng umgrenzten Kreis von Profiteuren die Taschen vollzumachen, während die Masse der Steuerpflichtigen für die Verschlechterung ihrer Lebensverhältnisse auch noch bezahlen muß. |
Jup. Den S-Bahntunnel hätts eh ned gegeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1658113) Verfasst am: 06.07.2011, 18:59 Titel: |
|
|
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1658118) Verfasst am: 06.07.2011, 19:03 Titel: |
|
|
mir isses wurscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1658122) Verfasst am: 06.07.2011, 19:06 Titel: |
|
|
Ich frage mich manchmal, so wie jetzt, ob ich nicht doch ein ganz seltsamer Vogel sei.
Solche Themen, die immer wieder breitere mediale Aufmerksamkeit erlangen, gehen mir fast immer komplett am Arsch vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1658126) Verfasst am: 06.07.2011, 19:11 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Ich frage mich manchmal, so wie jetzt, ob ich nicht doch ein ganz seltsamer Vogel sei.
Solche Themen, die immer wieder breitere mediale Aufmerksamkeit erlangen, gehen mir fast immer komplett am Arsch vorbei.
| ja, dann: willkommen im club!
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1658150) Verfasst am: 06.07.2011, 19:40 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
| ja, dann: willkommen im club! |
Geht mir auch so.
Mir geht es so sehr am Arsch vorbei, dass ich hier eigentlich nichtmal reinlesen, geschweige denn posten wollte.
Dann hat es mich aber doch interessiert, wie ihr anderen Foris so darüber denkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1658164) Verfasst am: 06.07.2011, 20:03 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich betrachte Olympia im wesentlichen als eine der Aktionen, die primär dazu dienen, einem relativ eng umgrenzten Kreis von Profiteuren die Taschen vollzumachen, während die Masse der Steuerpflichtigen für die Verschlechterung ihrer Lebensverhältnisse auch noch bezahlen muß. |
Schätzt Du die Fußball-Weltmeisterschaft im wesentlichen ähnlich ein?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1658167) Verfasst am: 06.07.2011, 20:04 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich finds gut. |
Ich auch. Die so eingesparten finanziellen Mittel in Höhe von sicherlich Millionen von Euros könnten so sinnvolleren Projekten - zum Beispiel im Bereich der Sozialpolitik - zukommen.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1658168) Verfasst am: 06.07.2011, 20:07 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich betrachte Olympia im wesentlichen als eine der Aktionen, die primär dazu dienen, einem relativ eng umgrenzten Kreis von Profiteuren die Taschen vollzumachen, während die Masse der Steuerpflichtigen für die Verschlechterung ihrer Lebensverhältnisse auch noch bezahlen muß. |
Schätzt Du die Fußball-Weltmeisterschaft im wesentlichen ähnlich ein? |
Soweit ich weiß, wurde für die Fußball-WM nicht extra ein ganzer Landstrich umgegraben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1658171) Verfasst am: 06.07.2011, 20:10 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich finds gut. |
Ich auch. Die so eingesparten finanziellen Mittel in Höhe von sicherlich Millionen von Euros könnten so sinnvolleren Projekten - zum Beispiel im Bereich der Sozialpolitik - zukommen. |
Bestimmt. Und wenn nicht in diesem Universum, dann vielleicht in einem anderen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1658175) Verfasst am: 06.07.2011, 20:17 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich finds gut. |
Ich auch. Die so eingesparten finanziellen Mittel in Höhe von sicherlich Millionen von Euros könnten so sinnvolleren Projekten - zum Beispiel im Bereich der Sozialpolitik - zukommen. |
Bestimmt. Und wenn nicht in diesem Universum, dann vielleicht in einem anderen. |
Exakt.
Erster Satz der Physik: Geld wird niemals sinnvoll verwendet.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1658235) Verfasst am: 06.07.2011, 21:18 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich finds gut. |
Das glaubste doch selber nicht. Eine Konkurrenz zwischen Sozialpolitik und den bayrischen olympischen Spielen bestand zu keiner Zeit.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Mahone registrierter User
|
(#1658290) Verfasst am: 06.07.2011, 22:34 Titel: |
|
|
Ich bin ja dann vor ein paar Stunden auf dem Rückweg von der Arbeit zum Marienplatz,
um mir ein paar dringend benötigte Boxershorts zu kaufen, unwissend was da los war.
Ich war halt schon ziemlich zerschlagen von der Arbeit, und habe mich glaube ich noch nie so klaustrophobisch gefühlt wie als ich mich 5 Min. die 20 Meter zum c&a durchschlagen musste.
Habe dann einem Kerl mit hochgeworfenen Armen zugerufen: "Ich will doch nur ein wenig einkauuuufen !!! ", aber er hat mich nur seltsam angeschaut.
War wohl doch ein Olympia-Fan.
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1658299) Verfasst am: 06.07.2011, 22:58 Titel: Gelder umleiten, vom Spitzen und Spritzensport zum Breitensport |
|
|
statt Olympia und SED-Matrone durchzufüttern,
Gelder in den BreitenSport !
Bei uns in der Gegend gibt es nämlich einige Trimm-Dich-Pfade und Finnenbahnen, die der Pflege bedürfen.
Und zum Breitensport zählen natürlich auch die Schwimmbäder, wo klamme Kommunen schon seit Jahren eines nach dem anderen dicht machen - und die Deutschen werden immer Fetter - wieso denn das ?
darum:
Gelder umleiten, vom Spitzen und Spritzensport zum Breitensport
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1658300) Verfasst am: 06.07.2011, 22:59 Titel: |
|
|
Mahone hat folgendes geschrieben: | Ich bin ja dann vor ein paar Stunden auf dem Rückweg von der Arbeit zum Marienplatz,
um mir ein paar dringend benötigte Boxershorts zu kaufen, unwissend was da los war.
Ich war halt schon ziemlich zerschlagen von der Arbeit, und habe mich glaube ich noch nie so klaustrophobisch gefühlt wie als ich mich 5 Min. die 20 Meter zum c&a durchschlagen musste.
Habe dann einem Kerl mit hochgeworfenen Armen zugerufen: "Ich will doch nur ein wenig einkauuuufen !!! ", aber er hat mich nur seltsam angeschaut.
War wohl doch ein Olympia-Fan. |
Hatte er Ringe unter den Augen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1658302) Verfasst am: 06.07.2011, 23:01 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich finds gut. |
Das glaubste doch selber nicht. Eine Konkurrenz zwischen Sozialpolitik und den bayrischen olympischen Spielen bestand zu keiner Zeit. |
Es geht ja doch nicht um Konkurrenz, sondern um die Frage, wie die fest eingeplanten finnziellen Mittel im Haushalt jetzt anderweitig ausgegeben werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1658342) Verfasst am: 07.07.2011, 02:43 Titel: |
|
|
Wie schätzt Du die Chancen dazu ein?
und...
meinst Du das irgendwer in der Region Olympia gewolt hätte wenns auf investierte Milllionen
keinen akzeptablen Aufschlag auf der Einahmenseite gegeben hätte?
"Mehr"geld das den gleichen Weg hätte nehmen können den das nichtinvestierte Geld sowieso auch schon nicht nimmt?
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1658350) Verfasst am: 07.07.2011, 06:19 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich finds gut. |
Das glaubste doch selber nicht. Eine Konkurrenz zwischen Sozialpolitik und den bayrischen olympischen Spielen bestand zu keiner Zeit. |
Es geht ja doch nicht um Konkurrenz, sondern um die Frage, wie die fest eingeplanten finnziellen Mittel im Haushalt jetzt anderweitig ausgegeben werden. |
Hmmm... Da die FDP mit in der Regierung ist: Steuersenkungen.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1658529) Verfasst am: 07.07.2011, 13:38 Titel: Re: Gelder umleiten, vom Spitzen und Spritzensport zum Breitensport |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | statt Olympia und SED-Matrone durchzufüttern,
Bei uns in der Gegend gibt es nämlich einige Trimm-Dich-Pfade und Finnenbahnen, die der Pflege bedürfen.
Und zum Breitensport zählen natürlich auch die Schwimmbäder, wo klamme Kommunen schon seit Jahren eines nach dem anderen dicht machen - und die Deutschen werden immer Fetter - wieso denn das ?
|
Wie ich gerade gelesen habe, wurden für die Bewerbung 33 Mio sinnlos verplempert. Dafür hätte man manche Schwimmhalle renovieren können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arrivederci auf Wunsch deaktiviert
|
(#1658536) Verfasst am: 07.07.2011, 13:50 Titel: |
|
|
(... Und ich hätt mir´s doch wieder angeschaut! So weit kenne ich mich.
Einen kleinen Hoffnungsschimmer habe ich insofern als ich das Tour-de-France-Schauen heuer ohne die geringsten Entzugserscheinungen sein lassen kann.)
Zum Thema "sinnlos verplempert": Gestern meinte eine Frau im BR dem Sinn nach, die Bewerbung allein hätte GAP schon eine große Publicity beschert.
Gern hätte ich mich gestern beim "Bürgerforum live" mit zusätzlichen Gegenargumenten ausstaffiert, aber von den Gegnern war nur einer gekommen, obwohl man angeblich alle greifbar scheinenden eingeladen hat. Die trafen sich woanders, so meine Mutter. Und wegen einem einzelnen Hansl wollte ich mir die Sendung nicht antun
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1658538) Verfasst am: 07.07.2011, 13:51 Titel: Re: Gelder umleiten, vom Spitzen und Spritzensport zum Breitensport |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | statt Olympia und SED-Matrone durchzufüttern,
|
Vielleicht hätten die OS im eigenen Land den ein oder anderen dazu animiert wieder mehr Sport zu machen. Das mehr Geld in den Breitensport fließen sollte, dem stimme ich allerdings zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Evil auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1658547) Verfasst am: 07.07.2011, 14:09 Titel: |
|
|
Wen interessiert Bayern?
Ein garstiger Akzent und jede Menge Christen... damit habe ich so gar nichts am Hut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arrivederci auf Wunsch deaktiviert
|
(#1658548) Verfasst am: 07.07.2011, 14:10 Titel: Re: Gelder umleiten, vom Spitzen und Spritzensport zum Breitensport |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Vielleicht hätten die OS im eigenen Land den ein oder anderen dazu animiert wieder mehr Sport zu machen. Das mehr Geld in den Breitensport fließen sollte, dem stimme ich allerdings zu. |
Glaub ich nicht. Wen OS grundsätzlich nicht dazu animieren können, bei dem schaffen das auch keine Spiele im eigenen Land.
Meine Mutter meinte soeben, das eine oder andere Kind könnte sich animiert fühlen, auf Olympia zu trainieren. Aber erstens ist das dann kein Breitensport mehr und zweitens kann kein Kind damit rechnen, OS im eigenen Land im Laufe seiner Karriere zu erleben.
Edit: Wo kann man nachlesen, wie weit die Zeit in Korea der unseren voraus- oder nachgeht?
Ich meine, nachts aufgestanden bin ich wegen einer Sportveranstaltung noch nie.
|
|
Nach oben |
|
 |
|