Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zwei Petitionen gegen Schäuble

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steven Inferno
registrierter User

Beitrag(#775341) Verfasst am: 25.07.2007, 16:42    Titel: Zwei Petitionen gegen Schäuble Antworten mit Zitat

Guten Abend liebe Freigeister,

ich wollte euch nur auf zwei möglicherweise für euch interessante Petitionen aufmerksam machen.

1.) http://www.schaeuble-wegtreten.de/

Der etwas provokante Titel ist wohl absichtlich gewählt worden, um möglichst viele Neugierige anzulocken. Eigentlich geht es eher darum den derzeitigen Bundesinnenminister von seinen Pflichten zu entbinden. Einfach kostenlos registrieren und so eine von derzeit fast 3000 Unterschriften stellen (jede Minute wird es mehr). Und mal gucken, ob das jemanden interessiert (auch wenn ich da so meine Zweifel habe).

2.) http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=463

Viel wichtiger ist diese Petition. Sie muss bis zum 8. August eingereicht sein. Eine Gesetzesänderung wird angestrebt, die es auch einer 2/3-Merhheit des Bundestags unmöglich machen würde, das Grundgesetz zu ändern. Will heißen; selbst wenn wir den Schwarzchristen nicht aus der Politik kriegen, so würde dies dafür sorgen, dass seine Kompetenzen in den Schranken bleiben. Dann können wir uns wieder über das d... dolle Gesülze amüsieren und müssen uns nicht darüber aufregen. Das macht eh nur das Herz krank.

Vielen Dank. Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#775344) Verfasst am: 25.07.2007, 16:46    Titel: Re: Zwei Petitionen gegen Schäuble Antworten mit Zitat

Steven Inferno hat folgendes geschrieben:
Guten Abend liebe Freigeister,

ich wollte euch nur auf zwei möglicherweise für euch interessante Petitionen aufmerksam machen.

1.) http://www.schaeuble-wegtreten.de/

Der etwas provokante Titel ist wohl absichtlich gewählt worden, um möglichst viele Neugierige anzulocken. Eigentlich geht es eher darum den derzeitigen Bundesinnenminister von seinen Pflichten zu entbinden. Einfach kostenlos registrieren und so eine von derzeit fast 3000 Unterschriften stellen (jede Minute wird es mehr). Und mal gucken, ob das jemanden interessiert (auch wenn ich da so meine Zweifel habe).

2.) http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=463

Viel wichtiger ist diese Petition. Sie muss bis zum 8. August eingereicht sein. Eine Gesetzesänderung wird angestrebt, die es auch einer 2/3-Merhheit des Bundestags unmöglich machen würde, das Grundgesetz zu ändern. Will heißen; slebst wenn wir den Schwarzchristen nicht aus der Politik kriegen, so würde dies dafür sorgen, dass seine Kompetenzen in den Schranken bleiben. Dann können wir uns wieder über das d... dolle Gesülze amüsieren und müssen uns nicht darüber aufregen. Das macht eh nur das Herz krank.

Vielen Dank. Sehr glücklich

Würde ich beide nicht unterschreiben, weil es denen m.E. weniger um die Sache geht, als vielmehr darum ihre Feinde auszubooten. Das ist für die nur ein willkommener Aufhänger um der CDU eins auszuwischen. Da prallen Ideologien aufeinander. Wenn ich schon sehe, dass Schäuble da als IM Schäuble bezeichnet wird. Bei aller Liebe, ich kann den Herren ja auch nicht ab, aber ich unterschreibe keine Petitionen, die auf solch linkspopulistisch-naivem Niveau verfasst werden. Die sind auf ihre Art leider auch nicht besser als Herr Schäuble und seine Partei.
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#775348) Verfasst am: 25.07.2007, 16:56    Titel: Re: Zwei Petitionen gegen Schäuble Antworten mit Zitat

Konstrukt hat folgendes geschrieben:
Würde ich beide nicht unterschreiben, weil es denen m.E. weniger um die Sache geht, als vielmehr darum ihre Feinde auszubooten. Das ist für die nur ein willkommener Aufhänger um der CDU eins auszuwischen. Da prallen Ideologien aufeinander. Wenn ich schon sehe, dass Schäuble da als IM Schäuble bezeichnet wird. Bei aller Liebe, ich kann den Herren ja auch nicht ab, aber ich unterschreibe keine Petitionen, die auf solch linkspopulistisch-naivem Niveau verfasst werden. Die sind auf ihre Art leider auch nicht besser als Herr Schäuble und seine Partei.
Das kann ich bei Petition 2) allerdings nicht erkennen ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Danol
registrierter User

Beitrag(#775351) Verfasst am: 25.07.2007, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Petition 2 habe ich, trotz eines gewissen Unwohlseins, unterzeichet, Petition 1 habe und werde ich nicht unterzeichnen. Ich mag Schäuble ebenfalls nicht, dennoch gebe ich mich nicht für derartigen sinnlosen Populismus her.
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#775352) Verfasst am: 25.07.2007, 17:01    Titel: Re: Zwei Petitionen gegen Schäuble Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Konstrukt hat folgendes geschrieben:
Das kann ich bei Petition 2) allerdings nicht erkennen ...

Erwischt Verlegen ...ich habe die Erste gelesen...und den falschen Schluss gezogen, die andere Petition wäre ähnlich gestrickt und sie ergo nicht weiter beachtet. Ich würde dennoch auch die zweite Petition nicht unterschreiben. Ich stehe Schäubles Plänen, trotz persönlicher Ablehnung seiner Person, zwiegespalten gegenüber.
Steven Inferno
registrierter User

Beitrag(#775357) Verfasst am: 25.07.2007, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...ich habe die Erste gelesen...und den falschen Schluss gezogen,

Vielleicht hätte ich die lieber in umgekehrter Reihenfolge posten sollen: Zuerst das emotionslose Bundestagsschriftstück und dann die etwas provokativ dargestellte Seite.

Wie auch immer, ich wollte nur noch dazu sagen, dass ich keine "linke Gesinnung" habe, sondern zur "gesunden Mitte" gehöre. Die besagte linke Ausrichtung, die hier angesprochen wurde, sehe/sah ich nicht. Bzw. ich glaube, dass die Seite vor allem deswegen provokativ gestaltet wurde, um eben Unterzeichner anzulocken. Dass man dann entsprechende Wörter oder Phrasen benutzt... Naja, den einen gefällt es, bei den anderen bleibt ein übler Nachgeschmack. Ich muss zugeben, dass ich keine Bedenken hatte in meinem jugendlichen Leichtsinn.

Wichtig ist sowieso die zweite Petition. Also
Zitat:
Petition 2 habe ich, trotz eines gewissen Unwohlseins, unterzeichet,

Danke, Danol. Sehr glücklich
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#775379) Verfasst am: 25.07.2007, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Die erste kommt mir doch etwas unseriös vor, aber für die beim Bundestag habe ich unterschrieben.
Finril
-.-

Beitrag(#775473) Verfasst am: 25.07.2007, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Leto hat folgendes geschrieben:
Die erste kommt mir doch etwas unseriös vor, aber für die beim Bundestag habe ich unterschrieben.

Die erste ist ja auch von gulli
Dem Saugportal schlechthin Lachen

Diese Aktion muss einfach verbreitet werden: Karan berichtet, dass man sich im Webauftritt des Deutschen Bundestages drei Print-Exemplare des Grundgesetzes völlig kostenlos und portofrei bestellen kann. Dabei kam Sven Scholz auf die Idee, dass doch jeder zumindest eine Ausgabe an jemanden sendet, der sich diesem scheinbar nicht mehr mit Leib und Seele verschrieben fühlt:

Herr Dr. Wolfgang Schäuble
Bundesministerium des Innern
Alt-Moabit 101
D-10559 Berlin

Aktionsseite

Bestell das Grundgesetz!

Bei der Aktion hab ich mal mitgemacht. 1. Brauche ich ein neues Grundgesetz. 1. Ist das ne lustigere Methode. Wirkt aber nur bei entsprechender Anzahl.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz