Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Expansion der Erde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zarathustrafreund
gesperrt

Beitrag(#774158) Verfasst am: 23.07.2007, 15:09    Titel: Expansion der Erde Antworten mit Zitat

Hier für Komodo und co, Platz für die These wonach die Erde expandiert, anstatt dass eine Insel Pangäa im Urozean sich über Plattentectonik ausbreitet, gäbe es eine größerwerdende Erde dessen Nahtstellen mit Wasser volllaufen und im erstarren den Umfang vergrößern, etwa 15 cm Jährlich.

Reizvoll wäre diese These um Riesenechsen (Dynosaurier) zu erklären, wie konnten sie überleben mit ihrem Gewicht, eine kleinere Erde würde den Dynos weniger Erdanziehungskraft aussetzen, die Ausdehnung der Tiere und Pflanzen über weite Strecken von Meer getrennt und andere Fragen können ja diskutiert werden.

Auch gibt es mittig in den Ozeanen Gräben, als wenn aus diesen Brüchen rechts und links die Landmassen wegdriften würden, war die Erde mal kleiner und wird größer, wie auch sonst alles im Universum expandiert?

Suche noch nach guten Infos dazu, vielleicht kann man ja was zusammenstellen um Pro und Contra zu messen.

Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#774159) Verfasst am: 23.07.2007, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Bynaus hat die These schon einleuchtend widerlegt.

Was mich aber interessieren würde, ist, ob die Kontinente tatsächlich nahtlos aneinander passen.
Zarathustrafreund
gesperrt

Beitrag(#774160) Verfasst am: 23.07.2007, 15:18    Titel: These schon wiederlegt? Antworten mit Zitat

hier was dazu

http://efodon.de/html/archiv/wissenschaft/topper/erd.htm

@Narziss

Wo hat er die These wiederlegt, womit? Kann er beweisen dass die Erde gleich groß blieb und bleiben wird, Quelle? Danke Gruß
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#774161) Verfasst am: 23.07.2007, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Was mich aber interessieren würde, ist, ob die Kontinente tatsächlich nahtlos aneinander passen.

Die Kontinente? Du meinst Asien, Amerika, Europa u. s. w.? Höchstens nur dann, wenn man die "Nahtlos"-Definition eines Geologien verwendet (die sich ja ebenso wie die Definitionen von "kurz", "schnell" und dergleichen von ihrer landläufigen Bedeutung erheblich unterscheiden).
Die Teile, die über der Meeresoberfläche liegen sind ja aber auch eher weniger entscheidend; die verändern ihre Form ja recht schnell (wenn man die geologische Definition ... eh klar.)

Tektonische Platten [Bild]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Celsus-2006
Unpapst

Beitrag(#774165) Verfasst am: 23.07.2007, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
sicher wird die Erde allmählich immer dicker: Allein schon die Milliarden von Luftlöchern im Käse und in den Brötchen machen sicher einige Zentimeter aus.
Zudem erklärt das auch die scheinbar riesige Größe der Dinosaurier: Die schienen nur größer, weil der Erde kleiner war! Schließlich ist ein Meter ja genau ein 40.000ter Teil des Erdumfangs. Und wenn der mal nur halb so groß war, dann kam ein heute scheinbar 20 Meter langer Saurier ja nur auf umgerechnet 10 Meter.
Dazu kommt dann noch die Euro-Umstellung.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#774171) Verfasst am: 23.07.2007, 15:53    Titel: Re: These schon wiederlegt? Antworten mit Zitat

Zarathustrafreund hat folgendes geschrieben:
hier was dazu

http://efodon.de/html/archiv/wissenschaft/topper/erd.htm

@Narziss

Wo hat er die These wiederlegt, womit? Kann er beweisen dass die Erde gleich groß blieb und bleiben wird, Quelle? Danke Gruß

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=762380#762380
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#774175) Verfasst am: 23.07.2007, 16:07    Titel: Re: Expansion der Erde Antworten mit Zitat

Reizvoll wäre diese These um Riesenechsen (Dynosaurier) zu erklären, wie konnten sie überleben mit ihrem Gewicht, eine kleinere Erde würde den Dynos weniger Erdanziehungskraft aussetzen,

Das ist mal wieder völliger Humbug.

Dafür müsste die Masse der Erde mit der Vergrößerung zunehmen, nicht bloß sich die Erde vergrößern. Und auch wenn meine Personenwaage zu bestätigen scheint, so möchte ich doch arg bezweifeln, daß die Masse der Erde in solchen Maßen zunimmt.

Mal davon abgesehen: Wenn die Erde in solchem Maße wachsen würde, dann gäbe es schlicht Messungen, die das bestätigen würden.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Zarathustrafreund
gesperrt

Beitrag(#774177) Verfasst am: 23.07.2007, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

@Alchemist

Mit Bynaus stimm nicht überein und mit seiner Milchmädchenrechnungen kann ich auch nichts anfangen, gibts da was handfestes?

@Rasmus

Es gibt eine Zunahme der Masse der Ertde und die ist meßbar, suche noch was dazu (Neutrinos aus dem Weltall)
Celsus-2006
Unpapst

Beitrag(#774180) Verfasst am: 23.07.2007, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
jetzt mal im Ernst: Meines Wissens rauschen die allermeisten Neutrinos durch die Erde, ohne anzustoßen. Zudem gelten sie als masselos.
Ein gewisser Massenzuwachs der Erde wäre jedoch durch Meteoriteneinfall denkbar und logisch, aber der wird im Laufe der Jahrmilliarden wohl maximal wenige Promille oder Prozente der Gesamtmasse nicht überstiegen haben.
Gruß
Schlafmütze
verschlafen

Beitrag(#774182) Verfasst am: 23.07.2007, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Um ein einziges Neutrino auch nur festzustellen benötigt man bereits gewaltige Wassertanks , nur um einmal klarzustellen wie selten ein Neutrino überhaupt mit der Materie der Erde interagiert anstelle einfach hindurchzufliegen.
Selbst wenn also dabei etwas zurückbleiben sollte das die Masse der Erde erhöht sind 15 cm
erhöhter Umfang / Jahr doch reichlich viel , besonders angesichts der doch eher geringen Masse so eines Teilchens.

Und wie sich darüber die Masse der Erde erhöhen sollte - diese Teilchen setzen sich weder in der Erde fest , noch wüsste ich von einer Interaktion mit andere Materie bei der etwas entsteht das die Erdmasse vergrößern könnte.
Yamato
Teeist

Beitrag(#774185) Verfasst am: 23.07.2007, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

15cm mehr Umfang pro Jahr wären immerhin eine Volumenzunahme von etwa 10¹³ m³. Wo soll das herkommen?
Zarathustrafreund
gesperrt

Beitrag(#774188) Verfasst am: 23.07.2007, 16:40    Titel: Abkühlung der Erde oder gleiche Temperatur seit Milliarden Jahren? Antworten mit Zitat

Was ist mit einer Ausdehnung des Radius nach Abkühlung?

Hat die Erde einen heißen flüssigen Kern und bei Abkühlung sollte das Magma doch an Masse zunehmen, Gewicht gleichbleibend?

Wasser in einer Eiswürfelform nimmt weniger Platz als Eiswürfel des gleichen Wassers in der Form?
Yamato
Teeist

Beitrag(#774191) Verfasst am: 23.07.2007, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst wohl, die Masse des Magmas bleibt gleich und das Volumen nimmt zu, oder?
Schlafmütze
verschlafen

Beitrag(#774193) Verfasst am: 23.07.2007, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist Unsinn.

In einem Zustand mit geringerer Temperatur tendieren Dinge dazu ein >kleineres< Volumen zu haben ( man denke an das Schulbeispiel mit der erhitzen Metallkugel).

Zum zweiten was soll das mit Masse / Gewicht ?
Gewicht (auf der Erde) ist eine Kraft die sich aus Masse*Erdnormalbeschleunigung ergibt und nichts anderes.
Celsus-2006
Unpapst

Beitrag(#774196) Verfasst am: 23.07.2007, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab´s! Die Seele wiegt doch 20 gramm, oder so ähnlich. Durch die Milliarden Seelen, die schon en´tstanden sind und die ja bekanntlich unsterblich sind, hat das Gewicht ständig zugenommen. Außerdem kann man mit Fug und Recht voraussetzen, das riesige Saurier auch sehr große und entsprechend schwere Seelen hatten, das erklärt die große Zunahme.
Gut, dass wir es doch noch geklärt haben!
Gruß
Wraith
diskordianischer Papst

Beitrag(#774197) Verfasst am: 23.07.2007, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Die Erdnormalbeschleunigung hängt aber vom Abstand zum Schwerpunkt der Erde ab und wäre deutlich höher wenn der Erdradius geringer wäre.
Yamato
Teeist

Beitrag(#774199) Verfasst am: 23.07.2007, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Schlafmütze hat folgendes geschrieben:
Das ist Unsinn.
In einem Zustand mit geringerer Temperatur tendieren Dinge dazu ein >kleineres< Volumen zu haben ( man denke an das Schulbeispiel mit der erhitzen Metallkugel).

Das ist im Allgemeinen zwar richtig gilt aber nicht immer, siehe Wasser. Ob das beim Magma auch so ist weiß ich nicht.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#774201) Verfasst am: 23.07.2007, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Celsus-2006 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
jetzt mal im Ernst: Meines Wissens rauschen die allermeisten Neutrinos durch die Erde, ohne anzustoßen. Zudem gelten sie als masselos.
Ein gewisser Massenzuwachs der Erde wäre jedoch durch Meteoriteneinfall denkbar und logisch, aber der wird im Laufe der Jahrmilliarden wohl maximal wenige Promille oder Prozente der Gesamtmasse nicht überstiegen haben.
Gruß

ich habe nicht die genauen zahlen im Kopf, aber der Massenzuwachs beträgt einige hundert bis tausend Tonnen an interplanetarem Staub täglich
Yamato
Teeist

Beitrag(#774202) Verfasst am: 23.07.2007, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wraith hat folgendes geschrieben:
Die Erdnormalbeschleunigung hängt aber vom Abstand zum Schwerpunkt der Erde ab und wäre deutlich höher wenn der Erdradius geringer wäre.

Allerdings soll angeblich ja auch die Masse niedriger sein. Wenn man die Dichte mal als konstant annimmt, dann ist die Schwerkraft proportional zu Volumen/Radius² und das Volumen proportional zu Radius³. Die Schwerkraft wäre bei konstanter Dichte also proportional zum Radius und würde somit bei niedrigerem Radius abnehmen.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#774204) Verfasst am: 23.07.2007, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Yamato hat folgendes geschrieben:
Schlafmütze hat folgendes geschrieben:
Das ist Unsinn.

Das ist im Allgemeinen zwar richtig gilt aber nicht immer, siehe Wasser. Ob das beim Magma auch so ist weiß ich nicht.

Diese Dichteanomalie tritt bei Magma nicht auf
Wraith
diskordianischer Papst

Beitrag(#774205) Verfasst am: 23.07.2007, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wieviel geht eigentlich täglich an atmosphärischen Gasen verloren? Spielt das in der Bilanz eine Rolle?
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#774206) Verfasst am: 23.07.2007, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

@Alchemist

Mit Bynaus stimm nicht überein und mit seiner Milchmädchenrechnungen kann ich auch nichts anfangen, gibts da was handfestes?

Was meinst du mit handfesteres?
Und was hast du gegen seine Rechnung, oder verstehst du die nicht?
Zarathustrafreund
gesperrt

Beitrag(#774211) Verfasst am: 23.07.2007, 17:11    Titel: Mittelatl. Rücken bringt mich zu der Expansionstheorie Antworten mit Zitat

Der Mittelatlantische Rücken, ein Riß der größer wird, der bringt mich nicht von der Expansion ab, er ist mittig und vergrößert sich, Wikipedia:

Der Mittelatlantische Rücken ist durch die Ausbreitung des Meeresbodens (sea-floor spreading) entstanden und nach wie vor vulkanisch äußerst aktiv. Hier entfernen sich durch die Plattentektonik die amerikanische und die europäische Platte voneinander – ein weiterhin anhaltender Vorgang. Die vulkanische Aktivität lässt mit zunehmender Entfernung vom Grabenbruch nach. Je weiter man sich vom Rücken in Richtung der Küsten entfernt, desto älter sind die Meeresböden.

Woanders drücken sich die Erdplatten auch untereinander oder ineinander und Gebirge entstehen während die Kruste auch mal in den Magma gedrückt wird und dort recykelt wird, Frage ob es sich 100 % neutralisiert?

@Yamato

Masse bleibt gleich, Volumen nimmt zu, ja genau, mein ich, die Erde würde in ihre Ursprünge nach dem Urknall erkälten und an Volumen zunehmen, ihre Masse gleich bleibend wenn Neutrinos zu gering.

Da gibt es auch Meteoriten wie Celsus bemerkt, aus dem Weltraum kommt doch ständig Eis und Co. in unsere Atmosphäre, die würde man einbeziehen müssen, da frag ich mich trotzdem ob Erosion die Erde schrumpfen lässt oder ob Tier- und Pflanzenwelt Dank Sonnenenergie die Masse erhöhen oder es doch neutral bleibt, irgenwie glaub ich doch dass in ihren Ursprüngen die Erde sich um die Sonne drehend mit Alles was auf ihrer Laufbahn war kolidiert und sich einverleibt hat, danach als sie alles von ihrer Bahn geschluckt hatte und langsam abkühlte, die Erdkruste sich formierte, der Volum doch gestiegen ist durch Abkühlung, muss da ber mehr zu lesen.

Im Alterungsprozess der Erde ist sie doch eher weiter am Abkühlen oder?
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#774217) Verfasst am: 23.07.2007, 17:23    Titel: Re: Mittelatl. Rücken bringt mich zu der Expansionstheorie Antworten mit Zitat

Da gibt es auch Meteoriten wie Celsus bemerkt, aus dem Weltraum kommt doch ständig Eis und Co. in unsere Atmosphäre, die würde man einbeziehen müssen,

Frage, was passiert mit Objekten, wenn sie in die Atmosphäre eindringen?

Zumal habe ich schon geschrieben, dass es täglich mehrere hundert Tonnen Staub sind, die aber im Vergleich zur Gesamtmasse vernachlässigbar wenig sind.

oder ob Tier- und Pflanzenwelt Dank Sonnenenergie die Masse erhöhen

Wie bitte???

Wirst du schwerer, wenn die Sonne scheint??
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#774220) Verfasst am: 23.07.2007, 17:28    Titel: Re: Mittelatl. Rücken bringt mich zu der Expansionstheorie Antworten mit Zitat

Der Mittelatlantische Rücken, ein Riß der größer wird, der bringt mich nicht von der Expansion ab, er ist mittig und vergrößert sich, Wikipedia:

Der Mittelatlantische Rücken ist durch die Ausbreitung des Meeresbodens (sea-floor spreading) entstanden und nach wie vor vulkanisch äußerst aktiv. Hier entfernen sich durch die Plattentektonik die amerikanische und die europäische Platte voneinander – ein weiterhin anhaltender Vorgang. Die vulkanische Aktivität lässt mit zunehmender Entfernung vom Grabenbruch nach. Je weiter man sich vom Rücken in Richtung der Küsten entfernt, desto älter sind die Meeresböden.

Woanders drücken sich die Erdplatten auch untereinander oder ineinander und Gebirge entstehen während die Kruste auch mal in den Magma gedrückt wird und dort recykelt wird, Frage ob es sich 100 % neutralisiert?

Dass im Atlantik eine Spreizzone ist, dürfte bekannt sein.
Das kompensiert sich aber acuh im den Subduktionszonen des Pazifiks, der Stille Ozean wird kleiner.

P.S. Du solltest Zitate aus Wikipedia auch so kennzeichnen.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#774258) Verfasst am: 23.07.2007, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Forumskollegen,

haben Sie schon einmal über das Phänomen der Norddrift nachgedacht? Leider wird dieses Phänomen von der Wissenschaft sträflich vernachlässigt, so dass ich Sie hier gerne aufrufen möchte, an meinen Gedanken teilzuhaben:

Was also kann die Ursache für diese Norddrift, die ja wissenschaftlich hier schon bestätigt wurde, sein? Bedenken Sie dass wir gerade erst anfangen zu verstehen, was eigentlich in unserer Erde vor sich geht. Man sollte sich hier vorbehaltlos mit all seiner wissenschaftlichen Energie in die Zusammenhänge zwischen Himmel und Erdmittelpunkt (zwinkern) hineinversetzen.

Mit einigen Kollegen die meinen Forschergeist teilen, haben wir die Ideen des leider kürzlich verstorbenen Forschers und Philanthropen Prof. Dr. Dr. h. c. Carl Rosenauer aufgegriffen und versuchen diese nun weiterzuentwickeln. Wenn Sie lesen, was ich hier schreibe, werden Sie mir zustimmen, dass Prof. Dr. Dr. h. c. Carl Rosenauer seiner Zeit weit voraus war.

Wie wir alle wissen, vergrößert sich die Erde ganz allmählich. Das ist bekannt und wissenschaftlich schon längst bewiesen. Wie aber kann es dazu kommen?

Die Ursache dafür kann jeder in einem kleinen umweltfreundlichen Experiment nachvollziehen. Umweltfreundlich, da man fast alles nach dem Experiment aufessen kann.

Man nehme:
1 Hamburger,
1 große Portion Ketchup,
1 Spritze, durch deren Nadel Ketchup passt.

Man ziehe das Ketchup in die Spritze steche in den Südpol des Burger (also von unten) und spritze das Ketchup Richtung Burgermittelpunkt. Es wird sich zeigen, dass das Ketchup am Äquator aus dem Burger quillt. Masse und Volumen des Burgers wachsen stetig an. (Wir empfehlen bei diesem Experiment eine unempfindliche Unterlage zu benutzen, falls mal etwas daneben geht... Ein Experimentierbaukasten mit einer sauberen nicht klebenden Gelmasse wird in Kürze auch dem Weltmarkt erscheinen, so dass Sie kein Ketchupmalheur mehr erleben müssen.)

Da dieses Experiment für den Küchentisch gedacht ist, hat es natürlich ein paar kleine Schwächen, denn der Burger hat ja nicht die Größe der Erde. Ein erdgroßer Burger wäre natürlich annähernd kugelformig allein schon aufgrund seiner schnellen Rotation. Wäre der Burger also erdgroß, würde das Ketchup nicht am Äquator herausquillen, sondern weil die Nadel leider zur kurz gewählt wurde schon bei ca. 50° südlicher Breite und die Kontinente nach Norden schieben. Es würde also genau das geschehen, was wir auch heute schon beobachten können.

Da wir ja, wie wir auf der Stringthearie wissen, in 11 Dimensionen leben, aber nur vier (die Zeit mitgerechnet) wahrnehmen können, ist also salopp gesagt, noch in sieben Dimensionen Platz für eben jene "Ketchupspritze", die die Tomatensoße (Magma) aus der Erde quillen lässt!

Ich gehe jede Wette mit Ihnen ein, dass die Wissenschaft in 50 bis 100 Jahren in der Antarktis nicht nur Hinweise sondern handfeste Beweise auf diese segensreiche Massenzuführung quasi aus dem Nichts (weil für uns nicht wahrnehmbar) finden wird. Denn dadurch dass die Erde größer wird, bekommt die schnell wachsende Erdbevölkerung mehr Platz zum Leben auf der Erde und die Geburtenkontrolle ist daher obsolet!

Aus diesem Zusammenhang folgt zwingend der Schluss, dass die Vergrößerung der Erde eben nur diesen Zweck (Schaffung von Platz für die Menschheit) haben kann. Hier aber Gott ins Spiel bringen zu wollen halten meine Kollegen und ich, ebenso wie Prof. Dr. Dr. h. c. Carl Rosenauer, für äußerst spekulativ. Dass es sich bei der Ursache aber um eine höhere Intelligenz handeln muss, liegt klar auf der Hand, so dass man von einem Intelligenten Erdwachstum reden kann (Einer meiner amerikanischen Kollegen nannte es: IE = Intelligent Earthgrowth).

Ich schlage also vor, dass am besten schon heute eine Expedition in die Südpolarregion geschickt wird, um Anzeichen für das IE zu suchen. Ich bin 1000%ig sicher, dass die ersten Ergebnissen nicht lange auf sich warten lassen werden!

Aber auch wir können etwas tun: Machen sie sich Gedanken! Wie kann das mit der Spritze gehen? Ist es ein Wurmloch? Oder etwas anderes? Wo kommt die Masse her? Wird sie gebeamt? Wieso gerade in den Südpol? Welche Experimente fallen Ihnen ein?

Zusammen werden wir beweisen, dass die althergebrachten Theorien falsch sind!

Denken Sie nur an den wissenschaftlichen Ruhm, der Sie erwartet, wenn Sie sich unserer Forschergruppe anschließen. Sie können sogar den Nobelpreis gewinnen, wenn Sie sich nur ein wenig anstrengen, es ist gar nicht so schwer, wie sie vielleicht denken. Wir brauchen noch mehr Wissenschaftler. Wenn Sie den Dreisatz aus dem FF können, schließen sie sich uns an! Sie können einen Elfsatz daraus machen (denken Sie nur an die elf Dimensionen!!!) All das ist möglich, damit wir das Geheimnis des IE, des segensreichen Erdwachstums, erforschen können.

Packen wir es gemeinsam an, So kommen wir auch gemeinsam zu Erfolg.

Beste kollegiale Grüße

Ihr jdf

PS:
Sie können mit diesem Experiment sicher auch Ihre Kinder erfreuen, nicht nur weil es eine Extraportion Ketchup gibt (das mögen die Kleinen ja besonders gern), sondern weil sie auch gleichzeitig mit Ihnen ein echtes wissenschaftliches Experiment durchführen und ihnen die Welt erklären können. Wenn Ihre Buben schon etwas größer sein sollten, können sie das Experiment ja auch mal selbst durchführen und sich wie richtige große Forscher fühlen.
groundhog
registrierter User

Beitrag(#774359) Verfasst am: 23.07.2007, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

@Alchemist

@Rasmus

Es gibt eine Zunahme der Masse der Ertde und die ist meßbar, suche noch was dazu (Neutrinos aus dem Weltall)

Außerdem hat Bynaus unzulässigerweise die Expansion des Universums und damit der Planten vernachlässigt.
Domingo
ungläubig

Beitrag(#774378) Verfasst am: 24.07.2007, 00:01    Titel: Re: Mittelatl. Rücken bringt mich zu der Expansionstheorie Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Zumal habe ich schon geschrieben, dass es täglich mehrere hundert Tonnen Staub sind

5 Tonnen täglich, meine ich.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#774505) Verfasst am: 24.07.2007, 10:17    Titel: Re: Mittelatl. Rücken bringt mich zu der Expansionstheorie Antworten mit Zitat

Domingo hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Zumal habe ich schon geschrieben, dass es täglich mehrere hundert Tonnen Staub sind

5 Tonnen täglich, meine ich.

ok. jetzt hab ich was gefunden bei wiki:

http://de.wikipedia.org/wiki/Interplanetarer_Staub

Zitat:
Auf die Erde treffen täglich etwa 10 Tonnen Materie in Form von Mikrometeoriten.
Celsus-2006
Unpapst

Beitrag(#774522) Verfasst am: 24.07.2007, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, aber vergesst nicht, die Masse der in den Himmel auffahrenden Propheten und Messiasse wieder abzuziehen. Über die Jahrmillionen kommt da sicher auch einiges zusammen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz