Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
satsche registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#783603) Verfasst am: 05.08.2007, 17:17 Titel: |
|
|
Du glaubst aber nicht, dass das jemanden ernsthaft wundert? Ich bemitleide die Menschen, die unter den USA oder vergleichbaren Regimen zu leiden haben aber es schockiert mich schon lange nicht mehr.
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#783609) Verfasst am: 05.08.2007, 17:20 Titel: Re: Weiße Turnschuhe "lebensgefährliche Waffe" ?! |
|
|
satsche hat folgendes geschrieben: | Antiamerikanismus??? |
Äh -
was ist denn "Amerikanismus"?
Wenn es "Amerikanismus" ist, für Schwarze Galgen an den Baum zu hängen, dann ist ein solches Handeln kein "Antiamerikanismus".
Btw: Ist es "Antigermanismus", über Hitler und das 3. Reich zu berichten?
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#783611) Verfasst am: 05.08.2007, 17:25 Titel: |
|
|
Btw:
Ich war vor einigen Jahren in New York, und bin dort auch mit der U-Bahn gefahren.
Wie dort die schwarzbekittelten weißen Wachen vor meinen Augen schwarze Reisende schickanierten, war unglaublich.
|
|
Nach oben |
|
 |
groundhog registrierter User
|
(#783613) Verfasst am: 05.08.2007, 17:26 Titel: Re: Weiße Turnschuhe "lebensgefährliche Waffe" ?! |
|
|
Ein schöner Grund die taz nicht zu lesen. Der Artikel gibt sich wenig bis keine Mühe Licht auf die Ereignisse zu werfen, die eigentlich nach mehr Untersuchung schreien. Er beschränkt sich auf das vage nacherzählen von Einzelereignissen. Dabei gibt er nur so viele Informationen preis, dafür dass jeder Leser, der es gerne möchte, die Botschaft herauslesen kann, die USA seien besonders zurückgeblieben bei den Menschenrechten im eigenen Land.
Antiamerikanismus? >> Ja!
_________________ "Ich bin nicht wie die anderen, aber ich kann es vortäuschen.“ (Kurt Cobain)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#783616) Verfasst am: 05.08.2007, 17:28 Titel: Re: Weiße Turnschuhe "lebensgefährliche Waffe" ?! |
|
|
groundhog hat folgendes geschrieben: | Antiamerikanismus? >> Ja! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#783714) Verfasst am: 05.08.2007, 21:46 Titel: Re: Weiße Turnschuhe "lebensgefährliche Waffe" ?! |
|
|
Das zeigt doch, das Multikulti nicht funktioniert, wenn sich die Schwarzen und Weissen sich gegenseitig haßen, wie soll es auch funktionieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#783723) Verfasst am: 05.08.2007, 21:59 Titel: Re: Weiße Turnschuhe "lebensgefährliche Waffe" ?! |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: |
Das zeigt doch, das Multikulti nicht funktioniert, wenn sich die Schwarzen und Weissen sich gegenseitig haßen, wie soll es auch funktionieren. |
du hast den ironie-smiley vergessen.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#783747) Verfasst am: 05.08.2007, 22:53 Titel: |
|
|
Sorry, der Bericht über New York kommt mir etwas seltsam vor. Auch ich war vor ein paar Jahren in New York gewesen, doch habe ich keine Diskriminierung in der U-Bahn erlebt. Allerdings hatten mir Schwarze in Brooklyn einen Spaziergang dort untersagt. Weiße Jgdl. warfen Steine in den U-Bahnschacht. (keiner traf!)
"Fuck off white man, go back to Manhattan, there is your place". Nolens volens mußte ich Brooklyn verlassen. In Bronx hatte ich allerdings nichts Vergleichbares erlebt. Gilt auch für New Yersey. Tja, man muß schon diffenzieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#783753) Verfasst am: 05.08.2007, 23:01 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Sorry, der Bericht über New York kommt mir etwas seltsam vor. Auch ich war vor ein paar Jahren in New York gewesen, doch habe ich keine Diskriminierung in der U-Bahn erlebt. Allerdings hatten mir Schwarze in Brooklyn einen Spaziergang dort untersagt. Weiße Jgdl. warfen Steine in den U-Bahnschacht. (keiner traf!)
"Fuck off white man, go back to Manhattan, there is your place". Nolens volens mußte ich Brooklyn verlassen. In Bronx hatte ich allerdings nichts Vergleichbares erlebt. Gilt auch für New Yersey. Tja, man muß schon diffenzieren. |
Wenn ich durch Berlin-Kreuzberg/Neukölln/Wedding laufe, höre ich auch öfter etwas gegen den weißen, bzw. den deutschen Mann. Wenn man Pech hat, bekommt man es auch zu spüren.
Aber was erzähle ich da - ich bin ja selbst schuld, wenn ich mich nicht stärker darum bemühe, alle zu intergrieren.
Zum Artikel: Nicht sonderlich glaubwürdig.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#783823) Verfasst am: 06.08.2007, 00:09 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Sorry, der Bericht über New York kommt mir etwas seltsam vor. Auch ich war vor ein paar Jahren in New York gewesen, doch habe ich keine Diskriminierung in der U-Bahn erlebt. |
Dann habe ich diese Zwischenfälle wohl geträumt, so wie meine damalige LAG.
Bin ich jetzt ein Schmetterling, oder versuchst Du gerade, putative Nichtexistenz glaubhaft zu machen?
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#783830) Verfasst am: 06.08.2007, 00:19 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Sorry, der Bericht über New York kommt mir etwas seltsam vor. Auch ich war vor ein paar Jahren in New York gewesen, doch habe ich keine Diskriminierung in der U-Bahn erlebt. |
Bin ich jetzt ein Schmetterling, oder versuchst Du gerade, putative Nichtexistenz glaubhaft zu machen?
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf ... |
Vielleicht hast Du das Buch "der Traum vom südlichen Blütenland" von Dschuangtse gar zu sehr verinnerlicht. Wer weiß?
|
|
Nach oben |
|
 |
groundhog registrierter User
|
(#783834) Verfasst am: 06.08.2007, 00:20 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Sorry, der Bericht über New York kommt mir etwas seltsam vor. Auch ich war vor ein paar Jahren in New York gewesen, doch habe ich keine Diskriminierung in der U-Bahn erlebt. |
Hat jetzt zwar nicht unbedingt mit dem Artikel zu tun: Deine Erfahrungen mögen zwar hart sein, aber sind wohl nur ein Einzelfall. Man kann ja viel über die New Yorker Ubahn sagen, aber sowas ist zumindest mir noch nie untergekommen. Mir kamen die dortigen Polizisten immer sehr politisch-korrekt vor.
_________________ "Ich bin nicht wie die anderen, aber ich kann es vortäuschen.“ (Kurt Cobain)
|
|
Nach oben |
|
 |
Autoterrorist Die Gottespest
|
(#783837) Verfasst am: 06.08.2007, 00:24 Titel: |
|
|
Zitat: | Zum Artikel: Nicht sonderlich glaubwürdig. | Sehe ich auch so. Die ganze taz ist unglaubwürdig. Auch viele Artikel anderer Zeitungen, die über Rassismus berichten, finde ich oft einfach unglaubwürdig. Das ist alles eine große Weltverschwörung der Schwarzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#783847) Verfasst am: 06.08.2007, 00:36 Titel: |
|
|
Autoterrorist hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Zum Artikel: Nicht sonderlich glaubwürdig. | Sehe ich auch so. Die ganze taz ist unglaubwürdig. Auch viele Artikel anderer Zeitungen, die über Rassismus berichten, finde ich oft einfach unglaubwürdig. Das ist alles eine große Weltverschwörung der Schwarzen.
|
Lese ich da etwa eine Unterstellung heraus? Um Missverständnissen vorzubeugen: Rassismus ist immer noch ein großes Problem und ich bin weit davon entfernt, sämtliche Berichte über solche Vorkommnisse als unglaubwürdig einzustufen.
PS: Was ich vorhin über die Situation in bestimmten Berliner Stadtteilen sagte, kommt auf das Gleiche heraus; es ist ebenso Rassismus.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#783855) Verfasst am: 06.08.2007, 00:45 Titel: |
|
|
groundhog hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Sorry, der Bericht über New York kommt mir etwas seltsam vor. Auch ich war vor ein paar Jahren in New York gewesen, doch habe ich keine Diskriminierung in der U-Bahn erlebt. |
Hat jetzt zwar nicht unbedingt mit dem Artikel zu tun: Deine Erfahrungen mögen zwar hart sein, aber sind wohl nur ein Einzelfall. Man kann ja viel über die New Yorker Ubahn sagen, aber sowas ist zumindest mir noch nie untergekommen. Mir kamen die dortigen Polizisten immer sehr politisch-korrekt vor. |
Das weiße Wachpersonal waren damals keine Cops, sondern es kam von Privatunternehmen, so wie bei uns der private Wachdienst.
Natürlich waren es "Einzelfälle", sonst wäre ja nie ein Schwarzer mit der U-Bahn gefahren.
Immerhin habe ich selbst mindestens drei solcher "Einzelfälle" beobachtet (die mir im Gedächtnis geblieben sind).
Besonders unfein war es, wenn ein Schwarzer dabei unprovoziert aus der letzten U-Bahn gezogen wurde und er dann bis zum Morgen warten mußte, bis der nächste Zug in seine Richtung fuhr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#783857) Verfasst am: 06.08.2007, 00:47 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Autoterrorist hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Zum Artikel: Nicht sonderlich glaubwürdig. | Sehe ich auch so. Die ganze taz ist unglaubwürdig. Auch viele Artikel anderer Zeitungen, die über Rassismus berichten, finde ich oft einfach unglaubwürdig. Das ist alles eine große Weltverschwörung der Schwarzen.
|
Lese ich da etwa eine Unterstellung heraus? Um Missverständnissen vorzubeugen: Rassismus ist immer noch ein großes Problem und ich bin weit davon entfernt, sämtliche Berichte über solche Vorkommnisse als unglaubwürdig einzustufen.
PS: Was ich vorhin über die Situation in bestimmten Berliner Stadtteilen sagte, kommt auf das Gleiche heraus; es ist ebenso Rassismus. |
Ironiedetektor defekt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#783884) Verfasst am: 06.08.2007, 01:19 Titel: Re: Weiße Turnschuhe "lebensgefährliche Waffe" ?! |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: |
Das zeigt doch, das Multikulti nicht funktioniert, wenn sich die Schwarzen und Weissen sich gegenseitig haßen, wie soll es auch funktionieren. |
häh??
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#783887) Verfasst am: 06.08.2007, 01:22 Titel: Re: Weiße Turnschuhe "lebensgefährliche Waffe" ?! |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: |
häh?? |
ich glaub eigentlich meint er es nicht so. er hat sicher nur den ironie smiley vergessen.
falls nicht:
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#783897) Verfasst am: 06.08.2007, 01:31 Titel: Re: Weiße Turnschuhe "lebensgefährliche Waffe" ?! |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: |
häh?? |
ich glaub eigentlich meint er es nicht so. er hat sicher nur den ironie smiley vergessen.
falls nicht: |
Das meine ich ernst.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#783900) Verfasst am: 06.08.2007, 01:34 Titel: Re: Weiße Turnschuhe "lebensgefährliche Waffe" ?! |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: |
häh?? |
Das meine ich ernst. |
ich frag lieber nochmal nach: meinst du das mit dem gegenseitig hassen grundsätzlich oder für bestimmten fälle?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#783930) Verfasst am: 06.08.2007, 02:22 Titel: Re: Weiße Turnschuhe "lebensgefährliche Waffe" ?! |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: |
häh?? |
Das meine ich ernst. |
ich frag lieber nochmal nach: meinst du das mit dem gegenseitig hassen grundsätzlich oder für bestimmten fälle? |
Es scheint irgendwie ein Naturgesetz, dass sich einzelne Menschengruppe gegenseitig hassen. Im vorliegenden Fall hassen Schwarze Weiße, Weiße Schwarze. Da hilfte keine Aufklärungsarbeit über Rassismus, Martin Luther King lag anscheiend falsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#784011) Verfasst am: 06.08.2007, 09:22 Titel: Re: Weiße Turnschuhe "lebensgefährliche Waffe" ?! |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: | Es scheint irgendwie ein Naturgesetz, dass sich einzelne Menschengruppe gegenseitig hassen. Im vorliegenden Fall hassen Schwarze Weiße, Weiße Schwarze. Da hilfte keine Aufklärungsarbeit über Rassismus, Martin Luther King lag anscheiend falsch. |
völliger quatsch. hass beginnt ab einer zahl an menschen in einer gemeinschaft zu gedeihen, in der es für den einzelnen unmöglich wird alle zu kennen und vorurteile bestehen bleiben, und das unabhängig davon obs um die hautfarbe, sprache, religion, kleidungsstil, musikgeschmack oder sexuelle vorlieben geht.
selbstverständlich hilft dagegen aufklärungsarbeit, wie bist du denn drauf?!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#784029) Verfasst am: 06.08.2007, 09:55 Titel: Re: Weiße Turnschuhe "lebensgefährliche Waffe" ?! |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | Es scheint irgendwie ein Naturgesetz, dass sich einzelne Menschengruppe gegenseitig hassen. Im vorliegenden Fall hassen Schwarze Weiße, Weiße Schwarze. Da hilfte keine Aufklärungsarbeit über Rassismus, Martin Luther King lag anscheiend falsch. |
völliger quatsch. hass beginnt ab einer zahl an menschen in einer gemeinschaft zu gedeihen, in der es für den einzelnen unmöglich wird alle zu kennen und vorurteile bestehen bleiben, und das unabhängig davon obs um die hautfarbe, sprache, religion, kleidungsstil, musikgeschmack oder sexuelle vorlieben geht.
selbstverständlich hilft dagegen aufklärungsarbeit, wie bist du denn drauf?! |
Nein, hilft, Menschen hassen sich aus den lächerlichsten Gründen, wegen der Hautfarbe, Religion und was es sonst noch gibt, so etwas lässt sich auch unter den gebildeten Leuten finden.
Man sollte sich da nicht einmischen und froh sein, dass in dieser Stadt kein Bürgerkrieg ausbricht, sondern froh sein wenn sich die Schwarzen und Weißen aus dem Weg gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#784078) Verfasst am: 06.08.2007, 11:09 Titel: |
|
|
So ein langer Artikel mit so wenig Inhalt - dazu noch staksig geschrieben Die TAZ ist wirklich keine erste Wahl.
|
|
Nach oben |
|
 |
|