Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#879656) Verfasst am: 08.12.2007, 14:03 Titel: Araber und Chinesen kaufen Weihnachtsbaum-Weltmarkt leer |
|
|
Araber und Chinesen kaufen die Weihnachtsbäume weg
Zitat: | Vor allem die Nordmanntanne wird verstärkt in das Ausland exportiert. So fliegt die Lufthansa bereits Bäume nach Abu Dhabi und Dubai. In Kühlcontainern werden frisch geschlagene Weihnachtsbäume sogar bis nach China verschifft. Dort gilt ein nach US-Vorbild kitschig geschmückter Baum als besonderer Ausweis von Wohlstand und Shopping-Kultur. |
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#879663) Verfasst am: 08.12.2007, 14:07 Titel: |
|
|
erst heißt es ständig wir müssen als Exportnation wettbewerbsfähig sein,
und wenn sich zeigt das wir es sind(Absätze) geht das geheule los das aufgrund der erhöhten Nachfrage die Preise steigen.Was denn nun?
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#879667) Verfasst am: 08.12.2007, 14:14 Titel: |
|
|
das perverse ist doch eher, daß so etwas sinnloses wie ein Weihnachtsbaum tausende von Kilomtern durch die Weltgeschichte geflogen wir...
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#879671) Verfasst am: 08.12.2007, 14:18 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | das perverse ist doch eher, daß so etwas sinnloses wie ein Weihnachtsbaum tausende von Kilomtern durch die Weltgeschichte geflogen wir... |
Einmal das, und zum anderen frag ich mich, ob die Schlitzaugen eigentlich keine eigene Kultur mehr haben, daß die neuerdings auch wirklich jeden Schwachsinn nachäffen müssen.
Wenn die schon was nachäffen müssen, wie wärs denn dann mal mit "Menschenrechte"?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#879678) Verfasst am: 08.12.2007, 14:32 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | das perverse ist doch eher, daß so etwas sinnloses wie ein Weihnachtsbaum tausende von Kilomtern durch die Weltgeschichte geflogen wir... |
Einmal das, und zum anderen frag ich mich, ob die Schlitzaugen eigentlich keine eigene Kultur mehr haben, daß die neuerdings auch wirklich jeden Schwachsinn nachäffen müssen. |
Naja, Kitsch ist in Asien schon seit jeher beliebt. Und wieso sollte man nicht dazu passende fremde Ideen mit einbauen?
Was nichts daran ändert, dass die Langstreckentransporte von Tannen nun wirklich nicht sein müssen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#879688) Verfasst am: 08.12.2007, 14:51 Titel: |
|
|
Die Araber feiern nun also Weihnachten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#879711) Verfasst am: 08.12.2007, 15:10 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Die Araber feiern nun also Weihnachten. |
Lach nicht zu früh, bald musst du den Ramadan einhalten...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#879715) Verfasst am: 08.12.2007, 15:15 Titel: |
|
|
Ich werde nie für Tannenbäume Geld zahlen.
Dafür sind mir die zu schade, nur wegen ein paar Tagen gleich ne ganze Tanne "umnieten".
Ich habe ne künstliche.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skauniz registrierter User
|
(#879787) Verfasst am: 08.12.2007, 17:01 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Einmal das, und zum anderen frag ich mich, ob die Schlitzaugen eigentlich keine eigene Kultur mehr haben, daß die neuerdings auch wirklich jeden Schwachsinn nachäffen müssen.
|
Na und? Europäer stehen doch auf allen möglichen asiatischen Kitsch- und Eso-Kram. Sei's nun Feng Shui, 'ne Buddhastatue in der Eingangshalle, chinesische Tierkreiszeichen-Anhänger oder, mein persönlicher Favorit, verhunzte Schriftzeichen als Tätowierung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#879789) Verfasst am: 08.12.2007, 17:03 Titel: Re: Araber und Chinesen kaufen Weihnachtsbaum-Weltmarkt leer |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Dort gilt ein nach US-Vorbild kitschig geschmückter Baum als besonderer Ausweis von Wohlstand und Shopping-Kultur. |
|
Lieber Shopping-Kultur als Religion.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#879792) Verfasst am: 08.12.2007, 17:05 Titel: |
|
|
Skauniz hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
|
Na und? Europäer stehen doch auf allen möglichen asiatischen Kitsch- und Eso-Kram. Sei's nun Feng Shui, 'ne Buddhastatue in der Eingangshalle, chinesische Tierkreiszeichen-Anhänger oder, mein persönlicher Favorit, verhunzte Schriftzeichen als Tätowierung. |
Ist mir nicht weniger unverständlich.
Zuletzt bearbeitet von Ralf Rudolfy am 08.12.2007, 17:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#879793) Verfasst am: 08.12.2007, 17:06 Titel: Re: Araber und Chinesen kaufen Weihnachtsbaum-Weltmarkt leer |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Dort gilt ein nach US-Vorbild kitschig geschmückter Baum als besonderer Ausweis von Wohlstand und Shopping-Kultur. |
|
Lieber Shopping-Kultur als Religion. |
Wenn ersteres nicht zu was Religionsähnlichem ausartet ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#879945) Verfasst am: 08.12.2007, 20:11 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | das perverse ist doch eher, daß so etwas sinnloses wie ein Weihnachtsbaum tausende von Kilomtern durch die Weltgeschichte geflogen wir... |
Wenn die schon was nachäffen müssen, wie wärs denn dann mal mit "Menschenrechte"? |
nuja, menschenrechte haben nun mal nicht diesen niedlichen kuschelfaktor und lassen sich nicht mit ein paar kilowattstunden in gang setzen.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#880338) Verfasst am: 09.12.2007, 16:26 Titel: |
|
|
Skauniz hat folgendes geschrieben: | [...]verhunzte Schriftzeichen als Tätowierung. |
Hast du die Weihnachtspackungen vion West (die Zigarettenmarke) gesehen? Da hab ich Schmerzen bei, wenn ich die Varianten in Fake-Sanskrit und Kyrillischer Schrift sehe.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
River Runs Red registrierter User
|
(#880411) Verfasst am: 09.12.2007, 18:05 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Skauniz hat folgendes geschrieben: | [...]verhunzte Schriftzeichen als Tätowierung. |
Hast du die Weihnachtspackungen vion West (die Zigarettenmarke) gesehen? Da hab ich Schmerzen bei, wenn ich die Varianten in Fake-Sanskrit und Kyrillischer Schrift sehe. |
Rauch Malboro
_________________ "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise."
(Wernher v. Braun)
"Those who would sacrifice freedom for peace deserve neither"
(B. Franklin)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#882960) Verfasst am: 12.12.2007, 18:49 Titel: |
|
|
River Runs Red hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Skauniz hat folgendes geschrieben: | [...]verhunzte Schriftzeichen als Tätowierung. |
Hast du die Weihnachtspackungen vion West (die Zigarettenmarke) gesehen? Da hab ich Schmerzen bei, wenn ich die Varianten in Fake-Sanskrit und Kyrillischer Schrift sehe. |
Rauch Malboro |
Ich rauch gar nicht, aber die Plakate zu übersehen ist schon anstrengend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#883059) Verfasst am: 12.12.2007, 20:41 Titel: |
|
|
In Japan (1% Christen) geht's auch ab:
Weltspiegel, ARD
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#883064) Verfasst am: 12.12.2007, 20:43 Titel: |
|
|
Zitat: | "Frau Maria, ja aber wer war nochmal der Vater? Das weiß ich nicht."
|
Der hieß Gabriel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#883069) Verfasst am: 12.12.2007, 20:52 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: |
Der hieß Gabriel. |
Reine Spekulation.
Wie heißt es bei W.Moers: "Wieviele Männer braucht man, um einen Messias zu zeugen? -Das ganze Dorf, nur nicht den Schreiner!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#883072) Verfasst am: 12.12.2007, 20:59 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: |
Der hieß Gabriel. |
Reine Spekulation.
Wie heißt es bei W.Moers: "Wieviele Männer braucht man, um einen Messias zu zeugen? -Das ganze Dorf, nur nicht den Schreiner!" |
Obwohl! Ist das nicht schon wieder willkürlich unempathisches Spielen mit den Gefühlen von Gläubigen? In deinem Satz kommt nicht einmal das Wort "Christus" oder "Herr" drin vor.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#883074) Verfasst am: 12.12.2007, 21:04 Titel: |
|
|
War ja nicht mein Satz, nur ein Zitat.
Aber natürlich hast Du recht: Moers sollte sich was schämen, solch ein Comic ("Es ist ein Arschloch, Maria") zu verfassen.
Und sowas macht Kinderfernsehen. Wenn das der dumme Stoiber wüsste..
|
|
Nach oben |
|
 |
|