Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Da ist genug Luft für beides..."

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Ist Weiterbildung im Urlaub ok?
Klaro, mir ist da eh immer so langweilig..
33%
 33%  [ 3 ]
Nein danke, der ist wohl auf den Hundt gekommen..
66%
 66%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 9

Autor Nachricht
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#781541) Verfasst am: 03.08.2007, 09:04    Titel: "Da ist genug Luft für beides..." Antworten mit Zitat

Unsere Chefzyniker vom DIHK haben sich für das Sommerloch eine neue Provokation ausgedacht:

"Arbeitnehmer sollen sich im Urlaub weiterbilden"

spiegel.de hat folgendes geschrieben:
Die deutsche Industrie hat die Arbeitnehmer aufgefordert, in der Urlaubszeit Weiterbildungskurse zu belegen. "Da ist genug Luft für beides: Erholung und Weiterbildung", sagte DIHK-Hauptgeschäftsführer Wansleben laut einem Zeitungsbericht.

Außerdem "gehört Deutschland bei der Jahresarbeitszeit zu den Schlusslichtern.." (mit 1659 Arbeitsstunden). Man solle sich doch bitte ein Beispiel an den "Spitzenreitern" Estland (1872 Stunden), Litauen (1864) und Ungarn (1856) nehmen. noc
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#781543) Verfasst am: 03.08.2007, 09:07    Titel: Re: "Da ist genug Luft für beides..." Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:

Gute Idee. Ich empfehle zur Weiterbildung die Lektüre der Schriften von Marx, Bakunin, Foucault, Adorno, Wallerstein, Chomsky... noc

Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 03.08.2007, 09:21, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#781546) Verfasst am: 03.08.2007, 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wieder so ein Sommerloch-Gehirnfurz ...
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#781566) Verfasst am: 03.08.2007, 09:40    Titel: Re: "Da ist genug Luft für beides..." Antworten mit Zitat

Außerdem "gehört Deutschland bei der Jahresarbeitszeit zu den Schlusslichtern.." (mit 1659 Arbeitsstunden). Man solle sich doch bitte ein Beispiel an den "Spitzenreitern" Estland (1872 Stunden), Litauen (1864) und Ungarn (1856) nehmen. noc

lol???
wenn hat man da gemessen? die faulen säcke von der telekom mit 34h-wochen?

und wenn ich das auftreten vieler landsleute bedenke, dann täte da weiterbildung im urlaub wirklich gut. tarvocs vorschlag dürfte aber ein bisschen zu hoch gegriffen sein Lachen
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#781573) Verfasst am: 03.08.2007, 09:51    Titel: Re: "Da ist genug Luft für beides..." Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:

Gute Idee. Ich empfehle zur Weiterbildung die Lektüre der Schriften von Marx, Bakunin, Foucault, Adorno, Wallerstein, Chomsky... noc

Mr. Green

Ich bin mir fast sicher, daß das nicht gemeint war.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#781580) Verfasst am: 03.08.2007, 09:56    Titel: Re: "Da ist genug Luft für beides..." Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Ich bin mir fast sicher, daß das nicht gemeint war.

Oh, ich hab' das absolut so gemeint. zwinkern Mr. Green
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz