Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Handy
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Svea
zurück

Beitrag(#627271) Verfasst am: 27.12.2006, 22:06    Titel: Handy Antworten mit Zitat

Findet ihr das das Handy unser Zusammenleben erleichtert? Oder findet ihr es gerade nicht gut, das jeder immer erreichbar ist.

Könnt ihr euch noch vorstellen ohne Handy zu leben? Es gibt ja auch Freigeister hier, die ohne Handy leben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich

Beitrag(#627276) Verfasst am: 27.12.2006, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich im Ruhestand bin, werde ich es abschaffen.
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#627277) Verfasst am: 27.12.2006, 22:18    Titel: Re: Handy Antworten mit Zitat

Svea hat folgendes geschrieben:
Findet ihr das das Handy unser Zusammenleben erleichtert? Oder findet ihr es gerade nicht gut, das jeder immer erreichbar ist.

Könnt ihr euch noch vorstellen ohne Handy zu leben? Es gibt ja auch Freigeister hier, die ohne Handy leben.

Mein Handy kann man ausschalten. Mein Telefon übrigens auch. Ich bin also keinesfalls immer erreichbar, sondern ich bin immer dann erreichbar, wenn ich das so möchte.

Ich finde das sehr positiv und kann so spontan keinerlei Nachteile erkennen.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Leukrit
registrierter User

Beitrag(#627279) Verfasst am: 27.12.2006, 22:20    Titel: Re: Handy Antworten mit Zitat

Oder findet ihr es gerade nicht gut, das jeder immer erreichbar ist.

Ich halte es eher für eine Horrorvorstellung, immer erreichbar zu sein.
Louseign
(-)

Beitrag(#627283) Verfasst am: 27.12.2006, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:

Da ich noch ungefähr zwei Jahrzehnte vor mir habe, wird die Rechnung für mich wohl nicht aufgehen. Schon jetzt stelle ich einen dramatischen Rückgang der Telefonzellendichte fest. Wenn auch das Handy während meiner Freizeit fast immer ausgeschaltet ist, bin ich doch froh, es dabei zu haben, um im Notfall noch telefonieren zu können. Das letzte Mal, als ich das Handy vergessen hatte, war es gar nicht so einfach, eine Telefonzelle zu finden.
Meloneneis
registrierter User

Beitrag(#627284) Verfasst am: 27.12.2006, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es ganz praktisch. Erreichbarkeit ist mir schon wichtig- allerdings eher für Freunde und Familie. Was ich schrecklich finde, sind Leute, die auch in der Freizeit oder im Urlaub dauernd von den Kollegen oder dem Chef angerufen werden. Natürlich liegt das auch an den Kollegen udn am Chef. Es gibt aber auch Leute, die mit ihrer Unentbehrlichkeit angeben. So nach dem Motto: "Je häufiger mein Handy klingelt, desto wichtiger bin ich". Fürchterlich!
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#627321) Verfasst am: 27.12.2006, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Von den Assoziationen, die diese Geräte bei mir hervorrufen von Handy daddelnden Jugendlichen, die sich ausgerechnet die öffentliche Verkehrsmittel aussuchen müssen, um ihre neuen Klingeltöne auszuprobieren, mal abgesehen finde ich Handies eigentlich ganz praktisch. Wie Rasmus festgestellt hat, kann man Handies ausschalten, die positiven Eigenschaften überwiegen also. zwinkern

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#627324) Verfasst am: 27.12.2006, 23:33    Titel: Re: Handy Antworten mit Zitat

Was das "überall und immer erreichbar sein" angeht: da gibts eigentlich an jedem Handy einen Knopf zum ausschalten. zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#627328) Verfasst am: 27.12.2006, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

boomklever hat folgendes geschrieben:
Von den Assoziationen, die diese Geräte bei mir hervorrufen von Handy daddelnden Jugendlichen, die sich ausgerechnet die öffentliche Verkehrsmittel aussuchen müssen, um ihre neuen Klingeltöne auszuprobieren, mal abgesehen finde ich Handies eigentlich ganz praktisch. Wie Rasmus festgestellt hat, kann man Handies ausschalten, die positiven Eigenschaften überwiegen also. zwinkern

So gesehen brauchen wir jetzt nur noch eine Funktion, mit der man die Handys anderer Leute ausschalten kann zwinkern

Aber das Problem scheint mir nicht größer zu sein als Walkmen, aufgedrehte Autoradios, oder Teenager in U-Bahnen ganz allgemein. Muss man abkönnen.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Svea
zurück

Beitrag(#627329) Verfasst am: 27.12.2006, 23:39    Titel: Re: Handy Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Was das "überall und immer erreichbar sein" angeht: da gibts eigentlich an jedem Handy einen Knopf zum ausschalten. zwinkern

Den betätige ich auch öfter, z.B. nachts! Ich kenne aber genug Leute die ihr Handy auch Nachts angeschaltet und den Ton an haben, weil ja immer mal was sein könnte... Am Kopf kratzen
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#627331) Verfasst am: 27.12.2006, 23:41    Titel: Re: Handy Antworten mit Zitat

Hallo Svea,

Mein Wohnort ist handyfreie Zone, da sich bei nur ca. 4500 Einwohnern, die sich entlang 120km Highway verteilen, die zum Handyempfang noetige Infrastruktur nicht rechnet und mir ist bisher noch nicht aufgefallen, dass mir irgendetwas fehlt..

Handys sind mir bisher immer bloss aufgefallen, wenn ich zu Besuch in der alten Heimat war und im Zug gezwungernermassen Ohrenzeuge all der vielen unglaublich wichtigen Handygespraeche wurde:

"Hallo, ich bin's .... ich bin jetzt gerade kurz hinter Ludwigshafen. Wir haben 3 Minuten Verspaetung...."

"Du, ich bin's wieder....ich wollte nur sagen, dass ich jetzt gleich aussteige und in 5 Minuten zu Hause bin..."

"Ist Papa schon zu Hause? Was der hat gerade angerufen? Der wartet auf den Anschlusszug in Neustadt?" Dann bin ich ja noch vor dem zuhause...."

Mein Gott, haben manche Leute denn keine Zeitung, die sie lesen koennten? Sehr glücklich

Gruss, Bernie
beachbernie

Beitrag(#627333) Verfasst am: 27.12.2006, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
[
So gesehen brauchen wir jetzt nur noch eine Funktion, mit der man die Handys anderer Leute ausschalten kann zwinkern

.

Hammer??? Sehr glücklich
Svea
zurück

Beitrag(#627334) Verfasst am: 27.12.2006, 23:44    Titel: Re: Handy Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
"Hallo, ich bin's .... ich bin jetzt gerade kurz hinter Ludwigshafen. Wir haben 3 Minuten Verspaetung...."

Also ich finde um Verspätungen mitzuteilen ist das Handy wirklich gut, natürlich nicht wenn es sich nur um 3 Minuten handelt...
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#627335) Verfasst am: 27.12.2006, 23:45    Titel: Re: Handy Antworten mit Zitat

Mein Gott

Smilie

Ich lebe bewusst ohne Handy.
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#627336) Verfasst am: 27.12.2006, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
boomklever hat folgendes geschrieben:

Ja, das wäre praktisch. Sehr glücklich

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
kamelpeitsche
Weapon of Mass Discussion

Beitrag(#627337) Verfasst am: 27.12.2006, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Super Erfindung.
beachbernie

Beitrag(#627338) Verfasst am: 27.12.2006, 23:57    Titel: Re: Handy Antworten mit Zitat

Rae hat folgendes geschrieben:

Mein Gott

Smilie

Ich lebe bewusst ohne Handy.

Aha!!

Die grosse Telefonzentrale in the sky.... Sehr glücklich

Da kommt bei mir immer "Kein Anschluss unter dieser Nummer". Da geht's mir genauso wie beim Handy! Bisher ist mir noch nicht aufgefallen, dass mir irgendetwas fehlt. Wer mit sich im Reinen ist, der kann getrost auf Ferngespraeche jeglicher Art verzichten und ist sich selbst genug... Sehr glücklich

Gruss, Bernie
SoWhy
The Doctor

Beitrag(#627344) Verfasst am: 28.12.2006, 00:08    Titel: Re: Handy Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:

Den betätige ich auch öfter, z.B. nachts! Ich kenne aber genug Leute die ihr Handy auch Nachts angeschaltet und den Ton an haben, weil ja immer mal was sein könnte... Am Kopf kratzen

Ich z.B. handle so. Ich machs nie aus, weil ich krieg sehr selten Anrufe und bin einfach zu faul, es auszuschalten. Erinnerungen zum Beispiel gehen bei meinem Handy nicht abgeschaltet =)
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#627346) Verfasst am: 28.12.2006, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Meloneneis hat folgendes geschrieben:
ich finde es ganz praktisch. Erreichbarkeit ist mir schon wichtig- allerdings eher für Freunde und Familie. Was ich schrecklich finde, sind Leute, die auch in der Freizeit oder im Urlaub dauernd von den Kollegen oder dem Chef angerufen werden. Natürlich liegt das auch an den Kollegen udn am Chef. Es gibt aber auch Leute, die mit ihrer Unentbehrlichkeit angeben. So nach dem Motto: "Je häufiger mein Handy klingelt, desto wichtiger bin ich". Fürchterlich!

Nicht immer wissen Leute, die meine Nummer wählen, wann ich Freizeit/Urlaub habe. Meist haben die auch gerade im Moment ihres Anrufes ein Problem, bei dessen Lösung sie mich u.U. als hilfreich ansehen. Anders augedrückt: Es stört mich nicht sonderlich, wenn Leute, während ich auf der Terrasse sitze, arbeiten müssen. Ich muss mich noch nichtmal aus dem Gartenstuhl erheben, während ich ihnen fernmündlich helfe. Wer schonmal ausserhalb der üblichen Bürozeiten jemanden gern erreicht hätte, wird meine Handlungsweise zu schätzen wissen. Blödsinnige oder nicht dringliche Anrufe erhalte ich aber glücklicherweise äußerst selten.
Karl der Große
deaktiviert

Beitrag(#627349) Verfasst am: 28.12.2006, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ein Handy, habe aber früh genug das Gerücht in Umlauf gebarcht, der Akku sei nicht das wahre...
Wenn ich dann keine Lust habe erreicht zuwerden, kann ich das Ding einfach ausschalten. Die Geschichte mit dem Akuu habe ich schon so oft erzählt, dass sie als Alibi nicht mehr in Frage gestellt wird. (zumindest bei meinem ersten Handy hat sie auch gestimmt, womit ich kritische Stimmen direkt widerlegen konnte)

Im Übrigen habe ich auch meinen Festnetztanschluss entsorgt, und benutzte lieber VoIP mit PhoneOut-service. Ich kann daher nach wie vor alle Nummern jederzeit erreichen. Nur ich habe keine Nummer mehr, unter der man mich belästigen könnte.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#627354) Verfasst am: 28.12.2006, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:

Lachen

Das mach´ich genau umgekehrt!
Sermon
panta rhei

Beitrag(#627355) Verfasst am: 28.12.2006, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es gibt kein „Handy“, das sind Mobiltelefone! Und selbst in England und Amerika telefoniert man zwar mit einem handlichen Telefon, aber es heißt dennoch „cellular phone“ oder „cell phone“, „mobile phone“ oder kurz „mobile“.

http://www.u32.de/handy.html

nerv
Critic
oberflächlich

Beitrag(#627383) Verfasst am: 28.12.2006, 02:38    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Es gibt kein „Handy“, das sind Mobiltelefone! Und selbst in England und Amerika telefoniert man zwar mit einem handlichen Telefon, aber es heißt dennoch „cellular phone“ oder „cell phone“, „mobile phone“ oder kurz „mobile“.

nerv

Benutze ein Prepaid-Mobile, kaufe mir alle Jubeljahre mal eine Karte für 15 Euro, und stelle dann Monate später fest, daß ich nach sechs vertelefonierten Euros schon wieder in der "Message Time" bin, auf Deutsch: also schon wieder nachladen muß, um wieder selbst jemanden anrufen zu können. So ein Ding ist natürlich enorm praktisch, um die Ankunft seines physischen Leibes an irgendeinem Ort schon vorab anzukündigen oder im Zweifelsfall auch jemanden um Hilfe zu rufen. Die Nachteile sind aber, daß man auch dann erreichbar ist, wenn man's gerade gerne nicht sein will. Wenn man nicht vergißt, den Akku aufzuladen et cetera. Ich habe also schon öfter nach einer Telefonzelle gesucht.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zoff
registrierter User

Beitrag(#627395) Verfasst am: 28.12.2006, 02:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

nerv

http://www.duden.de/suche/suche_website.php?config=htdig_duden&format=long&words=Handy

Wir werden uns dran gewöhnen müssen:
Das Wort hat es definitiv geschafft!
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#627430) Verfasst am: 28.12.2006, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Zitat:

nerv

http://www.duden.de/suche/suche_website.php?config=htdig_duden&format=long&words=Handy

Wir werden uns dran gewöhnen müssen:
Das Wort hat es definitiv geschafft!

Ich benutze dieses Unwort nie. Meistens sage ich Funke oder Handquatsche.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Sisyphos II
deaktiviert

Beitrag(#627443) Verfasst am: 28.12.2006, 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zu dem Thema hatte ich mal zwei Comicstreifen gezeichnet:

Gruß
Andreas
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#627445) Verfasst am: 28.12.2006, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Andreas2006 hat folgendes geschrieben:
Zu dem Thema hatte ich mal zwei Comicstreifen gezeichnet:

Nicht schlecht! Daumen hoch!

Aber es heißt der Akku. nerv
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Sisyphos II
deaktiviert

Beitrag(#627450) Verfasst am: 28.12.2006, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Aber es heißt der Akku. nerv

Also ich weiß das natürlich. Aber nicht mein Gesprächspartner im Zug, dem dieser Satz von der Lippe gefallen war. Lachen
Zoff
registrierter User

Beitrag(#627533) Verfasst am: 28.12.2006, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

@Andreas2006

Der zweite Strip gefällt mir.
Darf man den weiter verbreiten?
Sisyphos II
deaktiviert

Beitrag(#627565) Verfasst am: 28.12.2006, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
@Andreas2006

Der zweite Strip gefällt mir.
Darf man den weiter verbreiten?

Ja klar. Cool
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz