Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Svea zurück
|
(#627271) Verfasst am: 27.12.2006, 22:06 Titel: Handy |
|
|
Findet ihr das das Handy unser Zusammenleben erleichtert? Oder findet ihr es gerade nicht gut, das jeder immer erreichbar ist.
Könnt ihr euch noch vorstellen ohne Handy zu leben? Es gibt ja auch Freigeister hier, die ohne Handy leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#627276) Verfasst am: 27.12.2006, 22:13 Titel: |
|
|
Wenn ich im Ruhestand bin, werde ich es abschaffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#627277) Verfasst am: 27.12.2006, 22:18 Titel: Re: Handy |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | Findet ihr das das Handy unser Zusammenleben erleichtert? Oder findet ihr es gerade nicht gut, das jeder immer erreichbar ist.
Könnt ihr euch noch vorstellen ohne Handy zu leben? Es gibt ja auch Freigeister hier, die ohne Handy leben. |
Mein Handy kann man ausschalten. Mein Telefon übrigens auch. Ich bin also keinesfalls immer erreichbar, sondern ich bin immer dann erreichbar, wenn ich das so möchte.
Ich finde das sehr positiv und kann so spontan keinerlei Nachteile erkennen.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Leukrit registrierter User
|
(#627279) Verfasst am: 27.12.2006, 22:20 Titel: Re: Handy |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | Oder findet ihr es gerade nicht gut, das jeder immer erreichbar ist. |
Ich halte es eher für eine Horrorvorstellung, immer erreichbar zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#627283) Verfasst am: 27.12.2006, 22:27 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Wenn ich im Ruhestand bin, werde ich es abschaffen. |
Da ich noch ungefähr zwei Jahrzehnte vor mir habe, wird die Rechnung für mich wohl nicht aufgehen. Schon jetzt stelle ich einen dramatischen Rückgang der Telefonzellendichte fest. Wenn auch das Handy während meiner Freizeit fast immer ausgeschaltet ist, bin ich doch froh, es dabei zu haben, um im Notfall noch telefonieren zu können. Das letzte Mal, als ich das Handy vergessen hatte, war es gar nicht so einfach, eine Telefonzelle zu finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Meloneneis registrierter User
|
(#627284) Verfasst am: 27.12.2006, 22:27 Titel: |
|
|
ich finde es ganz praktisch. Erreichbarkeit ist mir schon wichtig- allerdings eher für Freunde und Familie. Was ich schrecklich finde, sind Leute, die auch in der Freizeit oder im Urlaub dauernd von den Kollegen oder dem Chef angerufen werden. Natürlich liegt das auch an den Kollegen udn am Chef. Es gibt aber auch Leute, die mit ihrer Unentbehrlichkeit angeben. So nach dem Motto: "Je häufiger mein Handy klingelt, desto wichtiger bin ich". Fürchterlich!
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#627321) Verfasst am: 27.12.2006, 23:30 Titel: |
|
|
Von den Assoziationen, die diese Geräte bei mir hervorrufen von Handy daddelnden Jugendlichen, die sich ausgerechnet die öffentliche Verkehrsmittel aussuchen müssen, um ihre neuen Klingeltöne auszuprobieren, mal abgesehen finde ich Handies eigentlich ganz praktisch. Wie Rasmus festgestellt hat, kann man Handies ausschalten, die positiven Eigenschaften überwiegen also.
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#627324) Verfasst am: 27.12.2006, 23:33 Titel: Re: Handy |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | Findet ihr das das Handy unser Zusammenleben erleichtert? Oder findet ihr es gerade nicht gut, das jeder immer erreichbar ist. | Was das "überall und immer erreichbar sein" angeht: da gibts eigentlich an jedem Handy einen Knopf zum ausschalten.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#627328) Verfasst am: 27.12.2006, 23:37 Titel: |
|
|
boomklever hat folgendes geschrieben: | Von den Assoziationen, die diese Geräte bei mir hervorrufen von Handy daddelnden Jugendlichen, die sich ausgerechnet die öffentliche Verkehrsmittel aussuchen müssen, um ihre neuen Klingeltöne auszuprobieren, mal abgesehen finde ich Handies eigentlich ganz praktisch. Wie Rasmus festgestellt hat, kann man Handies ausschalten, die positiven Eigenschaften überwiegen also.  |
So gesehen brauchen wir jetzt nur noch eine Funktion, mit der man die Handys anderer Leute ausschalten kann
Aber das Problem scheint mir nicht größer zu sein als Walkmen, aufgedrehte Autoradios, oder Teenager in U-Bahnen ganz allgemein. Muss man abkönnen.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#627329) Verfasst am: 27.12.2006, 23:39 Titel: Re: Handy |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Svea hat folgendes geschrieben: | Findet ihr das das Handy unser Zusammenleben erleichtert? Oder findet ihr es gerade nicht gut, das jeder immer erreichbar ist. | Was das "überall und immer erreichbar sein" angeht: da gibts eigentlich an jedem Handy einen Knopf zum ausschalten.  |
Den betätige ich auch öfter, z.B. nachts! Ich kenne aber genug Leute die ihr Handy auch Nachts angeschaltet und den Ton an haben, weil ja immer mal was sein könnte...
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#627331) Verfasst am: 27.12.2006, 23:41 Titel: Re: Handy |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | Findet ihr das das Handy unser Zusammenleben erleichtert? Oder findet ihr es gerade nicht gut, das jeder immer erreichbar ist.
Könnt ihr euch noch vorstellen ohne Handy zu leben? Es gibt ja auch Freigeister hier, die ohne Handy leben. |
Hallo Svea,
Mein Wohnort ist handyfreie Zone, da sich bei nur ca. 4500 Einwohnern, die sich entlang 120km Highway verteilen, die zum Handyempfang noetige Infrastruktur nicht rechnet und mir ist bisher noch nicht aufgefallen, dass mir irgendetwas fehlt..
Handys sind mir bisher immer bloss aufgefallen, wenn ich zu Besuch in der alten Heimat war und im Zug gezwungernermassen Ohrenzeuge all der vielen unglaublich wichtigen Handygespraeche wurde:
"Hallo, ich bin's .... ich bin jetzt gerade kurz hinter Ludwigshafen. Wir haben 3 Minuten Verspaetung...."
"Du, ich bin's wieder....ich wollte nur sagen, dass ich jetzt gleich aussteige und in 5 Minuten zu Hause bin..."
"Ist Papa schon zu Hause? Was der hat gerade angerufen? Der wartet auf den Anschlusszug in Neustadt?" Dann bin ich ja noch vor dem zuhause...."
Mein Gott, haben manche Leute denn keine Zeitung, die sie lesen koennten?
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#627333) Verfasst am: 27.12.2006, 23:43 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | [
So gesehen brauchen wir jetzt nur noch eine Funktion, mit der man die Handys anderer Leute ausschalten kann
. |
Hammer???
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#627334) Verfasst am: 27.12.2006, 23:44 Titel: Re: Handy |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | "Hallo, ich bin's .... ich bin jetzt gerade kurz hinter Ludwigshafen. Wir haben 3 Minuten Verspaetung...."
|
Also ich finde um Verspätungen mitzuteilen ist das Handy wirklich gut, natürlich nicht wenn es sich nur um 3 Minuten handelt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#627335) Verfasst am: 27.12.2006, 23:45 Titel: Re: Handy |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Mein Gott |
Ich lebe bewusst ohne Handy.
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#627336) Verfasst am: 27.12.2006, 23:51 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | boomklever hat folgendes geschrieben: | Von den Assoziationen, die diese Geräte bei mir hervorrufen von Handy daddelnden Jugendlichen, die sich ausgerechnet die öffentliche Verkehrsmittel aussuchen müssen, um ihre neuen Klingeltöne auszuprobieren, mal abgesehen finde ich Handies eigentlich ganz praktisch. Wie Rasmus festgestellt hat, kann man Handies ausschalten, die positiven Eigenschaften überwiegen also.  |
|
Ja, das wäre praktisch.
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#627337) Verfasst am: 27.12.2006, 23:52 Titel: |
|
|
Super Erfindung.
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#627338) Verfasst am: 27.12.2006, 23:57 Titel: Re: Handy |
|
|
Rae hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Mein Gott |
Ich lebe bewusst ohne Handy. |
Aha!!
Die grosse Telefonzentrale in the sky....
Da kommt bei mir immer "Kein Anschluss unter dieser Nummer". Da geht's mir genauso wie beim Handy! Bisher ist mir noch nicht aufgefallen, dass mir irgendetwas fehlt. Wer mit sich im Reinen ist, der kann getrost auf Ferngespraeche jeglicher Art verzichten und ist sich selbst genug...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#627344) Verfasst am: 28.12.2006, 00:08 Titel: Re: Handy |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Svea hat folgendes geschrieben: | Findet ihr das das Handy unser Zusammenleben erleichtert? Oder findet ihr es gerade nicht gut, das jeder immer erreichbar ist. | Was das "überall und immer erreichbar sein" angeht: da gibts eigentlich an jedem Handy einen Knopf zum ausschalten.  |
Den betätige ich auch öfter, z.B. nachts! Ich kenne aber genug Leute die ihr Handy auch Nachts angeschaltet und den Ton an haben, weil ja immer mal was sein könnte...  |
Ich z.B. handle so. Ich machs nie aus, weil ich krieg sehr selten Anrufe und bin einfach zu faul, es auszuschalten. Erinnerungen zum Beispiel gehen bei meinem Handy nicht abgeschaltet =)
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#627346) Verfasst am: 28.12.2006, 00:16 Titel: |
|
|
Meloneneis hat folgendes geschrieben: | ich finde es ganz praktisch. Erreichbarkeit ist mir schon wichtig- allerdings eher für Freunde und Familie. Was ich schrecklich finde, sind Leute, die auch in der Freizeit oder im Urlaub dauernd von den Kollegen oder dem Chef angerufen werden. Natürlich liegt das auch an den Kollegen udn am Chef. Es gibt aber auch Leute, die mit ihrer Unentbehrlichkeit angeben. So nach dem Motto: "Je häufiger mein Handy klingelt, desto wichtiger bin ich". Fürchterlich! |
Nicht immer wissen Leute, die meine Nummer wählen, wann ich Freizeit/Urlaub habe. Meist haben die auch gerade im Moment ihres Anrufes ein Problem, bei dessen Lösung sie mich u.U. als hilfreich ansehen. Anders augedrückt: Es stört mich nicht sonderlich, wenn Leute, während ich auf der Terrasse sitze, arbeiten müssen. Ich muss mich noch nichtmal aus dem Gartenstuhl erheben, während ich ihnen fernmündlich helfe. Wer schonmal ausserhalb der üblichen Bürozeiten jemanden gern erreicht hätte, wird meine Handlungsweise zu schätzen wissen. Blödsinnige oder nicht dringliche Anrufe erhalte ich aber glücklicherweise äußerst selten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Karl der Große deaktiviert
|
(#627349) Verfasst am: 28.12.2006, 00:25 Titel: |
|
|
Ich habe ein Handy, habe aber früh genug das Gerücht in Umlauf gebarcht, der Akku sei nicht das wahre...
Wenn ich dann keine Lust habe erreicht zuwerden, kann ich das Ding einfach ausschalten. Die Geschichte mit dem Akuu habe ich schon so oft erzählt, dass sie als Alibi nicht mehr in Frage gestellt wird. (zumindest bei meinem ersten Handy hat sie auch gestimmt, womit ich kritische Stimmen direkt widerlegen konnte)
Im Übrigen habe ich auch meinen Festnetztanschluss entsorgt, und benutzte lieber VoIP mit PhoneOut-service. Ich kann daher nach wie vor alle Nummern jederzeit erreichen. Nur ich habe keine Nummer mehr, unter der man mich belästigen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#627354) Verfasst am: 28.12.2006, 00:48 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Wenn ich im Ruhestand bin, werde ich es abschaffen. |
Das mach´ich genau umgekehrt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#627355) Verfasst am: 28.12.2006, 00:59 Titel: |
|
|
Zitat: | Es gibt kein „Handy“, das sind Mobiltelefone! Und selbst in England und Amerika telefoniert man zwar mit einem handlichen Telefon, aber es heißt dennoch „cellular phone“ oder „cell phone“, „mobile phone“ oder kurz „mobile“. |
http://www.u32.de/handy.html
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#627383) Verfasst am: 28.12.2006, 02:38 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Es gibt kein „Handy“, das sind Mobiltelefone! Und selbst in England und Amerika telefoniert man zwar mit einem handlichen Telefon, aber es heißt dennoch „cellular phone“ oder „cell phone“, „mobile phone“ oder kurz „mobile“. |
http://www.u32.de/handy.html
 |
Benutze ein Prepaid-Mobile, kaufe mir alle Jubeljahre mal eine Karte für 15 Euro, und stelle dann Monate später fest, daß ich nach sechs vertelefonierten Euros schon wieder in der "Message Time" bin, auf Deutsch: also schon wieder nachladen muß, um wieder selbst jemanden anrufen zu können. So ein Ding ist natürlich enorm praktisch, um die Ankunft seines physischen Leibes an irgendeinem Ort schon vorab anzukündigen oder im Zweifelsfall auch jemanden um Hilfe zu rufen. Die Nachteile sind aber, daß man auch dann erreichbar ist, wenn man's gerade gerne nicht sein will. Wenn man nicht vergißt, den Akku aufzuladen et cetera. Ich habe also schon öfter nach einer Telefonzelle gesucht.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#627430) Verfasst am: 28.12.2006, 08:55 Titel: |
|
|
Ich benutze dieses Unwort nie. Meistens sage ich Funke oder Handquatsche.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sisyphos II deaktiviert
|
(#627443) Verfasst am: 28.12.2006, 09:55 Titel: |
|
|
Zu dem Thema hatte ich mal zwei Comicstreifen gezeichnet:
Gruß
Andreas
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#627445) Verfasst am: 28.12.2006, 10:01 Titel: |
|
|
Andreas2006 hat folgendes geschrieben: | Zu dem Thema hatte ich mal zwei Comicstreifen gezeichnet:
|
Nicht schlecht!
Aber es heißt der Akku.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sisyphos II deaktiviert
|
(#627450) Verfasst am: 28.12.2006, 10:08 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Aber es heißt der Akku.  |
Also ich weiß das natürlich. Aber nicht mein Gesprächspartner im Zug, dem dieser Satz von der Lippe gefallen war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#627533) Verfasst am: 28.12.2006, 13:26 Titel: |
|
|
@Andreas2006
Der zweite Strip gefällt mir.