Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

John Lennon & Jesus?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xantippe
schwarzgallig

Beitrag(#795936) Verfasst am: 19.08.2007, 13:37    Titel: John Lennon & Jesus? Antworten mit Zitat

http://www.christianitytoday.com/ct/2007/januaryweb-only/001-22.0.html?gclid=CMaHvP23gY4CFQrklAod8A5uOA

Lennon wäre fast Christ geworden, wenn Yoko Ono, die wohl recht abergläubisch war/ist, ihm nicht massiv zugesetzt hätte?
SoWhy
The Doctor

Beitrag(#795942) Verfasst am: 19.08.2007, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd sagen, das ist wie mit Voltaire: Sobald die Leute tot sind, kann man alles mögliche über ihre wundersamen Wendungen zur Religion erzählen Mit den Augen rollen
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Esperanto
gesperrt

Beitrag(#796438) Verfasst am: 20.08.2007, 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich mir nicht vorstellen. Er hatte doch so einen Hass auf Gott, weil er ihm die Mutter so früh genommen hatte, dass er den Song IMAGINE THERE IS NO RELIGION getextet hat. Er war auch mal eine Zeitlang bei dem Guru Maharishi (dem von TM), das war ihm aber nach ein paar Wochen auch zu blöd (indische Kulte sind ja sehr streng).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konrad
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#796452) Verfasst am: 20.08.2007, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Esperanto hat folgendes geschrieben:
Kann ich mir nicht vorstellen. Er hatte doch so einen Hass auf Gott, weil er ihm die Mutter so früh genommen hatte, dass er den Song IMAGINE THERE IS NO RELIGION getextet hat. ...

Esperanto, führst du uns hier wieder christliche Zitiertechnik vor? Ein bisschen ändern und drehen bis es passt? Suspekt
Der Song heisst nur "Imagine", es geht in diesem Song nicht nur um religiöse Aspekte, sondern auch um Krieg und Hunger.
Vermutlich sprichst Du die erste Strophe an. Also von Hass merke ich da nichts, höchstens vom Wunsch nach einer besseren Welt.

Ein Link auf den Songtext
(Ich kopiere ihn nicht ins Forum, wegen urheberrechtlicher Bedenken.)
Esperanto
gesperrt

Beitrag(#797144) Verfasst am: 21.08.2007, 03:04    Titel: Antworten mit Zitat

Konrad hat folgendes geschrieben:
Esperanto hat folgendes geschrieben:
Kann ich mir nicht vorstellen. Er hatte doch so einen Hass auf Gott, weil er ihm die Mutter so früh genommen hatte, dass er den Song IMAGINE THERE IS NO RELIGION getextet hat. ...

Esperanto, führst du uns hier wieder christliche Zitiertechnik vor? Ein bisschen ändern und drehen bis es passt? Suspekt
Der Song heisst nur "Imagine", es geht in diesem Song nicht nur um religiöse Aspekte, sondern auch um Krieg und Hunger.
Vermutlich sprichst Du die erste Strophe an. Also von Hass merke ich da nichts, höchstens vom Wunsch nach einer besseren Welt.

Ein Link auf den Songtext
(Ich kopiere ihn nicht ins Forum, wegen urheberrechtlicher Bedenken.)

Trotzdem hat Lennon Gott aus tiefstem Herzen gehasst. Kein Wunder, hat er ihm doch die Mutter so früh genommen.....wie bei Johannes Paul II., nur hat der sich die Muttergottes als Mutter genommen und ist heilig geworden.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz