Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
xantippe schwarzgallig
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#795942) Verfasst am: 19.08.2007, 13:43 Titel: |
|
|
Ich würd sagen, das ist wie mit Voltaire: Sobald die Leute tot sind, kann man alles mögliche über ihre wundersamen Wendungen zur Religion erzählen
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Esperanto gesperrt
|
(#796438) Verfasst am: 20.08.2007, 08:32 Titel: |
|
|
Kann ich mir nicht vorstellen. Er hatte doch so einen Hass auf Gott, weil er ihm die Mutter so früh genommen hatte, dass er den Song IMAGINE THERE IS NO RELIGION getextet hat. Er war auch mal eine Zeitlang bei dem Guru Maharishi (dem von TM), das war ihm aber nach ein paar Wochen auch zu blöd (indische Kulte sind ja sehr streng).
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#796452) Verfasst am: 20.08.2007, 09:52 Titel: |
|
|
Esperanto hat folgendes geschrieben: | Kann ich mir nicht vorstellen. Er hatte doch so einen Hass auf Gott, weil er ihm die Mutter so früh genommen hatte, dass er den Song IMAGINE THERE IS NO RELIGION getextet hat. ... |
Esperanto, führst du uns hier wieder christliche Zitiertechnik vor? Ein bisschen ändern und drehen bis es passt?
Der Song heisst nur "Imagine", es geht in diesem Song nicht nur um religiöse Aspekte, sondern auch um Krieg und Hunger.
Vermutlich sprichst Du die erste Strophe an. Also von Hass merke ich da nichts, höchstens vom Wunsch nach einer besseren Welt.
Ein Link auf den Songtext
(Ich kopiere ihn nicht ins Forum, wegen urheberrechtlicher Bedenken.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Esperanto gesperrt
|
(#797144) Verfasst am: 21.08.2007, 03:04 Titel: |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | Esperanto hat folgendes geschrieben: | Kann ich mir nicht vorstellen. Er hatte doch so einen Hass auf Gott, weil er ihm die Mutter so früh genommen hatte, dass er den Song IMAGINE THERE IS NO RELIGION getextet hat. ... |
Esperanto, führst du uns hier wieder christliche Zitiertechnik vor? Ein bisschen ändern und drehen bis es passt?
Der Song heisst nur "Imagine", es geht in diesem Song nicht nur um religiöse Aspekte, sondern auch um Krieg und Hunger.
Vermutlich sprichst Du die erste Strophe an. Also von Hass merke ich da nichts, höchstens vom Wunsch nach einer besseren Welt.
Ein Link auf den Songtext
(Ich kopiere ihn nicht ins Forum, wegen urheberrechtlicher Bedenken.) |
Trotzdem hat Lennon Gott aus tiefstem Herzen gehasst. Kein Wunder, hat er ihm doch die Mutter so früh genommen.....wie bei Johannes Paul II., nur hat der sich die Muttergottes als Mutter genommen und ist heilig geworden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|