Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#786277) Verfasst am: 08.08.2007, 17:24 Titel: Klingonen! |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Dafür schämen sich die meissten von uns... weil es doch immer nur einige sind. |
Was ham die den Falsch gemacht? Mit Messer und Gabel gegessen?
Dann wäre ich glaub ich ein guter Klingone, müsst nicht mal üben. |
Wie in anderen menschlichen Kulturen, gibt es auch in der (fiktiven!) klingonischen sehr differenzierte Regeln für die Zubereitung und den Verzehr verschiedener Speisen. So werden einige Kuchen mit dem messer gschnitten, bevor sie verspeist werden. Andere Gerichte werden mit den Fingern gegessen ( - kein Mensch käme auf die Idee einen Cheeseburger mit Messer und gabel zu bearbeiten).
Um ein guter Klingone zu sein braucht es allerdings mehr. Die Haupttugenden sind: Disziplin, Stärke und Loyalität. Diese zeigen sich nach klingonischer Auffassung mehr in den Taten, denn nur in Gedanken oder Worten.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#786279) Verfasst am: 08.08.2007, 17:26 Titel: |
|
|
Davon abgesehen ist es faszinierend zu beobachten, wie eine fiktive Kultur, die ja ein Destiilat oder eine Essenz bestimmter Teile verschiedener menschlicher Kulturen ist, doch wieder den Mainstream beeinflusst. Hoffentlich zum Besseren, das sich ja in solch einer Strömung auch das Bedürfnis nach bestimmten - in der Gesellschaft so nicht mehr lebbaren Werten - manifestiert.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#786280) Verfasst am: 08.08.2007, 17:28 Titel: Re: Klingonen! |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | ( - kein Mensch käme auf die Idee einen Cheeseburger mit Messer und gabel zu bearbeiten). |
Fast. Die politisch korrekte Art einen Cheesburger zu essen ist ihn zuerst mit Messer und Gabel so zurechtzuschneiden, dass er leicht mit einer Hand gehalten werden kann.
Persönlich halte ich das für Blödsinn, aber es gibt Menschen die kommen auf solche Ideen.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#786286) Verfasst am: 08.08.2007, 17:34 Titel: Re: Klingonen! |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Was ham die den Falsch gemacht? Mit Messer und Gabel gegessen? |
Um ein guter Klingone zu sein braucht es allerdings mehr. Die Haupttugenden sind: Disziplin, Stärke und Loyalität. Diese zeigen sich nach klingonischer Auffassung mehr in den Taten, denn nur in Gedanken oder Worten. |
Na gut, jemanden aufs Maul zu hauen, wenn er mich beim Herumgefresse stört krieg ich auch noch hin.
Ich hab tatsächlich einen Gürtel in einer Kampfsportart, muss man haben, weil Hosenrutschen nicht gern gesehen ist.
Wird zwar zusammen geduscht, aber getrennt umgekleidet, also muss das so sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|