Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
korf registrierter User
|
(#815695) Verfasst am: 11.09.2007, 18:19 Titel: Neues Hamer-Opfer |
|
|
Nicht für Zartbesaitete: Im "Germanische Neue Medizin" -Forum ist die Chronik eines Todes durch eine nichtbehandelte Krebserkrankung dokumentiert.
Tödlicher Wahnsinn...
Der Einstiegspost:
Zitat: | uappel:
Verfasst: 24/7/2007, 18:59 Titel: Sarkom, aktueller Fall
Hallo,
ich will hier mal einen aktuellen Fall veröffentlichen. Es geht um meine Freundin, sie ist 42 Jahre alt und Anfang
April 2007 wurde bei ihr ein Sarkom am rechten Schienbein diagnostiziert.
Der Therapievorschlag lautete eine Chemo in einem sehr bekannten Krebszentrum im Rahmen einer Studie zu machen. Ziel
der Chemo sollte die Verkleinerung oder gar Zerstörung des Tumors sein, um ihn anschließend per Operation entfernen
zu können.
Wir habe uns informiert und sind auf die GNM gestoßen. Nach einiger Überlegung, hat sie sich entschlossen den Weg der
GNM zu gehen.
Gar nicht so einfach, da es kaum jemanden gibt, schon garkeinen Therapeuten, der einem auf diesem Weg begleiten kann.
Wir habe jedoch Glück gehabt und doch noch Ansprechpartner gefunden.
Also versuchte sie die Konfliktlösung. auch nicht so einfach, denn wir fanden keinen Arzt, der bereit war, ein CT ohne
Kontrastmittel zu machen wie wir es für die Diagnose benötigt hätten.
... |
Es kommt Ermutigung aus der Gemeinde, Seitenlang wird der Fall nach der GNM-Lehre durchdiskutiert
Zitat: | risha81
Verfasst: 25/7/2007, 08:50 Titel:
...
Uwe, ich finde das toll, wie ihr das durchzieht. So sollte der Weg wohl sein. Ich glaube während so einer Zeit ist man sicher oft davor, das ganze abzubrechen, bzw. den Tumor zu früh entfernen zu lassen, da man nicht mehr sehen kann. So stell ich mir das vor.
...
Elena:
Verfasst: 26/7/2007, 19:22 Titel:
... Syndrom ist, wenn Wasser eingelager wird. Ca-Phase. DHS : Fllüchtlingskonflikt, " sich (plötzlich unterwartet usw. ....) wie ein Fisch auf dem Trockenen zu fühlen, ganz alleine in der Wüste...,Organ : Nierensammelrohre. Bluthochdruck....
Hängende Heilung = die Heilungsphase ist gestoppt, kommt nicht zu Ende.
| Die Situation verschlimmert sich...
Zitat: | uappel:
Verfasst: 1/8/2007, 13:31 Titel:
...
Insgesamt ist die Situation derzeit so, dass der Tumor immer größere Löcher bekommt, es läuft immer noch sehr viel Flüssigkeit aus und in den Beinen is eine Unmenge Wasser eingelagert.
Meine Freundin hat sich einen Termin gesetzt. Wenn sich bis Ende August nicht weentliche Teile des Tumors ablösen, will sie ihn operativ entfernen lassen, zumindest den großen Brocken, der außerhalb des Beins liegt, das dürften deutlich über 90% der gesamten Tumormasse sein.
...
Die Wassereinlagerungen und die stark eingeschränkte Bewegungsfähigkeit sowie das Fieber und die ständige Müdigkeit machen ihr sehr zu schaffen und sie weiss nicht wie lange sie das noch durchhält. Der riesige, stinkende und nässende Tumorbrocken ist auch nicht gerade förderlich, was die Moral betrifft.
| Das Ende Zitat: | uappel:
Verfasst: 26/8/2007, 15:06 Titel:
Meine Lebensgefährtin ist am 13.08.2007 gestorben, nachdem sich ihr Zustand innerhalb weniger Tage so verschlechtert hat, dass laut Aussage der Ärzte im Krankenhaus die meisten ihrer Organe versagt haben. Sie ist in meinen Armen eingeschlafen.
Ihr Name war Petra
| Es folgen Beileidsbezeugungen aus der Gemeinde, kommt eigentlich keiner auf die Idee, daß alle die hier mit Ratschlägen und Ermunterung beigetragen haben, mit Schuld sind an dem qualvollen Verrecken dieser Frau?
Zitat: | StefanO:
Verfasst: 26/8/2007, 15:25 Titel:
Lieber uappel,
meine Anteilnahme, das ist traurig.
Ich glaube, dass Du Trost findest. Lass Deinen Gefühlen Raum, und wenn Du kannst, lasse sie dabei immer mehr frei. Petra genauso wie Dich - aber nichts muss, alles darf und nur manches kann. Doch das ist es WERT! Auch dass sie so friedlich einschlafen konnte. Und ich glaube, dass ihr Name auch jetzt noch Petra ist, Gott hat sie bei ihrem Namen gerufen. Er mag eine andere Bedeutung haben, aber diese war auch vorher schon im ständigen Wandel begriffen - die Veränderung ist Leben. Und in der Veränderung dieser Bedeutung lebt sie auch jetzt in Dir weiter - was darüber hinaus geht, lässt sich nicht beweisen - wie nichts, was den Anfang und das Ende betrifft. Dafür gibt es Angebote zum Glauben – meines ist Jesus Christus – das ewige Leben.
Ihr Name ist Petra, Respekt für ihren Weg - und den Deinen!
Liebevolle Grüße,
StefanO
|
Kein weiterer Kommentar
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#815727) Verfasst am: 11.09.2007, 18:39 Titel: |
|
|
Alles wird seinen Weg gehen und ich werde dann eine Kerze mit einem Aufkleber "SBS- Hier zum 1. und zum letzten Mal zu bestaunen" an sein Grabmal stellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Greasel auf Wunsch deaktiviert
|
(#815753) Verfasst am: 11.09.2007, 18:59 Titel: |
|
|
Ich kann gar nicht sagen, wie dankbar ich bin in einer Welt, einem Land zu leben in dem soetwas möglich ist.
Sich frei entscheiden zu können, persönliche Werterfüllung in der freien Ausgestaltung des eigenen Lebens zu finden ist das höchste Gut.
Das Leben ist nicht lebenswert. Das Leben ist auch nicht lebensunwert. Das Leben ist ein sich ständig wandelnder Prozess, den es zu erfahren und auszugestalten gilt, den es für jeden Einzelnen mit Werten zu füllen gilt. Und deine Vorstellungen von Werterfüllung gelten eben nur für dich. Sie auf Dritte auszudehnen, ist eine Form von Gewalt.
Agent Smith:
"Wieso, Mr. Anderson, wieso, wieso... Wieso tun Sie das? Wieso? Warum aufstehen? Warum weiterkämpfen? Glauben Sie wirklich, Sie kämpfen für etwas, für mehr als ihr Überleben? Können Sie mir sagen, was es ist, wissen Sie es überhaupt? Ist es Freiheit, vielleicht Wahrheit, vielleicht Frieden - könnt' es für die Liebe sein? Illusionen, Mr. Anderson, Launen der Wahrnehmung! Vorrübergehende Konstrukte eines schwächlichen menschlichen Intellekts, der verzweifelt versucht, eine Existenz zu rechtfertigen, die ohne Bedeutung oder Bestimmung ist! Und sie alle sind genauso künstlich wie die Matrix selbst. Allerdings, nur menschlicher Verstand kann so etwas geschmackloses erfinden, wie die Liebe. Es müsste Ihnen möglich sein, es zu sehen, Sie müssten es inzwischen wissen! Sie können nicht gewinnen, es ist zwecklos weiterzukämpfen! Wieso, Mr Anderson, wieso, wieso bestehen sie darauf??"
Neo:
"Weil ich mich so entschieden habe."
Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
korf registrierter User
|
(#815763) Verfasst am: 11.09.2007, 19:10 Titel: |
|
|
Greasel hat folgendes geschrieben: | Ich kann gar nicht sagen, wie dankbar ich bin in einer Welt, einem Land zu leben in dem soetwas möglich ist.
Sich frei entscheiden zu können, persönliche Werterfüllung in der freien Ausgestaltung des eigenen Lebens zu finden ist das höchste Gut. |
Ich dagegen wäre dankbar, wenn derartige Dummheit etwas weniger verbreitet wäre.
Freie Ausgestaltung in Ehren, aber bedenke: Die Frau wollte eigentlich leben....
Schmerzmittel lehnen Hamerianer auch ab.... verstehst du ihr qualvolles Ende als "persönliche Werterfüllung"???
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#815840) Verfasst am: 11.09.2007, 20:17 Titel: |
|
|
Üble Geschichte.
Wird da jetzt jemand belangt, wegen unterlassener Hilfeleistung, oder so?
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#815846) Verfasst am: 11.09.2007, 20:23 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Üble Geschichte.
Wird da jetzt jemand belangt, wegen unterlassener Hilfeleistung, oder so? |
Ich weiß nicht... wie ist das denn rechtlich, wenn man denkt man hilft und schadet doch?
Wenn sie sich entschieden hat, nichts zu tun, dann ist das so. Was soll man den moralischen Schwingen. Wenn ein erwachsener Mensch sich so entscheidet, der es besser wissen könnte... so what?
Was anderes ist wenn unmündige Dritte darunter zu leiden haben, Kinder z.B.
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#815868) Verfasst am: 11.09.2007, 20:38 Titel: |
|
|
korf hat folgendes geschrieben: | Schmerzmittel lehnen Hamerianer auch ab.... verstehst du ihr qualvolles Ende als "persönliche Werterfüllung"??? |
Ich würde das für mich nicht so sehen, nein. Darauf kommt es aber nicht an. Ich bin für andere nicht maßgeblich. Für die Frau hingegen kann es Werterfüllung gewesen sein, ja. Auch wenn das schwer zu verstehen ist.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#815872) Verfasst am: 11.09.2007, 20:40 Titel: |
|
|
@Forke:
Hmm..
Da fällt also eine gutgläubige, verzweifelte Frau auf Scharlatane herein, bezahlt mit ihrem Leben, und die werden nicht zur Rechenschaft gezogen?
Tut mir Leid, damit habe ich wirklich ein Problem.
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#815876) Verfasst am: 11.09.2007, 20:45 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Hmm..
Da fällt also eine gutgläubige, verzweifelte Frau auf Scharlatane herein, bezahlt mit ihrem Leben, und die werden nicht zur Rechenschaft gezogen?
Tut mir Leid, damit habe ich wirklich ein Problem. |
Und das ist auch gut so, aber wertest du die Frau nicht ab, wenn du behauptest, sie ist gutgläubig auf Scharlatane reingefallen? Woher weißt du das?
Ist sie wirklich Opfer oder Täter (sich selbst gegenüber)? Schließlich ist es ihre Entscheidung gewesen, letztendlich.
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#815885) Verfasst am: 11.09.2007, 20:54 Titel: |
|
|
Forke hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Hmm..
Und das ist auch gut so, aber wertest du die Frau nicht ab, wenn du behauptest, sie ist gutgläubig auf Scharlatane reingefallen? Woher weißt du das?
Ist sie wirklich Opfer oder Täter (sich selbst gegenüber)? Schließlich ist es ihre Entscheidung gewesen, letztendlich. |
Als was würdest Du GNM bezeichnen?
Als bedenkenswerte Alternative?
Eine "Abwertung" der Frau kann ich in meinem Beitrag nicht erkennen. Die "Gutgläubigkeit" habe ich mal so locker unterstellt, aber ist das so sehr an den Haaren herbei gezogen, wenn jemand so etwas wie GNM in Erwägung zieht?
.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#815899) Verfasst am: 11.09.2007, 21:02 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Da fällt also eine gutgläubige, verzweifelte Frau auf Scharlatane herein, bezahlt mit ihrem Leben, und die werden nicht zur Rechenschaft gezogen?
"Immerhin wurden von der Medizin auch schon Ärzte wie Ignatz Semmelweis und Wilhelm Reich als wahnsinnig hingestellt und erst nach ihrem Tod rehabilitiert. Tausende von Müttern mussten erst noch sterben, bis die offizielle Schulmedizin zugab, dass Semmelweis Recht hatte und die Ärzte tatsächlich selbst das Problem waren, da sie durch ihr sorgloses Tun die lebensgefährlichen Erreger zu den Schwangeren brachten."
R. Dahlke
Menschen würden nicht nach Alternativen suchen wenn die Schulmedizin auf alles eine Antwort hätte (bzw man deren Lösungsvorschläge für sich akzeptieren kann, wie z.B. beim bekannten Fall der Eltern der Olivia die keine Chemo für ihr Kind wollten und nach Hamer gingen).
Bei Hamer geht es u.a. um den Ruf der Schulmedizin, alles negative was irgendwie um tausend Ecken Hamer zugesprochen werden könnte ist willkommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#815900) Verfasst am: 11.09.2007, 21:03 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Forke hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Hmm..
Ist sie wirklich Opfer oder Täter (sich selbst gegenüber)? Schließlich ist es ihre Entscheidung gewesen, letztendlich. |
Als was würdest Du GNM bezeichnen?
Als bedenkenswerte Alternative?
Eine "Abwertung" der Frau kann ich in meinem Beitrag nicht erkennen. Die "Gutgläubigkeit" habe ich mal so locker unterstellt, aber ist das so sehr an den Haaren herbei gezogen, wenn jemand so etwas wie GNM in Erwägung zieht?
. |
Vielleicht eher Dummheit als Gutgläubigkeit?
Ich bin ja grundsätzlich einer Meinung mit dir.
Aber die Frau ist kein reines Opfer, sondern genauso Täter, mMn.
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#815913) Verfasst am: 11.09.2007, 21:12 Titel: |
|
|
Forke hat folgendes geschrieben: |
(..) Aber die Frau ist kein reines Opfer, sondern genauso Täter, mMn. |
Finde ich eigentlich immer noch nicht, sie wollte ja nicht sterben, ihre Naivität war wohl schuld.
Möglicherweise können wir uns darauf einigen, dass es Leute gibt, die man vor sich selber schützen sollte?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#815919) Verfasst am: 11.09.2007, 21:18 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Da fällt also eine gutgläubige, verzweifelte Frau auf Scharlatane herein, bezahlt mit ihrem Leben, und die werden nicht zur Rechenschaft gezogen?
"Immerhin wurden von der Medizin auch schon Ärzte wie Ignatz Semmelweis und Wilhelm Reich als wahnsinnig hingestellt und erst nach ihrem Tod rehabilitiert. Tausende von Müttern mussten erst noch sterben, bis die offizielle Schulmedizin zugab, dass Semmelweis Recht hatte und die Ärzte tatsächlich selbst das Problem waren, da sie durch ihr sorgloses Tun die lebensgefährlichen Erreger zu den Schwangeren brachten."
R. Dahlke
Menschen würden nicht nach Alternativen suchen wenn die Schulmedizin auf alles eine Antwort hätte (bzw man deren Lösungsvorschläge für sich akzeptieren kann, wie z.B. beim bekannten Fall der Eltern der Olivia die keine Chemo für ihr Kind wollten und nach Hamer gingen).
Bei Hamer geht es u.a. um den Ruf der Schulmedizin, alles negative was irgendwie um tausend Ecken Hamer zugesprochen werden könnte ist willkommen. |
Mit diesem Beitrag kann man wenig anfangen.
Wer ist Semmelweis?
Wer ist Reich?
Welcher Erreger?
Wer ist Dahlke, wo hat er das geschrieben?
Und wer ist Olivia?
Und falls Dein letzter Satz Spuren von Sinn enthalten sollte, so kann ich sie nicht finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#815935) Verfasst am: 11.09.2007, 21:34 Titel: |
|
|
@Zoff
Zitat: | Wer ist Semmelweis?
Wer ist Reich? |
"Ärzte" die von den anderen Ärzten als wahnsinnig bezeichnet wurden, deren Worte dann aber von der Schulmedizin übernommen wurden.
Ärtze(die mit Kranken bzw Verstorbenen zu tun hatten) steckten Schwangere an weil man in mangelnder Hygiene nicht die Übertragung von Krankheiten sah.
Zitat: | Wer ist Dahlke, ... |
LINK
Zitat: | ... wo hat er das geschrieben? |
LINK
Zitat: | Und wer ist Olivia? |
Olivia ist ein kleines Mädchen welches einen Tumor hatte, dürfte wohl der bekannteste Fall mit Hamer sein, die Presse jagte Olivia und ihre Eltern durch halb Europa.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#816002) Verfasst am: 11.09.2007, 22:25 Titel: |
|
|
Alles klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Blanka Xenophrasologiepreisträgerin 2007
|
(#816170) Verfasst am: 12.09.2007, 09:36 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Da fällt also eine gutgläubige, verzweifelte Frau auf Scharlatane herein, bezahlt mit ihrem Leben, und die werden nicht zur Rechenschaft gezogen?
R. Dahlke
Bei Hamer geht es u.a. um den Ruf der Schulmedizin, alles negative was irgendwie um tausend Ecken Hamer zugesprochen werden könnte ist willkommen. |
willst Du damit zum ausdruck bringen daß Du Dir kein urteil über hamers nazimedizin machen willst obwohl sie bereits massiv widerlegt wurde ?
_________________ Am zweifelfreisten frei von Zweifeln sind stets die Verzweifelten !
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#816184) Verfasst am: 12.09.2007, 09:54 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Forke hat folgendes geschrieben: |
Finde ich eigentlich immer noch nicht, sie wollte ja nicht sterben, ihre Naivität war wohl schuld.
Möglicherweise können wir uns darauf einigen, dass es Leute gibt, die man vor sich selber schützen sollte? |
Nö, eben nicht. Wenn sie es sich selbst antut, soll sie doch. Ihre Entscheidung. Und wenn sie Naiv genug ist, ihr Leben in die Waagschale zu werfen, wenn es um weltanschauliche Fragen geht, bitte. Solange niemand diese Naivität aus irgendwelchen Gründen ausnutzt. Und das seh ich hier nicht.
Vielleicht würde ich mich ja auch an Hexendoktoren wenden, wenn die Chemo bei mir nicht den gewünschten Erfolg bringen sollte, hätte ich Krebs. Wenn ich es aber nicht täte, könnten dann die Hexendoktoranhänger von mir sagen: Er wurde von der Schulmedizin umgebracht, und war zu verbohrt, die Wahrheit zu sehen.
WIE AUCH IMMER: Es bleibt in letzter Konsequenz ihre Entscheidung. Ob sie irgendwie manipuliert wurde, kann ich nicht erfassen, aus den Quellen.
Und jetzt noch mal ganz gemein : Wer sich von einem Webforum solchermaßen beeinflussen läßt, ist mit einem langsamen, qualvollen Tod noch ganz gut bedient...
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#816189) Verfasst am: 12.09.2007, 09:56 Titel: |
|
|
Forke hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Forke hat folgendes geschrieben: |
Möglicherweise können wir uns darauf einigen, dass es Leute gibt, die man vor sich selber schützen sollte? |
Nö, eben nicht. Wenn sie es sich selbst antut, soll sie doch. Ihre Entscheidung. Und wenn sie Naiv genug ist, ihr Leben in die Waagschale zu werfen, wenn es um weltanschauliche Fragen geht, bitte. Solange niemand diese Naivität aus irgendwelchen Gründen ausnutzt. Und das seh ich hier nicht.
Vielleicht würde ich mich ja auch an Hexendoktoren wenden, wenn die Chemo bei mir nicht den gewünschten Erfolg bringen sollte, hätte ich Krebs. Wenn ich es aber nicht täte, könnten dann die Hexendoktoranhänger von mir sagen: Er wurde von der Schulmedizin umgebracht, und war zu verbohrt, die Wahrheit zu sehen.
WIE AUCH IMMER: Es bleibt in letzter Konsequenz ihre Entscheidung. Ob sie irgendwie manipuliert wurde, kann ich nicht erfassen, aus den Quellen.
Und jetzt noch mal ganz gemein : Wer sich von einem Webforum solchermaßen beeinflussen läßt, ist mit einem langsamen, qualvollen Tod noch ganz gut bedient... |
nicht ausnützt ? glaubst Du etwa sie hat die ganze schmarnbehandlung für umsonst bekommen ? die hat mit sicherheit geblecht was das zeug hält !
_________________ Am zweifelfreisten frei von Zweifeln sind stets die Verzweifelten !
|
|
Nach oben |
|
 |
korf registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
korf registrierter User
|
(#816211) Verfasst am: 12.09.2007, 10:21 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Meinst Du, Hamer hat recht und die wissenschaftliche Medizin unterdrückt und verunglimpft ihn gezielt?
Na, dann belege das mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
korf registrierter User
|
(#816216) Verfasst am: 12.09.2007, 10:27 Titel: |
|
|
Blanka hat folgendes geschrieben: |
nicht ausnützt ? glaubst Du etwa sie hat die ganze schmarnbehandlung für umsonst bekommen ? die hat mit sicherheit geblecht was das zeug hält ! |
Nicht zwangsläufig, die Therapie kann sehr billig ausfallen, da sie nur aus "Konfliktolyse" besteht. Wo der wirtschaftliche Aspekt der hamer-Bewegung ist, ist nicht so klar, wie bei dem Vitamin-RATH. Vielleicht vor allem im Absatz von Büchern und Beratung?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#816217) Verfasst am: 12.09.2007, 10:28 Titel: |
|
|
Greasel hat folgendes geschrieben: | Ich kann gar nicht sagen, wie dankbar ich bin in einer Welt, einem Land zu leben in dem soetwas möglich ist.
Sich frei entscheiden zu können, persönliche Werterfüllung in der freien Ausgestaltung des eigenen Lebens zu finden ist das höchste Gut.
Das Leben ist nicht lebenswert. Das Leben ist auch nicht lebensunwert. Das Leben ist ein sich ständig wandelnder Prozess, den es zu erfahren und auszugestalten gilt, den es für jeden Einzelnen mit Werten zu füllen gilt. Und deine Vorstellungen von Werterfüllung gelten eben nur für dich. Sie auf Dritte auszudehnen, ist eine Form von Gewalt. |
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#816218) Verfasst am: 12.09.2007, 10:30 Titel: |
|
|
dieses beispiel ist ein anschauliches argument dafür, dass anarchistische gesellschaftsformen immer utopie bleiben werden.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#816219) Verfasst am: 12.09.2007, 10:30 Titel: |
|
|
Blanka hat folgendes geschrieben: | Forke hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Forke hat folgendes geschrieben: |
Und jetzt noch mal ganz gemein : Wer sich von einem Webforum solchermaßen beeinflussen läßt, ist mit einem langsamen, qualvollen Tod noch ganz gut bedient... |
nicht ausnützt ? glaubst Du etwa sie hat die ganze schmarnbehandlung für umsonst bekommen ? die hat mit sicherheit geblecht was das zeug hält ! |
Woher weißt du das?
Und selbst wenn. Dann macht das sie nicht zur naiven, unschuldigen Opferseele, die von grausamen Geschäftemachern zum Tode getrieben wurde. Kein mündiger Mensch wird ohne eigenes zutun ausgenutzt. Und wer dumm genug ist, sein eigenes Leben so wegzuwerfen ist immer Mitverantwortlich.
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#816220) Verfasst am: 12.09.2007, 10:32 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Üble Geschichte.
Wird da jetzt jemand belangt, wegen unterlassener Hilfeleistung, oder so? |
Ich glaube kaum, dass dieser Paragraph hier greift. Die Frau war volljaehrig, bei Sinnen und wollte das halt so.
Wuerde Ihr gegen ihren Willen medizinische Behandlung vorenthalten, dann sicher ja.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#816229) Verfasst am: 12.09.2007, 10:46 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
|
Dieser bestechend logischen Argumentation muss ich mich natürlich beugen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr Schnuffi Faule Schäfer haben gute Hunde.
|
(#816247) Verfasst am: 12.09.2007, 11:14 Titel: |
|
|
Bin ja eigetnlich auch der Meinung, dass sich jeder so viel Schaden zu fügen können sollte, wie er möchte. Andererseits sollte man nicht vergessen, dass die ganze alternative Medizin keine Randerscheinung mehr in unserer Gesellschaft ist, sondern wohl auch zu einer Parallelgesellschaft führt. Dazu kommt ja noch, dass wir alle über Krankenkassenbeiträge diese Art von Medizin teilweise fördern, Homöopathie wird ja von vielen Krankenkassen bezahlt.
Dazu kommt noch, dass die ganzen Heilpraktiker ja komplett ohne eine Ausbildung eine Klinik gründen können, es reicht ein Test beim Gesundheitsamt, um eine Lizenz zu bekommen, dies führt zu einer Aufwertung dieser Medizin, gibt ihr einen seriösen Anstrich.
Ich fände es unbedenklicher, wenn Heilpraktiker in der Form von Shamanen praktizieren würden, also bsp wirres Zeug murmelnd den Patienten mit einer theatralischen Vorstellung zu heilen versuchen, als wenn sie sich einen wissenschaftlichen Anstrich geben, in dem sie in eine Klinik gründen, wo "altes Wissen" mit High-Tech verknüpft wird. Wie bsp diese Magnet-Röhre, mit der man das Energiefeld des Körpers auf das Magnetfeld der Erde abstimmt, und behauptet, dies würde eine verbesserte Nährstoffaufnahme zur Folge haben.
Dawkins hat der alternative Medizin, glaube ich, auch schon einen Beitrag in seiner Reihe "The enemies of reason" gewidmet (, wenn es jemanden interessieren sollte).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#816259) Verfasst am: 12.09.2007, 11:52 Titel: |
|
|
Forke hat folgendes geschrieben: | Blanka hat folgendes geschrieben: | Forke hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Forke hat folgendes geschrieben: |
Woher weißt du das?
Und selbst wenn. Dann macht das sie nicht zur naiven, unschuldigen Opferseele, die von grausamen Geschäftemachern zum Tode getrieben wurde. Kein mündiger Mensch wird ohne eigenes zutun ausgenutzt. Und wer dumm genug ist, sein eigenes Leben so wegzuwerfen ist immer Mitverantwortlich. |
dadurch hat sie doch eben gerade bewiesen daß sie nicht in der lage ist selber verantwortung für das eigene leben zu übernehmen.
angesichts der weit verbreiteten dummheit muss den quacksalbern das handwerk gelegt werden, und wenn es über die entmündigung von deren patienten gehen muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#816271) Verfasst am: 12.09.2007, 12:05 Titel: |
|
|
Heil Blanka !
|