Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#789013) Verfasst am: 11.08.2007, 14:03 Titel: Stoiber als Bundespräsident? |
|
|
CSU-Politiker wollen Stoiber als Bundespräsident
Wohl verrückt geworden?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#789014) Verfasst am: 11.08.2007, 14:06 Titel: |
|
|
Was ist denn aus der guten, alten "Schick den Opa nach Europa." - Versorgungsregel geworden?
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#789019) Verfasst am: 11.08.2007, 14:11 Titel: |
|
|
Zitat: | Stoiber sei als "Anwalt des kleinen Mannes" genau der Richtige für den Posten. |
Jetzt schlägts 13.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#789020) Verfasst am: 11.08.2007, 14:12 Titel: |
|
|
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#789022) Verfasst am: 11.08.2007, 14:13 Titel: |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Stoiber sei als "Anwalt des kleinen Mannes" genau der Richtige für den Posten. |
Jetzt schlägts 13. |
"Anwalt des kleinen Nazis" ja...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wanderer Bestienbändiger
|
(#789023) Verfasst am: 11.08.2007, 14:14 Titel: |
|
|
Habs vorhin auch im Deutschlandfunk gehört. Ich weiss nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Ich hoffe, dass Köhler erstmal bleibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#789024) Verfasst am: 11.08.2007, 14:16 Titel: |
|
|
Dass mal jemand Bundespraesident werden könnte, der Heinrich Lübke an verbalen Ausrutschern übertreffen würde, haette ich mir noch nicht einmal zu ertrauemen gewagt
Zuletzt bearbeitet von ateyim am 11.08.2007, 14:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#789033) Verfasst am: 11.08.2007, 14:45 Titel: |
|
|
Sehr gut, dann kehrt endlich wieder Zocht ond Orrdnong ein oder wie oder was?! Eine redlich-wohlhochlöbliche Entscheidung wär das
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#789036) Verfasst am: 11.08.2007, 14:51 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#789053) Verfasst am: 11.08.2007, 15:27 Titel: |
|
|
Da sieht mann's wieder, wie geschlossen und uniform die gesamte Unchristenheit den Heiland schmäht! Das wird dich ins Fegefeuer bringen, mein Sohn
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#789074) Verfasst am: 11.08.2007, 15:58 Titel: |
|
|
Die Idee ist absurd und wohl eher als der Versuch einiger Hinterbänkler zu sehen, unter Ausnutzung des Sommerlochs eine Schlagzeile rauszuschinden. Es gibt wohl kaum einen Politiker, der als Bundespräsident weniger geeignet ist als Stoiber, will man nicht mit der Tradition brechen, daß das Amt eher mir einer intergrativ und parteipolitisch zurückhaltend agierenden Person zu besetzen ist.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#789130) Verfasst am: 11.08.2007, 17:29 Titel: |
|
|
Stoiber als Bundespräsident...
Man kann nur hoffen, daß Köhler (es sei denn die SPD setzt sich in der Koalition mit ihrer Kandidatin Gesine Schwan durch) doch eine zweite Amtszeit ankündigt.
Ich glaube kaum, daß Stoiber als Bundespräsident sich zurückhalten würde, zumal dann, wenn es im Herbst 2009 zu einer erneuten Rot-Grünen Koalition kommen würde...
Alleine die Verleihung der Ernennungsurkunden dürfte dann ein mediales Spektakel werden...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#789133) Verfasst am: 11.08.2007, 17:33 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Die Idee ist absurd und wohl eher als der Versuch einiger Hinterbänkler zu sehen, unter Ausnutzung des Sommerlochs eine Schlagzeile rauszuschinden. Es gibt wohl kaum einen Politiker, der als Bundespräsident weniger geeignet ist als Stoiber, will man nicht mit der Tradition brechen, daß das Amt eher mir einer intergrativ und parteipolitisch zurückhaltend agierenden Person zu besetzen ist. |
Ohne jetzt die Nachrichten darüber verfolgt zu haben. Wegen des Zeitpunkts der Veröffentlichung halte ich folgende Überlegung für plausibel:
Jemand will verhindern das Stoiber BP wird und tritt deshalb diese Debatte viel zu früh los, So früh, dass Stoiber längst aus dem Rennen ist, wenn wirklich darüber entschieden wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#789137) Verfasst am: 11.08.2007, 17:40 Titel: |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#789194) Verfasst am: 11.08.2007, 19:37 Titel: |
|
|
Die Logik versteht auch nur ein CSUler... Weil die Leute Stoiber nicht als Kanzler wollten, soll er nun ihr Präsident werden?
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#789197) Verfasst am: 11.08.2007, 19:38 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | Die Logik versteht auch nur ein CSUler... Weil die Leute Stoiber nicht als Kanzler wollten, soll er nun ihr Präsident werden? |
Oder vielleicht stammt der Vorschlag von Karin Stoiber selber?
Denn wenn er ab dem 01. Oktober diesen Jahres nur noch zu Hause rumsitzt, und rummault kommt ihr bestimmt das kalte Grausen..
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#789200) Verfasst am: 11.08.2007, 19:43 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Die Idee ist absurd und wohl eher als der Versuch einiger Hinterbänkler zu sehen, unter Ausnutzung des Sommerlochs eine Schlagzeile rauszuschinden. Es gibt wohl kaum einen Politiker, der als Bundespräsident weniger geeignet ist als Stoiber, will man nicht mit der Tradition brechen, daß das Amt eher mir einer intergrativ und parteipolitisch zurückhaltend agierenden Person zu besetzen ist. |
Ohne jetzt die Nachrichten darüber verfolgt zu haben. Wegen des Zeitpunkts der Veröffentlichung halte ich folgende Überlegung für plausibel:
Jemand will verhindern das Stoiber BP wird und tritt deshalb diese Debatte viel zu früh los, So früh, dass Stoiber längst aus dem Rennen ist, wenn wirklich darüber entschieden wird. |
Das könnte natürlich auch sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#789209) Verfasst am: 11.08.2007, 19:51 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | SoWhy hat folgendes geschrieben: | Die Logik versteht auch nur ein CSUler... Weil die Leute Stoiber nicht als Kanzler wollten, soll er nun ihr Präsident werden? |
Denn wenn er ab dem 01. Oktober diesen Jahres nur noch zu Hause rumsitzt, und rummault kommt ihr bestimmt das kalte Grausen.. |
Naja, wenn sie das nicht wollte, hätte sie ihn nicht heiraten dürfen. Also bitte... xD
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#789220) Verfasst am: 11.08.2007, 20:18 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | SoWhy hat folgendes geschrieben: | Die Logik versteht auch nur ein CSUler... Weil die Leute Stoiber nicht als Kanzler wollten, soll er nun ihr Präsident werden? |
Denn wenn er ab dem 01. Oktober diesen Jahres nur noch zu Hause rumsitzt, und rummault kommt ihr bestimmt das kalte Grausen.. |
Naja, wenn sie das nicht wollte, hätte sie ihn nicht heiraten dürfen. Also bitte... xD |
Dass muss man sich mal vorstellen, die hatte Sex mit dem. Aber vielleicht ist unser Edi eine Kanone im Bett. "Äh, ich glaub äh, ja, ja, äh, ich komm! Äh, war das jetzt äh, schön, Muschi?"
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#789221) Verfasst am: 11.08.2007, 20:19 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | Die Logik versteht auch nur ein CSUler... Weil die Leute Stoiber nicht als Kanzler wollten, soll er nun ihr Präsident werden? |
Nein, denn die von Sehwolf argwöhnten taktischen Spielchen traue ich der CSU auch zu:
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Ohne jetzt die Nachrichten darüber verfolgt zu haben. Wegen des Zeitpunkts der Veröffentlichung halte ich folgende Überlegung für plausibel:
Jemand will verhindern das Stoiber BP wird und tritt deshalb diese Debatte viel zu früh los, So früh, dass Stoiber längst aus dem Rennen ist, wenn wirklich darüber entschieden wird. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#789236) Verfasst am: 11.08.2007, 20:35 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Dass muss man sich mal vorstellen, die hatte Sex mit dem. |
Naja, irgendwie müssen die Kinder ja schließlich zustande gekommen sein. Oder hat Ede etwa geheiratet als seine Frau schon die Kinder hatte?
Das müßte erzkonservativen katholischen Bayern doch einen Sturm der Entrüstung hervorgebracht haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#789252) Verfasst am: 11.08.2007, 21:03 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Dass muss man sich mal vorstellen, die hatte Sex mit dem. Aber vielleicht ist unser Edi eine Kanone im Bett. "Äh, ich glaub äh, ja, ja, äh, ich komm! Äh, war das jetzt äh, schön, Muschi?" |
Ich traf einst Rudolf Scharping, der mir im Vertrauen sagte, dass er am Vorabend Sex hatte. Auf meinen irritiert-fragenden Blick ergänzte er:
"Isch glaaaube, miiir kooomts"
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#789329) Verfasst am: 11.08.2007, 22:04 Titel: |
|
|
Ich fände es gut, wenn Stoibi Grüßaugust würde, allemal besser als die Gesine Schwan (man merkt doch, daß den Sozen auch nichts mehr einfällt).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#789340) Verfasst am: 11.08.2007, 22:10 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Die Idee ist absurd und wohl eher als der Versuch einiger Hinterbänkler zu sehen, unter Ausnutzung des Sommerlochs eine Schlagzeile rauszuschinden. Es gibt wohl kaum einen Politiker, der als Bundespräsident weniger geeignet ist als Stoiber, will man nicht mit der Tradition brechen, daß das Amt eher mir einer intergrativ und parteipolitisch zurückhaltend agierenden Person zu besetzen ist. |
Oh ja, das Integrative. Wenn hatten wir denn da: einer der hoch auf dem gelben Wagen sang, einer der Deutschland durchwandert hat, einer der Erdumdrehungen und Zeiten erläutert hat einen Wanderprediger aus Wuppertal... *seufz* alle sehr integrativ
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#789352) Verfasst am: 11.08.2007, 22:21 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Die Idee ist absurd und wohl eher als der Versuch einiger Hinterbänkler zu sehen, unter Ausnutzung des Sommerlochs eine Schlagzeile rauszuschinden. Es gibt wohl kaum einen Politiker, der als Bundespräsident weniger geeignet ist als Stoiber, will man nicht mit der Tradition brechen, daß das Amt eher mir einer intergrativ und parteipolitisch zurückhaltend agierenden Person zu besetzen ist. |
Oh ja, das Integrative. Wenn hatten wir denn da: einer der hoch auf dem gelben Wagen sang, einer der Deutschland durchwandert hat, einer der Erdumdrehungen und Zeiten erläutert hat einen Wanderprediger aus Wuppertal... *seufz* alle sehr integrativ |
Immerhin waren sie doch nicht polarisierend, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#789354) Verfasst am: 11.08.2007, 22:25 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Die Idee ist absurd und wohl eher als der Versuch einiger Hinterbänkler zu sehen, unter Ausnutzung des Sommerlochs eine Schlagzeile rauszuschinden. Es gibt wohl kaum einen Politiker, der als Bundespräsident weniger geeignet ist als Stoiber, will man nicht mit der Tradition brechen, daß das Amt eher mir einer intergrativ und parteipolitisch zurückhaltend agierenden Person zu besetzen ist. |
Oh ja, das Integrative. Wenn hatten wir denn da: einer der hoch auf dem gelben Wagen sang, einer der Deutschland durchwandert hat, einer der Erdumdrehungen und Zeiten erläutert hat einen Wanderprediger aus Wuppertal... *seufz* alle sehr integrativ |
Immerhin waren sie doch nicht polarisierend, oder? |
Eben. Da weiß ich auch nicht so recht, was du daran auszusetzen hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#789357) Verfasst am: 11.08.2007, 22:27 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Die Idee ist absurd und wohl eher als der Versuch einiger Hinterbänkler zu sehen, unter Ausnutzung des Sommerlochs eine Schlagzeile rauszuschinden. Es gibt wohl kaum einen Politiker, der als Bundespräsident weniger geeignet ist als Stoiber, will man nicht mit der Tradition brechen, daß das Amt eher mir einer intergrativ und parteipolitisch zurückhaltend agierenden Person zu besetzen ist. |
Immerhin waren sie doch nicht polarisierend, oder? |
Eben. Da weiß ich auch nicht so recht, was du daran auszusetzen hast. |
Ich?
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#789365) Verfasst am: 11.08.2007, 22:30 Titel: |
|
|
Nein. atheist666.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#789371) Verfasst am: 11.08.2007, 22:33 Titel: |
|
|
Ich? [/quote]
Nein, er meint mich.
Och, sie waren nur die Reflektion der deutschen Spiesigkeit, das ist alles.
Der Ausnahmepräsident war Heinemann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#789381) Verfasst am: 11.08.2007, 22:39 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Och, sie waren nur die Reflektion der deutschen Spiesigkeit, das ist alles. |
Wie auch immer man das aus heutiger Sicht interpretieren mag, so repräsentierten sie doch immerhin den jeweiligen Zeitgeist, meiner Meinung nach. Steuber dagegen würde das nicht tun, da er bereits jetzt (und nicht in irgendeiner zukünftigen Sicht) umstritten ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|