Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Keine Nahrungsaufnahme, keine Ausscheidungen...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#57695) Verfasst am: 26.11.2003, 12:36    Titel: Keine Nahrungsaufnahme, keine Ausscheidungen... Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,275665,00.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus
Polygamer, polymorph perverser Psychopath



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 1320
Wohnort: Südhessen

Beitrag(#57736) Verfasst am: 26.11.2003, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, Gott lebt in Indien. Jetzt wissen wir es endlich.
Und wann werden nun aus dem Peterdom Eigentumswohnungen gemacht?
Der wird ja nicht mehr gebraucht, schließlich haben die Inder gewonnen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#57818) Verfasst am: 26.11.2003, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hier etwas ausführlicher:

http://onnachrichten.t-online.de/c/12/66/08/1266082.html
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#57867) Verfasst am: 26.11.2003, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Markus hat folgendes geschrieben:
Tja, Gott lebt in Indien. Jetzt wissen wir es endlich.
Und wann werden nun aus dem Peterdom Eigentumswohnungen gemacht?
Der wird ja nicht mehr gebraucht, schließlich haben die Inder gewonnen...


Wieso? es heißt doch: Der Mensch lebt nicht vom Brot allein zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#57982) Verfasst am: 27.11.2003, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Pillepalle

Ich halte das für absoluten Humbug. Das würde ja auch gegen die Physik verstoßen - Energieerhaltung. Demnach müsste er ja auch eisekalt sein, der Junge, oder er ist ein Schwarzkörper Geschockt
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#57983) Verfasst am: 27.11.2003, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht betreibt er ja Photosynthese. Cool
Nach oben
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#57984) Verfasst am: 27.11.2003, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Spock hat folgendes geschrieben:
Pillepalle

Ich halte das für absoluten Humbug. Das würde ja auch gegen die Physik verstoßen - Energieerhaltung. Demnach müsste er ja auch eisekalt sein, der Junge, oder er ist ein Schwarzkörper Geschockt


tststs... weiche Ungläubiger... er wird durch göttlichen Speichel ernährt....
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#57987) Verfasst am: 27.11.2003, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Vielleicht betreibt er ja Photosynthese. Cool
Und der Arzt gleich mit, denn der scheint auch noch grün hinter den Ohren zu sein Lachen
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#58007) Verfasst am: 27.11.2003, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Das internet ist voll von Berichten über Mr. Prahlad Jani, in der Sueddeutschen steht man wolle ihn von der NASA untersuchen lassen
http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/147/22125/

Nun möglicherweise läuft der Typ wircklich mit Licht welches in verschiedenen Hautschichten durch pnp übergänge Strom erzeugt, die für den Körper benötigten elemente werden beim Einatmen auf die, sicher sehr große, Fläche des Bartes gezogen und dort herausgefiltert.
zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#58008) Verfasst am: 27.11.2003, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Spock hat folgendes geschrieben:
oder er ist ein Schwarzkörper Geschockt
auf dem foto war er zu sehen, also wohl eher nicht ... Lachen
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#58186) Verfasst am: 28.11.2003, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Spock hat folgendes geschrieben:
Pillepalle

Ich halte das für absoluten Humbug. Das würde ja auch gegen die Physik verstoßen - Energieerhaltung. Demnach müsste er ja auch eisekalt sein, der Junge, oder er ist ein Schwarzkörper Geschockt



Seine Haare wachsen, seine Haut erneuert sich - irgend wo her muß Nachschub kommen.

Die Flüssigkeit aus der Gaumenspalte kann theoretisch durch Kondensation aus der Atemluft bezogen werden.
In seinen Stirnhöhlen könnte sich ein symbiotischer Pilz o.ä. angesiedelt haben, der diese Flüssigkeit mit geeigneten Nährstoffen anreichert.

Damit könnte man wohl 1 Monat leben - ohne Flüssigkeits/Nahrungsaufnahme und Ausscheidungen (Flüssigkeit/Dampf wird abgeatmet/ausgeschwitzt).

Tja, aber der ständige Verlust der Zellen der Haare, der Nägel, der Haut, des Darmes muß durch entsprechendes Eiweiß nachgeliefert werden.
Außerdem sollte (siehe Spock) der Energiehaushalt ausgeglichen sein.

Das könnte man lt. Theorie durch Beeinflußung der Quantenfluktuation erreichen, falls man diese willentlich beeinflussen könnte.

Alles Modelle ...

Jedenfalls genügen 10 Tage der Beobachtung nicht, um sich ein umfassendes Bild zu machen.


Warum wurde der "Proband" (ein Mensch mit Würde!) nach 10 Tagen aus der Beobachtung entlassen???

Man hätte ihn doch in seiner Einsiedelei locker unter "artgerechter Haltung" für mehrere Jahre rund um die Uhr kameraüberwachen können ...


ME entweder ein Fake und/oder handfeste politisch-religiöse Interessen.
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bynaus
Stellar veranlagt



Anmeldungsdatum: 02.11.2003
Beiträge: 1888
Wohnort: Hinwil, CH, Erde

Beitrag(#59509) Verfasst am: 02.12.2003, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Selbe Meinung wie Spock: Unfug. Irgendwoher muss das Material kommen. Wenn das ein Pilz oder so was wäre, dann müsse der Mann ziemlich stark verpilzt sein, damit der ihn am Leben erhalten kann... Smilie
Ich würde sagen, die Sache hat vielleicht schon mit Pilzen zu tun - solchen, die Halluzinationen hervor rufen - bei Journalisten, die nichts mehr zu berichten haben.
_________________
http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#59952) Verfasst am: 04.12.2003, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Bynaus hat folgendes geschrieben:
Ich würde sagen, die Sache hat vielleicht schon mit Pilzen zu tun - solchen, die Halluzinationen hervor rufen - bei Journalisten, die nichts mehr zu berichten haben.
Sehr gut möglich. Ich hab gestern im ZDF ne Doku gesehen, in der sogar Geparden vom Stechapfelgewächs genascht haben, um high zu werden. Bekannter ist noch die Vorliebe der Tiere für vergorene Früchte des Affenbrotbaumes (wenn der so auf deutsch heißt; englisch: Baobab, afrikaans: Kremetart, latein: Adansonia digitata).

Irgendwie würde mich schon interessieren, woher der Reiz dafür kommt. Sollte er einen evolutionären Vorteil bringen?
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
ric
Gast






Beitrag(#59954) Verfasst am: 04.12.2003, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Spock hat folgendes geschrieben:
Sehr gut möglich. Ich hab gestern im ZDF ne Doku gesehen, in der sogar Geparden vom Stechapfelgewächs genascht haben, um high zu werden. Bekannter ist noch die Vorliebe der Tiere für vergorene Früchte des Affenbrotbaumes (wenn der so auf deutsch heißt; englisch: Baobab, afrikaans: Kremetart, latein: Adansonia digitata).

Irgendwie würde mich schon interessieren, woher der Reiz dafür kommt. Sollte er einen evolutionären Vorteil bringen?
Alkohol ist genauso wie Zucker ein sehr effizienter Energieträger. Insofern erstaunt mich die Affinität vieler Tiere zu zuckerhaltigen Lebensmitteln nicht.
Nach oben
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#59957) Verfasst am: 04.12.2003, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

ric hat folgendes geschrieben:
Alkohol ist genauso wie Zucker ein sehr effizienter Energieträger. Insofern erstaunt mich die Affinität vieler Tiere zu zuckerhaltigen Lebensmitteln nicht.
Alkohol enthält zwar jede Menge Energie, diese ist aber anders, als bei den Monosacchariden nicht sofort verfügbar und wird zum allergrößten Teil als Fett eingelagert - steht zumindest in einer Broschüre über Suchtberatung, die ich mal gelesen hab.
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
ric
Gast






Beitrag(#59959) Verfasst am: 04.12.2003, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Spock hat folgendes geschrieben:
ric hat folgendes geschrieben:
Alkohol ist genauso wie Zucker ein sehr effizienter Energieträger. Insofern erstaunt mich die Affinität vieler Tiere zu zuckerhaltigen Lebensmitteln nicht.
Alkohol enthält zwar jede Menge Energie, diese ist aber anders, als bei den Monosacchariden nicht sofort verfügbar und wird zum allergrößten Teil als Fett eingelagert - steht zumindest in einer Broschüre über Suchtberatung, die ich mal gelesen hab.
Ist ja noch besser. Der Rausch als Investition in die Zukunft. Lachen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group