Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kirchentag 2009 in Bremen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Aktionen - Termine - Neuerscheinungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21800

Beitrag(#1293142) Verfasst am: 22.05.2009, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:
Keine Therapie für Schwule ...

Also, du könntest ja mal im "Zentrum Homosexuelle und Kirche", das es auf dem Kirchentag regelmäßig gibt, danach fragen. Lachen
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 26.02.2008
Beiträge: 3110

Beitrag(#1293160) Verfasst am: 22.05.2009, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:
Keine Therapie für Schwule ...

Also, du könntest ja mal im "Zentrum Homosexuelle und Kirche", das es auf dem Kirchentag regelmäßig gibt, danach fragen. Lachen

Naja ich hab geguckt und es scheint evangelisch sprich kuschelchristlich zu sein, was da so angeboten wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1293164) Verfasst am: 22.05.2009, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Aber immerhin werden die antijudaistischen Abbildungen in rechtes Licht gerückt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21800

Beitrag(#1293166) Verfasst am: 22.05.2009, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:
Keine Therapie für Schwule ...

Also, du könntest ja mal im "Zentrum Homosexuelle und Kirche", das es auf dem Kirchentag regelmäßig gibt, danach fragen. Lachen

Naja ich hab geguckt und es scheint evangelisch sprich kuschelchristlich zu sein, was da so angeboten wird.

Neinneinnein.
Du musst hingehen und fragen, ob da solche Therapien angeboten werden.
Da würde ich dann zu gerne zuschauen, um mal zu sehen, wie unkuschelig es so werden kann auf dem Kirchentag ...
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 26.02.2008
Beiträge: 3110

Beitrag(#1293169) Verfasst am: 22.05.2009, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:
Keine Therapie für Schwule ...

Also, du könntest ja mal im "Zentrum Homosexuelle und Kirche", das es auf dem Kirchentag regelmäßig gibt, danach fragen. Lachen

Naja ich hab geguckt und es scheint evangelisch sprich kuschelchristlich zu sein, was da so angeboten wird.

Neinneinnein.
Du musst hingehen und fragen, ob da solche Therapien angeboten werden.
Da würde ich dann zu gerne zuschauen, um mal zu sehen, wie unkuschelig es so werden kann auf dem Kirchentag ...

Axo du meinst sowas findet nicht öffentlich statt, sondern versteckt? zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21800

Beitrag(#1293178) Verfasst am: 22.05.2009, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:
Keine Therapie für Schwule ...

Also, du könntest ja mal im "Zentrum Homosexuelle und Kirche", das es auf dem Kirchentag regelmäßig gibt, danach fragen. Lachen

Naja ich hab geguckt und es scheint evangelisch sprich kuschelchristlich zu sein, was da so angeboten wird.

Neinneinnein.
Du musst hingehen und fragen, ob da solche Therapien angeboten werden.
Da würde ich dann zu gerne zuschauen, um mal zu sehen, wie unkuschelig es so werden kann auf dem Kirchentag ...

Axo du meinst sowas findet nicht öffentlich statt, sondern versteckt? zwinkern

Nein, ich meine, dass man sich mit so einer Frage bei den Jungs von der HuK unbeliebt machen kann. Und zwar so richtig.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#1294294) Verfasst am: 24.05.2009, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Leuts auf dem Kirchentag, oder von mir aus alle Christen jetzt ganz doll beten täten, dass die Weltwirtschaftskrise doch bitteschön zuende gehen soll. Müsste der "Liebe Gott" dann nicht erweichen und diese Gebete erhöhren?

Verstehe nicht, warum die Christen nicht mal alltagspolitische Aspekte koordiniert in ihre Gebete aufnehmen um ihren Herrgott entsprechend aufzuklären, was denn nun mal an Wunder-Erfüllungen anstünde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#1294308) Verfasst am: 24.05.2009, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:
Keine Therapie für Schwule oder Hetze gegen Atheisten diesmal? Oder sind da Evangelikale so oder so unerwünscht? Am Kopf kratzen


Das kann man so natürlich nicht sagen. In der EKD gewinnen die Evangelikalen, aber vor allem die Charismatiker an Bedeutung. Natürlich werden die Evangelikalen, insbesondere die fundamentalistischen, nicht von allen so gerne gesehen, sie sind aber - zum Teil - trotzdem Teil der EKD.

Die EKD besteht aus einer Vielzahl verschiedener Strömungen.
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#1294320) Verfasst am: 24.05.2009, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:
Keine Therapie für Schwule oder Hetze gegen Atheisten diesmal? Oder sind da Evangelikale so oder so unerwünscht? Am Kopf kratzen


Das kann man so natürlich nicht sagen. In der EKD gewinnen die Evangelikalen, aber vor allem die Charismatiker an Bedeutung. Natürlich werden die Evangelikalen, insbesondere die fundamentalistischen, nicht von allen so gerne gesehen, sie sind aber - zum Teil - trotzdem Teil der EKD.

Die EKD besteht aus einer Vielzahl verschiedener Strömungen.
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#1295526) Verfasst am: 27.05.2009, 07:39    Titel: Antworten mit Zitat

Kirchentag verbietet Antifa Materialien
Zitat:
Der Kirchentag und seine Bürokratie +++Ein Feature aus Bremen +++Kirchentag lässt friedenspolitische und antifaschistische Materialienbeschlagnahmen. +++Besucher stimmen schweigend zu. Polizei misshandelt.

Im Vorfeld des Kirchentags wurde versucht Obdachlose aus der Stadt zu entfernen. (1) Dies wurde erst unterlassen, nachdem die Kirche selber intervenierte. Gemäß (2) bestreitet der Innensenator, das es solche Bestrebungen gab. Gegenüber Indymedia bestätigten Obdachlose allerdings das Einzelnen sogar schon Decken und Schlafsäcke weggenommen wurden.

Zunächst baute ich meinen Stand in der Nähe des Hauptbahnhofs gegenüber eines Chinesischen Restaurants auf. Ein sehr schöner Platz, wo ich ohne Behinderungen alle 4 Tage hätte stehen können. Zwischen 2 Bäumen konnte ich meine Fahnen aufhängen und es war ein lockere Stimmung bis nach kurzer Zeit 7 Herrn und Damen des Ordnungsamts Ihr Verhinderungs- und Verbotswerk begannen.

BESCHLAGNAHMT, da "GEFÄHRLICH"

Auf der Wache wurde mir bedeutet, dass ich den Sachen nicht weiter hinter her laufen solle.

Obwohl ich rückwärts ging wurde ich schnell in einen Nebenraum außer Sichtweite jeglicher Zeugen abgedrängt und dort misshandelt. Die Wasserflasche, aus der ich gerade am Trinken war wurde mir aus der Hand geschlagen und ich bekam sie nie wieder zurück. Die Arme wurden nach hinten gedreht und insbesondere das rechte Handgelenk völlig überdreht, so dass ich auch nach 4 Tagen noch Schmerzen bei bestimmten Bewegungen habe.

Als ich so aus dem Raum gezerrt wurde eilte aus der Wache ein 3. oder 4. Polizist mit einem Gummiknüppel hinzu. Der Beamte der mir die größten Schmerzen zufügte feuerte ihn an „Schlag zu!“.

Ich war völlig parallelisiert ob der Tatsache das hier antifaschistische Materialien auf einem KIRCHENTAG beschlagnahmt wurden UND es den Leuten EGAL war. Deswegen versuchte ich am nächsten Morgen über die Kirchentagsleitung die Herausgabe der unter dem folgenden Vorwand beschlagnahmten Sachen zu erreichen:

„ zur Abwehr einer von der Sache oder Ihrem Gebrauch durch den Inhaber der tatsächlichen Gewalt ausgehenden gegenwärtigen Gefahr (§23 Nr.2 BremPolG) “

Das fand nicht nur ich völlig paradox, aber die Organisationsleitung weigerte sich trotzdem bei der Polizei anzurufen und um Herausgabe meiner Arbeitsmittel zu bitten.

So blieb mir nur mit meinen restlichen Sachen meinen Stand beim Messezugang zu betreiben. Mit meinen Ansteckern mache ich aber 80% meines Umsatzes. Besonders tragisch, da ich den Großteil des Reingewinns Trinkwasserprojekten (Quelleinfassungen) in Afrika zur Verfügung Stelle. Dies ist testamentarisch geregelt und mit Geschäfts-Nr 72-76 IV 2274/06 beim AG Hamburg hinterlegt. Das Testament samt Hinterlegungsschein wurde genauso beschlagnahmt wie meine Fahrkarte, so dass ich auch nicht die Rückreise antreten konnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21800

Beitrag(#1295730) Verfasst am: 27.05.2009, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Güte. Ein fliegender Händler ohne Genehmigung, aber mit hohem Sendungsbewusstsein musste seinen Platz räumen. Da würde ich aber unbedingt die andere Seite hören wollen, bevor ich mich sonderlich aufrege.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1295910) Verfasst am: 27.05.2009, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Meine Güte. Ein fliegender Händler ohne Genehmigung, aber mit hohem Sendungsbewusstsein musste seinen Platz räumen. Da würde ich aber unbedingt die andere Seite hören wollen, bevor ich mich sonderlich aufrege.

Eben. Wenn ich einen nicht legitimierten Ausschank auf der Straße aufmache, wird mir vorhersehbar das gleiche passieren. Die Empörung hält sich somit in Grenzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#1295924) Verfasst am: 27.05.2009, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Meine Güte. Ein fliegender Händler ohne Genehmigung, aber mit hohem Sendungsbewusstsein musste seinen Platz räumen. Da würde ich aber unbedingt die andere Seite hören wollen, bevor ich mich sonderlich aufrege.

Eben. Wenn ich einen nicht legitimierten Ausschank auf der Straße aufmache, wird mir vorhersehbar das gleiche passieren. Die Empörung hält sich somit in Grenzen.


Natürlich ist es nur ein unbedeutender "Einzelfall". Dennoch in diesem Fall eindeutige Willkür.
Zitat:
Ich wurde zum Einräumen gezwungen mittels Polizei und es wurde sogar unterbunden wenn Menschen mir eine Spende geben wollten. Kein Lebensrecht! Bretzelverkäufer, die auf meine Nachfrage hin auch keinen Genehmigungsschein vorzeigen konnten wurden nicht behelligt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Aktionen - Termine - Neuerscheinungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group