Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jubin registrierter User
|
(#785803) Verfasst am: 08.08.2007, 09:55 Titel: Die Entwicklung des Islams in Iran |
|
|
http://www.iran-now.org/$207182
All diejenigen, die danach geschrien haben, daß sich nix in Islam tut sollten den o.g. Artikel lesen !
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#788984) Verfasst am: 11.08.2007, 13:09 Titel: |
|
|
Was ich an Entwicklung im islamischen Iran von hier aus wahrnehme, sind antisemitische Hass- und Hetztiraden sowie Schwule, die an Baukränen aufgehängt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#788986) Verfasst am: 11.08.2007, 13:12 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Was ich an Entwicklung im islamischen Iran von hier aus wahrnehme, sind antisemitische Hass- und Hetztiraden sowie Schwule, die an Baukränen aufgehängt werden. |
Als ob es für die Bewertung dieses Umstands seine Rolle spielte, ob die derart Ermordeten schwul sind oder nicht.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#788989) Verfasst am: 11.08.2007, 13:15 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Was ich an Entwicklung im islamischen Iran von hier aus wahrnehme, sind antisemitische Hass- und Hetztiraden sowie Schwule, die an Baukränen aufgehängt werden. |
Als ob es bei der Bewertung dieses Umstands seine Rolle spielte, ob die derart Ermordeten schwul sind oder nicht. |
Ich habe nur zwei Bevölkerungsgruppen gewählt, denen meine besondere Sympathie gilt. - Und, ja, es macht schon einen Unterschied, ob ein Staat Räuber, Erpresser oder Mörder aufhängt oder Leute, die nichts verbrochen haben - ganz abseits jeder Kritik an der Todesstrafe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#788994) Verfasst am: 11.08.2007, 13:20 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Was ich an Entwicklung im islamischen Iran von hier aus wahrnehme, sind antisemitische Hass- und Hetztiraden sowie Schwule, die an Baukränen aufgehängt werden. |
Als ob es bei der Bewertung dieses Umstands seine Rolle spielte, ob die derart Ermordeten schwul sind oder nicht. |
Ich habe nur zwei Bevölkerungsgruppen gewählt, denen meine besondere Sympathie gilt. - Und, ja, es macht schon einen Unterschied, ob ein Staat Räuber, Erpresser oder Mörder aufhängt oder Leute, die nichts verbrochen haben - ganz abseits jeder Kritik an der Todesstrafe. |
Bei aller dir zugestandenen Sympathie für Schwule solltest du halt nicht übersehen, daß es daneben eben nicht nur Räuber, Erpresser und Mörder aufgehängt werden, sondern auch generell Menschen wegen "unkeuschen" Verhaltens -- ob nun homo oder hetero -- oder wegen anderer belangloser Vergehen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#788996) Verfasst am: 11.08.2007, 13:24 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Was ich an Entwicklung im islamischen Iran von hier aus wahrnehme, sind antisemitische Hass- und Hetztiraden sowie Schwule, die an Baukränen aufgehängt werden. |
Ich habe nur zwei Bevölkerungsgruppen gewählt, denen meine besondere Sympathie gilt. - Und, ja, es macht schon einen Unterschied, ob ein Staat Räuber, Erpresser oder Mörder aufhängt oder Leute, die nichts verbrochen haben - ganz abseits jeder Kritik an der Todesstrafe. |
Bei aller dir zugestandenen Sympathie für Schwule solltest du halt nicht übersehen, daß es daneben eben nicht nur Räuber, Erpresser und Mörder aufgehängt werden, sondern auch generell Menschen wegen "unkeuschen" Verhaltens -- ob nun homo oder hetero -- oder wegen anderer belangloser Vergehen. |
Dann sind wir uns ja einig, dass eine Entwicklung zum Besseren im Iran zumindest für uns hier nicht wahrnehmbar ist. Übrigens: Ich sprach zuletzt von Leuten, die nichts verbrochen haben - das beinhaltet auch heterophil geneigte Personen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#789009) Verfasst am: 11.08.2007, 13:54 Titel: |
|
|
Man kann wohl sagen, daß der Iran heute der Ort ist, an dem die Vision George Orwells am meisten Wirklichkeit geworden ist.
Zitat: | "It was a good hanging," said Syme reminiscently. "I think it spoils it when they tie their feet together. I like to see them kicking. And above all, at the end, the tongue sticking right out, and blue -- a quite bright blue. That's the detail that appeals to me." |
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#789071) Verfasst am: 11.08.2007, 15:56 Titel: Re: Die Entwicklung des Islams in Iran |
|
|
Jubin hat folgendes geschrieben: | All diejenigen, die danach geschrien haben, daß sich nix in Islam tut sollten den o.g. Artikel lesen! |
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#789078) Verfasst am: 11.08.2007, 16:03 Titel: Re: Die Entwicklung des Islams in Iran |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Jubin hat folgendes geschrieben: | All diejenigen, die danach geschrien haben, daß sich nix in Islam tut sollten den o.g. Artikel lesen! |
|
Hab ich. Sicherlich kann man die Zustände dort als ein letztes Aufbäumen des Regimes deuten, wie hier:
Zitat: | Die jüngsten Hinrichtungen und Steinigungen weisen darauf hin, dass das Regime mit allen Mitteln versucht, im Sattel zu bleiben. Durch eine Atmosphäre der Angst im Land wollen sich die fundamentalistisch-schiitischen Messiasverkünder den weiteren Weg in die Zukunft sichern. |
Dennoch merkt man zur Zeit noch nicht viel von einem Wandel. Wenn es ihn gibt, ist der natürlich zu begrüßen und -- wie auch immer -- zu unterstützen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#789084) Verfasst am: 11.08.2007, 16:09 Titel: |
|
|
Dass zunehmende Brutalisierung eines Regimes ein Zeichen von dessen Schwäche sei, ja gar von dessen bevorstehendem Ende, hört und liest man oft. Deshalb muss es nicht stimmen. Am brutalsten war Stalin zur Zeit seiner "Säuberungen", Mao in der "Kulturrevolution". Die waren nicht schwach, sondern stärker als je zuvor, und anschließend gestürzt sind sie auch nicht. Also Vorsicht, wenn selbsternannte Experten Brutalität als Schwäche deuten.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#789105) Verfasst am: 11.08.2007, 16:38 Titel: Re: Die Entwicklung des Islams in Iran |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Sicherlich kann man die Zustände dort als ein letztes Aufbäumen des Regimes deuten, ...
Dennoch merkt man zur Zeit noch nicht viel von einem Wandel. Wenn es ihn gibt, ist der natürlich zu begrüßen und -- wie auch immer -- zu unterstützen. |
Ich meine zunächst noch nicht einmal die Frage, ob sich ein Wandel durchsetzen wird.
Ich meine zunächst einmal schlicht die Existenz auch innerislamischer Gegenkräfte, die manche Leute ja schlicht leugnen.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Derrick registrierter User
|
(#796184) Verfasst am: 19.08.2007, 20:48 Titel: Re: Die Entwicklung des Islams in Iran |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Sicherlich kann man die Zustände dort als ein letztes Aufbäumen des Regimes deuten, ...
Dennoch merkt man zur Zeit noch nicht viel von einem Wandel. Wenn es ihn gibt, ist der natürlich zu begrüßen und -- wie auch immer -- zu unterstützen. |
Ich meine zunächst noch nicht einmal die Frage, ob sich ein Wandel durchsetzen wird.
Ich meine zunächst einmal schlicht die Existenz auch innerislamischer Gegenkräfte, die manche Leute ja schlicht leugnen. |
Und diese Gegenkräfte gibt es in der Tat im Iran. Bemerkenswert ist, dass sie nicht nur innerhalb der perspektivlosen Jugend, sondern auch in der Geistlichkeit vertreten sind. Bisher fehlt aber eine politische Bewegung, Partei etc., die das kanalisieren könnte und zu einer radikalen Kursänderung in der Lage wäre. Das liegt nicht zuletzt an der brutalen Strafen des Regimes, welche als Abschreckung dienen sollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|