Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Relativ dringend: Muezzin-Ruf in Deutschland
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#794464) Verfasst am: 17.08.2007, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

mehrdad hat folgendes geschrieben:
langsam habe ich auch keine lust, auf dinge und tatsachen hinzuweisen, die eigentlich jeder intelligenter mensch wissen sollte, wenn er sich mal in der welt umschaut.

MFG


und ich habe keine lust auf solche billigen ad hominems einzugehen...
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
das tierchen
Armenküchen-Betreiberin



Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 817

Beitrag(#794772) Verfasst am: 17.08.2007, 22:51    Titel: Vorsicht: SATIRE Antworten mit Zitat

Hier meine satirische Arbeit zum Thema GEBETSRUF:

http://minaretta.twoday.net/stories/4174517/
_________________
*******************************
Im Zölibat, nicht verfügbar und PMS-Anhängerin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 9142

Beitrag(#794823) Verfasst am: 17.08.2007, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

mehrdad hat folgendes geschrieben:

langsam habe ich auch keine lust, auf dinge und tatsachen hinzuweisen, die eigentlich jeder intelligenter mensch wissen sollte, wenn er sich mal in der welt umschaut.

MFG


Finde auch, dass Du die Lust langsam mal verlieren solltest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
das tierchen
Armenküchen-Betreiberin



Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 817

Beitrag(#794837) Verfasst am: 17.08.2007, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

muaaaaah! ich lach mich schlapp.
_________________
*******************************
Im Zölibat, nicht verfügbar und PMS-Anhängerin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mehrdad
Prediger in der Wüste



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 742

Beitrag(#794945) Verfasst am: 18.08.2007, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

ch halte den koran durchaus für ein mächtigeres werkzeug als die bibel und scheue mich nicht zu sagen, dass ich den islam für vergleichsweise gefährlicher halte als das christentum,

dann solltest du deine reflexartige "christentum im jahr 350 vor kartoffelsuppe" und islam von heute vergleiche auch lassen.

es ist echt nervig, jedesmal beim islamkritik von sogenannte atheisten sofort zu hören zu bekommen, das christentum wäre aber vor jahrhunderten auch schlimm gewesen.

in ihrem hass auf alles christeliche vergessen und verteidigen manche sogenannte "atheisten" den islam, das einem schlecht werden kann. wissen diese naivlinge nicht, dass atheisten im islam keine existenzberechtigung haben und oft genug verhaftet und ermordet werden?

wenn ich z.b. sehe, dass ein atheist sagt, muezzinrufe wären ihm egal, solange die kirchenglocken läuten oder wenn atheisten geld für moscheebauen sammeln, nur um dem christentum eins auszuwischen, dann muss ich in der tat an manche kognitive fähigkeiten dieser "atheisten" zweifeln.

MFG
_________________
Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.

Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.


Zuletzt bearbeitet von mehrdad am 18.08.2007, 00:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44148

Beitrag(#794949) Verfasst am: 18.08.2007, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

mehrdad hat folgendes geschrieben:
wenn atheisten geld für moscheebauen sammeln, nur um dem christentum eins auszuwischen, dann muss ich in der tat an manche kognitive fähigkeiten dieser "atheisten" zweifeln.

Stimmt! Sie sollten lieber in ERIS-TEMPEL investieren!!! Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#794951) Verfasst am: 18.08.2007, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

mehrdad hat folgendes geschrieben:
ch halte den koran durchaus für ein mächtigeres werkzeug als die bibel und scheue mich nicht zu sagen, dass ich den islam für vergleichsweise gefährlicher halte als das christentum,

dann solltest du deine reflexartige "christentum im jahr 350 vor kartoffelsuppe" und islam von heute auch lassen.

es ist echt nervig, jedesmal beim islamkritik von sogenannte atheisten sofort zu hören zu bekommen, das christentum wäre aber vor jahrhunderten auch schlimm gewesen.

in eurem hass auf alles christeliche vergessen und verteidigen manche sogenannte "atheisten" den islam.

wenn ich z.b. sehe, dass ein atheist sagt, muezzinrufe wären ihm egal, solange die kirchenglocken läuten oder wenn atheisten geld für moscheebauen sammeln, nur um dem christentum eins auszuwischen, dann muss ich in der tat an manche kognitive fähigkeiten dieser "atheisten" zweifeln.

MFG


weisst du, nur weil ich in deinen augen den islam nicht ausreichend mehr hasse als das christentum, lasse ich mir noch lange nicht vorschreiben wie und womit ich zu argumentieren habe!
versteh das endlich mal!!
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Hornochse
Orthographiefetischist



Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 8223
Wohnort: Bundeshauptstadt

Beitrag(#794965) Verfasst am: 18.08.2007, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

mehrdad hat folgendes geschrieben:

wenn ich z.b. sehe, dass ein atheist sagt, muezzinrufe wären ihm egal, solange die kirchenglocken läuten oder wenn atheisten geld für moscheebauen sammeln, nur um dem christentum eins auszuwischen, dann muss ich in der tat an manche kognitive fähigkeiten dieser "atheisten" zweifeln.

MFG


Hier stimme ich vollkommen zu. Ich hörte allerdings noch nichts davon, dass Atheisten für einen Moscheebau Geld sammelten. Hast du einen Link für mich?

Zitat:
ch halte den koran durchaus für ein mächtigeres werkzeug als die bibel und scheue mich nicht zu sagen, dass ich den islam für vergleichsweise gefährlicher halte als das christentum,

dann solltest du deine reflexartige "christentum im jahr 350 vor kartoffelsuppe" und islam von heute vergleiche auch lassen.

es ist echt nervig, jedesmal beim islamkritik von sogenannte atheisten sofort zu hören zu bekommen, das christentum wäre aber vor jahrhunderten auch schlimm gewesen.


Auf den ersten Blick hast du damit nicht unrecht, doch du musst bedenken, dass die momentane Bändigung des Christentums nicht seiner gänzlichen Zämung gleichkommt. Von daher ist der Verweis auf die Vergangenheit und die potentielle Gefahr des Christentums durchaus angebracht.

Zitat:
in ihrem hass auf alles christeliche vergessen und verteidigen manche sogenannte "atheisten" den islam, das einem schlecht werden kann. wissen diese naivlinge nicht, dass atheisten im islam keine existenzberechtigung haben und oft genug verhaftet und ermordet werden?


Welcher Atheist verteidigt denn den Islam in einem ungerechtfertigten Maße? Und wann ist dieses ungerechtfertigt? Wenn man Islam und Christentum auf eine Stufe stellt, was die Gefahr angeht? Wie gesagt: Man muss differenzieren zwischen der momentanen Situation und dem Potential.
_________________
Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.

- Niklas Luhmann -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mehrdad
Prediger in der Wüste



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 742

Beitrag(#795392) Verfasst am: 18.08.2007, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Hornochse,

hier ist der link:

http://www.ibka.org/node/659

mir unterlief da ein kleiner fehler. es waren sogenannte katholiken in köln, die geld für die megamoschee vom DITIB gesammelt haben.

vom "Internationalen Bundes der Konfessionslosen und Atheisten" kommen aber auch sehr besorgniserregende töne, die deutlich zeigen, dass gewisse atheisten diese proislamische haltung einnehmen, nur um der kirche eins auszuwischen. das finde ich extrem dumm, zu kurzsichtig und nicht zuende gedacht:

Wie Landessprecher Rainer Ponitka erklärte, seien Moscheen, Kirchen, Synagogen und Tempel aus der weltanschaulichen Sicht des IBKA systematische Falschdenkschulen. Dennoch gestatte die Religions- und Weltanschauungsfreiheit auch Muslimen, eine derart archaische Religion zu praktizieren und sich entsprechende Einrichtungen zu schaffen......Angesichts der zahlreichen Privilegien der Kirchen, die der Staat geradezu mit Geld überhäuft, verbreiten manche Politiker die Illusion, durch die Ausdehnung dieses Systems auf islamische Verbände könnte das Geld aller Steuerzahler eine Art Kuschel-Islam erkaufen.....

diese sogenannten atheisten vergessen oft, dass sie selbst in mehrheitlich christliche länder nichts zu befürchten haben, wohl aber in islamische länder.

MFG
_________________
Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.

Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#795403) Verfasst am: 18.08.2007, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Birne hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:

ich werde wohl nie verstehen, wie man eine hirnseuche mit einer "schlimmeren" hirnseuche relativieren kann.


Das ließe sich durch das Lesen & Vergleichen von NT und Koran schon ein Stück weit verstehen, wenn man es denn mal täte.


Erstens ist die christliche Bibel nicht nur NT, sondern auch AT. Zweitens ist das Christentum nicht nur Bibel, sondern auch vor allem, was die Christen draus machen. So wie der Islam nicht nur der Koran ist, sondern auch, was die Moslems draus machen, inclusive der jeweiligen Lehrschriften und Rechtsgutachten, seien es Katechismen und CIC auf der der einen oder Hadithen und Scharia auf der anderen. Drittens ist "das Christentum heute" nicht das sich der aufgeklärten Gesellschaft anbiedernde Kuschelchristentum. "Das Christentum heute" sieht man trefflich in den USA am Werke. Dass die meisten nominellen Christen ihr Christentum nicht ernstnehmen, liegt nicht am Christentum, sondern eben daran, dass sie es nicht ernst nehmen. Dieses Potential aber haben nominelle Muslime genauso.

Es seid ihr, die hier ungebändigten Islam mit gefesseltem Christentum vergleicht. Der wahre Vergleich ist aber ungebändigtes Chrsitentum, wie es nicht Drewermann, sondern Phelps repräsentiert.

Birne hat folgendes geschrieben:
"Beides gleichermaßen Falschdenkschulen" ist selbstmörderische Ignoranz.


"Gleichermaßen Falschdenkschulen" als "Völlig gleich" zu verstehen, ist semantische Ignoranz.

Selbstmörderische Ignoranz ist es, zu glauben, das Christentum würde das nicht wollen, was es aufgrund der politischen Lage nicht kann. Die Kirche hat nie von sich aus auf Scheiterhaufen verzichtet.
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rene Hartmann
Säkular? Na klar!



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 1404
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag(#795405) Verfasst am: 18.08.2007, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

mehrdad hat folgendes geschrieben:

vom "Internationalen Bundes der Konfessionslosen und Atheisten" kommen aber auch sehr besorgniserregende töne, die deutlich zeigen, dass gewisse atheisten diese proislamische haltung einnehmen, nur um der kirche eins auszuwischen. das finde ich extrem dumm, zu kurzsichtig und nicht zuende gedacht:

Wie Landessprecher Rainer Ponitka erklärte, seien Moscheen, Kirchen, Synagogen und Tempel aus der weltanschaulichen Sicht des IBKA systematische Falschdenkschulen. Dennoch gestatte die Religions- und Weltanschauungsfreiheit auch Muslimen, eine derart archaische Religion zu praktizieren und sich entsprechende Einrichtungen zu schaffen......Angesichts der zahlreichen Privilegien der Kirchen, die der Staat geradezu mit Geld überhäuft, verbreiten manche Politiker die Illusion, durch die Ausdehnung dieses Systems auf islamische Verbände könnte das Geld aller Steuerzahler eine Art Kuschel-Islam erkaufen.....

diese sogenannten atheisten vergessen oft, dass sie selbst in mehrheitlich christliche länder nichts zu befürchten haben, wohl aber in islamische länder.

MFG


Weil in vielen islamischen Ländern keine Religionsfreiheit herrscht, soll man also im Gegenzug hierzulande Muslimen die Religionsfreiheit verweigern? Eine absurde Vergeltungslogik. Die Religionsfreiheit in einem Land X kann nicht davon abhängen, ob sie in einem Land Y gewährt wird oder nicht.
_________________
"Es kommt darauf an, zur Gruppe der Individualisten zu gehören"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 9142

Beitrag(#795410) Verfasst am: 18.08.2007, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

mehrdad hat folgendes geschrieben:
hallo Hornochse,

hier ist der link:

http://www.ibka.org/node/659

mir unterlief da ein kleiner fehler. es waren sogenannte katholiken in köln, die geld für die megamoschee vom DITIB gesammelt haben.


Es wäre angenehm, würdest Du Dich vor Deinen Posts ab und an ein wenig schlau machen, es häufen sich die Fehler ...

mehrdad hat folgendes geschrieben:
vom "Internationalen Bundes der Konfessionslosen und Atheisten" kommen aber auch sehr besorgniserregende töne, die deutlich zeigen, dass gewisse atheisten diese proislamische haltung einnehmen, nur um der kirche eins auszuwischen. das finde ich extrem dumm, zu kurzsichtig und nicht zuende gedacht:

Wie Landessprecher Rainer Ponitka erklärte, seien Moscheen, Kirchen, Synagogen und Tempel aus der weltanschaulichen Sicht des IBKA systematische Falschdenkschulen. Dennoch gestatte die Religions- und Weltanschauungsfreiheit auch Muslimen, eine derart archaische Religion zu praktizieren und sich entsprechende Einrichtungen zu schaffen......Angesichts der zahlreichen Privilegien der Kirchen, die der Staat geradezu mit Geld überhäuft, verbreiten manche Politiker die Illusion, durch die Ausdehnung dieses Systems auf islamische Verbände könnte das Geld aller Steuerzahler eine Art Kuschel-Islam erkaufen.....


Um welches Geld geht es? Bekommen islamische Verbände Geld vom Staat um Moscheen zu erbauen? Doch wohl nicht, oder?

Ich finde es schon bezeichnend, dass Du genau die entsprechende Textpassage ausgelassen und durch 6 Pünktchen ersetzt hast um den Eindruck zu erwecken, der IKBA würde eine finanzielle Unterstützung des Islam befürworten. In der Pressemitteilung steht da nämlich:
IBKA e.V. hat folgendes geschrieben:
Vorausgesetzt sei allerdings, sie verhalten sich verfassungskonform und finanzieren sich selbst.


Und weiter im Text an der Stelle, an der Du abgebrochen hast, weil da nämlich der IBKA deutlich wird, was Deiner Argumentationsschiene in die Quere kommt:

IBKA e.V. hat folgendes geschrieben:
Die Islamlobby wird versuchen, dies im Sinne des Gleichbehandlungsprinzipes einzufordern. Für alle fair kann dies nur durch eine generelle Abschaffung der grundrechtsfeindlichen Kirchenprivilegien vermieden werden, was der IBKA e.V. seit Jahren fordert.

Ponitka weiter: "Sollte sich erweisen, dass die Nutzung eines Moscheegebäudes eine Gefahr darstellt, so muß diese nach rechtsstaatlichen Grundsätzen geahndet werden. Zunächst muß jedoch auch für Angehörige des muslimischen Glaubens die Unschuldsvermutung gelten!


Deine selektive Zitierweise ohne Quellenangabe grenzt für mich an Zitatfälschung. Ist das in Deinem Kulturkreis so üblich?

mehrdad hat folgendes geschrieben:
diese sogenannten atheisten vergessen oft, dass sie selbst in mehrheitlich christliche länder nichts zu befürchten haben, wohl aber in islamische länder.

MFG


Irrtum, mein Kreuzritterlein, die Atheisten vergessen genau das nicht, deshalb sorgen sie dafür, dass in den Ländern, wo sie dafür sorgen können, niemand etwas zu befürchten haben muss, auch die Muslime nicht.

Und ich persönlich fürchte mich auch nicht vor meinem nächsten Urlaub in einem islamischen Land.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mehrdad
Prediger in der Wüste



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 742

Beitrag(#795606) Verfasst am: 18.08.2007, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

@I.R:

schön, endlich mal eine posting von dir zu lesen, die nicht ott-topic ist und die mehr als eine zeile hat.

welche fehler meinst du? etwa die fehler, die du dauernd machst?

beispiel:

Um welches Geld geht es? Bekommen islamische Verbände Geld vom Staat um Moscheen zu erbauen? Doch wohl nicht, oder?

doch:

http://de.wikipedia.org/wiki/DITIB-Merkez-Moschee_Duisburg

Neben der eigentlichen Moschee ist eine Begegnungsstätte mit einer Islam-Bibliothek, einem Bistro und mehreren Seminarräumen integriert, deren Bau von der EU und dem Land Nordrhein-Westfalen mit 3,2 Millionen Euro gefördert wurde.

und bezeichnend für dich, dass du anscheind all dein wissen zum thema islam aus deine urlaubreise hast. das sind die richtigen experten. 2 wochen all inclusive scharem el scheich und dann meinen, sie könnten beim thema islam mitreden.

vergleich dich nicht mit jemanden, der in einem islamischen land aus dem islam austritt und atheist wird. selbst im modernen türkei sollte sowas aus gutem grund eher geheimgehalten werden (wie vom user ateyim aus erste hand aus der türkei berichtet) , weil die toleranz hierfür nicht vorhanden ist.

MFG
_________________
Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.

Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#795650) Verfasst am: 18.08.2007, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
mehrdad hat folgendes geschrieben:
langsam habe ich auch keine lust, auf dinge und tatsachen hinzuweisen, die eigentlich jeder intelligenter mensch wissen sollte, wenn er sich mal in der welt umschaut.

MFG


und ich habe keine lust auf solche billigen ad hominems einzugehen...


Vielleicht sollte mal jemand den mehrdad verklagen, dann werden auch die ad hominems teuerer.... Sehr glücklich
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 5269

Beitrag(#795661) Verfasst am: 18.08.2007, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Da ja mittlerweile schon jede personenbezogene Äußerung ein ad hominem geworden ist:


Wikipedia hat folgendes geschrieben:
Für ein ad hominem müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:
Die Aussage muss auf die Wahrheit der vorgebrachten Quelle oder auf Fähigkeiten abzielen, die zur Wahrheitsfindung erforderlich sind. Ein „Geizhals“ ist normalerweise kein Argumentum ad hominem, da es keinen offensichtlichen Zusammenhang zwischen Geiz und der Fähigkeit gibt, eine Diskussion zu führen.
Es wird nicht selbst auf die Argumente eingegangen. Wenn jemand auf die Argumente eingeht, diese nach allen Regeln der Kunst auseinandernimmt und dann seinen Kontrahenten einen „Idioten“ nennt, ist das sehr unhöflich, aber kein „ad hominem“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#795673) Verfasst am: 18.08.2007, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
Da ja mittlerweile schon jede personenbezogene Äußerung ein ad hominem geworden ist:


Wikipedia hat folgendes geschrieben:
Für ein ad hominem müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:
Die Aussage muss auf die Wahrheit der vorgebrachten Quelle oder auf Fähigkeiten abzielen, die zur Wahrheitsfindung erforderlich sind. Ein „Geizhals“ ist normalerweise kein Argumentum ad hominem, da es keinen offensichtlichen Zusammenhang zwischen Geiz und der Fähigkeit gibt, eine Diskussion zu führen.
Es wird nicht selbst auf die Argumente eingegangen. Wenn jemand auf die Argumente eingeht, diese nach allen Regeln der Kunst auseinandernimmt und dann seinen Kontrahenten einen „Idioten“ nennt, ist das sehr unhöflich, aber kein „ad hominem“


war das nötig?
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 9142

Beitrag(#795676) Verfasst am: 18.08.2007, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

mehrdad hat folgendes geschrieben:
@I.R:

schön, endlich mal eine posting von dir zu lesen, die nicht ott-topic ist und die mehr als eine zeile hat.


Meist reicht eine Zeile.

mehrdad hat folgendes geschrieben:
welche fehler meinst du? etwa die fehler, die du dauernd machst?


Hab Dir in den letzten Wochen den einen oder anderen dargelegt. Meist Deinerseits gepflegt ignoriert.

mehrdad hat folgendes geschrieben:
beispiel:

Um welches Geld geht es? Bekommen islamische Verbände Geld vom Staat um Moscheen zu erbauen? Doch wohl nicht, oder?

doch:

http://de.wikipedia.org/wiki/DITIB-Merkez-Moschee_Duisburg

Neben der eigentlichen Moschee ist eine Begegnungsstätte mit einer Islam-Bibliothek, einem Bistro und mehreren Seminarräumen integriert, deren Bau von der EU und dem Land Nordrhein-Westfalen mit 3,2 Millionen Euro gefördert wurde.


Die Moschee oder die Begegnungsstätte?

mehrdad hat folgendes geschrieben:
Neben der eigentlichen Moschee...


Aha, also nicht die Moschee.

mehrdad hat folgendes geschrieben:
und bezeichnend für dich, dass du anscheind all dein wissen zum thema islam aus deine urlaubreise hast. das sind die richtigen experten. 2 wochen all inclusive scharem el scheich und dann meinen, sie könnten beim thema islam mitreden.


Ich hatte zwar geschrieben, dass ich angstfrei in den nächsten Urlaub fahre, habe mich auch, im Gegensatz zu Dir, nie als Islamexperte ausgegeben, aber wenn Du schon so anfängst: Ja, ein paar Gespräche mit Türken, Malayen, Ägyptern und Tunesiern sind allemal aufschlussreicher und informativer als all Deine Beiträge zusammengenommen.

mehrdad hat folgendes geschrieben:
vergleich dich nicht mit jemanden, der in einem islamischen land aus dem islam austritt und atheist wird. selbst im modernen türkei sollte sowas aus gutem grund eher geheimgehalten werden (wie vom user ateyim aus erste hand aus der türkei berichtet) , weil die toleranz hierfür nicht vorhanden ist.

MFG


Ich will mich mit niemandem vergleichen, ganz sicher nicht mit Dir. Komm raus aus Deiner Projektionswelt, komm an in der Zivilisation, wo es nicht darum geht, wer wen auf die Schnautze haut sondern darum, dass keiner auf die Schnautze hauen soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
extrakt
Kammerjäger



Anmeldungsdatum: 12.05.2007
Beiträge: 262
Wohnort: Mainz

Beitrag(#795750) Verfasst am: 19.08.2007, 02:11    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:

Selbstmörderische Ignoranz ist es, zu glauben, das Christentum würde das nicht wollen, was es aufgrund der politischen Lage nicht kann. Die Kirche hat nie von sich aus auf Scheiterhaufen verzichtet.


Nur weniger Islam und Christentum kann das Ziel sein. Ich denke auch, daß das Christentum ungefesselt durchaus zu alten Taten fähig ist. Ich möchte auch lieber gestern als heute den Abzug aller Steuermittel aus schwachsinnigen Projekten wie Riesenmoscheen oder Kirchentagen sehen.
Meine Hobbies finanziert auch keiner, das muß ich alles selbst bezahlen. Die Wirklichkeit seht leider so aus, daß (meine/unsere) Steuergelder aufgrund gezwungener und falscher Religionsfreiheit in diversen Großkonzernen wie Vatikan, schwachsinnigem Puschen von Religionsprojekten, Großmoscheen, ÖR TV Sendungen für Moslems oder Christen versickern. Das ist das an der Geschichte was mich am meisten nervt. Wieso fördert man den ganzen Mist denn überhaupt ? Gibt es nicht bereits genug Orte für die religiöse Selbstverwirklichung? Wieso muß unsere Gesellschaft den gerade in diesem Bereich expandieren ?
Die Diskussion was nun schlimmer ist, Christentum oder Islam, ist meiner Meinung nach nichtsbringend. Beides Stinkt, ob nun nach Kotze oder Gulli - das ist ein Detailierungsgrad der keiner weiteren Vertiefung bedarf..
_________________
"Gott ist eine faustgrobe Antwort, eine Undelikatesse gegen uns Denker - im Grunde
sogar ein faustgrobes Verbot an uns: ihr sollt nicht Denken!"
Nietzsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Birne
Pampelmusel



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 35
Wohnort: München

Beitrag(#796719) Verfasst am: 20.08.2007, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:

das Christentum nicht nur Bibel, sondern auch vor allem, was die Christen draus machen. So wie der Islam nicht nur der Koran ist, sondern auch, was die Moslems draus machen, inclusive der jeweiligen Lehrschriften und Rechtsgutachten, seien es Katechismen und CIC auf der der einen oder Hadithen und Scharia auf der anderen.


So dröhnt es einem aus den Reihen der bekennenden Nichtleser seit Jahren entgegen, nur leider unterschlägt diese Binsenweisheit eine sehr wichtige Information:

Die christlichen Schriften sind ein über viele Jahrhunderte entstandener Gemischtwarenladen, aus dem sich jeder alles rausinterpretieren kann, wenn man nur gut genug schwurbelt. Hält man die Abrogationsreihenfolge AT-NT ein, so ergibt sich sogar eine Friedenspflicht und der Verzicht auf die Theokratie.
Nun aber zur anderen Feldpostnummer, denn beide sind ja "gleichermaßen Falschdenkschulen", stimmt's?

Die islamischen Schriften ergeben eine logisch kohärente, auf einen einzigen Autor zurückgehende, bis ins Detail ausformulierte politische Ideologie. Wer die Ideologie ablehnt, verletzt Geist und Buchstaben der Schriften. Selbst begabte Schwurbler können da nicht raus. Um diese wirklich beeindruckende (kein Witz!) Kohärenz mitzubekommen, reicht bereits die einfache Lektüre aus. Wer will, kann Begleitlektüre zu Hilfe nehmen, z.B.
http://islam-deutschland.info/kblog

caballito hat folgendes geschrieben:

Der wahre Vergleich ist aber ungebändigtes Chrsitentum, wie es nicht Drewermann, sondern Phelps repräsentiert.


Wer ist dieser Phelps überhaupt? Heißt der Jesus? Wird das der nächste Papst? Merkst Du noch irgendwas?

MfG, Birne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#796796) Verfasst am: 20.08.2007, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Birne hat folgendes geschrieben:
caballito hat folgendes geschrieben:

das Christentum nicht nur Bibel, sondern auch vor allem, was die Christen draus machen. So wie der Islam nicht nur der Koran ist, sondern auch, was die Moslems draus machen, inclusive der jeweiligen Lehrschriften und Rechtsgutachten, seien es Katechismen und CIC auf der der einen oder Hadithen und Scharia auf der anderen.


So dröhnt es einem aus den Reihen der bekennenden Nichtleser seit Jahren entgegen, nur leider unterschlägt diese Binsenweisheit eine sehr wichtige Information:


Soso, die bekennenden Nichtleser dröhenen also, dass es neben dem Koran noch Hadithen gibt. Woher wissen die das bloß?

Birne hat folgendes geschrieben:
Die christlichen Schriften sind ein über viele Jahrhunderte entstandener Gemischtwarenladen, aus dem sich jeder alles rausinterpretieren kann, wenn man nur gut genug schwurbelt.


Wenn man gut genug schwurbelt, kann man alles aus allem herauslesen. Sogar "Islam ist Friede" aus dem Koran. Tun manche sogar. Ist zwar Schwachsinn, aber auch nicht schwachsinniger als "Christentum ist eine Religion der Toleranz".

Birne hat folgendes geschrieben:
Hält man die Abrogationsreihenfolge AT-NT ein, so ergibt sich sogar eine Friedenspflicht und der Verzicht auf die Theokratie.


Und was ist, wenn man das nicht einhält? Schreibst du neuerdings den Christen vor, wie sie ihre Bibel zu interpretieren haben?

Birne hat folgendes geschrieben:
Nun aber zur anderen Feldpostnummer, denn beide sind ja "gleichermaßen Falschdenkschulen", stimmt's?


Stimmt.

Aber vielleicht könntest du, der du ja diese Feststellung so vehement bestreitest, mal erklären, welche davon du und warum nicht für eine Falschdenkschule hältst. Also, raus mit der Sprache: Wieso ist das Christentum richtig?

Birne hat folgendes geschrieben:
Die islamischen Schriften ergeben eine logisch kohärente, auf einen einzigen Autor zurückgehende, bis ins Detail ausformulierte politische Ideologie.


Also, was am Koran logisch ist, wirst du bitte erklären. Wieso alle späteren Schriften aus Mohammeds Feder stammen, bitte auch.

Birne hat folgendes geschrieben:
Wer die Ideologie ablehnt, verletzt Geist und Buchstaben der Schriften.


Ach, bei der rkK ist das nicht so? Und bei den Southern Baptists auch nicht? Das ist mir ja völlig neu...

Birne hat folgendes geschrieben:
Selbst begabte Schwurbler können da nicht raus.


Erstens kommen begabte Schwurbler aus so ziemlich allem raus. Wie ja nicht zuletzt deine Persilscheinierung des Christentum beweist. Aber selbst wenn du rect haben solltest, wäre das ja wohl ein Vorteil, denn es bedeutete, dass der Islam, anders als dass Chrsitenturm, sich nicht so fein herausschwurbeln könnte, bis am Ende superbelesene Birnen auf ihn reinfallen. Im Grunde verurteilst du hier, dass der Islam seine Blutrunst nicht so geschickt verleugnet wie das Christentum.

Birne hat folgendes geschrieben:

Wer ist dieser Phelps überhaupt? Heißt der Jesus? Wird das der nächste Papst? Merkst Du noch irgendwas?

Dass du gar nix merkst, das merk ich wohl.
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Birne
Pampelmusel



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 35
Wohnort: München

Beitrag(#796854) Verfasst am: 20.08.2007, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Birne hat folgendes geschrieben:

Die islamischen Schriften ergeben eine logisch kohärente, auf einen einzigen Autor zurückgehende, bis ins Detail ausformulierte politische Ideologie.


caballito hat folgendes geschrieben:

Also, was am Koran logisch ist, wirst du bitte erklären. Wieso alle späteren Schriften aus Mohammeds Feder stammen, bitte auch.


Bekennenden Nichtlesern helfe ich gern. Es ist auch gar nicht so schwer. Die höchste Quelle des Islam ist der Koran, soviel dürfte bekannt sein (etwaige innerkoranische Widersprüche geklärt durch 2:106). Die zweithöchste sind die Hadithen (Gschichtln aus dem Leben Mohammeds). Grund dafür ist der Koranvers "siehe, im Propheten ist euch ein Vorbild gegeben." Wenn man also der Meinung ist, dass der Koran eine Sache noch nicht ausreichend regelt, versucht man, herauszufinden, wie Mohammed in einer ähnlichen Situation verfahren hat. Die letzte, sehr schwache Quelle ist "die Tradition der frühen Muslime". Da man darüber nicht viel weiß, ist dies keine ergiebige Quelle. Fällt im Wesentlichen auch wieder auf die Jagd nach Mohammed-Gschichtln zurück. Insgesamt trägt dieser Grundsatz dazu bei, archaische Scheußlichkeiten aufrechtzuerhalten. Wäre aber nicht unbedingt nötig, denn die meisten Scheußlichkeiten sind eh bereits im Koran (Quelle No. 1) detailliert geregelt.

Neuere Schriften können den Koran und das Vorbild Mohammeds niemals aufheben. Daher gibt es solche Schriften innerhalb der Ummah auch nicht, abgesehen von ein paar "Islam-ist-Frieden"-Presseerklärungen, die für westliche Ignoranten (z.B. die Falschdenkschulen-Gleichsetzer) bestimmt sind.

caballito hat folgendes geschrieben:

Ach, bei der rkK ist das nicht so? Und bei den Southern Baptists auch nicht? Das ist mir ja völlig neu...


Du kannst meine Dummheit mindern, wenn Du einfach mal die Polit-Ideologien dieser beiden Vereine darlegst. Wie wird die Macht errungen, wie wird verwaltet, wie wird expandiert, wie wird Krieg & Frieden beschlossen, wie sind Verträge zu machen, wer hat welche Rechte, wie funktioniert das Wirtschaftssystem usw. Bitte mit den jeweils passenden Bibelstellen und/oder Enzykliken.
Du darfst dabei auch auf Webseiten oder Bücher verweisen, in denen diese Arbeit geleistet ist.

MfG, Birne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#796865) Verfasst am: 20.08.2007, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Birne hat folgendes geschrieben:
Die islamischen Schriften ergeben eine logisch kohärente, auf einen einzigen Autor zurückgehende, bis ins Detail ausformulierte politische Ideologie.

Sehe ich nicht ganz so. Auf wen der Koran zurückgeht, ob auf einen oder viele Autoren und ob und wie editiert wurde, weiß kein Mensch.
Logisch kohärent ist das ganze nicht, sonst gäbe es auch keine Notwendigkeit von Abrogation oder der so genannten Hadithwissenschaft.
Eine bis ins Detail ausformulierte politische Ideologie würde ich es auch nicht nennen.

Koran und Hadithe enthalten lose, ad hoc enstandene politische/rechtliche/religiöse Aussagen, die den Auffassungen ihrer Autoren entsprechen. Insgesamt ergibt sich ein einheitlicheres Bild, da die Autoren zeitlich und örtlich nah beieinander gelebt haben, im Gegensatz zur Bibel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#796884) Verfasst am: 20.08.2007, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Birne hat folgendes geschrieben:
Birne hat folgendes geschrieben:

Die islamischen Schriften ergeben eine logisch kohärente, auf einen einzigen Autor zurückgehende, bis ins Detail ausformulierte politische Ideologie.


caballito hat folgendes geschrieben:

Also, was am Koran logisch ist, wirst du bitte erklären. Wieso alle späteren Schriften aus Mohammeds Feder stammen, bitte auch.


Bekennenden Nichtlesern helfe ich gern. Es ist auch gar nicht so schwer. Die höchste Quelle des Islam ist der Koran, soviel dürfte bekannt sein (etwaige innerkoranische Widersprüche geklärt durch 2:106). Die zweithöchste sind die Hadithen (Gschichtln aus dem Leben Mohammeds). Grund dafür ist der Koranvers "siehe, im Propheten ist euch ein Vorbild gegeben." Wenn man also der Meinung ist, dass der Koran eine Sache noch nicht ausreichend regelt, versucht man, herauszufinden, wie Mohammed in einer ähnlichen Situation verfahren hat. Die letzte, sehr schwache Quelle ist "die Tradition der frühen Muslime". Da man darüber nicht viel weiß, ist dies keine ergiebige Quelle. Fällt im Wesentlichen auch wieder auf die Jagd nach Mohammed-Gschichtln zurück. Insgesamt trägt dieser Grundsatz dazu bei, archaische Scheußlichkeiten aufrechtzuerhalten. Wäre aber nicht unbedingt nötig, denn die meisten Scheußlichkeiten sind eh bereits im Koran (Quelle No. 1) detailliert geregelt.


Und? Was hat mit den Fragen zu tun?

Birne hat folgendes geschrieben:
Neuere Schriften können den Koran und das Vorbild Mohammeds niemals aufheben. Daher gibt es solche Schriften innerhalb der Ummah auch nicht, abgesehen von ein paar "Islam-ist-Frieden"-Presseerklärungen, die für westliche Ignoranten (z.B. die Falschdenkschulen-Gleichsetzer) bestimmt sind.


Ach ja, die fallen ja auf das "Islam ist Frieden" so dolle rein.

Gut, offensichtlich hast du nichts vernünftiges beizutragen, jetzt ist es auch offiziell.

Birne hat folgendes geschrieben:
caballito hat folgendes geschrieben:

Ach, bei der rkK ist das nicht so? Und bei den Southern Baptists auch nicht? Das ist mir ja völlig neu...


Du kannst meine Dummheit mindern, wenn Du einfach mal die Polit-Ideologien dieser beiden Vereine darlegst.


Tut mir Lied, deine Dummheit ist offenkundig nicht milderbar.

Zut mir leid, aber wenn jemand mir eine Ideologie mit Feuer und Schwert aufzwingen will, dann stört mich dieser Wille an sich, dazu brauche ich nicht zu wissen, was genau er mir nun aufzwingen will. Ansonsten ist die Polit-Ideologie der diversen Christen allgemein bekannt.

Birne hat folgendes geschrieben:
Wie wird die Macht errungen, wie wird verwaltet, wie wird expandiert, wie wird Krieg & Frieden beschlossen, wie sind Verträge zu machen, wer hat welche Rechte, wie funktioniert das Wirtschaftssystem usw.


Was für eine Untetrschied soll das machen? Entschuldigung, liebes Fallobst, aber tot bin ich bei beiden. Was die Mörder tun, nachdem sie mich um die Ecke gebracht haben ist mir, mit Verlaub, scheißegal.

Im übrigen bist du es, der behauptet, dass das Christentum richtig sei. Also erkläre du es bitte.
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Birne
Pampelmusel



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 35
Wohnort: München

Beitrag(#796900) Verfasst am: 20.08.2007, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:

Birne hat folgendes geschrieben:

Wie wird die Macht errungen, wie wird verwaltet, wie wird expandiert, wie wird Krieg & Frieden beschlossen, wie sind Verträge zu machen, wer hat welche Rechte, wie funktioniert das Wirtschaftssystem usw.


Was für eine Untetrschied soll das machen? Entschuldigung, liebes Fallobst, aber tot bin ich bei beiden. Was die Mörder tun, nachdem sie mich um die Ecke gebracht haben ist mir, mit Verlaub, scheißegal.


Ideologien bestehen keineswegs nur aus Mord, sie gründen auch nicht auf dem Mord an sich. Wenn man nicht eines ihrer Opfer werden will, lohnt es sich, sich über die Grundlagen kundig machen. Den Gegner kennen.

caballito hat folgendes geschrieben:

Im übrigen bist du es, der behauptet, dass das Christentum richtig sei.


LOL

MfG, Birne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Penolph
registrierter User



Anmeldungsdatum: 27.05.2007
Beiträge: 360
Wohnort: München

Beitrag(#796908) Verfasst am: 20.08.2007, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Jedenfalls ist der Kopf dicker als der Hals und die Beine, die sind so gestellt, dass Arsch nicht zur Erde fällt!
Ich esse mein Brot wann und wo ich will. Auch in irgendeiner Stadt in Belgien. Der Koran geht mir am Arsch vorbei wie das Märchenbuch der sog. christen und der Hirtengeschieß irgendeines (historisch nicht nachgewiesenen) Abraham aus Mesopotamien. Sollen sie doch schreien die Herren Moslems (die Damen sind ja eh` nicht mehr wert als ein Kamel). Sie sollen aber mich in meinem verblödeten Atheismus nicht stören. Sie können von ihren Türmen (die sie mit der Toleranz von Mulitkultis bauen können) meinetwegen von 24.00 Uhr bis 00.00 Uhr so gar runterfurzen.
_________________
Götter und Teufel sind Fantasiegebilde.
Sie existieren nur in den Köpfen von Menschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 831
Wohnort: NRW

Beitrag(#906934) Verfasst am: 12.01.2008, 04:50    Titel: Re: Relativ dringend: Muezzin-Ruf in Deutschland Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
morgenstern hat folgendes geschrieben:
Hallo allerseits.

Einer der hiesigen politisch aktiven Bibel-Fundies behauptet steif und fest, dass in Deutschland bereits Muezzin-Rufe via Lautsprecher übers Dorf schallen. Stimmt das?

Wäre über eine rasche Antwort extrem glücklich... vielen Dank!

In einer Stadt namens Düren gibt es das:
http://www.youtube.com/watch?v=9dJbCoiZLjY


Nur eine kleine Information, falls nicht schon vorher erwähnte:

Die gefilmte Moschee mit dem Athan (the wie in engl. the) liegt nur 100 m vom Dürener Hauptbahnhof entfernt!
_________________
Der bloggende Kameltreiber:

http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)

http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#907059) Verfasst am: 12.01.2008, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

arme Dürener! Traurig
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
sigi
Auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 975

Beitrag(#907088) Verfasst am: 12.01.2008, 14:35    Titel: Re: Relativ dringend: Muezzin-Ruf in Deutschland Antworten mit Zitat

Ladeeni hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
morgenstern hat folgendes geschrieben:
Hallo allerseits.

Einer der hiesigen politisch aktiven Bibel-Fundies behauptet steif und fest, dass in Deutschland bereits Muezzin-Rufe via Lautsprecher übers Dorf schallen. Stimmt das?

Wäre über eine rasche Antwort extrem glücklich... vielen Dank!

In einer Stadt namens Düren gibt es das:
http://www.youtube.com/watch?v=9dJbCoiZLjY


Nur eine kleine Information, falls nicht schon vorher erwähnte:

Die gefilmte Moschee mit dem Athan (the wie in engl. the) liegt nur 100 m vom Dürener Hauptbahnhof entfernt!


Irrenhäuser die man aus größerer Entfernung als solche erkennen kann ...
Verschleierte Moslems und Kruzifix tragende Christen mag ich auch, da weiß ich schon von weitem: da kommt ein Volltrottel.

Dieser Beitrag wird mit einer Verwarnung ganz üble pauschaule Verunglimpfung und/oder Beleidigung sämtlicher Angehöriger einer oder mehrerer Glaubensgemeinschaft hat eine Verwarnung für dich zur Konsequenz. Im Wiederholungsfall drohen weitere Maßnahmen bis hin zur Sperre
-Sehwolf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DieNeueMitte
Ohne eigene Schuld umlautfrei



Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge: 850
Wohnort: Southampton

Beitrag(#907814) Verfasst am: 13.01.2008, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

mehrdad hat folgendes geschrieben:
wir sehen ja gerade was in england schritt für schritt passiert, wenn eine gesellschaft seine traditionen und werte stück für stück aufgibt.

MFG


Die Politiker drehen durch und wollen alles und jeden überwachen?
_________________
Lieber ständig übermüdet als ständig überwacht!

Center or Centrist: Your own political position, regardless of where you are outside the fora. This position is, of course, the voice of sweet reason and compromise.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sigi
Auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 975

Beitrag(#908203) Verfasst am: 13.01.2008, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Syku hat folgendes geschrieben:
mehrdad hat folgendes geschrieben:
wir sehen ja gerade was in england schritt für schritt passiert, wenn eine gesellschaft seine traditionen und werte stück für stück aufgibt.

MFG


Die Politiker drehen durch und wollen alles und jeden überwachen?


Sie haben die Kontrolle verloren!! Anstatt das Mittelalter, sprich: orientalischer Bevölkerungsüberschuss, wieder dahin zu schicken wo er hingehört, werden hier Alle unter Generalverdacht gestellt.

Hetzerischer und menschenverachtender Beitrag. Siehe hier
-Sehwolf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 3 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group