Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#906729) Verfasst am: 11.01.2008, 22:14 Titel: Demos gegen Christen |
|
|
Gibt oder gab es eine Plattform zur Organisation gegen christliche Veranstaltungen?
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Grünkreuz permanent gesperrt
|
(#906759) Verfasst am: 11.01.2008, 22:50 Titel: |
|
|
lol
da geht doch keiner hin ^^
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#906802) Verfasst am: 11.01.2008, 23:30 Titel: |
|
|
Interessant! Eigentlich schade, dass ich da noch nicht früher war. Bei den anderen Anlässen hat mich - aus unergründlichen Beweggründen, der Name Gioradno Bruno abgeschreckt... und eine Stiftung ist ja immer etwas sehr intellektuelles, förmliches... da gehöre ich doch gar nicht hin, weil ich doch der atheistische Primat, der Anti-Religions-Barbar bin...
Jedenfalls hab ich überlegt, mir ein grosses weisses Holzkreuz zu bauen. So, dass ich es abgestützt tragen und damit einfach Rumlaufen kann. Vorn kommt ein Schild drauf: "Religion ist heilbar!". Nach hinten ein Zweites auf dem steht: "Wissen ist seliger denn Glauben!".
Dann könnt' ich mir noch einen Überhänger bauen mit dem Hinweis auf die Religionsfreie Zone.
Ich weiss nur zwei, drei Dinge nicht:
- Ob ich das Geld für Material und die Fahrt zusammenbringe.
- Ob ich mich dann auch traue, damit dort rumzulaufen und mich evtl dem Zorn der Teilnehmer aussetzen will.
- Ob ich damit rechnen muss, dass mich die Polizei einkassiert.
- Ob ich mich den Duskussionen mit den Passanten aussetzen will. (Ich bin nämlich eines bestimmt nicht: ein Missionar.)
Ich wäre gern ein Stein des Anstosses, aber ein Stein des Denk-Anstosses. Ich wil keine Antworten geben, aber Fragen aufwerfen.
Sollte man für den zweck Flugblätter haben??
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#906807) Verfasst am: 11.01.2008, 23:32 Titel: |
|
|
Grünkreuz hat folgendes geschrieben: | lol
da geht doch keiner hin ^^ |
Meinst Du?
|
|
Nach oben |
|
 |
Grünkreuz permanent gesperrt
|
(#906905) Verfasst am: 12.01.2008, 01:59 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Grünkreuz hat folgendes geschrieben: | lol
da geht doch keiner hin ^^ |
Meinst Du? |
sind nicht viele 5.000 vielleicht... auf der Sensation White waren mehr
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#906913) Verfasst am: 12.01.2008, 02:27 Titel: |
|
|
@Grünkreuz:
"Wenn Du schon spielst, dann musst Du gut sein
Nicht ein Gefühl an Dir ist echt
In keiner Rolle überzeugst Du
Sogar als Arschloch bist Du schlecht."
Herrchen's Frauchen
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#906928) Verfasst am: 12.01.2008, 03:36 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: |
Jedenfalls hab ich überlegt, mir ein grosses weisses Holzkreuz zu bauen. So, dass ich es abgestützt tragen und damit einfach Rumlaufen kann. Vorn kommt ein Schild drauf: "Religion ist heilbar!". Nach hinten ein Zweites auf dem steht: "Wissen ist seliger denn Glauben!".
Dann könnt' ich mir noch einen Überhänger bauen mit dem Hinweis auf die Religionsfreie Zone.
- Ob ich mich dann auch traue, damit dort rumzulaufen und mich evtl dem Zorn der Teilnehmer aussetzen will.
- Ob ich mich den Duskussionen mit den Passanten aussetzen will. (Ich bin nämlich eines bestimmt nicht: ein Missionar.)
Ich wäre gern ein Stein des Anstosses, aber ein Stein des Denk-Anstosses. Ich wil keine Antworten geben, aber Fragen aufwerfen. | du kannst ja die anderen Demonstranten ausstatten
dann fallen die Punkte:
- Ob ich mich den Diskussionen mit den Passanten aussetzen will. (Ich bin nämlich eines bestimmt nicht: ein Missionar.)
weg, ohne das deine Botschaft(Denk-Anstoß) nicht tranzportiert worden wäre
auch wenn "Religion ist heilbar!" nicht soooo orginell ist (hab nicht gesagt das mir im stehgreif was besseres einfällt)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#908652) Verfasst am: 14.01.2008, 15:03 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Jedenfalls hab ich überlegt, mir ein grosses weisses Holzkreuz zu bauen. So, dass ich es abgestützt tragen und damit einfach Rumlaufen kann. Vorn kommt ein Schild drauf: "Religion ist heilbar!". Nach hinten ein Zweites auf dem steht: "Wissen ist seliger denn Glauben!".
- Ob ich mich den Duskussionen mit den Passanten aussetzen will. (Ich bin nämlich eines bestimmt nicht: ein Missionar.) |
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#908695) Verfasst am: 14.01.2008, 15:43 Titel: |
|
|
Valen, wenn du in Altötting mit einem großen Holzkreuz rumläufst, fällst du gar nicht auf. Dort ist das alltäglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#908832) Verfasst am: 14.01.2008, 18:17 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Valen, wenn du in Altötting mit einem großen Holzkreuz rumläufst, fällst du gar nicht auf. Dort ist das alltäglich. |
Eben. Drum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#909251) Verfasst am: 15.01.2008, 00:43 Titel: |
|
|
Und wenn man mit... ... "anderen" Symbolen herumläuft? ;3
Gibt es eigentlich sowas wie ein "Atheisten"-Abzeichen? Also, so wie die Semiten ihren Davidstern haben und die Moslems ihren Halbmond (Sry wenn ich irre xP) - irgendwie ein Zeichen, Ungläubiger zu sein? *g*
Mal ausprobieren und da rumlaufen... vielleicht will ja einer oder mehrere den Unglauben aus mir herausexorzieren!
Kommt nur her! Der Versucher ist mein Schild, der beschützt mich und es wird mir an nichts mangeln und arg xD *Exorziert werd* @_@
|
|
Nach oben |
|
 |
|