Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pfarrer ließ 15-Jährige hinter Auto hinterherschleifen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sokrateer
souverän

Beitrag(#790503) Verfasst am: 13.08.2007, 12:43    Titel: Pfarrer ließ 15-Jährige hinter Auto hinterherschleifen Antworten mit Zitat

Pfarrer ließ 15-Jährige hinter Auto hinterherschleifen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#790506) Verfasst am: 13.08.2007, 12:50    Titel: Re: Pfarrer ließ 15-Jährige hinter Auto hinterherschleifen Antworten mit Zitat

Ich hoffe das Opfer verklagt den Priester auf ein hohes Schmerzensgeld, so etwas ist in den USA üblich. Diese christliche Bootcamp scheint kein Stück besser zu sein, als ein "normales" Bootcamp. Selbst in Guantamo haben die Insassen es besser.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#790507) Verfasst am: 13.08.2007, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, in Amiland gibts ja durchaus solche Erziehungsleger mit recht rüden Methoden. Inwieweit der Hinweis gerachtfertigt ist, daß es sich da beim Leiter um einen Pfaffen handelt und ob das in direktem Zusammenhang mit dem genannten Ereignis steht, geht leider aus dem Artikel nicht hervor. Es ist also fraglich, ob das speziell geeignet ist, die Kirche zu kritisieren, wenngleich das mit der "Liebe Christi" zugegebenermaßen eine gewisse unfreiwillige Komik hat.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
zelig
Kultürlich

Beitrag(#790509) Verfasst am: 13.08.2007, 12:53    Titel: Re: Pfarrer ließ 15-Jährige hinter Auto hinterherschleifen Antworten mit Zitat

Hatuey hat folgendes geschrieben:
Selbst in Guantamo haben die Insassen es besser.

Was ist besser in Guantan<s>o</s>amo?
Sokrateer
souverän

Beitrag(#790516) Verfasst am: 13.08.2007, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Von seiner Kirche habe ich gar nichts geschrieben.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#790517) Verfasst am: 13.08.2007, 12:59    Titel: Re: Pfarrer ließ 15-Jährige hinter Auto hinterherschleifen Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Selbst in Guantamo haben die Insassen es besser.

Was ist besser in Guantan<s>o</s>amo?

Das noch offene Gerichtsverfahren, falls es mal statt findet. zwinkern
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#790525) Verfasst am: 13.08.2007, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

OT: Wäre die Formulierung "Pfarrer ließ 15-Jährige hinter Auto <s>hinter</s>herschleifen" nicht ggf. besser? Verlegen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Sokrateer
souverän

Beitrag(#790527) Verfasst am: 13.08.2007, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
OT: Wäre die Formulierung "Pfarrer ließ 15-Jährige hinter Auto <s>hinter</s>herschleifen" nicht ggf. besser? Verlegen

Über einen passenden Titel habe ich ziemlich viel gegrübelt. Das war mein bester Einfall. Ist ziemlich schwer. Sowas passiert schließlich nicht alle Tage. Lachen
SoWhy
The Doctor

Beitrag(#790554) Verfasst am: 13.08.2007, 13:35    Titel: Re: Pfarrer ließ 15-Jährige hinter Auto hinterherschleifen Antworten mit Zitat

Ich hoffe das Opfer verklagt den Priester auf ein hohes Schmerzensgeld, so etwas ist in den USA üblich.

Würd mich nicht wundern, wenn in God's own country am Ende das Opfer dem Pfarrer wegen seelischer Grausamkeit Schmerzensgeld zahlen müsste...
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#790558) Verfasst am: 13.08.2007, 13:40    Titel: Re: Pfarrer ließ 15-Jährige hinter Auto hinterherschleifen Antworten mit Zitat

SoWhy hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe das Opfer verklagt den Priester auf ein hohes Schmerzensgeld, so etwas ist in den USA üblich.

Würd mich nicht wundern, wenn in God's own country am Ende das Opfer dem Pfarrer wegen seelischer Grausamkeit Schmerzensgeld zahlen müsste...

Eben, es ist schließlich altbekannt, daß so eine Züchtigung den Züchtiger mehr schmerzt als den Gezüchtigten.
Aber was sein muß, muß sein. Peitsche
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#790721) Verfasst am: 13.08.2007, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:

Über einen passenden Titel habe ich ziemlich viel gegrübelt. Das war mein bester Einfall. Ist ziemlich schwer. Sowas passiert schließlich nicht alle Tage. Lachen

OT: wäre folgender wortlaut nicht besser:
"Das war mein bester Einfall. Ist ziemlich schwer. Sowas passiert schließlich noch nicht alle Tage."?
Critic
oberflächlich

Beitrag(#797116) Verfasst am: 21.08.2007, 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat man in Saddams Irak zum Beispiel mit Fußballspielern gemacht, die keine Leistung brachten. Verständlicherweise waren die Spieler "top motiviert". Wieder mal so ein Fall von "wenn wir es machen, ist es besser, denn was wir machen, ist schließlich gerecht" Am Kopf kratzen?

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz