Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mohammed
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Konrad
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 1528

Beitrag(#797682) Verfasst am: 21.08.2007, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
...
Bei den Römern gab`s z.B. Tierbordelle.


Au, interessant. Hast Du nähere Infos dazu?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter H.
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 9751

Beitrag(#797696) Verfasst am: 21.08.2007, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

So was findet man in Juvenals Satiren, möglicherweise berichtete auch Martial in seinen Epigrammen darüber, werde mal nachschauen. (hab`s vor etlichen Jahren gelesen, weiß daher nicht mehr so genau, ob auch Martial darüber berichtete)
Habe darüberhinaus ein Buch mit dem Titel "Die antike Stadt das Leben in Athen & Rom", da steht es auch drin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter H.
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 9751

Beitrag(#797705) Verfasst am: 21.08.2007, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich hier gepostet hatte, viel mir ein, dass es Tierbordelle ja auch noch heute gibt, nämlich in Dänemark. Hier mal ein dsbzgl. Link: (wer mehr wissen will, soll halt Tierbordelle in Dänemark eingooglen)
http://kuriosacountry.blogspot.com/2006/09/bestiality-made-in-denmark.html

Miese Sachen gibt`s also auch in Europa, das vergesse man nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 9142

Beitrag(#797749) Verfasst am: 21.08.2007, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:

Bei den Römern gab`s z.B. Tierbordelle.


Und ich habe jetzt tatsächlich gedacht, es geht hier um den notgeilen Fiffi ....

Ich bin doof!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#797756) Verfasst am: 21.08.2007, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal wundert es mich tatsächlich, wie wortgläubig sich hier einige Atheisten immer erweisen Schulterzucken
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter H.
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 9751

Beitrag(#797838) Verfasst am: 21.08.2007, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:
Peter H. hat folgendes geschrieben:

Bei den Römern gab`s z.B. Tierbordelle.


Und ich habe jetzt tatsächlich gedacht, es geht hier um den notgeilen Fiffi ....

Ich bin doof!



Ziege, Wutz, Hündin, Eselin, Schaf das ist hier die Frage, wenn der Fiffi flott im Tierbordell antanzt! Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixolite
registrierter User



Anmeldungsdatum: 27.05.2007
Beiträge: 140

Beitrag(#801156) Verfasst am: 25.08.2007, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
ixolite hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Nochmal: Pädophilie an sich: nicht schlimm; Kindesmißbrauch: schlimm. Mohammed: Kindesmißbrauch klar, Pädophilie unklar.

Ebenso nochmal: Die Pädophilie-Kriterien des DSM-IV-TR erfüllt Mo.


Du ignorierst das Argument Schulterzucken Pädophilie mit dem Kindesmißbrauch gleichzusetzen ist unsinn, weil nachweislich sehr viele Kindesmißbrauchsfälle nicht von in erster Linie Pädophilen begangen werden Schulterzucken

IMHO ist nun mal jeder der Sex mit Kindern hat ein Pädophiler, aber sei's drum.

Mo jedenfalls war nicht "nur" Kinderschänder, sondern Pädophiler, da er die Vorraussetzungen dafür erfüllt.

Hier noch Hadithe, die zeigen, dass er nicht nur auf Aisha scharf war:


Zitat:
Bukhari, Volume 7, Book 63, Number 182:
Narrated Abu Usaid:
We went out with the Prophet to a garden called Ash-Shaut till we reached two walls between which we sat down. The Prophet said, "Sit here," and went in (the garden). The Jauniyya (a lady from Bani Jaun) had been brought and lodged in a house in a date-palm garden in the home of Umaima bint An-Nu'man bin Sharahil, and her wet nurse was with her. When the Prophet entered upon her, he said to her, "Give me yourself (in marriage) as a gift." She said, "Can a princess give herself in marriage to an ordinary man?" The Prophet raised his hand to pat her so that she might become tranquil. She said, "I seek refuge with Allah from you." He said, "You have sought refuge with One Who gives refuge. Then the Prophet came out to us and said, "O Abu Usaid! Give her two white linen dresses to wear and let her go back to her family." Narrated Sahl and Abu Usaid: The Prophet married Umaima bint Sharahil, and when she was brought to him, he stretched his hand towards her. It seemed that she disliked that, whereupon the Prophet ordered Abu Usaid to prepare her and to provide her with two white linen dresses. (See Hadith No. 541).

.....Die Jauniyya wurde gebracht und im Hause eines Dattel-Gartens einquartiert im Hause von Umaima bint An-Nu'man bin Sharahil, und ihre Amme war mit ihr....


Zitat:
Ishaq:311 “The Apostle saw Ummu’l when she was a baby crawling before his feet and said, ‘If she grows up, I will marry her.’ But he died before he was able to do so.”

Der Apostel sah Ummu'l als sie ein kleines Baby war vor seinen Füßen krabbeln und sagte, wenn sie aufwächst, werde ich sie heiraten....


Zitat:
Narrated by Hisham Ibn Kasim, narrated by Huraiz, narrated by Abdul Rahman Ibn Abu Awf Al Jarashy, and narrated by Mua’wiya who said,

"I saw the prophet – pbuh – sucking on the tongue or the lips of Al-Hassan son of Ali, may the prayers of Allah be upon him. For no tongue or lips that the prophet sucked on will be tormented (by hell fire)

I sah den Propheten - pbuh - die Zunge oder die Lippen von Al-Hassan, Sohn von Ali, saugen...


Rot durch dunkelrot ersetzt, rot ist der Moderation vorbehalten - kolja
_________________
</islam>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Penolph
registrierter User



Anmeldungsdatum: 27.05.2007
Beiträge: 360
Wohnort: München

Beitrag(#801319) Verfasst am: 25.08.2007, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also, meinetwegen könnt ihr mich ja alle erschlagen, aber: ich habe gelesen, dass auch hier einige christliche Fürsten Kinder (10 jährige) geheiratet haben und mit Ihnen Kinder gezeugt haben. Leider müsste ich erst nachlesen wer und wo. Weiß es nur so aus meiner Erinnerung. Mir wurde bei einem Museumsbesuch in Nürnberg diesbezüglich erklärt, das sei nun mal damals normal gewesen. Den Mohammed will ich damit nicht entlasten. Mit dem habe ich nichts am Hut.
freakteach War ein Kindeficker!
_________________
Götter und Teufel sind Fantasiegebilde.
Sie existieren nur in den Köpfen von Menschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Peter H.
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 9751

Beitrag(#801464) Verfasst am: 25.08.2007, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Gab`s so Fälle, auch unter den Schriftstellern waren einige, die Kinder fickten z.B. Novalis, E.A. Poe, Lewis Carroll. (Nabakov wahrscheinlich auch) Dies dürfte sicherlich nur die Spitze des Eisbergs sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Penolph
registrierter User



Anmeldungsdatum: 27.05.2007
Beiträge: 360
Wohnort: München

Beitrag(#801600) Verfasst am: 25.08.2007, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
Gab`s so Fälle, auch unter den Schriftstellern waren einige, die Kinder fickten z.B. Novalis, E.A. Poe, Lewis Carroll. (Nabakov wahrscheinlich auch) Dies dürfte sicherlich nur die Spitze des Eisbergs sein.



I gitt! Für mich bricht eine Welt zusammen.. Novalis? Scheiße. Hoffentlich stimmt das nicht und du irrst dich. Verlegen
_________________
Götter und Teufel sind Fantasiegebilde.
Sie existieren nur in den Köpfen von Menschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#801604) Verfasst am: 25.08.2007, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also, meinetwegen könnt ihr mich ja alle erschlagen, aber: ich habe gelesen, dass auch hier einige christliche Fürsten Kinder (10 jährige) geheiratet haben und mit Ihnen Kinder gezeugt haben. Leider müsste ich erst nachlesen wer und wo. Weiß es nur so aus meiner Erinnerung. Mir wurde bei einem Museumsbesuch in Nürnberg diesbezüglich erklärt, das sei nun mal damals normal gewesen. Den Mohammed will ich damit nicht entlasten. Mit dem habe ich nichts am Hut.


Das heißt hier ja auch keiner gut, dass das christliche Abendland damals auch kulturell nicht weit entwickelt war das wissen wir längst.

Zitat:
Gab`s so Fälle, auch unter den Schriftstellern waren einige, die Kinder fickten z.B. Novalis, E.A. Poe, Lewis Carroll. (Nabakov wahrscheinlich auch) Dies dürfte sicherlich nur die Spitze des Eisbergs sein.


Von sowas weis ich nichts, ich weis nur das Carroll mit Erlaubnis der Eltern kleine Mädchen nackt ablichtete.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 4797
Wohnort: Berlin

Beitrag(#801615) Verfasst am: 26.08.2007, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

ixolite hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
ixolite hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Nochmal: Pädophilie an sich: nicht schlimm; Kindesmißbrauch: schlimm. Mohammed: Kindesmißbrauch klar, Pädophilie unklar.

Ebenso nochmal: Die Pädophilie-Kriterien des DSM-IV-TR erfüllt Mo.


Du ignorierst das Argument Schulterzucken Pädophilie mit dem Kindesmißbrauch gleichzusetzen ist unsinn, weil nachweislich sehr viele Kindesmißbrauchsfälle nicht von in erster Linie Pädophilen begangen werden Schulterzucken

IMHO ist nun mal jeder der Sex mit Kindern hat ein Pädophiler, aber sei's drum.

Mo jedenfalls war nicht "nur" Kinderschänder, sondern Pädophiler, da er die Vorraussetzungen dafür erfüllt.

Hier noch Hadithe, die zeigen, dass er nicht nur auf Aisha scharf war:


Zitat:
Bukhari, Volume 7, Book 63, Number 182:
Narrated Abu Usaid:
We went out with the Prophet to a garden called Ash-Shaut till we reached two walls between which we sat down. The Prophet said, "Sit here," and went in (the garden). The Jauniyya (a lady from Bani Jaun) had been brought and lodged in a house in a date-palm garden in the home of Umaima bint An-Nu'man bin Sharahil, and her wet nurse was with her. When the Prophet entered upon her, he said to her, "Give me yourself (in marriage) as a gift." She said, "Can a princess give herself in marriage to an ordinary man?" The Prophet raised his hand to pat her so that she might become tranquil. She said, "I seek refuge with Allah from you." He said, "You have sought refuge with One Who gives refuge. Then the Prophet came out to us and said, "O Abu Usaid! Give her two white linen dresses to wear and let her go back to her family." Narrated Sahl and Abu Usaid: The Prophet married Umaima bint Sharahil, and when she was brought to him, he stretched his hand towards her. It seemed that she disliked that, whereupon the Prophet ordered Abu Usaid to prepare her and to provide her with two white linen dresses. (See Hadith No. 541).

.....Die Jauniyya wurde gebracht und im Hause eines Dattel-Gartens einquartiert im Hause von Umaima bint An-Nu'man bin Sharahil, und ihre Amme war mit ihr....


Zitat:
Ishaq:311 “The Apostle saw Ummu’l when she was a baby crawling before his feet and said, ‘If she grows up, I will marry her.’ But he died before he was able to do so.”

Der Apostel sah Ummu'l als sie ein kleines Baby war vor seinen Füßen krabbeln und sagte, wenn sie aufwächst, werde ich sie heiraten....


Zitat:
Narrated by Hisham Ibn Kasim, narrated by Huraiz, narrated by Abdul Rahman Ibn Abu Awf Al Jarashy, and narrated by Mua’wiya who said,

"I saw the prophet – pbuh – sucking on the tongue or the lips of Al-Hassan son of Ali, may the prayers of Allah be upon him. For no tongue or lips that the prophet sucked on will be tormented (by hell fire)

I sah den Propheten - pbuh - die Zunge oder die Lippen von Al-Hassan, Sohn von Ali, saugen...





Zitat:
Ich finde es gut, wenn Zitate rot und fett zitiert werden, wie es die Forumsregeln des FGH anraten.

zwinkern

Rot durch dunkelrot ersetzt, rot ist der Moderation vorbehalten - kolja
_________________
Leben kann tödlich sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hornochse
Orthographiefetischist



Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 8223
Wohnort: Bundeshauptstadt

Beitrag(#801618) Verfasst am: 26.08.2007, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
Er hätte kaum gesellschaftlichen Anklang gefunden, wenn er arg gegen den damaligen Zeitgeist verstoßen hätte.
Ich sehe es daher ziemlich als erwiesen an, dass das Patriachat auch in seiner Person, seine ärgsten Auswüchse auslebte.
Entfesseltes P., kulturell ungeläutert, ist eben zu recht Vielem fähig!
Bei den Römern gab`s z.B. Tierbordelle.


Ich hätte ja nicht gedacht, dass dies einmal der Fall sein würde, doch diesbezüglich muss ich Peter H. zustimmen: Wenn es einstmals in den Weiten Arabiens moralisch legetim war, mit einer Neunjährigen zu verkehren, ist Mohammed dafür nicht die "Schuld" zu geben. Dass sich unsere Vorstellungen diesbezüglich (meiner Ansicht nach berechtiger Weise) geändert haben, spielt keine Rolle.
_________________
Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.

- Niklas Luhmann -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixolite
registrierter User



Anmeldungsdatum: 27.05.2007
Beiträge: 140

Beitrag(#801934) Verfasst am: 26.08.2007, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

^Kein rot zu verwenden, daran muss ich mich noch gewöhnen. Sorry. Verlegen

Hornochse hat folgendes geschrieben:
Ich hätte ja nicht gedacht, dass dies einmal der Fall sein würde, doch diesbezüglich muss ich Peter H. zustimmen: Wenn es einstmals in den Weiten Arabiens moralisch legetim war, mit einer Neunjährigen zu verkehren, ist Mohammed dafür nicht die "Schuld" zu geben. Dass sich unsere Vorstellungen diesbezüglich (meiner Ansicht nach berechtiger Weise) geändert haben, spielt keine Rolle.

War es wohl nicht. Jedenfalls konnte noch keiner Beweise dafür auftreiben. Im Orient wurden Mädchen normalerweise mit Eintritt der Pubertät verheiratet, dabei trat die Pubertät zur Zeit Mo's nicht früher ein als heute:

Zitat:
Historical Data on Age at Menarche

Early data

Ancient Rome 12-14

Medieval Europe 12-14

Medieval Middle East 12-13

http://www.mum.org/menarage.htm

Von Aisha wissen wir, dass sie selbst Jahre nach der Hochzeit noch vorpubertär war. In die Pubertät kam sie erst mit 14/15 oder später, der Grund waren wohl ihre schwere Krankheit und ihr Untergewicht.

Im übrigen behaupten Pädophile normalerweise nicht von sich der Uswa Hasana (das beste Beispiel) zu sein und genau da ist das Problem. Laut Islam ist Mo das perfekte Mensch und DAS Vorbild, nachdem sich die Mohammedaner zu richten haben - gestern, heute und in Zukunft.

P.S. Mo selber hatte den Antrag von Abu Bakr abgelehnt, als der Fatima heiraten wollte. Der Grund: er war ihm zu alt.
_________________
</islam>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter H.
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 9751

Beitrag(#801994) Verfasst am: 26.08.2007, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

@Ixolite: Du irrst in Deiner Ansicht ganz bestimmt. Menschen sind nicht bereit ihre ursprünglichen Lebensgewohnheiten für und durch einen Menschen aufzugeben, der massiv gegen die Moralvorstellungen seiner Zeit verstieß. so was gibt es nicht. Und überhaupt, warum sollte Mohammed so ausgeprägt aus der Art geschlagen gewesen sein. Warum sollte nur er ein Kindchen genommen haben?? Natürlich ist die Vorstellung angenehmer, nur ein einzelnes Schwein sei zugange gewesen, all die anderen waren aber bitte schön "clean".
Auch bei den Alten Römern war Sex von Erwachsenen mit Kindern an der Tagesordnung.
Fazit: Moralvorstellugen sind immer zeitlich gebunden und daher relativ. Was heute gilt, ist morgen oder übermorgen schon wieder passe. an diesen Gedanken müssen sich einige erst langsam gewöhnen.
Es ist gut möglich, dass Kindersex dauerhaft verpönt sein wird. Doch daraus zu schließen, dass dies immer so war und überall ist aberwitzig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kafir
Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!



Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 898
Wohnort: Hueco Mundo

Beitrag(#802131) Verfasst am: 26.08.2007, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
Fazit: Moralvorstellugen sind immer zeitlich gebunden und daher relativ. Was heute gilt, ist morgen oder übermorgen schon wieder passe. an diesen Gedanken müssen sich einige erst langsam gewöhnen.
Die islamischen Moralvorstellungen durch das negative Vorbild Mohammed gelten bis in alle Ewigkeiten ohne auch nur die geringste Möglichkeit daran rütteln zu können. Wer es wagt ist einen Kopf kürzer, wo der Staat islamisch regiert wird. Ich sehe keinen Grund Mohammed nicht vor allem und sehr stark nach heutigen Maßstäben zu beeurteilen, wo er doch so ein universelles Vorbild für die Menschheit sein soll. Mir ist die Person Mohammed eigentlich egal (solange er nicht den Islam erfunden hätte), wie mir auch die Araber und Römer egal sind die in der Vergangenheit mit Kindern Sex gehabt haben, mir ist aber nicht der Prophet und das "Vorbild für die Menschheit" Mohammed egal, weil er auch heute noch Einfluss hat.

Zuletzt bearbeitet von Kafir am 26.08.2007, 22:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter H.
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 9751

Beitrag(#802425) Verfasst am: 26.08.2007, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube wir gehen z.T. d`accord. Ich wollte eigentlich mit meiner Darstellung weder Mohammed verteidigen, noch ihn verdammen, sondern ihn als Kind seiner Zeit bzgl. Kinderehe darstellen.
Was die Moralvorstellungen des Islam anbelangt, kann ich Dir nur bedingt zustimmen. Ich möchte daran erinnern, dass die Intoleranz der Muslime erst seit ca 80 Jahren so richtig zugenommen hat.
Hängt auch mit Allenby u.a., also die Zeit um 1920 rum zusammen. Die Araber fühlten und fühlen sich durch die Europäer über den Löffel balbiert, ergänzt nach dem Weltkrieg II durch die USA. Das hat zu einer allgemeinen Radikalisierung geführt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ateyim
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 3656
Wohnort: Istanbul

Beitrag(#802464) Verfasst am: 26.08.2007, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

erschreckend ist doch, dass Mohammed nicht paedophiler war als seine Nachbarn, die Alis, Mustafas, Ahmads etc.

bloss sind diese uns egal, weil aus ihnen keine Propheten geworden sind... heisst das dann aber nicht auch, dass wir uns deswegen an der Person Mohammed in dieser Hinsicht festbeissen, weil er halt nicht einfach ein Mensch war, der in der Geschichte unauffaellig gelebt hat und gestorben ist.

Will sagen: waere Mohammed ein harmloses Würstchen gewesen, haette uns seine Paedophilie, Kinderf....ei etc. heute rückblickend wohl nicht im geringsten gekümmert.

Waere es sogar so gekommen, dass er ein 08/15 Araber geblieben waere, und ein Zeitreisender würde uns heute sagen, was uns damals erspart geblieben ist (kein Islam, kein Koran etc.), dann würden wir wohl im inneren denken, dass er zum Glück nur ein arabischer Paedophiler war... so krass dies auch klingen mag.

ich weiss nicht, ob historisch gesehen, ein Umstand, der wohl für damals als normal angesehen werden durfte (Zwangsheirat von Maedchen im Kindesalter) wirklich dazu gereichen kann, dass ich Mohammeds Charakter als noch zweifelhafter und niedertraechtiger ansehen soll.

Dieser Mann hat genug Schwachstellen und Ansatzpunkte für Kritik, aber ob dieser Umstand , den wir zu Recht zum Glück heutzutage nicht nur kritisieren, sondern auch verdammen, wirklich immer wieder betont werden muss, wag ich zu bezweifeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa.beth
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 2344

Beitrag(#802522) Verfasst am: 26.08.2007, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

ateyim hat folgendes geschrieben:
erschreckend ist doch, dass Mohammed nicht paedophiler war als seine Nachbarn, die Alis, Mustafas, Ahmads etc.

bloss sind diese uns egal, weil aus ihnen keine Propheten geworden sind... heisst das dann aber nicht auch, dass wir uns deswegen an der Person Mohammed in dieser Hinsicht festbeissen, weil er halt nicht einfach ein Mensch war, der in der Geschichte unauffaellig gelebt hat und gestorben ist.

Will sagen: waere Mohammed ein harmloses Würstchen gewesen, haette uns seine Paedophilie, Kinderf....ei etc. heute rückblickend wohl nicht im geringsten gekümmert.

Waere es sogar so gekommen, dass er ein 08/15 Araber geblieben waere, und ein Zeitreisender würde uns heute sagen, was uns damals erspart geblieben ist (kein Islam, kein Koran etc.), dann würden wir wohl im inneren denken, dass er zum Glück nur ein arabischer Paedophiler war... so krass dies auch klingen mag.

ich weiss nicht, ob historisch gesehen, ein Umstand, der wohl für damals als normal angesehen werden durfte (Zwangsheirat von Maedchen im Kindesalter) wirklich dazu gereichen kann, dass ich Mohammeds Charakter als noch zweifelhafter und niedertraechtiger ansehen soll.

Dieser Mann hat genug Schwachstellen und Ansatzpunkte für Kritik, aber ob dieser Umstand , den wir zu Recht zum Glück heutzutage nicht nur kritisieren, sondern auch verdammen, wirklich immer wieder betont werden muss, wag ich zu bezweifeln



Wenn Mohammed nicht den Islam erfunden hätte,würde kein Hahn nach ihm krähen,man würde ihn nicht mal kennen.

Wenn die Apolegeten des Islam sich nicht noch heute auf die Kinderfickerei ihres Erfinders berufen würden,wenn sie selbiges in ihren Ländern legal betreiben lassen,würde man dies als Geschichte zu den Akten legen.

Wenn die ideologischen Nachfolger dieses Kinderfickers nicht andere als dekadent und verdorben diffamieren und beleidigen würden,obwohl sie selbst keine Ehre,keinen Anstand und nicht einen Funken Menschlichkeit besitzen,würde man dies als mangelnde Stufe einer Säkularisierung sehen können.
Tja ,wenn das Wörtchen wenn nicht wär....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kafir
Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!



Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 898
Wohnort: Hueco Mundo

Beitrag(#802575) Verfasst am: 26.08.2007, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte mich bedanken, das mein Standpunkt über den "Propheten" Mohammed einerseits und andererseits über den "Menschen und Araber des 7. Jahrhunderts" Mohammed verstanden wurden. Vielleicht kann so der eine oder andere verstehen warum Kritik an ihm (leider) auch heute noch notwendig ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#802594) Verfasst am: 26.08.2007, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Kritik an Mohammed ist nötig weil Mohammed als Ideal auch für die heutige Zeit hergenommen wird.
Deshalb ist es notwendig Mohammeds handeln nach den Wertmaßstäben der heutigen Zeit zu beurteilen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hornochse
Orthographiefetischist



Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 8223
Wohnort: Bundeshauptstadt

Beitrag(#802686) Verfasst am: 27.08.2007, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Kritik an Mohammed ist nötig weil Mohammed als Ideal auch für die heutige Zeit hergenommen wird.
Deshalb ist es notwendig Mohammeds handeln nach den Wertmaßstäben der heutigen Zeit zu beurteilen.


Das wird diejenigen, die den Propheten noch heute zum Vorbild haben, aber kaum kratzen - sofern sie es wirklich erst damit meinen und nicht ohnehin mit einer "Mischmoral" leben, wie es heute wohl meistens der Fall ist.
_________________
Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.

- Niklas Luhmann -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter H.
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 9751

Beitrag(#802782) Verfasst am: 27.08.2007, 07:11    Titel: Antworten mit Zitat

Moralische Integrität als Art Resonanzboden, zündet eigentlich nur in den USA so richtig. Kinderfickerei des Propheten -und schon ist er in den Staaten unten durch, sofern überhaupt eine Affinität zum Islam bestehen sollte. Bei anderen protestantischen Ländern dürfte es in abgeschwächter Form ähnlich sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8494

Beitrag(#802791) Verfasst am: 27.08.2007, 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Kritik an Mohammed ist nötig weil Mohammed als Ideal auch für die heutige Zeit hergenommen wird.
Deshalb ist es notwendig Mohammeds handeln nach den Wertmaßstäben der heutigen Zeit zu beurteilen.


Nein, weil das Eine mit dem Anderen nicht zu tun hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#802804) Verfasst am: 27.08.2007, 08:18    Titel: Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:
Nergal hat folgendes geschrieben:
Kritik an Mohammed ist nötig weil Mohammed als Ideal auch für die heutige Zeit hergenommen wird.
Deshalb ist es notwendig Mohammeds handeln nach den Wertmaßstäben der heutigen Zeit zu beurteilen.


Nein, weil das Eine mit dem Anderen nicht zu tun hat.

Doch, weil es sich auf dessen Vorbildfunktion für die heutige Zeit bezieht.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8494

Beitrag(#802807) Verfasst am: 27.08.2007, 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
atheist666 hat folgendes geschrieben:
Nergal hat folgendes geschrieben:
Kritik an Mohammed ist nötig weil Mohammed als Ideal auch für die heutige Zeit hergenommen wird.
Deshalb ist es notwendig Mohammeds handeln nach den Wertmaßstäben der heutigen Zeit zu beurteilen.


Nein, weil das Eine mit dem Anderen nicht zu tun hat.

Doch, weil es sich auf dessen Vorbildfunktion für die heutige Zeit bezieht.


Nein, wenn man vom geschichtlichen Mohammed ausgeht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8494

Beitrag(#802810) Verfasst am: 27.08.2007, 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
atheist666 hat folgendes geschrieben:
Nergal hat folgendes geschrieben:
Kritik an Mohammed ist nötig weil Mohammed als Ideal auch für die heutige Zeit hergenommen wird.
Deshalb ist es notwendig Mohammeds handeln nach den Wertmaßstäben der heutigen Zeit zu beurteilen.


Nein, weil das Eine mit dem Anderen nicht zu tun hat.

Doch, weil es sich auf dessen Vorbildfunktion für die heutige Zeit bezieht.


Im übrigen machst Du das bei den Wortgläubigen Christen doch auch nicht, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#802811) Verfasst am: 27.08.2007, 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
atheist666 hat folgendes geschrieben:
Nergal hat folgendes geschrieben:
Kritik an Mohammed ist nötig weil Mohammed als Ideal auch für die heutige Zeit hergenommen wird.
Deshalb ist es notwendig Mohammeds handeln nach den Wertmaßstäben der heutigen Zeit zu beurteilen.


Nein, weil das Eine mit dem Anderen nicht zu tun hat.

Doch, weil es sich auf dessen Vorbildfunktion für die heutige Zeit bezieht.


Nein, wenn man vom geschichtlichen Mohammed ausgeht.

Dem würde ich zustimmen, wenn auch die sich auf ihn berufende Ideologie Geschichte wäre. Ist sie aber nicht, der Wahnsinn ist höchst virulent. Deswegen muß auch der historische Mo angegriffen werden, um aufzuzeigen, daß er als Vorbild für die heutige Zeit nichts taugt.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#802813) Verfasst am: 27.08.2007, 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
atheist666 hat folgendes geschrieben:
Nergal hat folgendes geschrieben:
Kritik an Mohammed ist nötig weil Mohammed als Ideal auch für die heutige Zeit hergenommen wird.
Deshalb ist es notwendig Mohammeds handeln nach den Wertmaßstäben der heutigen Zeit zu beurteilen.


Nein, weil das Eine mit dem Anderen nicht zu tun hat.

Doch, weil es sich auf dessen Vorbildfunktion für die heutige Zeit bezieht.


Im übrigen machst Du das bei den Wortgläubigen Christen doch auch nicht, oder?

Was? Sagen, daß Jesus ein durchgedrehter Klapskopp war, der heute wahrscheinlich mindestens den Jagdschein hätte?
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8494

Beitrag(#802815) Verfasst am: 27.08.2007, 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
atheist666 hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
atheist666 hat folgendes geschrieben:
Nergal hat folgendes geschrieben:
Kritik an Mohammed ist nötig weil Mohammed als Ideal auch für die heutige Zeit hergenommen wird.
Deshalb ist es notwendig Mohammeds handeln nach den Wertmaßstäben der heutigen Zeit zu beurteilen.


Nein, weil das Eine mit dem Anderen nicht zu tun hat.

Doch, weil es sich auf dessen Vorbildfunktion für die heutige Zeit bezieht.


Im übrigen machst Du das bei den Wortgläubigen Christen doch auch nicht, oder?

Was? Sagen, daß Jesus ein durchgedrehter Klapskopp war, der heute wahrscheinlich mindestens den Jagdschein hätte?


Also ich halte Jesus nicht dafür. Und zu Mohammed.

Ich halte prinzipiell nichts von einer Kritik, die Abstrak jeglicher historischer Erfahrung verläuft.
Gut, wenn Leute meinen sie könnten dies so machen, ihre Sache, womit sie allerdings dann nur eines beweisen geschichtliches Ignorantum und was soll ich davon halten skeptisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group