Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Geburtenrate in Belgien
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#790718) Verfasst am: 13.08.2007, 17:49    Titel: Geburtenrate in Belgien Antworten mit Zitat

Fan Man hat folgendes geschrieben:

In der europäischen Hauptstadt Brüssel sind heute 57 Prozent der Neugeborenen Muslime.

Vierzehn der 26 Abgeordneten der sozialistischen Partei des Bürgermeisters sind Muslime.

ein kollege meinte dazu:
"tja, unsere kultur hat beschlossen auszusterben. wer uns letztlich vollends vertreibt ist doch wurst"

vermutlich hat er recht.
und die musel können dann wenigstens für eine angemessene euthanasie sorgen, so dass wir nicht bis zum jämmerlichen ende dahinvegetieren müssen.

Der Thread wurde nicht von hacketaler eröffnet, sondern von mir aus der Diskussion über die Demonstration in Brüsse abgetrennt - Kival
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich

Beitrag(#790781) Verfasst am: 13.08.2007, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ein paar Zahlen für unsere ängstlichen und Angst-schürenden Freunde.

Zitat:
Etwa 40% der Muslime wohnen in der Hauptstadt Brüssel, wo sie 17% der Bevölkerung darstellen

http://de.wikipedia.org/wiki/Religion_in_Belgien#_note-3

Daten von 2007

Zitat:
Anzahl der Gläubigen laut www.iphpbb.com
Römisch-katholische Kirche 60% 6300000
Vereinigung der Freidenker 28% 2940000
Islam 4% 420000

Zitat:
Anzahl der Gläubigen laut vivrealetranger.studyrama.com
Römisch-katholische Kirche 81% 8500000
Vereinigung der Freidenker k.A. k.A.
Islam 3.81% 400000

Zitat:
Anzahl der Gläubigen laut "Le Vif/L'Express"
Römisch-katholisch 38% 4 000 000
Freidenker 48% 5 000 000
Andere 15% 1 500 000

http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Religion_in_Belgien
reign
bla bla

Beitrag(#790783) Verfasst am: 13.08.2007, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Ein paar Zahlen
Was nützen Zahlen von Gestern? Schreib (für) in 10, 20 Jahren ...
zelig
Kultürlich

Beitrag(#790790) Verfasst am: 13.08.2007, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

reign hat folgendes geschrieben:
Ein paar Zahlen
Was nützen Zahlen von gestern? Schreib in 10, 20 Jahren ...

Das sind Zahlen von 2007. Zählt die Wirklichkeit nicht? Warum setzt Du Dich nicht mit der Demo-Problematik auseinander, falls Dir wirklich daran gelegen ist, daß diese durchgeführt werden kann?
Forke
Innenminister

Beitrag(#790795) Verfasst am: 13.08.2007, 20:16    Titel: Re: Brüsseler Spezialitäten Antworten mit Zitat

Fan Man hat folgendes geschrieben:
Tag zusammen.

Soweit ich angegebene Quellen eingesehen habe, scheint Folgendes zu stimmen:

" "
In der europäischen Hauptstadt Brüssel sind heute 57 Prozent der Neugeborenen Muslime.

Bürgermeister Freddy Thielemans hatte im April 2005 die Nachricht über den Tod des Papstes in einem Restaurant mit den Worten begrüßt "Champagner für alle"

PROST! Lachen
Was daran schlimm sein soll? Am Kopf kratzen

Und übrigens, Neugeborene sind nicht Muslime... das sind vor allem Babys. Ihr sollt den Musels doch nicht alles glauben... Mit den Augen rollen

Demoverbot find ich allerdings grundsätzlich nicht OK...
@Zelig
Mal ein paar Zahlen, um die Aufregung ein wenig zu relativieren... Danke.
Kurze Rechenaufgabe:
Wenn 17% der Bevölkerung 57% der Kinder erzeugen, wie lange dauert es dann, bis sie in der Mehrheit sind? Na?
reign
bla bla

Beitrag(#790813) Verfasst am: 13.08.2007, 20:31    Titel: Re: Brüsseler Spezialitäten Antworten mit Zitat

Forke hat folgendes geschrieben:
Na?
Nicht wirklich wichtig. Wichtiger die Sache mit der größeren Natalität. Und auch werden in Zukunft mehr von ihnen zuwandern, denn die Partner holen sie sich evtl aus den Herkunftsländern.
Forke
Innenminister

Beitrag(#790828) Verfasst am: 13.08.2007, 20:44    Titel: Re: Brüsseler Spezialitäten Antworten mit Zitat

Demoverbot find ich allerdings grundsätzlich nicht OK...
@Zelig
Mal ein paar Zahlen, um die Aufregung ein wenig zu relativieren... Danke.
Kurze Rechenaufgabe:
Wenn 17% der Bevölkerung 57% der Kinder erzeugen, wie lange dauert es dann, bis sie in der Mehrheit sind? Na?

Genau. Sobald man mal irgendwelche konkreten Argumente abfragt, kommt nur noch heiße Luft. Und weißt Du, was das wirklich ärgerliche an der Sache ist? Durch das ständige Polemisieren und dieses leicht widerliche Gang-Gehabe unserer selbsternannten Muslimkritiker wird jede seriöse, ernstzunehmende Kritik verhindert. Aber das, daß sie nämlich kontraproduktiv agieren, raffen diese Schlaumeier nicht.

Das hab ich schon so oft angemerkt... naja, wenigstens können sie ihre Dummheiten hier nicht unwidersprochen loswerden.
Ich warte noch darauf, das jemand die Rechenaufgabe löst, ich selber schaff das bei zwei Unbekannten (Höhe der Zahl der Geburten zur Gesamtbevölkerung und Jahre, die es braucht halt...) nämlich nicht mehr Verlegen Vielleicht versuch ich einfach mal herauszufinden, wie hoch die jährliche Geburtenzahl in Brüssel ist...
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#790832) Verfasst am: 13.08.2007, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, ich dachte, du kannst das selber lösen? Mom, ich rechne mal kurz...
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#790835) Verfasst am: 13.08.2007, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, Quatsch, das ist so gar nicht lösbar. Das hängt natürlich noch davon ab, wie viel Kinder geboren werden. Argh
reign
bla bla

Beitrag(#790838) Verfasst am: 13.08.2007, 20:55    Titel: Re: Brüsseler Spezialitäten Antworten mit Zitat

Ich warte noch darauf, das jemand die Rechenaufgabe löst
Ja, tolle Rechenaufgabe; schließlich kann man wissen, wann wer abstirbt. Aber nach den Geburten sind sie schon in der Mehrheit, denn egal wann der vorhandene Rest abstirbt, die >50% Geborenen stellen dann die Mehrheit, angenommen, dass das so weitergeht. Und das wird so weitergehen, weil die Muslime ja wohl früher mit dem Kindermachen beginnen.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#790840) Verfasst am: 13.08.2007, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Ach, Quatsch, das ist so gar nicht lösbar. Das hängt natürlich noch davon ab, wie viel Kinder geboren werden. Argh

Und wie viele sterben. Argh
zelig
Kultürlich

Beitrag(#790841) Verfasst am: 13.08.2007, 20:57    Titel: Re: Brüsseler Spezialitäten Antworten mit Zitat

Ja, tolle Rechenaufgabe; schließlich kann man wissen, wann wer abstirbt. Aber nach den Geburten sind sie schon in der Mehrheit, denn egal wann der vorhandene Rest abstirbt, die >50% Geborenen stellen dann die Mehrheit, angenommen, dass das so weitergeht. Und das wird so weitergehen, weil die Muslime ja wohl früher mit dem Kindermachen beginnen.

Wirklich krass, was für ein haarsträubender Blödsinn rauskommt, wenn man mal nachhakt.
mehrdad
Prediger in der Wüste

Beitrag(#790846) Verfasst am: 13.08.2007, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

die blosse zahl der kinder mag ja nicht ganz wichtig sein. was aber viel wichtiger ist, ist die tatsache, dass während bei andere zugewanderte bevölkerungsgruppen die nachfolgenden generationen immer besser integriert sind, bei den muslimen diese eben immer schlechter integriert und immer islamistischer sind.

das sollte einem für die zukunft zu denken geben.

die lösung?

verbot jeglicher islamischer organisation oder koranschulen. der islam soll ausschliesslich und zu 100% privat sein und weder in der öffentlichkeit, noch in der politik oder gar kindererziehung eine rolle spielen.

die kinder gehören aus den fängen dieser islamischen gehirnwäsche rausgerissen und müssen vom staat so erzogen werden, dass sie sich in diese gesellschaft integrieren, statt sich in ihre parallelgesellschaften zu verschanzen. wenn man es beim bequemen status quo belässt, dann werden die kommenden generationen der muslime hier den negativen trend fortsetzen und immer weniger integriert und immer radikaler sein.

aber wenn man sowas fordert, dann hagelt es nazikeulen von den linken. habt ihr euch schonmal gefragt, warum soviele muslime "sozialistisch" wählen? glaubt garnicht, dass sie sozialisten sind. sie halten die sozialisten nur für die nützlichen idioten, die sie brauchen, um gegen integrationsdruck zu kämpfen. in schweden ist es ja nicht anders, wo es sogar seitens der grössten muslim-vereins einen wahlaufruf zugunsten der sozialisten gab. derselbe verein, der die einführung scharia in schweden forderte. mit den sozialisten erreichen sie ihre ziele wohl eher.

MFG

Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.

Zuletzt bearbeitet von mehrdad am 13.08.2007, 21:01, insgesamt einmal bearbeitet
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#790847) Verfasst am: 13.08.2007, 20:59    Titel: Re: Brüsseler Spezialitäten Antworten mit Zitat

Wirklich krass, was für ein haarsträubender Blödsinn rauskommt, wenn man mal nachhakt.

Mathematik ist halt nicht reigns Stärke. Die Rechnung ist allerdings tatsächlich leider nicht so einfach, man muss schon einige Variablen mehr kennen.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#790849) Verfasst am: 13.08.2007, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

witzig finde ich, dass bei dieser "die moslems vermehren sich wie die karnickel"-debatte der potenzielle einfluss der allgemeinen sozialisation völlig außer acht gelassen wird.
aber ach... das bringt ja eh nix, dann lieber die überschüssigen moslems ausweisen. noc
zelig
Kultürlich

Beitrag(#790850) Verfasst am: 13.08.2007, 21:01    Titel: Re: Brüsseler Spezialitäten Antworten mit Zitat

Mathematik ist halt nicht reigns Stärke. Die Rechnung ist allerdings tatsächlich leider nicht so einfach, man muss schon einige Variablen mehr kennen.

Moment, Kival. Der Blödsinn ergibt sich erst [edit: aus dem Zusammenhang mit] der vorangegangenen Bemerkung:

Ein paar Zahlen
Was nützen Zahlen von Gestern? Schreib (für) in 10, 20 Jahren ...

Zuletzt bearbeitet von zelig am 13.08.2007, 21:05, insgesamt einmal bearbeitet
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#790851) Verfasst am: 13.08.2007, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Kapier ich nicht, aber die ganzen Pseudoprognosen sind Schwachsinn ja.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#790854) Verfasst am: 13.08.2007, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

mehrdad hat folgendes geschrieben:
verbot jeglicher islamischer organisation odr koranschulen. die kinder gehören aus den fängen dieser islamischen gehirnwäsche rausgerissen und müssen vom staat so erzogen werden, dass sie sich in diese gesellschaft integrieren, statt sich in ihre parallelgesellschaften zu verschanzen.

Wie wäre es statt dem Verbot einen zusätzlichen überkonfessionellen Religionskundeunterricht einzurichten, der für alle verbindlich ist und so den Kindern den Pluaralismus vor Augen führt? Aber dafür müsste man den natürlich neutral gestalten und den Kindern ein Recht auf ihren eigenen Glauben lassen - auch wenn Kritik selbstverständlich später Thema sein sollte und die Kinder auch untereinander diskutieren sollten... aber was schreib ich das eigentlich..
reign
bla bla

Beitrag(#790859) Verfasst am: 13.08.2007, 21:10    Titel: Re: Brüsseler Spezialitäten Antworten mit Zitat

Mathematik ist halt nicht reigns Stärke.
Was ist an der Überlegung falsch? Wenn sie eine größerer Natalität aufweisen, dann haben sie schon die Mehrheit; Zeit spielt keine Rolle, zumindest bei 17% Anteil praktisch vernachlässigbar.
Forke
Innenminister

Beitrag(#790860) Verfasst am: 13.08.2007, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie viele sterben. Argh

Das mit dem Sterben ist eher unwichtig. Weil es da ja wahrscheinlich keine großen konfessionellen Unterschiede gibt, irgendwann stirbt jeder...
Ja, die Geburtenrate, man könnte ja eigentlich so einen Wert wie 1,2 oder so nehmen, also bei einer angenommen Geburtenrate von 1,2 % der Gesamtbevölkerung, wie lange dauert es bis eine 17%ige Minderheit mit 57% der geborenen Kinder die 83%ige Mehrheit eingehohlt hat?
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#790861) Verfasst am: 13.08.2007, 21:12    Titel: Re: Brüsseler Spezialitäten Antworten mit Zitat

Mathematik ist halt nicht reigns Stärke.
Was ist an der Überlegung falsch? Wenn sie eine größerer Natalität aufweisen, dann haben sie schon die Mehrheit; Zeit spielt keine Rolle, zumindest bei 17% Anteil praktisch vernachlässigbar.

Toll, zeit spielt keine Rolle.. das heißt, du nimmst den jetztigen Geburtenwert und schätzt damit die Ewigkeit ab Lachen
zelig
Kultürlich

Beitrag(#790862) Verfasst am: 13.08.2007, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

die lösung?

verbot jeglicher islamischer organisation oder koranschulen. der islam soll ausschliesslich und zu 100% privat sein und weder in der öffentlichkeit, noch in der politik oder gar kindererziehung eine rolle spielen.

Es gibt bereits etliche Islam-Bashing Threads im Forum in denen Du Deine "demokratische" Haltung zum Ausdruck brigen kannst. Wie wär's, wenn Du Dich mal -nur einmal?- zur Sache äusserst? Hast Du schon wegen LENs Frage recherchiert? Kennst Du irgendwelche Fakten zur Demo-Frage? Wie siehst Du die Problematik? Na?
hacketaler

Beitrag(#790866) Verfasst am: 13.08.2007, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

sie machen jetzt 57% der kinder (mal angenommen das stimmt).

wie lange dauert es wohl, bis sie die mehrheit haben?

rechen
rechen
rechen
grübel
denk
verzweifel
rechen
kopfklatsch

hmm, vielleicht einfach eine generation?
schonmal drangedacht? einfach die alte generation weg und zack haben sie in der neuen die mehrheit.
man kann aber natürlich auch die gesellschaft in 23 generationen unterteilen und ne matheaufgabe draus machen....

einen leicht dämpfenden effekt hat natürlich, dass sich bei denen mehr 19jährige in die luft jagen, aber das können wir vernachlässigen.
reign
bla bla

Beitrag(#790867) Verfasst am: 13.08.2007, 21:16    Titel: Re: Brüsseler Spezialitäten Antworten mit Zitat

Toll, zeit spielt keine Rolle.. das heißt, du nimmst den jetztigen Geburtenwert und schätzt damit die Ewigkeit ab Lachen
Moslem ist Moslem, seit ~1400 Jahren. Zeit?
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#790869) Verfasst am: 13.08.2007, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:

Ach, es lebt immer nur eine Generation? Was Du nicht alles weißt...
hacketaler

Beitrag(#790871) Verfasst am: 13.08.2007, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

nein, zwei. lern lesen und denken.
reign
bla bla

Beitrag(#790874) Verfasst am: 13.08.2007, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, aber die davor kann man ausklammern. Sobald eine Generation nicht mehr fortpflanzungsfähig/willig ist, ist sie aus der Rechnung.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#790876) Verfasst am: 13.08.2007, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

die blosse zahl der kinder mag ja nicht ganz wichtig sein. was aber viel wichtiger ist, ist die tatsache, dass während bei andere zugewanderte bevölkerungsgruppen die nachfolgenden generationen immer besser integriert sind, bei den muslimen diese eben immer schlechter integriert und immer islamistischer sind.

anscheinend spricht da einiges für, nur ist das zuwenig beweis ohne aussagekräftige studien.

das sollte einem für die zukunft zu denken geben.
vor allem sollte man keine voreiligen schlüsse ziehen

die lösung?
schnellschuss...

verbot jeglicher islamischer organisation
nein, nicht rechtsstaalich.

oder koranschulen.
schon eher, dann aber für alle konfessionen -> keine konfirmation ohne staatliche aufsicht.

der islam soll ausschliesslich und zu 100% privat sein und weder in der öffentlichkeit, noch in der politik oder gar kindererziehung eine rolle spielen.
das sollte grundsätzlich für alle religionen wie auch für demokratiefeindliche ideologien gelten.

die kinder gehören aus den fängen dieser islamischen gehirnwäsche rausgerissen und müssen vom staat so erzogen werden, dass sie sich in diese gesellschaft integrieren, statt sich in ihre parallelgesellschaften zu verschanzen. wenn man es beim bequemen status quo belässt, dann werden die kommenden generationen der muslime hier den negativen trend fortsetzen und immer weniger integriert und immer radikaler sein.

diese gefahr besteht in der tat.

aber wenn man sowas fordert, dann hagelt es nazikeulen von den linken. habt ihr euch schonmal gefragt, warum soviele muslime "sozialistisch" wählen? glaubt garnicht, dass sie sozialisten sind. sie halten die sozialisten nur für die nützlichen idioten, die sie brauchen, um gegen integrationsdruck zu kämpfen. in schweden ist es ja nicht anders, wo es sogar seitens der grössten muslim-vereins einen wahlaufruf zugunsten der sozialisten gab. derselbe verein, der die einführung scharia in schweden forderte. mit den sozialisten erreichen sie ihre ziele wohl eher.MFG

mehrdad, glaube bitte nicht die christdemokraten wären besondere hilfen im kampf gegen den islamismus. der politische islam wird erst dann wirksam eingeschränkt werden können, wenn alle politisch wirksamen religionen wirksam bekämpft werden können und darauf dürfen wir in diesem unseren land mit den zwei quasi-staatskirchen wohl lange warten.

Zuletzt bearbeitet von L.E.N. am 13.08.2007, 21:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#790878) Verfasst am: 13.08.2007, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

nein, zwei. lern lesen und denken.

Dummerweise ist das ganze aber nicht so einfach, da sich Geburtenraten ändern und so... Einwanderung und und... aber ansonsten hast Du hier Recht, hab mich verlesen.
Rreinhard
registrierter User

Beitrag(#790881) Verfasst am: 13.08.2007, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zu dem Anteil der Moslems in Brüssel bräuchte man noch eine verlässliche Quelle mit belastbaren Daten.
Andererseits müsste sich doch sicher nachprüfen lassen, ob 14 der 26 Abgeordneten der sozialistischen Partei Moslems sind. Wenn dieser über 50-prozentige Anteil von moslemischen Abgeordneten innerhalb der sozialistischen Partei stimmt, dann würde mich auch ein 57-prozentiger Anteil von Moslems an den Einwohnern nicht wundern.
Wenn mir auch 57 Prozent sehr hochgegriffen vorkommt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz